vade schreibt:
"Basler Brauerei verteilte grüne "Calrsbreg"-T-Shirts.
Die Brauerei Unser Bier verteilte gestern an der Generalversammlung 1000 grüne Shirts mit dem Aufdruck "Basel. Mehr als nur Calrsbreg". Auch auf der Etikette des für die Euro 08 produzierten Biers, prangert die Aufschrift, an der EM-Sponsor Carlsberg keine Freude haben dürfte.
15'000 Flaschen
offizielles Trittbrettfahrerbier will Unser Bier auf den Markt bringen,
heisst es auf der Webseite des Unternehmens. Zudem will Unser Bier
20'000 Bierdeckel in der gleichen Aufmachung verteilen. Mit dieser
Marketing-Aktion imitiert die Basler Brauerei nicht nur gezielt den
Auftritt des Euro 08-Partners, sondern kopiert auch den offiziellen
Slogan der Host City: "Basel. Mehr als nur 90 Minuten".
Wie die "Basler
Zeitung" berichtet, bezeichnet der Euro-Delegierte der Stadt Basel,
Hanspeter Weisshaupt, die Kampagne als unfair. Rechtliche Schritte
sollen geprüft werden, sobald er das Aussehen der T-Shirts kennt.
Auch bei Carlsberg
will man die Aktivitäten der Konkurrenz grundsätzlich nicht
kommentieren. Gegenüber der "baz" sagt Markus Werner, Sprecher der
Carlsberg-Brauerei Feldschlösschen, dass er die T-Shirts bisher noch
nicht gesehen habe. Zu rechtlichen Fragen könne man daher noch keine
Stellung nehmen.
da ich es nicht schaffe fotos anzuhängen, hier die links:
T-shirt, Bierflasche und Getränkelieferwagen:
http://www.persoenlich.com/img/news/content/img268832.jpg
die flasche:
http://www.persoenlich.com/img/news/content/img268833.jpg
spezielle rückenetikette der flasche:
http://i20.ebayimg.com/08/i/000/f4/22/356e_12.JPG
und selbstverständlich schon auf ebay:
http://cgi.ebay.ch/EM08-Trittbrettfahrer-Bier_W0QQitemZ280231815592QQcmdZViewItem?IMSfp=TL080530131a797
"