|
Suche
|
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:
|
|
| |
Marketing-Club Bochum krönt Fieges Werbekampagne
Geschrieben am Donnerstag, 11. Dezember 2008 von hobbybrauer |
|
Privatbrauerei Moritz Fiege erhält Bochumer Markting-Award 2008 – Jury lobt
Heimatverbundenheit und regionales Engagement des Unternehmens
„Der
Ruhrpott hält zusammen“: Für ihre Marketingarbeit ehrte der Marketing-Club
Bochum die Privatbrauerei Moritz Fiege mit dem Marketing-Award 2008. Prof. Dr.
Klaus-Peter Schütt, Ehrenpräsident des Marketing-Clubs, übergab den Preis am
Dienstag, 9. Dezember, an die Geschäftsführer Jürgen und Hugo Fiege.
„OpenAir-Kino, kulinarische Aktionen, Engagement für Sport und Kultur – was die
Brauerei für Bochum und die Region leistet, geht über den branchenüblichen
Einsatz deutlich hinaus“, sagt Schütt.
Durch ihre gelebte
Heimatverbundenheit habe es die Privatbrauerei Moritz Fiege geschafft, eine
unverwechselbare Marke zu etablieren, mit der sich die Menschen gerne
identifizieren. „Dadurch behauptet sich das traditionsreiche Unternehmen im
Wettbewerb nachhaltig gegenüber globalen Brauereikonzernen mit vielfach höherem
Bierausstoß und deutlich größeren Marketing-Etats“, so Klaus-Peter
Schütt.
Gelungene Mannschaftsleistung
„Wir freuen uns sehr über
die Anerkennung unserer Marke“, sagen Jürgen und Hugo Fiege. Die beiden
Geschäftsführer sehen in der Auszeichnung vor allem ein Lob für eine gelungenen
Mannschaftsleistung: „Jeder unserer engagierten Mitarbeiter prägt mit seinem
Einsatz das innere und äußere Erscheinungsbild der Brauerei und damit der Marke
MORITZ FIEGE.“ Als Familienunternehmen komme es dabei auf langfristiges Denken
und Handeln an. „Gemeinsam setzen wir alles daran, auch in Zukunft eine
unabhängige Ruhrgebietsbrauerei zu sein.“
Quelle: Pressemitteilung der Privatbrauerei Moritz Fiege, Dezember 2008
|
| |
|
|