|
Suche
|
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:
|
|
| |
Freiluftkino im Brauhof
Geschrieben am Dienstag, 14. Juli 2009 von hobbybrauer |
|
Freiluftkino, die 11., und Action: Am Donnerstag, 16. Juli, fällt zum elften Mal die Klappe für das Fiege Kino Open Air, Bochums beliebtes Leinwandspektakel unter freiem Himmel. Bis zum 6. September 2009 wechseln sich sieben Wochen lang Filmklassiker mit aktuellen Kinohits in mehr als 50 Vorstellungen ab. Der Sommerspaß findet jeweils abends ab 20 Uhr auf dem Brauhof der Bochumer Privatbrauerei Moritz Fiege an der Scharnhorststraße statt – die Filme starten nach Einbruch der Dunkelheit.
In der einmaligen Brauhof-Atmosphäre genossen seit 1999 etwa 150.000 Zuschauer die Zauberformel der Geschäftsführer Jürgen und Hugo Fiege: "Nichts kann schöner sein, als ein gutes Bier mit einem guten Film zu verbinden.“
Zwischen Star Trek und Harry Potter Von oscarprämierten Filmhits wie „Slumdog Millionaire“ und „Der Vorleser“ bis hin zu Action- und Sciencefictionkrachern wie „Terminator“ und „Star Trek“ reicht die Bandbreite der Freiluft-Kinosaison 2009. Zudem können sich Groß und Klein von „Harry Potter und der Halbblutprinz“ und „Ice Age 3“ in fremde Welten entführen lassen. Selbstverständlich dürfen auch Fiege Kino Open Air-Dauerbrenner wie „The Rocky Horror Picture Show“ und „Buena Vista Social Club“ nicht fehlen.
Live dabei – Erich von Däniken Ein besonderes Live-Erlebnis bietet das Fiege Kino Open Air 11.0 am Freitag, 21. August 2009. Statt eines Kinofilms präsentiert der Forscher und Schriftsteller Erich von Däniken (74) vor Ort seine neue DVD „Geheimnisvolles Ägypten“. Im Sinne des Untertitels „Im alten Ägypten stimmt etwas nicht – und keiner redet darüber“ deckt von Däniken Rätsel auf, die sein Publikum ins Staunen versetzen. Haben wirklich Menschen Pyramiden gebaut? Kannten die alten Ägypter bereits so etwas wie Elektrizität?
Optimaler Kinogenuss Um einen optimalen Filmgenuss zu garantieren, beginnen die Vorführungen erst nach Einbruch der Dunkelheit. Der Einlass erfolgt ab 20 Uhr. Der Eintritt beträgt an allen Tagen sechs Euro – der Vortrag mit Erich von Däniken kostet 19 Euro. „Wir hoffen, dass uns in diesem Jahr das Wetter nicht im Stich lässt“, sagt Hugo Fiege. In den vergangenen Sommern mussten einige Vorstellungen wegen Regens abgesagt werden.
Reservierung im Internet Den Spielplan finden Filmfans im Internet unter www.fiege-kino.de – dort besteht zudem die Möglichkeit, Karten online zu reservieren. Außerdem informiert die telefonische Hotline des Veranstalters Cooltour über das Programm und nimmt unter 0234-58 8 38 38 Ticketwünsche entgegen. Online-Reservierungen werden bis 15 Uhr am Tag der Vorführung aufgenommen. Weiter können Karten im Vorverkauf bei der Geschäftsstelle von Bochum-Marketing, Huestraße 18, oder donnerstags und freitags von 11.00 bis 18.00 Uhr im Fiege-Fanshop auf dem Brauhof der Privatbrauerei Moritz Fiege erworben werden.
Gut erreichbar im Herzen der City Der Brauhof der Privatbrauerei Moritz Fiege befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bochumer Hauptbahnhof. Deshalb empfiehlt sich grundsätzlich die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Vom Hauptbahnhof aus muss sich der Kinofan in Richtung der „Comödie Bochum“ orientieren. Ungefähr 30 Meter dahinter ist die Zufahrt zum Brauhof zu finden. Diese ist nicht zu übersehen, da bestens ausgeschildert. Fußweg vom Hauptbahnhof: fünf Minuten. Auswärtige Besucher sollten sich auf dem Cityring in Richtung Hauptbahnhof orientieren. Das Fiege Kino Open Air wird von der Veranstaltungsagentur Cooltour gemeinsam mit der Privatbrauerei Moritz Fiege und der UCI Kinowelt präsentiert.
Informationen und Reservierung: www.fiege-kino.de
Kartenhotline: Telefon 0234 – 58 8 38 38
Quelle: Presemitteilung Privatbrauerei Moritz Fiege
|
| |
|
|