Tibor schreibt:
"
Düsseldorf (RPO) Fuchs gegen Falke: Zu Karneval ist in Düsseldorf ein tierischer Bierstreit ausgebrochen. Die Brauerei Füchschen eröffnete die Offensive mit einer frechen Plakataktion. Darauf zu sehen, neben einem vollen Glas und einer Flasche, der Spruch: "Frankenheim? Dieses Jahr gehe ich als Füchschen."
Füchschen-Diplombetriebswirt Tobias Heller: "Eine witzige Aktion. Aber natürlich haben wir uns auf eine Klage von Frankenheim eingestellt." So hätte er dann reagiert: "Da wäre der Name einfach durchgestrichen und 'zensiert' drüber geschrieben worden."
Doch Frankenheim, die Brauerei mit dem Falken im Logo, tat ihm nicht den Gefallen, vor Gericht zu ziehen. Die Geschäftsleitung zeigte vielmehr Sinn für den Altbierhumor und schlug jetzt mit einer ebenso witzigen Gegenaktion zurück. Sprecher Ulli Amerdieck: "Wir können gut Karnevalsspaß vertragen."
In den nächsten Tagen rollt nun das gestern in der Altstadt vorgestellte Plakat auf Wagen durch die Stadt. Es zeigt den typischen Füchschen-Fuchs, diesmal von hinten abgebildet. In der Hand hält er klammheimlich eine volle Glas Frankenheim-Alt. Dazu der Satz: "Schlaues Füchschen. Im Herzen bin ich ein Falke."
Der Rest des Artikels und Bilder gibt es hier
Quelle: RP-Online
"