Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Login

Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Bier brauen mit der Waschmaschine
Geschrieben am Sonntag, 24. Oktober 2010 von hobbybrauer

Technologie des Hausbrauens Graf Protz schreibt:
"Michael Fey, Pastor an St. Ludgerus in Buer, hat ein ungewöhnliches Hobby. Er braut Bier – das allein ist heutzutage nicht mehr sonderlich aufregend, aber er braut sein Bier mit der Waschmaschine. Sie hat einen großen Edelstahlbottich, eine Trommel, Heizstäbe und eine Temperaturüberwachung. Bisher hat er mit seinem computergesteuerten Lavamat Altbier, Schwarzbier und Guinness nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.

Hier gehts zum kompletten Beitrag: http://www.brauen.de/news/141-bier-brauen-mit-der-waschmaschine-18-01-2010"

 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum