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MIT HAAKE-BECK AUF ENTDECKERTOUR
Geschrieben am Samstag, 20. März 2004 von hobbybrauer

Interessantes zum Bier und Bierbrauen Attraktive Promotionaktion zur Einführung der Longneck-Flasche ab Anfang März
Spürnasen in der Region Bremen/Weser-Ems sollten ab dem 1. März verstärkt Augen und Ohren offen halten: Haake-Beck startet ins Jahr 2004 traditionell mit der Frühjahrspromotion.

Im Mittelpunkt steht die Einführung der 0,33 l Longneck-Flasche, die die Vichy-Flasche im 24er-Kasten ablöst. Mit der neuen, modernen Flasche geht Haake-Beck auf EntdeckerTour – „Flasche suchen, anrufen und gewinnen“ lautet das Motto für die Verbraucher: Ein Promotion-Team fährt mit einem aufmerksamkeitsstarken Tour-Wagen der Mercedes Benz C-Klasse durch Norddeutschland – ob beispielsweise entlang der Nordseeküste, im Emsland, Ammerland, Münsterland, Ostfriesland, oder in und um Bremen, überall dort ist Haake-Beck vom 1. März bis 30. April 2004 unterwegs. Wer das Fahrzeug sieht, sollte entweder sofort Zettel und Stift oder gleich ein Telefon zur Hand haben. Denn nur auf dem Auto befindet sich die Hotline-Nummer, über die sich jeder für das große Haake-Beck Frühjahrs-Gewinnspiel registrieren lassen kann. Das Mitmachen lohnt sich – der Hauptgewinn ist die neue C-Klasse von Mercedes-Benz. Mit dem Wagen gleicher Bauart sind auch die Promotion-Teams on tour. Ein Blick genügt und es steht fest: Der Kombi besticht durch Funktionalität und Komfort und eignet sich hervorragend für abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten und Entdeckungsfahrten in der Region. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Mercedes-Benz-Niederlassung Weser-Ems. Es passt einfach – die neue C-Klasse wird in Bremen gebaut und ist damit im Norden ebenso zu Hause wie Haake-Beck. Eine gute Kombination von zwei wichtigen Imageträgern der Region“, meint Dirk Nuber, Marketing-Manager Haake-Beck.

Neben dem Automobilbauer aus Bremen sind Sat.1 „17:30 live“ und Hit-Radio Antenne Partner der Aktion. Fast täglich sind zum Beispiel auf dem Radiosender Hinweise zu hören, in welcher Region der Haake-Beck-Wagen entdeckt werden kann. Die Tourdaten sind jederzeit auch im Internet unter www.haake-beck.de abrufbar. Jeder, der sich über die Telefon-Hotline registrieren lässt, nimmt automatisch an der Auslosung des Hauptpreises teil.

Die EntdeckerTour von Haake-Beck wird durch eine Vielzahl von Funk-Trailern, Fernsehbeiträgen, Anzeigen in Tageszeitungen und Stadtillustrierten, auf Plakatwänden und mit Flyern, die in die Haake-Beck-Kästen eingelegt werden, publik gemacht. Schwerpunkt der Longneck-Promotion sind die Maßnahmen in Handel und Gastronomie: Im Aktionszeitraum besteht für die Konsumenten zusätzlich in vielen hundert Handels- und Gastronomieobjekten in Bremen/Weser-Ems die Möglichkeit, per Teilnahmekarte eine Haake-Beck-PicknickTasche zu gewinnen, die Platz für sechs Longneck-Flaschen bietet und mit Besteck, Holzbrettern sowie einem Flaschenöffner ausgestattet ist. Die praktische Tasche ist somit der ideale Begleiter für all diejenigen, die die Region auf eigene Art und Weise entdecken möchten. Sie ist auch im Haake-Beck-Shop unter www.haake-beck.de zum Preis von 19,90 Euro zu bestellen. Natürlich wird am Point of Sale auch eine entsprechende optische Präsenz umgesetzt. Im Handel sorgen attraktive Zweitplatzierungen mit großen Aufstellern, Deckenhängern, Kastensteckern, Losboxen und Teilnahmekarten für Aufmerksamkeit. In der Gastronomie werden Tischaufsteller, Plakate, Losboxen und Teilnahmekarten für die Gäste gut sichtbar platziert.

Haake-Beck Pils, Haake-Beck Kräusen, Haake-Beck Dunkel, Haake-Beck Alkoholfrei, Haake-Beck Export sind in der 0,33 l Longneck-Flasche ab März erhältlich. Aber nicht nur die neue Flaschenform trägt zur Veränderung des Erscheinungsbildes bei. Auch die Rückenetiketten, Kronkorken und Halsetikettierung passen sich dem modernen Outfit an. „Seit nunmehr fünf Jahren arbeiten wir konsequent daran, Haake-Beck eine moderne und einheitliche Gesamtoptik zu geben, die Marke immer wieder erlebbar zu machen und dem Konsumenten einmalige, unvergessliche Momente zu ermöglichen. Das ist eine große Bandbreite - ob Produktausstattung, Außenwerbung, Ausschankequipment, Kampagne, oder die Unterstützung und Durchführung großartiger Veranstaltungen wie dem Stoppelmarkt in Vechta, dem Brokser Heiratsmarkt in Bruchhausen-Vilsen, der Haake-Beck SkateNight am Airport Bremen oder der Haake-Beck BadeinselRegatta auf der Weser. Haake-Beck ist da, wo die Menschen in der Region sich zu Hause fühlen“, fasst Haake-Beck Marketing-Manager Dirk Nuber das Engagement zusammen. „Die Marke ist lebendig und vielseitig wie der Norden und seine Menschen. Die Konsumenten wissen das zu schätzen.“

Quelle: Becks

 

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