|
Suche
|
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:
|
|
| |
Studie zeigt: Markentreue für Bier hängt von Pils, Weizen oder Gold ab
Geschrieben am Donnerstag, 25. August 2005 von hobbybrauer |
|
gnadle schreibt: "Pils, Weizen oder 'Gold'-Bier ist nicht nur eine Frage der Vorliebe, sondern auch der Treue. Während nur 15,7 Prozent der Pils-Genießer vor dem Einkauf nicht wissen, welche Marke es sein soll, ist die Zahl der Unentschlossenen auf dem jungen Markt der 'Gold'-Biere mit 28,7 Prozent wesentlich höher. Auch bei Weizen entscheidet sich der Konsument häufig spontan für eine Marke (23,8 Prozent). Anders sieht dies im Weißbier-Land Bayern aus. Hier sind die wenigsten bei der Wahl ihres Weißbieres nicht gefestigt (13,8 Prozent). Das ist das Ergebnis einer unabhängigen Biermarken-Studie des Marktforschungsinstituts dpm-team, die im Juli 2005 über das Umfrageportal Meinungspool internet-repräsentativ erhoben wurde. Die Studie basiert auf einer bundesweiten Online-Befragung von 1.000 Personen im Alter von 18 bis 49 Jahren. Hier geht's weiter"
|
| |
|
|