Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Login

Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Studie zeigt: Markentreue für Bier hängt von Pils, Weizen oder Gold ab
Geschrieben am Donnerstag, 25. August 2005 von hobbybrauer

Interessantes zum Bier und Bierbrauen gnadle schreibt:
"Pils, Weizen oder 'Gold'-Bier ist nicht nur eine Frage der Vorliebe, sondern auch der Treue. Während nur 15,7 Prozent der Pils-Genießer vor dem Einkauf nicht wissen, welche Marke es sein soll, ist die Zahl der Unentschlossenen auf dem jungen Markt der 'Gold'-Biere mit 28,7 Prozent wesentlich höher. Auch bei Weizen entscheidet sich der Konsument häufig spontan für eine Marke (23,8 Prozent). Anders sieht dies im Weißbier-Land Bayern aus. Hier sind die wenigsten bei der Wahl ihres Weißbieres nicht gefestigt (13,8 Prozent). Das ist das Ergebnis einer unabhängigen Biermarken-Studie des Marktforschungsinstituts dpm-team, die im Juli 2005 über das Umfrageportal Meinungspool internet-repräsentativ erhoben wurde. Die Studie basiert auf einer bundesweiten Online-Befragung von 1.000 Personen im Alter von 18 bis 49 Jahren.

Hier geht's weiter"

 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum