Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Suche Shops die gewünschte Menge an Malz versenden
Posting Freak
Posting Freak

quartermoose
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.1.2014 um 11:57  
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Onlineshops die eine gewünschte Menge an Malz versenden. Bei HuM sind momentan einige Sachen nicht lieferbar, aber dort kann ich die benötigte Menge an Malz bestellen (Bsp.: 3,2kg). Ich habe leider nicht viel Lagerplatz und bestelle immer nur das was ich für einen Sud benötige.

Gibt es noch weitere Shops, die dieses Angebot haben?

Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 7.1.2014 um 12:04  
Das ist interessant, mich nervt es auch Kiloweise bestellen zu müssen, dasshalb lande ich auch meist bei HuM.

Ps: Hier habe ich auch schonmal bestellt, da geht es zumindest 100g-weise: http://81.169.162.205/Claudia-s70h65-Malze.html

[Editiert am 7.1.2014 um 12:06 von cosmophobia]
Profil anzeigen Antwort 1
Senior Member
Senior Member

Stormageddon
red_folder.gif erstellt am: 7.1.2014 um 12:18  
Diese Möglichkeit gefällt mir bei HuM auch sehr, aber wie quartermoose ja schon schreibt sind dort in den letzten Monaten sogar absolute Standardartikel wie die Notti nicht lieferbar.
Das ist sehr schade und hat dazu geführt, dass ich inzwischen eher bei anderen Shops einkaufe. Dann eben ganze Kilos :mad:

Ich muss einfach mal auf eine Malzmühle sparen :redhead:

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 7.1.2014 um 12:24  
Mir ist noch einer eingefallen. :)

https://www.heimbrau.de/

Aber irgendwie habe ich Probleme mit der Shop-Software gehabt, so dass ich per Mail bestellt habe. Das ging dann aber ohne Probleme.
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
red_folder.gif erstellt am: 7.1.2014 um 12:36  

Zitat von quartermoose, am 7.1.2014 um 11:57
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Onlineshops die eine gewünschte Menge an Malz versenden. Bei HuM sind momentan einige Sachen nicht lieferbar, aber dort kann ich die benötigte Menge an Malz bestellen (Bsp.: 3,2kg). Ich habe leider nicht viel Lagerplatz und bestelle immer nur das was ich für einen Sud benötige.

Moin,

noch nicht alle Malz Artikel sind umgestellt, aber schon viele wie zB
http://www.schnapsbrenner.eu/jtl/Malz-CHATEAU-PILSEN-1-KG
hier kann man auch zB 2,2 kg bestellen.

MfG

Simon Bremer

EDIT: Verlinkung korrigiert [Admin]

[Editiert am 7.1.2014 um 12:42 von tauroplu]

Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 7.1.2014 um 12:39  

Zitat von schnapsbrenner, am 7.1.2014 um 12:36

Find ich super, die Auswahl an Malzen ist echt nicht schlecht, aber aus oben genanntem Grund habe ich bisher noch nicht bei dir bestellt.
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

quartermoose
red_folder.gif erstellt am: 7.1.2014 um 13:40  
Hi Simon,

super. Ich brauche Pilsener und Weizen Malz und beides ist schon umgestellt.

Wie lange ist ungefähr die Lieferzeit für den Abtropfständer Kunststoff FIW 81 Flaschen (Art.Nr. 021.080.7)?

Gruß
Chris

Posting Freak

schnapsbrenner
red_folder.gif erstellt am: 7.1.2014 um 15:15  

Zitat von quartermoose, am 7.1.2014 um 13:40
Hi Simon,

super. Ich brauche Pilsener und Weizen Malz und beides ist schon umgestellt.

Wie lange ist ungefähr die Lieferzeit für den Abtropfständer Kunststoff FIW 81 Flaschen (Art.Nr. 021.080.7)?

Gruß
Chris

Kann Donnerstag verschickt werden!!

MfG

Simon

Posting Freak

quartermoose
red_folder.gif erstellt am: 7.1.2014 um 15:41  
Super, ich hatte die Bestellung auch schon aufgegeben!

Posting Freak

afri
red_folder.gif erstellt am: 7.1.2014 um 22:13  
Notfalls sicherlich auch bei einem von uns, ich habe Malz im Sack vorrätig und kann dir ebenfalls grammgenau abwiegen. Wenn also mal Not am Mann ist...
Achim
Profil anzeigen Antwort 9
Senior Member
Senior Member

Bierfetischist
red_folder.gif erstellt am: 7.1.2014 um 23:12  
Bei http://www.brauen.de/bierbrau-zutaten kannst du auch 100g-weise bestellen.

Senior Member

Kelte
red_folder.gif erstellt am: 8.1.2014 um 10:15  

Zitat von schnapsbrenner, am 7.1.2014 um 12:36

Zitat von quartermoose, am 7.1.2014 um 11:57
Hallo zusammen,

Moin,

MfG

Simon Bremer

EDIT: Verlinkung korrigiert [Admin]

Bedauerlicherweise ist deine Malzrubrik im Shop für mich absolut unbrauchbar und da kauf ich dann lieber woanders ein, wo es übersichtlicher und lesbarer ist. Find mich da leider überhaupt nicht zurecht, wenn ich was suche. Und da bin ich wohl nicht der einzige.
Profil anzeigen Antwort 11
Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 8.1.2014 um 10:22  
Von der Übersichtlichkeit finde ich das schon ok, da gibt es deutlich schlimmere Shops.

@schnapsbrenner

Was ich schonmal loswerden wollte: Brühmalz ist doch sowas wie Melanoidinmalz, oder? Die Kategorie für Pilsner & Co sollte Basismalze heißen.

Außerdem habe ich gesehen, dass da steht: "Bitte beachten Sie die Mindestabnahme von 1 St."
Das ist aber grade bei Spezialmalzen, wie Cara- oder Röstmalz nicht sinnvoll. Allerdings kommt es je nach Schüttung bei meiner Sudgröße auch öfter vor, dass ich von Basismalzen unter 1kg brauche, also wäre es schön, wenn du dir das nochmal überlegst.

[Editiert am 8.1.2014 um 10:24 von cosmophobia]
Profil anzeigen Antwort 12
Senior Member
Senior Member

Stormageddon
red_folder.gif erstellt am: 8.1.2014 um 10:25  
Ich finde auch, dass die alleinige Sortierung der Malze nach Hersteller und einem Land (!) etwas unglücklich ist. Eine Sortierung nach Art des Malzes wäre vielleicht praktischer.
Es ist auch nicht deutlich zu erkennen, welche Malzsorten man auch geschrotet bestellen kann. Dies scheint z.B. bei den Malzen von Weyermann teilweise der Fall zu sein.
Die Sortierung nach Hersteller kann man ja dem Kunden ja sonst auch noch über einen Filter erlauben.

Unübersichtlich finde ich z.B. auch, dass die Produkte von Five Star nur unter dem Menüpunkt "Five Star" zu finden sind, aber nicht in der Rubrik "Reinigungsprodukte".

Ich finde das Angebot deines Shops gut und finde es super, dass du per DHL versendest, aber die UI des Shops könnte noch etwas überarbeitet werden denke ich :thumbup:

VG,
Stormageddon

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 13
Senior Member
Senior Member

Stormageddon
red_folder.gif erstellt am: 8.1.2014 um 10:27  

Zitat von cosmophobia, am 8.1.2014 um 10:22
[...], da gibt es deutlich schlimmere Shops.

Das ist ja kein Argument :P

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 14
Posting Freak
Posting Freak

Seed7
red_folder.gif erstellt am: 8.1.2014 um 11:07  

Zitat von Stormageddon, am 8.1.2014 um 10:25
Eine Sortierung nach Art des Malzes wäre vielleicht praktischer.

vieleicht braucht da der (deutsche?) brauer etwas erziehung? Schon bei dem ertsellen von einer rezeptur soll man sich gedanken machen ueber von wem man welches malz benuezen will. Zum beispiel einem bitter mit cara 120. ein belgisches oder deutsches cara geben nicht den typischen toffe geschmack, da muss man schon ein englisches waehlen. Und bei dem pale malz anteil? Marris Otter, Pipkin, Halcyon, Golden Promise und vom welchen malzer, oder passt ein weniger ausgepraegtes nicht naeher identifiziertes aber gutes pale malz von Holland Malt? Es geht nicht um besser aber um die bewuste wahl, hat man die gemacht das ist eine sortierung nach lieferant richtig.

Ingo (der einen malz sucht den keiner im programm hat :( (special aromatic amber von MFB))

[Editiert am 8.1.2014 um 11:08 von Seed7]

Senior Member

Stormageddon
red_folder.gif erstellt am: 8.1.2014 um 11:18  
Mhm, so hatte ich das tatsächlich noch nicht betrachtet. Kann ich aber gut nachvollziehen. Bei Malzen achte ich aktuell noch nicht auf den Hersteller, aber das kommt bestimmt noch im Laufe meiner Hobbybrauerkariere :)
Aber man kann in einem Shop ja beides anbieten. Hatte ja auch geschrieben, dass innerhalb der Malzsorten ein Herstellerfilter eingeblendet werden könnte. Ich denke da z.B. an die Webseite von Alternate (z.B. http://www.alternate.de/html/listings/Hardware-Komponenten-SS D-SATA/11890/?tk=7&lk=8560).

VG,
Stormageddon

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 16
Senior Member
Senior Member

Kelte
red_folder.gif erstellt am: 8.1.2014 um 11:39  

Zitat von Seed7, am 8.1.2014 um 11:07

Zitat von Stormageddon, am 8.1.2014 um 10:25
Eine Sortierung nach Art des Malzes wäre vielleicht praktischer.

vieleicht braucht da der (deutsche?) brauer etwas erziehung? Schon bei dem ertsellen von einer rezeptur soll man sich gedanken machen ueber von wem man welches malz benuezen will. Zum beispiel einem bitter mit cara 120. ein belgisches oder deutsches cara geben nicht den typischen toffe geschmack, da muss man schon ein englisches waehlen. Und bei dem pale malz anteil? Marris Otter, Pipkin, Halcyon, Golden Promise und vom welchen malzer, oder passt ein weniger ausgepraegtes nicht naeher identifiziertes aber gutes pale malz von Holland Malt? Es geht nicht um besser aber um die bewuste wahl, hat man die gemacht das ist eine sortierung nach lieferant richtig.

Ingo (der einen malz sucht den keiner im programm hat :( (special aromatic amber von MFB))

Davon ab werden erfahrene Brauer auf sowas wohl achten und da auch eher Sackware an anderer Stelle beziehen. Anfänger die diese Preise zahlen, weil sie so in kein Malzlager und/oder Mühle zusätzlich noch investieren müssen, wie ich einer bin, wollen Rezepte nachbrauen und suchen dafür die angegeben Malzsorten und würden sie auch gerne schnell finden. Außerdem kann ich bei einer alphabetischen Sortierung bei nem Rezept aus den jeweiligen Malzen, einfach dann den des entsprechenden Landes wählen.

Filter würden natürlich auch nicht weh tun.

[Editiert am 8.1.2014 um 11:40 von Kelte]
Profil anzeigen Antwort 17
Senior Member
Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 8.1.2014 um 15:51  
Simon (Schnapsbrenner) ist so nett und schrotet manchmal auch die gewünschten Mengen von den nicht in Kleinmengen erhältlichen Malzen. :thumbup:
Generell fände ich es natürlich gut wenn es bei seinem Shop evtl. ein Extrapunkt bei den Malzen gäbe mit "geschrotet/in beliebigen Mengen erhältlich", um die Übersicht zu erleichtern.
Profil anzeigen Antwort 18
Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
red_folder.gif erstellt am: 8.1.2014 um 16:54  
Moin

erst mal vielen Dank für alle Verbesserungsvorschläge.
Da werde ich bestimmt einige von umsetzen.

Die minimale Menge (1 KG) ist trotzdem nach meine Meinung OK, der Preis macht hier nicht alleine das Malz aber auch das abwiegen, einfüllen und Verpackungsmaterial.
O,33KG kosten dann genau soviel wie 1KG.
Bei bestimmte Malzsorten haben wir der Verkaufseinheit auf 250 gr. gesetzt ZB bei MALZ CHÂTEAU BLACK 250 GR.

Und wann man dann wirklich etwas braucht was so im Shop nicht zu bestellen ist, hilft immer ein Email!

MfG

Simon

Senior Member

red_folder.gif erstellt am: 8.1.2014 um 17:08  

Zitat von schnapsbrenner, am 8.1.2014 um 16:54
erst mal vielen Dank für alle Verbesserungsvorschläge.
Da werde ich bestimmt einige von umsetzen.

Und wann man dann wirklich etwas braucht was so im Shop nicht zu bestellen ist, hilft immer ein Email!

:thumbup:
Profil anzeigen Antwort 20
Posting Freak
Posting Freak

morpheus_muc
red_folder.gif erstellt am: 8.1.2014 um 19:59  

Zitat von schnapsbrenner, am 8.1.2014 um 16:54
MfG
Simon

Kann ich nur bestätigen, selten, dass einem so schnell per eMail oder Telefon weitergeholfen wird, wie bei Simon! :thumbup:

Viele Grüße
Michael

Senior Member
Senior Member

Kelte
red_folder.gif erstellt am: 15.1.2014 um 13:33  
Das sieht ja schon mal viel besser aus und wenn ich nicht irre, hast du die Preise auch angepasst. :thumbup:

Jetzt fehlen eigentlich nur noch aussagekräftige Bezeichnungen der Malze, vorzugsweise in einer Sprache bzw zB erst in deutsch und dann vielleicht in Klammern auf englisch. Einheitlich sollten sie auch sein( mal Malz, mal gerstenmalz) , der Fokus auf den Malz, nicht auf den Hersteller. Falls die Malzsorten nicht bekannt sind, eine Angabe, welchem Malz sie entsprechen. Zumindest schon mal Werte wie EBC angeben.

Das wäre wirklich große klasse.
Profil anzeigen Antwort 22
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 15.1.2014 um 14:43  
Jau, der logistische Aufwand ist sicher nicht zu unterschätzen.

Ein Malzkonfigurator wäre doch was Feines, wenn es so etwas gibt.

Ich gebe meine Schüttung aus maximal 5-6 Zutaten ein und bekomme die fertig gemischt.

Insgesamte Mindestabnahmemenge 4kg, 4 € Aufschlag pro Schüttung (schroten auf Wunsch inklusive)...

Im Ernst: Erwartet nicht von den Händlern, dass ihr 78g Spezialmalz für 0,11 Cent bestellen könnt....

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 23
Posting Freak
Posting Freak

quartermoose
red_folder.gif erstellt am: 15.1.2014 um 15:20  
Ich habe alles so bekommen, wie ich es brauchte und die Mindestabnahmemenge von einem Kilo stört mich auch nicht. Eine bessere Bezeichnung der Malze würde ich mir allerdings auch wünschen, ich musste immer erst auf der Herstellerseite schauen, welches Malz ich benötige.

Ansonsten ist alles bestens gelaufen!

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum