Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 5   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Foren T-Shirt - gehört zu Interesse an einem Forum-T-Shirt
Posting Freak
Posting Freak

Bierwisch
Beiträge: 1512
Registriert: 15.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2013 um 06:17  

Zitat von Kirk1701, am 6.6.2013 um 21:19
OK,

nun haut mich jetzt bitte nicht!

Ich fände den NIckname vorne ganz cool und hinten eben die URL mit

Support your local brewery

Kirk


...nun macht das bitte nicht komplizierter als es schon ist. Das wird schon so ein ziemlicher logistischer Kraftakt und wenn dann noch jeder zweite mit Sonderwünschen kommt, dann wirds richtig lustig.

Wenn ihr zusätzlich zum Standard noch extra was draufgestickt haben wollt, dann könnt ihr das doch immer noch bei euch machen lassen.

@emjay
Da hast Du Dir jetzt ganz schön was eingebrockt!
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du das ordentlich abgewickelt bekommst.

Gruß,
Bierwisch


____________________
Der Klügere kippt nach!
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2013 um 18:03  
Das Logo muss für den Stick etwas modifiziert werden. Die Arbeit hat mein Chef heute schon begonnen. Der Brauerbottich sieht dadurch etwas einfacher aus - bleibt aber recht nache am Original.

Bei den Polos werde ich mich für ein Kleidungsstück aus 65% Polyester / 35% Baumwolle entscheiden.

Dies gibt es in den Größen bis 5XL!

Bei den T-Shirts gibt es die richtig schweren und hochwertigen Shirts nur in der Größe bis 2XL. Bei größeren Konfektionsgrößen muss ich auf eine mittlere Qualität ausweichen und bitte dafür um euer Verständnis.

Im Klartext heißt dass: schwere Baumwolle (215g/m²) bis Größe 2XL
mittlere Baumwolle ( 180g/m² bis Größe 5 XL

Es gibt auch (noch) hochwertigere T-Shirts (aus Mischgewebe),mit einemEinkaufspreis (ohne Druck) von 10€. Mit Druck dann wahrscheinlich 15€. Die Polos kosten ohne Bestickung 8€ mit Bestickung wahrscheinlich 13-14€ Auch hier gibt es selbstvertändlich teuere Ware, aber die Polos aus Polyestermischgewebe haben eine sehr gute und strapazierfähige Qualität.


Nachtrag:

der Brauerbund will ja ein Belegexemplar haben. Wenn jetzt hier jemand aus Berlin mitliest, und sich später auch Shirts bestellt. Wie wäre es mit einer persönlichen Übergabe des Shirts mit ein paar Flaschen Selbstgebrauten? Am Besten noch mit Fotodokumentation. Das wäre eine tolle Werbung für unsere Gemeinschaft!!!!!


[Editiert am 7.6.2013 um 18:10 von emjay2812]



____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 26
Senior Member
Senior Member

Labmaster
Beiträge: 179
Registriert: 13.9.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2013 um 20:10  
Hallo emjay,

ich möcht mich jetzt schon mal für dein ausergewöhnliches Engagement bedanken!
Weil es sehr viel Aufwand dieses alles zu organisieren , würde ich die beste Qualität bevorzugen.

Grüße Jo
Profil anzeigen Antwort 27
Junior Member
Junior Member

Tegeler Hobbybrauer
Beiträge: 27
Registriert: 29.3.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2013 um 20:19  

Zitat von emjay2812, am 7.6.2013 um 18:03

Nachtrag:

der Brauerbund will ja ein Belegexemplar haben. Wenn jetzt hier jemand aus Berlin mitliest, und sich später auch Shirts bestellt. Wie wäre es mit einer persönlichen Übergabe des Shirts mit ein paar Flaschen Selbstgebrauten? Am Besten noch mit Fotodokumentation. Das wäre eine tolle Werbung für unsere Gemeinschaft!!!!!


Kann ich machen. Eine kleiner Ausflug in der Mittagspause an die Friedrichstr. ist eine nette Sache.
Gruß
Friedrich
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2013 um 21:03  
Welche Schriftart wird eigentlich für das Forum verwendet - unter Anderem auch für das .de in Hobbybrauer.de?


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2013 um 21:03  
Hallo emjay,

Danke für deine Arbeit!!

da, ich wohl bisher der einzige in der Zeltabteilung bin, überlasse ich dir die Entscheidung.
Mit Polyester verbinde ich immer die guten Freizeitanzüge, in denen man nach 15 Minuten langsam im eigenen Saft schmort und nach 2 stunden stinkt wie eine Wildsau. Gibt es nichts in 100% Baumwolle?? Wie gesagt, gehe nicht von meiner EInzelgröße aus, da stecke ich gerne zurück.

Andere Frage: Wenn die Erstbestellung jetzt durch ist, kann man später andere Kleidungsstücke. z.B. Kapuzenpullis o.ä. vor Ort auch bedrucken lassen (also auch mal nur eine Menge von 2 bis 3 Stück) oder ist das Ganze dann mit der Bestellung durch?

Danke schön....

Grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

Hesse
Beiträge: 970
Registriert: 7.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2013 um 21:11  
Hallo,
ich kann mich da Holger nur anschließen,
finde den Polyesteranteil auch zu hoch.

Guten Sud

Henner


____________________
Guten Sud
Henner
_________________________

Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
Profil anzeigen Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

alexbrand
Beiträge: 2947
Registriert: 15.11.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2013 um 21:27  
Belegexemplar für den Brauerbund? Haben die wirklich die Rechte an der, meiner Meinung nach, traditionellen Abbildung?

PS: Gebt mal "brauerlogo" in die Google-Bildersuche ein...


[Editiert am 7.6.2013 um 21:29 von alexbrand]



____________________
Home brewing
More control. Less risk.

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 32
Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
Beiträge: 2942
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.6.2013 um 22:03  
emjay2812, nimm bitte die bessere Qualität, also mit möglichst 100% Baumwolle. Die paar Euro mehr wird wohl fast jeder hier aufbringen können.

Hobby ist Hobby und zu einem Treffen sieht es schon cool aus wenn alle mit diesen Polos oder Tshirts kommen und lange Gefallen daran haben.

Deshalb würde ich mich freuen , wenn ihr den Nicknamen in den Polokragen sticken könntet, es ist halt ein gutes Erkennungszeichen.
Klar macht dieses wieder viel Mehrarbeit und eine Vorabproduktion ist nicht möglich, eventuell klappt es halt doch. :D

Volco
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 33
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.6.2013 um 01:52  

Zitat von emjay2812, am 7.6.2013 um 21:03
Welche Schriftart wird eigentlich für das Forum verwendet - unter Anderem auch für das .de in Hobbybrauer.de?



Moin,

eben, dein Entwurf ist ja schon nahe dran bis auf das "h" und dem zu großen ".de".

Bei den schweren T-Dhirts bin ich auf jeden Fall dabe.

Was macht denn meine Anfrage bzgl. der Hoodies (Kapuzenjacken) mit Stick?
Gibts da schon Infos?


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 34
Posting Freak
Posting Freak

morpheus_muc
Beiträge: 948
Registriert: 20.11.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.6.2013 um 03:30  
Auch ich würde mich über möglichst gute Polos aus Baumwolle aussprechen! Bitte nicht 65% Plastik!

Vielen Dank für die tolle Arbeit und viele Grüße
Michael


____________________
Beer ist the answer
...but I can't remember the question
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 35
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
Beiträge: 1905
Registriert: 7.12.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.6.2013 um 04:28  
Also,

meine Frau sagt 100% Cotton (Baumwolle), das ist schon nett, dann muß ich wohl etwas bügeln, etwas Polyester und ich habs einfacher.

Jörg


____________________
Ich braue Hoppesäcker Ur-biere nach dem Hoppesäcker Reinheitsgebot von AD512 (Dokument ging leider verloren).
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 36
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.6.2013 um 07:34  
Hallo emjay,

ich spüre gerade, wie dir beim Lesen allmählich der Kamm schwillt - kann ich auch verstehen, daher ist mir ein Vorschlag in mein gestriges Rotbier geschwängerte Hirn geschossen.

Da ich annehme, dass du die Shirts, nicht selbst bedrucken wirst, sondern dies eine Firma machen wird, oder eben ein Shop in deiner Nähe evtl. wäre es doch vielleicht ein Vorschlag, nachdem du die gesamte Vorarbeit mit dem Logo etc. hattest, dass die restliche Abwicklung der angelegenheit incl Versand die bedruckende, bzw. bestickende Firma übernimmt.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier irgendeine Liste oder BEstellformular einbauen könnten, in der jeder seine Anzahl, Größe, Qualität etc selbst zusammenstellen kann. Ich gehe davon aus, wenn es wirklich eine größere Firma ist, dass die verschiedene Qualitäten auf Lager haben. Sonderwünsche, die individuell sind, können dann ebenfalls noch angegeben werden. Der Versand ist dann von dem Besteller zu tragen.

Mit dieser Version bringen wir evtl. alle Geschmäcker etc unter einen Hut und es würde dich wahnsinnig entlasten. Jeder Besteller hat dir außerdem eine Flasche Homebrew zu schicken, als danke schön für deine geleistete Vorarbeit.

grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 37
Moderator
Posting Freak


Beiträge: 1253
Registriert: 21.12.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.6.2013 um 09:13  
Zum Thema Polyester,
die modernen Funktionsklamotten wie auch ich sie zum Fahrradfahren benutze sind alle aus 100% Polyester. Das hat den riesen Vorteil, dass der Schweiß sofort verdunsten kann und sich nicht das T-Shirt damit voll saugt und man hinterher klätsche nass ist. Diese Stinkehemden sind ein Relikt aus den 70er Jahren. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Shirts mit Polyesteranteil wesentlich unempfindlicher sind gegen Einlaufen als die Baumwolldinger. Ich kann da mit meinen 2m mitreden ;)

Ich bin mit dem Mischgewebe einverstanden.

Gruß
Bodo


____________________
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(M. Luther)
Profil anzeigen Antwort 38
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.6.2013 um 09:30  
Der Vorteil von Mischgewebe ist:

hält länger
farbechter
einlaufsicherer
nahezu bügelfrei
60°C waschbar

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass Shirts mit einem hohen Polyesteranteil sehr viel länger halten, als solche aus 100% Baumwolle. Ich besitze T-Shirts, die sicherlich schon 6-7 Jahre alt sind und immer noch die gleichen leuchtenden Farben wie am Anfang haben.

Wenn die Mehrheit dennoch 100% Baumwolle möchte, kein Problem. T-Shirts gibt es generell nur in 100% Baumwolle, mit Ausnahme von sogenannten "Funktions-Shirts" sprich Trikot-Shirts, die ich ablehne.

Zum Versand:

Sobald der Preis festgelegt ist, werde ich ein Bestellformular erstellen, dass man sich downloaden kann. Dort trägt jeder seine Größe und die Menge ein. Die Versandkosten übernimmt selbstverständlich der Besteller, zzgl. Verpackunskosten. Ich muss zum Verpacken schließlich auch Kartons o. Ä. kaufen. Ich versuche diese Kosten so gering wie möglich zu halten.

Prinzipiell ist es möglich jederzeit auch einzelne Pullis und Shirts nachzuordern, sobald die Stickkarte einmal erstellt ist. Bei den Drucklabels bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube da gibt es eine Mindestabnahmemenge.


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 39
Member
Member

carverandi
Beiträge: 81
Registriert: 29.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.6.2013 um 09:46  
Hi,

Wie wird es denn nun final aussehen? Wie in Antwort 4?

Gruß Andi


____________________
Auf die Gesundheit...
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 40
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.6.2013 um 11:29  
Es wird so aussehen, dass der Brauerbottich vorne draufkommt / mitt hobbybrauer.de und hinten groß Hobbybrauer.de (auf den T-Shirts) Auf den Polos kommt nur ein Bruststick.

Der Versand bereitet mit so langsam auch Bauchschmerzen. Die Frage ist nur wie soll man es logistisch angehen? Wenn man einen Fremdbetreiber einschaltet möchte der Geld für die Logistik.

Vielleicht gibt es ja ein paar nette Hobbybrauer in der Region Trier die mir nach Fertigstellung helfen?


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 41
Posting Freak
Posting Freak

Waconia
Beiträge: 3129
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.6.2013 um 12:02  
Ich habe vor drei Jahren eine solche Aktion für ein Bikerforum durchgezogen.
Teilnehmer waren fast 200 Mitglieder.
Hier meine Tipps:

Jeder sendet sein Bestellformular mit der Kopie des Überweisungsbeleges und einer ausreichend frankierten
und adressierten Versandttasche für seine Shirts (co/Nickname).

Jeder kennt die Anzahl seiner Shirts und kann die entsprechend passende Versandttasche besorgen.
Das funktioniert bis 5 Shirts ganz locker.

Du brauchst dann die Shirts nur noch reinstecken, zukleben und ab auf die Post.

So lässt sich die Aktion super fix handeln.


____________________
Bierinale - Festival der kreativen Braumanufakturen

ZEBULON Braumanufaktur
Bier mit Leib und Seele.

Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 42
Member
Member

Mikaele
Beiträge: 99
Registriert: 11.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.6.2013 um 13:38  
Ich finde die Idee von Hannes super! Jeder schickt einen entsprechenden Rückumschlag.

Grüße, Michael
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 43
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 8.6.2013 um 13:40  
Das ist eine gute Idee:

Bestellformular ausfüllen, Geld überweisen und Beleg der Zahlung (Kopie Kontoauszug) zusenden. Ich überprüfe dann kurz die Zahlung und versende die Shirts.

So werde ich es machen, dann brauche ich auch keine Versandtaschen o. Ä. zu besorgen. Lagern werde ich die Shirts entweder zu Hause oder in der Firma.


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 44
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
Beiträge: 1206
Registriert: 26.5.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9.6.2013 um 11:12  
Wie sieht denn so eine Versandtasche für 2 bis 4 Shirts aus. Und was kommt an Versand darauf.

MfG
Marco
Profil anzeigen Antwort 45
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.6.2013 um 18:20  
Finale Endversion des Logos für auf die Brust:



Uploaded with ImageShack.us

auf den Rücken kommt dann nur der Schriftzug, dafür größer und zwischen den Schultern

Etwaige Farbfehler kommen durch Konvertierung von Vector in jpg.


[Editiert am 10.6.2013 um 18:20 von emjay2812]



____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 46
Posting Freak
Posting Freak

morpheus_muc
Beiträge: 948
Registriert: 20.11.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.6.2013 um 18:41  
:thumbup: :thumbup: :thumbup:


____________________
Beer ist the answer
...but I can't remember the question
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 47
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.6.2013 um 11:05  
Moin,

sorry, kann die Vorgehensweise nicht ganz nachvollziehen. Heißt das, wir sollen eine entsprechend große Versandtasche besorgen, adressieren, frankieren und die dann erst zu emjay im Paket zuschicken?

Online frankieren und adressieren scheint mir ja Sinn zu machen, aber die Versandtasche erst einmal zuschicken?

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Auch müsste man wegen der Verpackungsart und des Porto zunächst einmal wissen, wieviele T-Shirts in welcher Größe welches Gewicht und gefaltet welche Höhe haben, oder?

Das Layout ist jetzt in meinen Augen genau richtig! :thumbup:


[Editiert am 11.6.2013 um 11:06 von Hagen]



____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 48
Posting Freak
Posting Freak

Kurt
Beiträge: 2795
Registriert: 2.9.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.6.2013 um 11:59  
Den Versandtaschen-Vorschlag von Waconia ist sehr gut! Klar macht das Arbeit, aber ich finde das sind wir emjay schuldig, schließlich kann er sich nicht um alles kümmern, oder?!
Wahrscheinlich werden so noch ein paar Interessenten abspringen, weil es eben nicht die super bequeme Lösung ist ... naja. Vielleicht hat einer Lust, einen "Workflow" zu definieren? Wahrscheinlich kann man zumindest die Rücksendung als Warensendung für 1,90 € handhaben, oder? Bezüglich der Versandtaschengröße traue ich eigentlich jedem hier zu, anhand von Polos/T-Shirts aus seinem Kleiderschrank die richtige zu finden.


[Editiert am 11.6.2013 um 13:08 von Kurt]



____________________
Profil anzeigen Antwort 49
  Seite 2 von 5   «  1  2  3  4  5  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum