Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Demnächst neue Hopfensorten bei HUM
Moderator
Posting Freak

Boludo
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30.6.2011 um 16:30  
Seit heute haben die Pride of Ringwood im Programm.
Hoffentlich kommt bald der Simcoe :)

Stefan
Profil anzeigen Antwort 50
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 12.8.2011 um 19:56  
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen...HUM hat den Nelson Sauvin im Programm :D

Ich trinke gerade ein Brewdog Punk IPA mit dem Hopfen (mein Letztes ;( ). Gigantisch!!! Der Nelson Sauvin macht irre leckere Aromen :thumbup:

EDIT: Der neuseeländische Nelson Sauvin zusammen mit dem australischen Pride of Ringwood...das schreit ja nach einem "Down Under IPA" :)

[Editiert am 12.8.2011 um 20:21 von flying]

Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
red_folder.gif erstellt am: 12.8.2011 um 20:26  
dann stell doch mal dein Rezept ein mit der Hopfung damit wir es nachbrauen können :D

Kirk
Profil anzeigen Antwort 52
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 12.8.2011 um 21:24  
Hi Kirk,

welches Rezept? Hab noch keins! Ich kenne allerdings auch noch das Brewdog Single Hop mit dem Nelson Sauvin. Im Vergleich dazu kommt das Punk IPA deutlich besser! Die Kerndaten kann man ja auf der Homepage nachlesen. 13,3 P Stammwürze, 45 IBU, u.s.w....
Für ein "Down Under IPA" würde ich auf 14 P gehen. Dann mit den beiden Hopfen spielen. Pride of Ringwood als Bittering und den Nelson als Aroma auf 45 IBU. Dryhopping nur mit dem Nelson Sauvin...

m.f.g
René

Posting Freak
Posting Freak

aegir
red_folder.gif erstellt am: 12.8.2011 um 21:29  
Ich hab mein Punk IPA vorgestern getrunken :( Hab leider nur eine Flasche aus Holland mitgenommen.

Ich hab am Mittwoch den Nelson bei HuM bestellt, dann kam aber eine Email, dass ihr Lieferant einen falschen Hopfen geliefert hat. Die richtige Charge soll aber die nächsten Tage kommen. Und schade dass kein Citra mehr im Programm ist.
Profil anzeigen Antwort 54
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 12.8.2011 um 22:10  
Simcoe kommt wohl leider erst Ende Jahr, haben sie mir gesagt :(

Stefan
Profil anzeigen Antwort 55
Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
red_folder.gif erstellt am: 12.8.2011 um 22:16  
Hallo Stefan, ihr hattet doch im April 2011 einen Thread mit Hjemmebrygget, bei ihm habe ich dann Simcoe und Warrior bestell (war glaub im Juni/Juli)t.

Volco

Jevers Zeuge
red_folder.gif erstellt am: 13.8.2011 um 00:08  
moin,
wer sich in richtung hopfensorten weiterbilden will: mikkeller hat eine serie von 19 (!!!) single hops aufgelegt. darunter sorten, von denen wusste ich gar nicht, dass es sie gibt. in jedem sud ist die gleiche menge des jeweiligen hopfens, jeweils zur gleichen zeit zugegeben. ansonsten ist das grundbier (selbstverständlich) immer das gleiche. von den 19 konnte ich 13 ergattern, bin sehr gespannt. wenns sich lohnt ist für die winter-ausgabe von bier & brauhaus ein biertest-spezial zu dem thema angedacht.
prost
jevers zeuge

www.zeugenbraeu.de

[Editiert am 13.8.2011 um 00:10 von Jevers Zeuge]

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 13.8.2011 um 07:17  
Da bin ich aber echt mal neidisch, die will ich unbedingt mal probieren, danke für die Info!
Das ist jetzt aber leider so wie die Nachricht "am Nordpol gibt´s das ganze Jahr Freibier".
Ich denke nicht, dass ich hier eine Chance habe, da dran zu kommen :(

Ich kenn die single hop Edition von brewdog (Citra, Nelson Sauvin, Bramlong Cross und Sorachy Ace), das war wirklich sehr lehrreich, schade dass man bei uns in Süddeutschland im Getränkemarkt nur deutsches Bier kaufen kann.

Stefan
Profil anzeigen Antwort 58
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2012 um 18:56  
Shit, gerade kam das per mail:

Zitat:
Aktuelle Situation auf dem Hopfenmarkt
Derzeit gibt es auf dem Hopfenmarkt Probleme amerikanischen Hopfen zu bekommen. Aktuell sieht es so aus, als dass wir von der Ernte 2011 keinen Amarillo bekommen werden.

Auch die Citra-Ernte ist so gut wie ausverkauft! Wir konnten jedoch noch einen Posten Citra beschaffen - dieser wird in den nächsten 2 Wochen bei uns eintreffen, so dass wir dann Citra wieder regulär im Sortiment haben werden.

Andere US-Sorten wie Centennial, Chinook und Simcoe sind entwender ausverkauft oder werden am Markt zu astronomischen Preisen gehandelt, so dass wir diese aus der aktuellen Ernte leider nicht anbieten können.

Wir erweitern unser Sortiment jedoch um ein paar neuseeländische Sorten und werden auch noch zwei weitere amerikanische Sorten in unser Sortiment aufnehmen. Mit diesen beiden Sorten wird es möglich sein, die fehlenden Hopfensorten annähernd zu ersetzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Team von Hopfen und mehr

Eigentlich wollte ich Renés CDA mit ordentlich Amarillo und Simcoe brauen...

Stefan, ziemlich gefrustet

[Editiert am 20.1.2012 um 18:57 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 59
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 20.1.2012 um 19:16  
Hi, Stefan,

frag doch mal hier nach, da habe ich seinerzeit noch Cascade bekommen, als der hier in sämtlichen Biershops nicht mehr lieferbar war. Immerhin haben sie den Amarillo.
Gruß
Michael

[Editiert am 20.1.2012 um 19:16 von tauroplu]

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum