Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Tipps für London
Posting Freak
Posting Freak

aegir
Beiträge: 2153
Registriert: 8.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.8.2011 um 08:05  
Hi Leute,

ich bin Ende Oktober für 3 Tage in London. Vorausgesetzt natürlich da ist wieder Ruhe eingekehrt.
Welches sind denn die Pubs die man dort unbedingt von innen gesehen haben muß? Gerne auch welche wo es traditionelle Musik gibt.

Gruß Hotte
Profil anzeigen
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 111
Registriert: 24.11.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.8.2011 um 08:33  
Leider war ich selbst schon ewig nicht mehr in London. Doch wie man so hört soll es sich lohnen nach den Bieren der Kernel Brewery Auschau zu halten, v.a. wenn man nicht nur ganz traditionelle Ales trinken will. Auf deren Website ist eine Liste mit Pubs und Shops, die sie beliefern. Ansonsten mal bei Ratebeer reinschauen.
Profil anzeigen Antwort 1
Member
Member


Beiträge: 83
Registriert: 27.7.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.8.2011 um 08:39  
Hi Hotte,

London ist riesig, von daher hier erstmal zur Vorbereitung der Verweis auf:
www.fancyapint.co.uk
Da kannst du dann mal schauen, was in der Nachbarschaft Deiner unterkunft gut gewertet worden ist.

Ansonsten:

"The Harp" in der Nähe der National Gallery ist CAMRA Pub of the Year dieses Jahr und mit Sicherheit das Beste, was Du da in der näheren Umgebung findest.
Dann noch "The old Mitre", das nett versteckt in einem Innenhof liegt. Hat am Wochenende zu, glaube ich.
Im "Duke of Hamilton" in Hamstead haben wir mal den Abend großartig gegen die Wand gefahren mit netten Einheimischen, und im "Leinster Arms" in der Nähe von Lancaster Gate haben wir öfter gegessen und getrunken, weil es ein sympathischer Laden für Locals war, der direkt um die Ecke vom hotel war.
Ansonsten schau mal bei
http://londonpubcrawls.wordpress.com/
rein, da fallen noch einige Namen.
Südlich der Themse gibt es das "Zeitgeist", falls Du Heimweh bekommst, oder das "Euston Tap", "The Kernel"...
Du siehst, die Auswahl ist riesig, aber Musik in Londoner Pubs habe ich eher selten erlebt - das ist mehr das Ding der Iren.

Viel Spaß,

Robert
Profil anzeigen Antwort 2
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 49
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.8.2011 um 10:34  
Knüppel und Helm!
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

Grima
Beiträge: 1232
Registriert: 16.10.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 15.8.2011 um 07:15  
Hehe, ich war diese Woche auch 3 Tage in London.
Die Kernel Brewery ist natürlich immer super. Habs diesmal zeitlich leider nicht hingeschafft...

Ansonsten wie gesagt bei Ratebeer nachschauen. "Cask Pub & Kitchen" ist genial!

Ebenso eine Perle ist "Bishop's Cellar", ein Pub mit riesiger Bierauswahl (Brewdog, Fullers, sowie viele saisonale)! Dieses Pub steht noch nicht bei Ratebeer. Es befindet sich genau gegenüber von der "Liverpool Street Station". Kann man garnicht verfehlen.

Der Utobeer Market ist auch zu empfehlen. Aber falls du kein zweites Gepäckstück dabei hast, vergiss es. Da brauchst du kein Bier mit nach Hause zu nehmen.

Fliegst du mit Ryanair?
Profil anzeigen Antwort 4
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 103
Registriert: 29.12.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.8.2011 um 18:42  
Southampton Arms (Gospel Oak/Kentish Town): Real ale, Cider, ausgezeichnete Pork pies.

Ye Olde Cheshire Cheese: wahrscheinlich urigster Pub Londons, Inneneinrichtung angeblich seit dem 17.Jh nicht geändert, lohnt sich aber Bier ist nichts besonderes.

Jerusalem Tavern: Brauereiausschank der St.-Peter’s-Brauerei, Porter und Grapefruitbier empfehlenswert
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

aegir
Beiträge: 2153
Registriert: 8.2.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.8.2011 um 18:47  
Da kommt ja langsam was zusammen :-) Danke mal an alle.

@Grima: Ich flieg mit British Airways, da kann ich auch normales Gepäck mitnehmen, nicht nur Handgepäck.
Profil anzeigen Antwort 6
Senior Member
Senior Member

javert
Beiträge: 194
Registriert: 11.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 19.8.2011 um 20:12  
Hallo aegir,

eine Empfehlung für irgendwelche Pubs in London kann ich Dir nicht bieten.
Aber was ich sehr empfehlen kann, ist eine Führung bei der
Griffin Brewery (Fuller's) (http://www.fullers.co.uk/[/url]).
Die Führung habe ich 2x mitgemacht. Die Brauerei ist echt sehenswert.
Auf meiner Homepage habe ich entsprechende Fotos hinterlegt.
Führung 1: http://www.maulachbraeu.de/galerie/2009_2_fullers/fullers2009 _001.html
Führung 2: http://www.maulachbraeu.de/galerie/2010_3_fullers/fullers2010 _001.html


[Editiert am 19.8.2011 um 20:22 von javert]



____________________
Zum Brauen geboren, zum Arbeiten gezwungen.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.4.2013 um 19:51  
Servusle internationale Braugemeinde,

im Mai werde ich wieder mal das Abenteuer wagen und mit meiner Abschlussklasse nach London düsen.

Da ich 10.Klässler habe im Alter zwischen 16 und 18 fällt eine Biertour durch :) Ist ja klar!

Wer könnte mir denn noch ein paar Tipps für "Must-See" oder "Must-do" geben.

Wir haben bisher eine gemeinsame Fahrt mit dem London Eye geplant, natürlich das Gängige wie trafalguar, changing the guard, Big Ben. Als Alternative für Tag 3 haben wir entweider HMS Belfast oder London Dungeon oder Mme Tussaud. Aber irgendwie fehlt mir noch ein bischen was.

Vorschläge werden dankend entgegengenommen - natürlich auch für gewisse Biere, die ich dann öffnen werde, wenn ich alle wieder gesund nach einer Woche in der fränkischen Heimat abgeliefert habe. :D

Danke und Grüße
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 8
Senior Member
Senior Member

kyuubi1221
Beiträge: 157
Registriert: 17.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.4.2013 um 20:55  
Ich persönlich besuche immer gerne Hamleys Toy Shop. Das mit Abstand größte Spielzeuggeschäft das ich je besucht habe. Die haben da alles mögliche was man sich vorstellen kann oder auch nicht vorstellen kann ;)

Link: http://www.hamleys.com/

Ansonsten ist der Luxus-Shuppen Harrods auch immer ein beeindruckender Besuch. Alles sehr pompös dort.

Falls man weniger die typischen Sehenswürdigkeiten besuchen will, sondern eher den Menschenschlag der in London so rumrennt kenenlernen will sollte man auf jeden Fall den Portobello Road Market (der ist son bisschen auf Antiquitäten ausgerichtet) oder noch eher den Camden Market besuchen.


____________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris.
Profil anzeigen Antwort 9
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.4.2013 um 21:03  
Danke,

"Hamleys" haben wir auf dem Programm für die Mitte, denn da geht sicher Geld drauf. :hallucine:

Harrods habe ich schlechte Erfahrungen gemacht - die wollen logischerweise keine Touris mehr in ihren Gemächern haben, denn das gibt keine Kasse. Verständlich.

Da unser Budget auch nicht unerschöpflich ist, suchen wir einfach noch nach einem Geheimtipp. Ich meine der Eintritt von Mme Tussaud kostet mittlerweilen 32 Euro :o :mad:

Grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

manny15
Beiträge: 1585
Registriert: 24.8.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.4.2013 um 21:04  
Nabend Holger
Ist schon ein paar jahre her als ich dort war, die kommen zum Biertrinken nach Germany.
Die haben Gestern meine vorräte geplündert, als ob es in England kein Bier gibt :P die crazy A :P Abby hat ihnen dann den Rest gegeben.
nun London:
Visit Westminster Abbey, Cambridge ist ausserhalb aber auch sehenswert.

noch vergessen
http://www.google.de/search?q=london+chinatown&hl=de&tbm=is ch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=xS5fUZSnNNDPsgaJ5YGgAw&sqi=2&ved=0CD4QsAQ&biw= 1280&bih=659


[Editiert am 5.4.2013 um 21:07 von manny15]



____________________
Gruß
Manny
-----------------------------------------------------------
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 11
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.4.2013 um 21:23  
Ahaaa!! Chinatown bei NAcht - das könnte eine Idee sein...

Bitte einfach mal alles anbieten..

Danke
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.4.2013 um 21:30  
Als Ire ehrenhalber würde ich ja sagen, das beste an London ist der 8 Uhr Flieger nach Dublin :)

Jan
Profil anzeigen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.4.2013 um 21:31  
:P Dann lieber Schotte wie Ire - habe sogar einen Kilt :fight:

Grüßele
Holger

Ein Haggis wäre jetzt recht zum Biere.


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 14
Posting Freak
Posting Freak

Matthias H
Beiträge: 901
Registriert: 9.5.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.4.2013 um 21:40  
Hallo Holger,
es gibt meines Wissens 17000 Pubs in London. Trink Dich einfach mal durch! :D
Madame Tussaud kann man sich sparen, denke ich.
Mein Tipp: Stadtluft und Atmosphäre schnuppern geht am besten mit Busfahren. Die TravelCard hast Du sowieso.
Steig an Bakerstreet Station in die Linie 15 und fahre quer durch die Stadt (TrafalgarSquare, OxfordStreet, Picadilly...)bis zum Tower. Einmal zu Fuß über die TowerBridge und zurück! Dann auf der Nordseite den Schildern folgen: Saint Katharine Docks, ein wunderbares Viertel abseits versteckt vor dem großen Rummel, drei kleine Hafenbecken mit alten Segelschiffen, nette Lädchen und ein ganz tolles Pub, The Dickens Inn. siehe hier: http://www.skdocks.co.uk/
Ich finde das ScienceMuseum klasse, fürs BritishMuseum hast Du deutlich zu wenig Zeit.
Viel Spaß!


____________________
Viele Grüße
Matthias H

"..was lange gärt, wird endlich gut!"
"..und immer schön ausgären lassen!"
Hausbräu seit 1986
.de seit 2006
Servicefragen zu MattMill bitte per E-Mail!
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.4.2013 um 21:40  

Zitat von Holger-Pohl, am 5.4.2013 um 21:31
:P Dann lieber Schotte wie Ire - habe sogar einen Kilt :fight:

Grüßele
Holger

Ein Haggis wäre jetzt recht zum Biere.


Ja, Schottland mag ich auch. Ich kann mich an eine Reise erinnern mit einem Studienkollegen bei der wir statt einen Reiseführer eine. whiskyführer dabei hatten :)

Ausserdem natürlich als gelobtes Land für's Fliegenfischen. Wenn du den Maifliegenschlupf am Tay erlebt hast, dann brennt sich das ein ins Hirn....

Jan
Profil anzeigen Antwort 16
Member
Member


Beiträge: 83
Registriert: 27.7.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.4.2013 um 21:54  
Hm, Mdm. Tussaud und das Dungeon sollen nicht wirklich ihr Geld wert sein, aber da war ich selber noch nicht.
Einfach mal ins Blaue hinein, wie es mir einfällt:
National Gallery
Museum of London (soll sehr schön sein, wenn auch von aussen eher abweisend)
Tate Modern - gut kombinierbar mit St. Pauls, dem Globe und dem Borrough Market
British Museum
Tate Britain
Inns of Court
Kew Gardens (eventuell mit dem Bötchen hinfahren)
Highgate Cemetery / Parliament Hill
Camden Lock mit Bootstour auf dem Regent's Canal
Churchill War Rooms
Geführte Tour von Walk London - gibt es alles mögliche, z.B. Verbrechen, Geister...
Als Alternative zum London Eye gäbe es jetzt noch den Shard - ist aber etwa nen Zehner teurer und braucht Voranmeldung - dafür dann aber zeitlich nicht so beschränkt und noch eine Ecke höher.

Was Deinen Schülern da gefällt, musst Du mal schauen - in dem Alter ist ja meistens nicht so viel mit Kultur. Dafür sind einige Sachen deutlich preiswerter als die Wachsfiguren. ;)
Profil anzeigen Antwort 17
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.4.2013 um 22:06  
Jau Danke an alle,

so sehe ich das nämlich auch. Es bringt nichts, die Jungs und Mädels von Montag bis Freitag nur durch Geschichte und Kultur zu ziehen. Es muss irgendwas Erlebtes auch dabei sein. Nur auf Klassenfahrt ist es mit dem Erleben eben auch etwas eingschränkt. Da presse man doch ein rundes Schwein durch ein viereckiges Loch....

Nun gut, jetzt geht Papa ins Bett, denn morgen will ja ein Mandarina Bier gebraut sein....

Grüeßele und bis morgen
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 18
Junior Member
Junior Member

DzoDzo
Beiträge: 18
Registriert: 17.3.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.4.2013 um 23:35  
Hi Holger,

Also vieles wurde schon genannt, aber ein paar Tips kann ich glaube ich noch hinzufügen:

Pubs:
http://www.thecharleslambpub.com/
(mein Lieblingspub, ich habe ein paar Jahre in der Nähe gearbeitet und habe dort viele Pints getrunken. Kann sehr voll werden, keine Touries, nur locals.)

http://junctiontavern.co.uk/
(etwas abseits aber ein schon mehrfach ausgezeichneter Pub mit sehr gutem Essen und immer guten Ales)

http://www.timeout.com/london/bars-and-pubs/dog-duck
(sehr zentral, sehr klein, interessante Atmosphäre)

The Harp wurde schon genannt, hätte ich aber auch empfohlen. Ye olde Mitre ist sehr urig, aber am Wochenende geschlossen.
Samuel Smith pubs sind eigentlich auch immer sehr urig, nicht teuer und das Bitter kann man auch gut trinken.

Viele Clubs und Bars findet man im sog. Trendviertel Shoreditch. http://www.timeout.com/london/things-to-do/shoreditch-area- guide


Weitere Märkte wären neben dem schon genannten Borough Market:

Brick Lane http://www.timeout.com/london/shopping/brick-lane-market-gu ide ,
Columbia Road Flower Market,
Camden Market.
Ein Knaller ist auch ein Besuch des Billingsgate Fish Market. Da muss man aber zwischen 5 und 6 Uhr morgends sein, denn um 8 Uhr ist schon alles wieder vorbei, Ist also nur etwas für Frühaufsteher.
http://www.cityoflondon.gov.uk/business/wholesale-food-mark ets/billingsgate/Pages/default.aspx



Essen:
Mit das beste indische Essen, und für den kleinen Geldbeutel geeignet, gibt es im Indischen YMCA zur Mittagszeit am Fitzroy Square. Nicht abschrecken lassen von der Kantinenatmosphäre. Das Essen ist absolut authentisch und kostet ca 5 Pfund. Es gibt immer 3 Gerichte zur Auswahl.

Für Londoner Verhältnisse auch nicht ganz so teuer ist Wagamama, z.B. in Soho http://www.wagamama.com/restaurants/soho-london




Die Museen sind zum grossen Teil kostenlos, nur für Sonderausstellungen muss man Tickets mit festen Besuchszeiten buchen. Da muss man nicht alles bei einem Besuch gesehen haben.

Das Timeout Magazine ( http://www.timeout.com/london ) leistet immer gute Dienste.

Was ich unseren Besuchern immer empfohlen habe, ist Samstags mit einem Besuch des Borough Market zu beginnen und von dort an der Themse zur Tate zu laufen. Von dort über die Millenium Bridge zu St. Pauls und dann in einen der alten Routemaster einsteigen.

Kew Gardens ist auf jeden Fall einen Besuch wert, mit anschliesender Bootsfahrt zurück ins Zentrum.
Dasselbe gilt für Greenwich mit der Cutty Sark und dem Observatorium, von wo aus man einen grossartigen Blick auf die Docklands hat.

Die Bootstour auf einem Narrowboat von Little Venice vorbei am Zoo zur Camden Lock ist auch sehr schön.

Wenn man mal einen Tagesausflug raus aus der Stadt machen möchte, kann man mit dem Zug nach Brighton, Cambridge oder Oxford fahren.

Das wärs erstmal. Ich wünsche viel Spaß in meiner zweiten Heimat.

Grüße
DzoDzo
Profil anzeigen Antwort 19
Member
Member


Beiträge: 67
Registriert: 22.3.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.4.2013 um 01:09  
Hm.. Warum fahren alle 10. Klassen nach London, kann mir das mal einer erklären? Unser Lehrer hatte Mut - wir fuhren nach Belfast, Nord Irland!
Seit dem liebe ich Guinnes und Whiskey :puzz:
Profil anzeigen Antwort 20
Posting Freak
Posting Freak

brauknecht
Beiträge: 580
Registriert: 20.3.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/cool.gif erstellt am: 6.4.2013 um 07:35  
:cool: http://www.zerodegrees.co.uk/
Frag nach Angela (Bayrische Braumeisterin) Gruß vom Brauknecht!
Sorry Angela :Fränkische BM LOL :cool:


[Editiert am 6.4.2013 um 07:37 von brauknecht]



____________________
Es Grüßt Famulus Praxatorius (der Brauknecht)
In vino veritas -
In beer we trust
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 21
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.4.2013 um 07:39  

Zitat von Driver, am 6.4.2013 um 01:09
Hm.. Warum fahren alle 10. Klassen nach London, kann mir das mal einer erklären? Unser Lehrer hatte Mut - wir fuhren nach Belfast, Nord Irland!
Seit dem liebe ich Guinnes und Whiskey :puzz:


Früher sind alle 10ten Klassen nach Berlin gefahren. Da gab es Zuschüsse dafür. :)

Belfast ist eine interessante Stadt. Ich war einige Male da, auch als noch Kriegsrecht gegolten hat. Aber es gibt ehrlich gesagt schönere Städte in Irland.

Jan
Profil anzeigen Antwort 22
Senior Member
Senior Member

kyuubi1221
Beiträge: 157
Registriert: 17.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.4.2013 um 19:48  
Wie gesagt als "Geheimtipp" kann ich dir den Camden Market ans Herz legen. Der ist auch ohne was zu keufen sehr eindrucksvoll.
Und London Eye wird eh kaum zu toppen sein ^^.


____________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris.
Profil anzeigen Antwort 23
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.4.2013 um 21:35  
Also erst mal Danke für die vielen Tipps. Die Pubs sehen ja verführerisch aus, aber ich werde mich da leider nicht häuslich niederlassen können. ;(

Ok, Campton Town ist am Programm für Donnerstag geplant - jetzt müssen wir noch was auftreiben für den Donnerstag Abend. Ist immer ein bischen ein Problem mit Teens nachts durch Großstädte zu latschen.

Übrigens Berlin war die Fahrt in der achten Klasse. Drei Tage - war auch gut.

Es soll eine Parallelveranstaltung oder Konkurrenz zum London Dungeon geben - habe aber noch nichts gefunden. Weiß da jemand was?

Grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 24
  Seite 1 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum