Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Tipps für London
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
Beiträge: 1206
Registriert: 26.5.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.4.2013 um 22:00  

Zitat von Holger-Pohl, am 5.4.2013 um 19:51
Servusle internationale Braugemeinde,

im Mai werde ich wieder mal das Abenteuer wagen und mit meiner Abschlussklasse nach London düsen.

Da ich 10.Klässler habe im Alter zwischen 16 und 18 fällt eine Biertour durch :) Ist ja klar!

Wer könnte mir denn noch ein paar Tipps für "Must-See" oder "Must-do" geben.

Wir haben bisher eine gemeinsame Fahrt mit dem London Eye geplant, natürlich das Gängige wie trafalguar, changing the guard, Big Ben. Als Alternative für Tag 3 haben wir entweider HMS Belfast oder London Dungeon oder Mme Tussaud. Aber irgendwie fehlt mir noch ein bischen was.

Vorschläge werden dankend entgegengenommen - natürlich auch für gewisse Biere, die ich dann öffnen werde, wenn ich alle wieder gesund nach einer Woche in der fränkischen Heimat abgeliefert habe. :D

Danke und Grüße
Holger


...du bist Lehrer :o Welche Fächer unterrichtest du?

MfG
Marco
Profil anzeigen Antwort 25
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 282
Registriert: 2.4.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.4.2013 um 22:02  
Eine relativ neue Attraktion ist auch die Seilbahn über die Themse von der Fluggesellschaft Emirates ("Fly Emirates"). Sehr cool und spektakuläre Sicht, aber nicht billig. Steht in den REiseführern wohl noch nicht drin...

Viel Spaß.

Gruß

Chuma
Profil anzeigen Antwort 26
Member
Member


Beiträge: 83
Registriert: 27.7.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.4.2013 um 22:04  
Das dürfte die London Bridge Experience sein - muß aber wohl auch nicht soo der Bringer sein, nach dem, was ich bisher gehört habe.

Vielleicht wäre eine Duck tour mit der ganzen Truppe auch etwas? Das sind die gelben Aphibien-"Busse", die man ab und zu sieht. Weiß aber nicht, wie teuer der Kram ist.

Edit: Für abends würde ich noch einmal die guided tours ins Spiel bringen. London walks hat mehrere, die echt gut sind. "Westminster by Gaslight" oder "Jack the Ripper" gehen z.B. erst abends.


[Editiert am 6.4.2013 um 22:10 von Roofio]
Profil anzeigen Antwort 27
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 282
Registriert: 2.4.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.4.2013 um 22:13  
Nein, das ist was anderes.

Die Seilbahn ist als "Emirates Air Line" auch auf den neuesten U-Bahn- Plänen drauf.

Gruß

Chuma
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.4.2013 um 07:04  
Vielen Dank für die Tipps - werde gleich mal weiter forschen.

Die Seilbahn ist dann wohl was für Höhenangstfreie :puzz: Aber bestimmt was für einige.

Gleich mal googeln. :yltype:

Grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 29
Member
Member


Beiträge: 83
Registriert: 27.7.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.4.2013 um 13:01  
@ Chuma: da haben sich unsere Posts überkreuzt, ich bezog mich auf Holgers Frage zur Alternative zum London Dungeon- die London Bridge Experience ist auch so was Dungeon-artiges mit viel Kunstblut und wilden Masken.
Man könnte natürlich auch immer noch eine Führung bei Fuller's oder Meantime mitmachen...
Profil anzeigen Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.5.2013 um 21:14  
Hallo Braugemeinde,

also am Sonntag geht es los....

40 Mann/Frau auf den Weg in die Hauptstadt London. Ich freue mich schon sehr darauf, nichtsdestotrotz hat man als Lehrer auch immer ein ungutes Gefühl. Mit einem Bein stehen wir bei solchen Aktionen leider immer im Knast - gerade in Bayern. Also hoffe ich, dass ich alle meine Schützlinge wieder heil ins Fränkische bringe und einfach nichts passiert. Mehr kann ich trotz der besten Vorplanung einfach nicht machen. Kein Wunder, dass immer weniger Klassen auf Klassenfahrt fahren..... ;(

Klar, dass ich da kaum bis gar nicht mal an ein Ale lecken kann, sondern eher darum bemüht sein werde, Ware mit nach Good Old Germany zu bringen.

Da wir mit dem Bus reisen, sollte es gewichtstechnisch keine Probleme bereiten. :D

Jetzt aber mal die Frage: Welche Ales sind denn flaschentechnisch oder dosentechnisch interessant.

Würde mir gerne einen Namenszettel für die "persönlichen" Souvenirs machen..

Grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

Schlupfer
Beiträge: 1002
Registriert: 27.7.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.5.2013 um 21:35  
Hi,
na in jedem Fall Fullers London Pride :thumbup:
Michael


____________________
Don´t worry - Brew happy
Profil anzeigen Antwort 32
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.5.2013 um 21:49  
Servus Holger,

das St.Peters Cream Stout kann ich empfehlen und das Meantime IPA, gut IPAs sind nicht so dein Ding, aber das sollte man sich nicht entgehen lassen. Michael hat ja schon London Pride genannt. Wünsche dir eine gute Zeit in London! :)

Gruß
Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 33
Senior Member
Senior Member

Radin
Beiträge: 188
Registriert: 26.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.5.2013 um 22:23  
Hi, ich bin viel in London und es wurde ja schon einiges aufgezählt.

Ein kleiner "Geheimtipp" - Little Venice - sehr nett dort herumzu spazieren - Kanäle und viele schrullige Menschen die auf Hausbooten leben.

Von dort ab in einen der alten Kähne - die fassen vermutlich eine Schulklasse und sind billig - und danach statt die U Bahn zu nehmem mit dem Kahn nach Camden Market shippern - oder auch zum London Zoo - was natürlich auch schön für die Schüler wäre. Der Fahrplan ist dort zu erfragen, die fahren aber sicher alle halbe Stunde bis Stunde. Es geht da vorbei an vielen Hausbooten durch enge Kanäle und Tunnels. Im Schritttempo, sehr beschaulich und wenn ein Kahn auf gleichem Kanal entgegenkommt, kann man die Steuerkünste der Kapitäne bewundern. Auch das Aufschleusen auf die nächst höheren/tieferen Level der Kanäle ist eine Attraktion. - 1A

Camden Market ist Hammer, schräg und vielfältig, kosmopolitisch..die Frage ist, ob du dort deine Schäfchen zusammenhalten kannst.

Auch der Borough Market (Fisch, Käse, Fleisch, Gemüse, Frapes, Früchte, Burger, Würstelgrill, Smoothies, Gebäck, Brot, orientalische Gewürze) ist eine Besuch wert und viel weniger Stress als Camden, wobei ich Camden liebe. Ist nicht weit von der Tower Brigde - der Tower selbst ist auch wirklich nett zum ansehen - auch oder besonders für eine Schulklasse.

Danach ein Spaziergang am südlichen Themse Ufer - vorbei am Borough Market, an der Golden Hind - mit zwei schönen Pubs am Wasser - The Old Themse Inn und der Anchor - Shakesbeare House - Modern Tate usw. bis vor zum London Eye...beginnend von der Tower Brigde der beste Walk in London!

Nett ist auch das Sherlock Holmes Haus in der Baker Street...eine Schiffsfahrt nach Greenwich mit Besuch des Parks und der Sternenwarte ist auch sehr entspannt. Gäbe so viel..ein paar Tage London reichen einfach nicht aus ;o)
Profil anzeigen Antwort 34
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.5.2013 um 22:39  
Danke, danke, schon notiert.....

also wir fahren Sonntag nacht los und wollen früh zum Morgengrauen in Callais sein. Dort gibt es dann lecker Café aus dem Automaten und dann auf die Fähre. Ankunft in Dover etwa eine Stunde später und nächster/erster Zwischenstopp dann in Greenwich gegen Mittag. Von dort dann direkt zur Towwer Bridge und Tower. Nachts dann erst in die Unterkunft und dann hoffentlich erst mal Ruhe.

Dienstag dann das volle Programm mit Horse Guarding, Big Ben, Trafalquar, Piccadilly, Hamleys, regent street, etc. Abends dann nach Neigungsgruppen Dungeon, Shard und Tussaud und dann nachts noch Millenium Bridge über der Thamse, St, Pauls und dann irgendwann nachts heim.

Mittwoch dann früh rein und Bond street und evtl Naturkundemuseum mit den original Dinosauriergerippen, anschließend eine Stadtrundfahrt, dann die Harry Potter Stationen per Ubuahn und abends eine Fahrt im London Eye.

Donnerstag dann Campton Town und mittags heim, die Nacht wieder durchgefahren und dann am Freitag früh eintreffen. +


Und wenn das alles klappt und keiner verloren geht, abgestochen oder sonst was wird, dann, ja dann lege ich mich früh um 7 unter mindestens 3 Fässer gleichzeitig und dann ins Bett. .....

Grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 35
Senior Member
Senior Member

Radin
Beiträge: 188
Registriert: 26.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.5.2013 um 22:58  
Der London Dungeon kann ängstlichen Menschen ganz schön an die Nieren gehen...wollt es nur gesagt haben;o) - noch "schlimmer" ist die London Bridge Experience gleich um die Ecke.. Davon würde ich abraten. Keinesfalls Ripleys besuchen, teuer und nichts wert.
Camden Market ist wirklich unfassbar überrannt, alle 30 Minuten ausgemachte und fixe Meeting Points ausrichten ist da kein Fehler, aber du als Lehrer hast das sicher Erfahrung.

Edit: die staatlichen Museen in London sind kostenfrei, allerdings ist der Andrang ensprechend, wobei ich glaube, dass Schulklassen eigene Eingänge haben. Dennoch ist es zu empfehlen, gleich zur Öffnungszeit hinzugehen...


[Editiert am 3.5.2013 um 23:00 von Radin]
Profil anzeigen Antwort 36
Posting Freak
Posting Freak

Rosebud
Beiträge: 658
Registriert: 3.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.5.2013 um 23:08  
Für 10.Klässler bestimmt auch cool:

http://worldchocolateguide.com/shop/mms-world/london/


____________________
Haus- und Hobbybrauertage 2014 in Willich
http://www.hhbt2014.de
Profil anzeigen Antwort 37
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.5.2013 um 23:09  
Jau,

die Bridge Experience lassen wir gleich mal weg.

Dungeon machen nur 14 hartgesottene (meist Mädels - na das wird dann ein Trösten danach geben)

Bei ripleys stehe ich gerade am Schlauch und Campton Market soll früh werktags gar nicht so schlimm sein - Hoffe ich????????

Grüßele
Holger

PS. Und mit der Erfahrung: Habe schon dutzende Fahrten durchgeführt und jede hat einen "Hammer" enthalten, den man nicht vorausplanen konnte :puzz: :puzz: :puzz:


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 38
Senior Member
Senior Member

Radin
Beiträge: 188
Registriert: 26.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.5.2013 um 23:15  
Ripley's Believe It or Not! - The London Pavilion | 1 Piccadilly Circus, London W1J 0DA, England (Chelsea)
Es gibt sicher Menschen denen so etwas gefällt, es ist nicht ganz schlecht, aber vor allem das Geld überheupt nicht wert.

Camden Vormittag an einem Werktag sollte gehen..ist zwar winkelig und sehr weiträumig - aber wenn nicht viel los ist, wirds kein Problem sein. Die Zeit zu eurem Bus kann von Camden Town halbwegs weit sein, je nachdem wo der Bus steht..das vielleicht noch einrechnen.
Profil anzeigen Antwort 39
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.5.2013 um 23:25  
Hey danke für das M&M - das ist ein Gag für meine Leute, die stehen alle auf Jelly Beans oder so ähnlich..
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 40
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.5.2013 um 23:29  
Danke Radin

was hälst du so von meinem Programm?

Kennst du diese Seilbahn - siehe oben - auch schon??


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 41
Senior Member
Senior Member

Radin
Beiträge: 188
Registriert: 26.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.5.2013 um 23:45  
Dein Programm ist wirklich sehr gelungen - die Seilbahn kenn ich nicht, war seit Olympia nicht mehr in London - fliege aber bald hin, am 25. Mai um genau zu sein..bin dann 2,5 Wochen in Wales, danach noch 2 Tage London.

Ihr müsst aber vermutlich nochmal hin, denn auch rund um London gibts mit Cambridge, Windsor, Hampton Court usw. noch sehr sehr viel zu sehen ;o)


[Editiert am 3.5.2013 um 23:46 von Radin]
Profil anzeigen Antwort 42
Junior Member
Junior Member

hexe
Beiträge: 10
Registriert: 4.5.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.5.2013 um 16:54  
Wenn du ein traditionelles Pub besuchen möchtest, ist das Cittie of York genau richtig. Im Inneren des denkmalgeschützten Hauses gibt es neben der gemütlichen Bar im großen Saal auch Weinfässer, die 4.500 Liter fassen. Absolut sehenswerte Location!


____________________
Lebe das Leben!
Profil anzeigen Antwort 43
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.5.2013 um 16:59  
Danke schön,

ich persönlich bin auf der Suche nach diesen Pubschildern. wie z.B. dog and duck oder drunken goose oder so ähnlich. Diese gezeichneten Bilder gefallen mir einfach.

Tja und dann werde ich mich wohl in die Welt der Ales begeben. Habe aber gehört. dass es angeblich kaum ein Flaschen Ale zu kaufen gäbe in London selbst. Weil wenn, dann kann ich das erst wieder zuhause verkosten - vorher ist nicht.

Bin also mal gespannt. In wenigen Stunden geht es los....

Grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 44
Member
Member


Beiträge: 83
Registriert: 27.7.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.5.2013 um 20:10  
Holger,

schau mal in diesen Artikel für Bierläden in London, falls du nicht schon auf dem Weg bist. Vor allem Utobeer muss eine gute Sortierung haben.

http://www.timeout.com/london/bars-pubs/londons-best-beer-s hops-1

Gute Reise!
Profil anzeigen Antwort 45
Junior Member
Junior Member

Matthi
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.5.2013 um 21:33  
Hey,

Was auch immer wieder super ist, ist die Meantime Brewing Company. Die sitzt in Greenwich in der Blackwall lane in London. siehe auch: http://www.meantimebrewing.com
in Greenwich haben die auch nen super Pub und zwar die Greenwich Union http://www.greenwichunion.com/

Ausserdem betreibt die Meantime im Maritime Museum in Greenwich eine Gasthausbrauerei.

Die Meantime Biere sind alle super. mein Absoluter liebling ist das IPA!!!

Die Zerodegrees Breweri in Blackheath ist auch super.

Viel Spass in London!!!
Profil anzeigen Antwort 46
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum