Oh, jetzt, da Du darauf hinweist
Tatsächlich kommt das Astra (...ich weiß... bei Opel heißt es
der Astra) wieder neu aus
der hintersten Ecke des Getränkedealers hervor. Das 70'er-Jahre-Design
wurde abgelöst von einem Schiffahrtsanker mit neckischem Kuss-Mund und
einer "Rotlicht"-Verpackung beim Sixpack. Die Werbung zielt auf "Proll".
Dies scheint wirklich ein Vorstoß in eine bisher unbekannte Richtung zu
sein. Deutschlands große Marken werben mit "edel", "premium", "Naturperle"
und "dem einzig Wahren". Hier hingegen wird offenbar wieder mit "einem Bier
für die Niederschicht" geworben.
~zumindest empfinde ich es so!~
Bitte mal auf Google klicken!
Dann auf "Bilder"
Dann im Suchfeld "+astra +werbung" eingeben. Es lohnt sich!
...die Werbekampangne ist sehr einfallsreich und derbe zugleich!
(Beispiel: ein Liebespärchen im Bette mit einer Astra-Flasche; Überschrift:
"die Pulle danach")
Der Bierstil ist nicht mein Ding, aber ich werde mir demnächst mal ein
Sixpack gönnen. F+E eben.
Hummelhummel! -André-
____________________
Lobe kein Bier vor dem Kater.