Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Die Villa rustica des Keltenbraumeisters
Senior Member
Senior Member

Keltenbraumeister
Beiträge: 173
Registriert: 17.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.2.2005 um 22:04  
Salvete, amicii des vergorenen Hopfenblütentee’s,


Wir Saarländer sind sehr gesellige Leute. Wir machen uns ständig Gedanken darüber, wie man am besten und gemütlichsten Feste feiern kann. So ist Heavybyte, wie ich lesen konnte, und nicht zuletzt mir klar geworden, dass im Sommer ein sogenanntes saarländisches „Schwenkbratenfest“ folgen muss. Nach dem Motto: „Die Götter denken, die Saarländer schwenken!“ Im übrigen – und da unterstütze ich die Aussage meines o. g. Freundes - dass wir Saarländer und Pfälzer, wenn wir uns vereinigen, unschlagbar sind.

Im Schloss Hohenschwanstein habe ich einmal einen wunderbaren Spruch gelesen, der zwar nicht vollständig ist, weil wir Saarländer darin nicht vorkommen, aber der folgendermaßen lautet: „Bayern und Pfalz, Gott erhalt’s!“ Die Betonung liegt hierbei auf Pfalz, nicht auf Bayern. Ach so, hier noch einpaar Bildchen zum Thema Pfalz, bevor wir uns in meine Villa rustica zurückziehen werden:



Der FCK ist wieder da!







Hier ein kleiner Rundgang durch mein herrschaftliches, gallo-römisches Anwesen an der saarländischen Mosel, nahe Remich (Luxembourg), wo wir Saarländer immer sehr gut und billig tanken können:




Ein Blick auf's Hauptgebäude vom rechten Flügel




Der rechte Flügel der Villa rustica




Gesamtansicht




Im Ruheraum




Mein Caldarium - Warmbaderaum




Meine Ruhestätte nach dem anstrengenden Bad




So, Römer, sei deine Kunst!




Ein kühler Brunnen im warmen Bad




Der Warmwasserlöwe




Der gallo-römische Gutsherr Lucius Verecundius Caesar (Keltenbraumeister)





Mein Freund, der Centurio mit seinen Legionären





Meine treuen Legionäre





Wir bewachen die Cervesia des Keltenbraumeisters


Vale bene vom Flumen Saravus!

Lucius Verecundius Caesar Germanicus
(Der Keltenbraumeister)


____________________
Der Keltenbraumeister

DI BONI, QVANTVM HOMINVM VNVS VENTER EXERCET!
Profil anzeigen
Junior Member
Junior Member

Urknall
Beiträge: 45
Registriert: 20.12.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2005 um 02:41  
Coooool !
.... bis auf eine kleine Sache : FCK ! ;-)

Grüße aus Mönchengladbach - der Stadt der wahren und einzigen Borussia !
Urknall

:)


____________________
Vergärer vom Dienst !
Profil anzeigen Antwort 1
Member
Member

ArminK57
Beiträge: 60
Registriert: 5.10.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2005 um 10:36  
Na dann hoff ich mal dass wir Sueben euch Pfälzern heute gehörig eine in den obscenusa treten ;)

Gruß

VfB Stuttgart von 1893


Das Häusle ist ganz nett!
Profil anzeigen Antwort 2
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2005 um 13:43  
hmmm.... sieht ja alles supergut aus... aber weit und breit keine Cervesia zu sehen. :o
Antwort 3
Senior Member
Senior Member

Keltenbraumeister
Beiträge: 173
Registriert: 17.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.2.2005 um 15:19  
Salvete,


Zitat:
hmmm.... sieht ja alles supergut aus... aber weit und breit keine Cervesia zu sehen




Du hast Recht, eine verdammt "trockene Baustelle". Die Cervesia ist gut versteckt. Diese Vorsicht ist auch angebracht, denn meine Kelten, die jetzt zwar Gallo-Römer geworden sind, sind noch verdammt durstig, wenn es um unser Lieblingsgetränk geht. Ich gestehe ihnen aber lediglich den gewöhnlichen Wein von der Mosel zu. Aber trotzdem wollen sie von meiner Cervesia nicht ablassen.

Sie haben mitbekommen, dass ich Vorkehrungen für den morgigen Brautag treffe. Sie verhalten sich wie kleine Kinder vor Weihnachten. Die wollen aber nicht verstehen, dass man die gekochte Würze zwar trinken kann, aber nicht, dass sie noch keine berauschende Wirkung besitzt. Da ist es natürlich eine lange Zeit, bis man die Cervesia trinken kann. Auch für mich. Aber die Brauerei vom Karlsberg in Homburg stellt zum Glück eine wunderbare Cervesia mit Namen "Karlsberger Hof" her, die ich bevorzugt in der Ausführung "hell" verkonsumiere, so lange nichts Besseres da ist.

Habe mir extra unsere elektronische Briefwaage von der Arbeit ausgeborgt, damit ich den Hopfen bis auf's Gramm genau abwiegen kann. Dummerweise ist, wie bereits erwähnt, die Kapazität meiner Braubehältnisse sehr bescheiden, aber ich werde sie diesmal bis an den Rande des Machbaren ausreizen. 24 Liter - dafür habe ich ein Rezept gefunden - müssen es mindestens sein. Vielleicht bringe ich aber auch 30 zustande, aber dann wird es knapp im Gäreimer. Obwohl, ich habe ja noch mein Gärfass von 15 Litern.......... Wären da nicht die bescheidenen 29 Liter des elektrischen Einkochtopfs.

Ihr seht, was ich mir so alles für Gedanken machen muss, so kurz vor unserem südwest-deutschem (saarländisch-pfälzischem) Hobbybrauertreffen in Neunkirchen (Saar). Habe heute morgen, als ich vom Vicus Saravus (Saarbrücken) zurückgefahren bin, wo ich meine Frau zu den öffentlichen Sänften gebracht habe (reist zu ihren Eltern ins östliche Germanien) habe ich mir die Situation vorm Brauhaus angeschaut, ob auch genügend Platz für die zu parkenden Privatsänften ist. Und ich muss sagen, es sah gut aus.

So, muss mich jetzt auf heute abend vorbereiten.

Vale,


P.S.:


Zitat:
Na dann hoff ich mal dass wir Sueben euch Pfälzern heute gehörig eine in den obscenusa treten


Bin zwar kein Pfälzer, aber wenn Du damit den von den Göttern geliebten 1. FC Kaiserslautern meinst, dem Tritt niemand in den ..........

Und selbst wenn: NON POTEST ATHLETA MAGNOS SPIRITVS AD CERTAMEN ADFERRE - QVI NVMQVAM SVGGILATVS EST! (Ein Athlet, der nie grün und blau geschlagen worden ist, wird keinen großen Kampfgeist zum Wettkampf mitbringen)


____________________
Der Keltenbraumeister

DI BONI, QVANTVM HOMINVM VNVS VENTER EXERCET!
Profil anzeigen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

Keltenbraumeister
Beiträge: 173
Registriert: 17.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 06:56  
Salvete,

hatte ich mal wieder Recht mit meinem Gefühl. Niemand wird dem FCK mehr in den ...... treten. Der FCK wird gegen Stuttgart nicht verlieren. Wir haben ein Unentschieden erreicht, das bis zum Abschluss gehalten werden konnte.

Es lebe der FC Kaiserslautern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Vale bene.......................


____________________
Der Keltenbraumeister

DI BONI, QVANTVM HOMINVM VNVS VENTER EXERCET!
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

burgi4u
Beiträge: 581
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 12:39  
@Keltenbraumeister,
meine Meinung ist, dass Du Dir mindestens diesen thread hättest sparen können. :mad:
Dieses ist ein Hobbybrauerforum.
Ich komme hier her um Informationen über Bier zu lesen und nicht um irgendwelche Häuser oder Typen in komischen Klamotten zu sehen. :mad:
Die für mich interessanten Posts (über Bier!) verschwinden sehr schnell im Niemandsland und ich bin über lange Zeit am Suchen im Forum. :(
In diesem Sinne, nix "Vale bene"
burgi


____________________
Schade dass man Bier nicht ficken kann
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 6
Senior Member
Senior Member

Keltenbraumeister
Beiträge: 173
Registriert: 17.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 13:14  
Salve Freund des mangelnden Humors,

wenn's Dir nicht gefällt, kannst Du Dir im Internet ja andere Foren suchen. Zumindest haben meine Beiträge bei vielen ein positives Echo gefunden, wie man mir mehrmals versichert hat.

Aber was soll's, es muss immer Leute geben, die um zu lachen, einen weiteren Weg nehmen müssen, in den Keller zum Beispiel, wie es bei Dir der Fall zu sein scheint.

Oder ist es schlimmer: Musst Du Dir vielleicht, um zu lachen, ein Bein amputieren lassen?

Im übrigen haben die Post's Überschriften, die ankündigen, um was es darin geht. Und lesen kannst Du doch, oder gibt es außer Lachen noch mehr Dinge, deren Du nicht fähig bist?

Vale bene,


[Editiert am 6/2/2005 von Keltenbraumeister]


____________________
Der Keltenbraumeister

DI BONI, QVANTVM HOMINVM VNVS VENTER EXERCET!
Profil anzeigen Antwort 7
Senior Member
Senior Member

ixi
Beiträge: 133
Registriert: 17.1.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 13:43  
@burgi4u
a) Du musst den Thread nicht lesen, denn es sollte sogar Dir klar sein, dass ein topic "Die Villa..." keine reine Hardcore-Bierproblematik beinhalten muss und
b) Deine Meckerei muss ich jetzt hier auch lesen. Vielleicht solltest Du Dir einen Sheriff-Stern als Avatar besorgen ;) Oder einen erhobenen Zeigefinger...

@Keltenbraumeister
Weiter so, es ist ein erfrischendes Vergnügen, Deine Posts und Bilder zu lesen!
Vielleicht kannst Du unserem Kollegen hier beim Amputieren mit Deinem Käsemesser von gestern abend helfen

:D :D :D

Cheers
ixi


____________________
$: cd /pub
$: more beer
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 8
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 13:53  
hehehe, auch ich muss mich jetzt an die Seite unseres Keltenbraumeisters stellen.

Ich finde es absolut erfrischend wie unser Freund dieses Forum auflockert mit seiner blumigen Sprache. Ein Farbtupfer im ansonsten Biergelb des Forums. :thumbup:

burgi4u, auch dich habe ich als einen sehr netten Menschen persönlich kennenlernen dürfen.
Ich kann mir garnicht erklären was dich zu diesem Post bewegt hat. Die Tatsache, dass du gleich zwei solcher negativen Posts verfasst hast, lässt mich nur vermuten, dass du eine ganz, ganz schlechte Nacht hinter dir haben musst.

Wir Saarländer würden da nur sagen: Ist das Leben noch so triiieb, immer hoch die Gellerieb.
nein, ich werde es nicht übersetzen.

wünsche gute Besserung
Antwort 9
Senior Member
Senior Member

Steinkrug
Beiträge: 281
Registriert: 13.5.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 14:11  
Irgendwo kann ich burgi4us Meinung nachvollziehen. Andererseits gibt es in den meisten Foren auch eine OT-Sektion (OffTopic = das, was nichts mit dem Forenthema zu tun hat, aber zur auflockerung und dem Mitteilungsdrang (wie es ein Lehrer mal bei mir gemeint hat) dient.
Die Aufforderung, sich ein anderes Forum zu suchen, finde ich recht dreist, da die Seite immernoch hobbybrauer.de heißt - und nicht roemisches-leben.de.
Da ich den Streit nicht aufstacheln möchte, wäre schlage ich vor - Thomas???? - evtl. eine OffTopic Sektion einzurichten, da offensichtlich Bedarf besteht.


____________________
join #hobbybrauer on irc.euirc-net
Nunc tempus artis cervisiae est, ergo bibamus!
Profil anzeigen Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

burgi4u
Beiträge: 581
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 14:14  
@Keltenbraumeister:

Zitat:
wenn's Dir nicht gefällt, kannst Du Dir im Internet ja andere Foren suchen.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mir dieses Forum ausgesucht habe um etwas über Bier zu lesen. Besonders dieser Beitrag von Dir passt hier überhaupt nicht her. Da solltest Du Dir mal überlegen, ob Du den nicht in einem anderen Forum hättest posten sollen.

Zitat:
Zumindest haben meine Beiträge bei vielen ein positives Echo gefunden, wie man mir mehrmals versichert hat.

Das mag gut sein, ich habe nichts gegen Deine Beiträge. Habe nur kritisiert, dass das hier ein Hobbybrauerforum ist und die Beiträge dem auch entsprechen sollten.

Zitat:
Aber was soll's, es muss immer Leute geben, die um zu lachen, einen weiteren Weg nehmen müssen, in den Keller zum Beispiel, wie es bei Dir der Fall zu sein scheint.
Oder ist es schlimmer: Musst Du Dir vielleicht, um zu lachen, ein Bein amputieren lassen?
Und lesen kannst Du doch, oder gibt es außer Lachen noch mehr Dinge, deren Du nicht fähig bist?

Keltenbraumeister: Das ist unterterste Schublade von Dir. Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen, Du brauchst mich nicht beleidigen! :mad:

Zitat:
Im übrigen haben die Post's Überschriften, die ankündigen, um was es darin geht.


Das meinte ich mit: "Die für mich interessanten Posts (über Bier!) verschwinden sehr schnell im Niemandsland."
Ich versuche immer alle thread mehr oder weniger zu lesen. Sehr schnell ändert sich hier der Inhalt in den einzelnen threads und das Thema driftet total in ein anderes, welches man unter dieser Überschrift nie vermutet hätte.
burgi


____________________
Schade dass man Bier nicht ficken kann
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 11
Senior Member
Senior Member

ixi
Beiträge: 133
Registriert: 17.1.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 15:09  
Sorry, wenn ich mich hier nochmals einschalte...

Zitat:
Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen,


In meinen Augen sind Sachen wie
Zitat:
und nicht um irgendwelche Häuser oder Typen in komischen Klamotten zu sehen.

oder
Zitat:
In diesem Sinne, nix "Vale bene"

auch nicht gerade wertfrei zu lesen....

Ja, es ist off-topic, aber unter dem Topic erwartet man mit gesundem Menschenverstand auch wie gesagt nichts ernsthaft bieriges. Ich verstehe nicht, wieso hier nur superernst gepostet werden soll.. Dann musst Du auch Signaturen und Avatare, sogar die Nicknames verschwinden lassen, denn auch die haben mit Bier erst mal nix zu tun.
Kommt Jungs/Mädels, immer locker bleiben, ok?
Die Idee mit der Off-topic Sektion finde ich unterstützenswert, so etwas habe ich bereits bei mehreren Foren gesehen, und da wird über alles Mögliche geredet, in Brauforen über Fernsehreparaturen, in PDA-foren über Politik etc. Vielleicht würde es das ganze etwas entzerren bzw entspannen...

Cheers
ixi

P.S. Keltenbraumeister: thumbs up, ich möchte auf jeden Fall noch weitere Beiträge und Bilder von Dir sehen...!
P.P.S. Alle anderen: von Euch natürlich auch ;)


____________________
$: cd /pub
$: more beer
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 12
Posting Freak
Posting Freak

stahlsau
Beiträge: 804
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 15:36  
@ixi:
da ich selbst noch "Junior Member" bin, mutet es vielleicht etwas seltsam an, wenn ich jetzt sowas schreibe, aber vielleicht solltest du deine Rolle hier im Forum überdenken. Hier mit 13 Postings den Prinz zu machen und alteingesessene Member die schon viel für die Community getan haben zu maßregeln sollte man sich wohl überlegen. No offense.

@all:
im Prinzip gebe ich burgi4u recht, ich finde die mit Bildern überladenen Postings von Keltenbraumeister auch nicht so toll, aber da ich a) eine schnelle Internetverbindung habe und b) es aus anderen Foren gewöhnt bin, selektiv zu lesen und die (für mich) uninteressanten Threads zu übergehen, hab ich kein Problem damit.
Vielleicht wäre die Eröffnung eines OTW-Unterforums wünschenswert, aber andererseits scheint der Server eh schon zeitweise leicht überlastet zu sein...
Wenn die Allgemeinheit solche Themen hier erörtern möchte (wie die Wohnsituation gewisser Member ;-)), nur zu, schliesslich muss ich es ja nicht lesen ;)
Again, no offense.


____________________
Das ist eine Signatur.
Profil anzeigen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

burgi4u
Beiträge: 581
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 15:47  
Hallo ixi:

Zitat:
Ja, es ist off-topic

Und genau OT gibt es in diesem Forum nicht. Vielleicht kommt es ja noch.

Zitat:
aber unter dem Topic erwartet man mit gesundem Menschenverstand auch wie gesagt nichts ernsthaft bieriges.

Wie Du vielleicht an einer Antwort vom Keltenbraumeister gesehen haben wirst, ist selbst dieser thread in Richtung Bier gedriftet. Man kann also nie wissen, was man lesen muss.

Zitat:
Dann musst Du auch Signaturen und Avatare, sogar die Nicknames verschwinden lassen, denn auch die haben mit Bier erst mal nix zu tun.

Das ist nun was ganz anderes, kann man überhaupt nicht vergleichen. Mit Signaturen, Avatar und Nick (welchen man meist in mehreren Foren benutzt) gibt man persönliches preis, übergreifend über Bier.
Hallo heavybyte:

Zitat:
hehehe, auch ich muss mich jetzt an die Seite unseres Keltenbraumeisters stellen.

Du hast selbst in diesem thread geschrieben:

Zitat:
hmmm.... sieht ja alles supergut aus... aber weit und breit keine Cervesia zu sehen.


Und genau das bemängele ich an diesem thread. Hat nichts mit diesem Forum zu tun.
Dass der Keltenbraumeister eine Bereicherung für dieses Forum ist finde ich auch.

Zitat:
Die Tatsache, dass du gleich zwei solcher negativen Posts verfasst hast, lässt mich nur vermuten, dass du eine ganz, ganz schlechte Nacht hinter dir haben musst.

Meine Nacht war im übrigen spitze, auch wenn es Dich nichts angeht.

Zitat:
wünsche gute Besserung

Das kannst Du Dir sparen, mir geht es sehr sehr gut. :D
Ich erlaube mir auch kein Urteil über Deinen Gesundheitszustand.
burgi


____________________
Schade dass man Bier nicht ficken kann
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 14
Senior Member
Senior Member

Keltenbraumeister
Beiträge: 173
Registriert: 17.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 16:07  
Salve,


Zitat:
Das kannst Du Dir sparen, mir geht es sehr sehr gut.
Ich erlaube mir auch kein Urteil über Deinen Gesundheitszustand




Ich kann Dir versichern, dass er in sehr gutem Zustand ist. Zumindest war er das am gestrigen Abend noch, als ich Heavybyte zum letzten Mal gesehen habe!

Vale bene,


____________________
Der Keltenbraumeister

DI BONI, QVANTVM HOMINVM VNVS VENTER EXERCET!
Profil anzeigen Antwort 15
Senior Member
Senior Member

ixi
Beiträge: 133
Registriert: 17.1.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 16:42  
@stahlsau
Zitat:
@ixi:
da ich selbst noch "Junior Member" bin, mutet es vielleicht etwas seltsam an, wenn ich jetzt sowas schreibe, aber vielleicht solltest du deine Rolle hier im Forum überdenken. Hier mit 13 Postings den Prinz zu machen und alteingesessene Member die schon viel für die Community getan haben zu maßregeln sollte man sich wohl überlegen. No offense.


Hallo, bekomme ich da was nicht mit?
Was heisst, Prinz markieren? Es ist mir nicht bewusst, dass irgendwo steht, dass man sich erst einen Rang er"posten" muss, bevor man seine Meinung kund tun kann. Wenn ich etwas nicht ok finde, dann, Entschuldigung, sage ich es auch. Und die Art des o.g. Postings finde ich offensiv und nicht ok.
Desweiteren: Seit wann wird auf Quantität wert gelegt? Sollte es nicht um die Qualität des postings gehen? Ich denke nicht, dass ich zum "Prinz" aufsteige, wenn ich 500 postings voller bullshit produziere...
Sorry, ebenfalls no offense, aber dieser Teil Deines Kommentars war nicht sehr hilfreich.
Lassen wir das persönlich-werden und fokussieren uns wieder aufs Bier, ok?



[Editiert am 6/2/2005 von ixi]


____________________
$: cd /pub
$: more beer
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 16
Posting Freak
Posting Freak

stahlsau
Beiträge: 804
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 16:58  

Zitat:
Was heisst, Prinz markieren? Es ist mir nicht bewusst, dass irgendwo steht, dass man sich erst einen Rang er"posten" muss, bevor man seine Meinung kund tun kann. Wenn ich etwas nicht ok finde, dann, Entschuldigung, sage ich es auch. Und die Art des o.g. Postings finde ich offensiv und nicht ok.


Das mit dem Prinz war nur ne Anspielung auf Karneval und nicht (ganz) so gemeint wie du´s verstanden hast.
Im Übrigen wollte ich dich nicht ankacken sondern dir nur nen hilfreichen Tip geben. Wenn jemand neu zu nem Stammtisch kommen würde und am ersten Abend jemanden anmacht der schon 10 Jahre dabei ist, würd ich denjenigen auch zur Seite nehmen und ihm Bescheid sagen.


Zitat:
Lassen wir das persönlich-werden und fokussieren uns wieder aufs Bier, ok?


jawoll, ganz meine Meinung. Prost!


____________________
Das ist eine Signatur.
Profil anzeigen Antwort 17
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 17:00  
Leute, das Forum hat tausende von Threads und auch einige bei denen es nicht ums Bier geht.
Ich verstehe nicht, dass man hier deswegen so einen Aufstand macht.

Fällt es denn so schwer, einfach den Thread wegzuklicken wenn einem der Inhalt nicht gefällt?
Eine Extra-Rubrik Off-Topic einzurichten wegen einem einzigen Thread welcher bestimmten Leute nicht gefällt, halte ich für total überzogen.

@burgi4u, natürlich gehen mich deine Nächte nichts an, ich hatte es nur gut gemeint.
"gute Besserung" muss auch nicht unbedingt was mit Gesundheit zu tun haben.
Wenn du es aber vorziehst hier wild um dich zu schlagen, dann lass dir gesagt sein, dass mittlerweile fast die Hälfte des von dir kritisierten Threads von deinem Rumgemosere erfüllt wird.

Wer schützt uns davor?

Cheers
Antwort 18
Posting Freak
Posting Freak

burgi4u
Beiträge: 581
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 17:40  
heavybyte, das lasse ich nicht auf mir sitzen.
Ich schlage hier weder wild um mich und auch nicht die Hälfte dieses threads ist von meinem Rumgemosere gefüllt.
Habe ein Post gemacht, bei dem ich kritisiert habe, dass dieser thread nicht in das Forum gehört.
Bei allen anderen Antworten musste ich auf Unterstellungen von Dir, ixi und Keltenbraumeister antworten.
Diesen thread habe ich kritisiert, weil er mir am meisten aufgefallen ist.
Vor allem, weil ich das Bild vom Keltenbraumeister und "seinem" Haus jetzt schon in so vielen threads gesehen habe.
Komme nach 3 Tagen Geschäftsreise hier auf die Seite und muss lesen,
dass es 160 neue Posts gibt. Das verdirbt mir die Lust, die Posts durchzulesen.
In letzter Zeit wird einfach zu viel gepostet meiner Meinung.
Das könnte auch der Grund sein, warum das Forum so langsam geworden ist.
Viele Posts, viele Leute wollen und müssen viel lesen.
Die Qualität leidet drastisch. :(
burgi


____________________
Schade dass man Bier nicht ficken kann
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 19
Senior Member
Senior Member

Keltenbraumeister
Beiträge: 173
Registriert: 17.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 18:09  
Salvete,


Zitat:
burgi4u: In letzter Zeit wird einfach zu viel gepostet meiner Meinung



Das ist ja sehr interessant! Dem Herrn wird hier zu viel geschrieben. Dann mach doch den Anfang und schreibe weniger. Damit könntest Du zur Qualitätsverbesserung sicherlich sehr viel beitragen.

Ach so, bevor ich es vergesse: Meine Villa rustica an der Mosel hat auch noch einen sehr interessanten Westflügel und ein herrschaftliches Torhaus. Allesamt sehr interessant anzusehen!! Mein Kaltbad sollte auch nicht unerwähnt bleiben, sowie mein herrlicher Kräutergarten und die wunderschönen Mosaikfußböden. Hier lässt es sich leben wie Gott am Saravus, bzw. an der Mosella!!!!!

Alles in beachtlicher Qualität!! Wo habe ich nur die Bilder hingelegt?


Und nochmals:

vale bene,


____________________
Der Keltenbraumeister

DI BONI, QVANTVM HOMINVM VNVS VENTER EXERCET!
Profil anzeigen Antwort 20
Senior Member
Senior Member

Swiss
Beiträge: 224
Registriert: 19.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 20:10  
Zitat Keltenbraumeister - anscheinend Besitzer der Villa Borg

"Ach so, bevor ich es vergesse: Meine Villa rustica an der Mosel hat auch noch einen sehr interessanten Westflügel und ein herrschaftliches Torhaus. Allesamt sehr interessant anzusehen!! Mein Kaltbad sollte auch nicht unerwähnt bleiben, sowie mein herrlicher Kräutergarten und die wunderschönen Mosaikfußböden. Hier lässt es sich leben wie Gott am Saravus, bzw. an der Mosella!!!!!

Alles in beachtlicher Qualität!! Wo habe ich nur die Bilder hingelegt? Du?

Jep, die (anderen) haben sich ja auch viel Mühe gegeben....

Nicht so bescheiden Keltenbraumeister - sämtliche Fotos "Deines" Anwesen findest Du hier:

http://www.villa-borg.de/

Liebe Grüsse - und immer schön bei den Leisten bleiben...






[Editiert am 6/2/2005 von Swiss]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 21
Senior Member
Senior Member

Keltenbraumeister
Beiträge: 173
Registriert: 17.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 20:29  
Salvete,


Zitat:
Nicht so bescheiden Keltenbraumeister - sämtliche Fotos "Deines" Anwesen findest Du hier:
http://www.villa-borg.de/
http://www.villa-borg.de/

Liebe Grüsse - und immer schön bei den Leisten bleiben...



Kann es sein, dass Du einen Scherz machen wolltest, oder glaubst Du wirklich, dass hier irgend jemand der Meinung sein könnte, die Villa rustica in Borg könne tatsächlich mein Eigentum sein.

Ist es möglich, dass DEIN Wohnsitz in Ostfriesland liegt?

Vale bene,



[Editiert am 6/2/2005 von Keltenbraumeister]


____________________
Der Keltenbraumeister

DI BONI, QVANTVM HOMINVM VNVS VENTER EXERCET!
Profil anzeigen Antwort 22
Senior Member
Senior Member

meistermelber
Beiträge: 450
Registriert: 5.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 21:08  

Zitat:
glaubst Du wirklich, dass hier irgend jemand der Meinung sein könnte, die Villa rustica in Borg könne tatsächlich mein Eigentum sein.

Also, auch auf die Gefahr hin, mich bloßzustellen: Ich hab dir das abgenommen...

schluck

Mel


____________________
I'm very serious about having fun. (Bobby McFerrin)
Profil anzeigen Antwort 23
Senior Member
Senior Member

Keltenbraumeister
Beiträge: 173
Registriert: 17.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 21:29  
Salvete,

Der Name Swiss lässt mich vermuten, dass Dein Wohnsitz - wie von mir ursprünglich angenommen - doch nicht in Ostfriesland, sondern in der Schweiz liegt. In Basel wahrscheinlich. Seltsam, ich habe „römische“ Freunde (geschichtliches Reenactment) in Basilia, bzw. Augst, zu denen ich intensiven Kontakt habe und mit denen ich mich sehr oft treffe, sei's hier am Saravus oder in Basilia, aber geistig scheinen die in einer ganz, ganz anderen Liga zu spielen, als Du. Anscheinend befindet sich Dein Spielfeld mehr in der Schweizer Regional-Amateur-Liga oder noch tiefer. Bei uns wäre das die Kreisliga A, mehr nicht, mein Schweizer Freund. Tiefer geht’s nicht. Es sei denn, Du würdest Dein Tätigkeitsfeld unter die Erde verlegen.

Vale bene,


____________________
Der Keltenbraumeister

DI BONI, QVANTVM HOMINVM VNVS VENTER EXERCET!
Profil anzeigen Antwort 24
  Seite 1 von 3   «  1  2  3  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum