Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Die Villa rustica des Keltenbraumeisters
Posting Freak
Posting Freak

stahlsau
Beiträge: 804
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 22:04  

Zitat:
Anscheinend befindet sich Dein Spielfeld mehr in der Schweizer Regional-Amateur-Liga oder noch tiefer.


nunja, tiefer als uns geschichtlich eher unbedarfte Mitleser glauben machen zu wollen, in einer römischen Villa zu wohnen, gehts ja nu auch nicht. Du wurdest ja schon mehrmals darauf angesprochen was für ein schönes Haus du hast und hast es bisher nicht richtiggestellt :mad:


____________________
Das ist eine Signatur.
Profil anzeigen Antwort 25
Senior Member
Senior Member

Keltenbraumeister
Beiträge: 173
Registriert: 17.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 22:30  
Salvete Stahlsau (den Namen hast Du Dir selbst ausgesucht!)



Zitat:
nunja, tiefer als uns geschichtlich eher unbedarfte Mitleser glauben machen zu wollen, in einer römischen Villa zu wohnen, gehts ja nu auch nicht. Du wurdest ja schon mehrmals darauf angesprochen was für ein schönes Haus du hast und hast es bisher nicht richtiggestellt



Jesus sagte einst, und damit könnte er sicherlich Personen wie Dich gemeint haben: "Selig sind die, die da geistig arm sind!"

Ich glaube nicht, dass von den Lesern, welche ihren Kopf nicht nur zu dem Zwecke auf dem Halse tragen, damit es ihnen bei Regen nicht hinein regnet, auch nur einer wirklich geglaubt hat, dass diese Villa rustica, welche einmalig im gesamten Saarland ist, mein eigenes Domicil sein könnte. An was glaubt ihr eigentlich sonst noch? Hätte ich Euch vom Christkind oder vom Nikolaus erzählt, hättet ihr dann auch an diese geglaubt. Wärt Ihr in den Rhein gesprungen, wenn ich Euch dazu geraten hätte?

Mein Gott, werdet endlich selbständig in Eueren Köpfen, die scheinbar kein Gehirn enthalten, sondern lediglich hohlraumversiegelt sind!

Macht Euch endlich unter den Rockschößen Euerer Eltern, die Euch Euer Studium oder sonst einen unsinnigen Zeitvertreib finanzieren, frei und schaltet endlich die graue Masse in Eueren Köpfen ein, um endlich einmal selbständig zu denken. Kinder seid Ihr, leider nicht mehr oder viel schlimmer: nicht weniger. Denken ist keine Glücksache, ihr geistig unterbemittelten Notabiturienten. Leistet zuerst einmal etwas Verwertbares für die Gesellschaft, anstatt von ihr zu leben. Im übrigen, solltet Ihr schweigen, wenn Erwachsene sich unterhalten!

P.S.: Ich meine damit nicht diejenigen, die ich im anderen Sinne und bei besserer Gelegenheit kennenlernen durfte und die mir ihren klaren Menschenverstand bewiesen haben.

Vale bene und für die Betroffenen im o. g. Sinne: Gute Besserung!


____________________
Der Keltenbraumeister

DI BONI, QVANTVM HOMINVM VNVS VENTER EXERCET!
Profil anzeigen Antwort 26
Senior Member
Senior Member

Anterus
Beiträge: 285
Registriert: 5.11.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/thumbdown.gif erstellt am: 6.2.2005 um 22:41  
Habe die Ehre....
Eigentlich wollt ich ja nix schreiben, aber in letzter Zeit ist das Klima hier so be*******, dass ich schon nicht mehr so oft reinschaue wie früher. Was sollen die ganzen jungen Hupfer die gerade in's Forum einsteigen eigentlich denken!? Es vergeht ja momentan keine Woche, in der nicht irgendwas von irgendwem wegen irgendwas was irgendwer gesagt hat breitgetreten wird. Wie wärs wenn wir einfach wieder Bierbrauen und uns dadrüber austauschen!?
Gerade in diesem thread ist mittlerweile eine aggresive Stimmung, dass ich mich echt frage wo ich hier bin :question:

Ist ja gut jetzt!!!

Bitte! Wie wärs, wenn einfach keiner mehr dazu was schreibt und Schluss ist...
Danke!

Gruss....einer,der eigentlich über das Bierbrauen reden wollte


____________________
http://www.garagenbraeu.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 27
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 22:46  
Hallo,

ich muss jetzt allerdings doch noch was loswerden.
@keltenbraumeister
Da du dich ja jetzt als Lügenbeutel und Aufschneider selbst geoutet hast, ist es glaube ich an der Zeit, die Konsequenzen daraus zu ziehen. Welche muss ich ja wohl nicht sagen.

Wolfgang
Antwort 28
Senior Member
Senior Member

Keltenbraumeister
Beiträge: 173
Registriert: 17.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 23:55  
Salve Wolf (im Schafsfell),


Zitat:
Wolf: ich muss jetzt allerdings doch noch was loswerden. @keltenbraumeister
Da du dich ja jetzt als Lügenbeutel und Aufschneider selbst geoutet hast, ist es glaube ich an der Zeit, die Konsequenzen daraus zu ziehen. Welche muss ich ja wohl nicht sagen.



Lieber Wolf, ich wäre Dir sehr zum Danke verpflichtet, wenn Du mir verraten könntest, welche Drogen Du zu Dir nimmst. Das müssen erstaunliche Gewächse sein. Bis Du so tiefflugbetont, was Deine geistige Auffassungsgabe betrifft, oder schauspielst Du nur? Es muss Schauspiel sein, nicht zu glauben, dass erwachsene Menschen so einfältig sein können!

Welche Konsequenzen ich zu treffen habe, entscheiden andere, als Du und ich. Seid Ihr wirklich - die ihr mich angreift - solche geistigen Tiefflieger, dass ihr geglaubt habt, ich würde in einem solchen Anwesen wohnen? Unfassbar, kaum zu glauben, dass ihr in der Lage seid, selbst so etwas Großartiges hervorzubringen, wie Bier. Oder hast Du vielleicht zu viel davon verkonsumiert und es ist Dir auf den Verstand geschlagen? Aber das würde voraussetzen, dass Du jemals einen solchen besessen hättest.

Wenn Du mich also, wie Du schreibst - erstaunlich dass Du dazu in der Lage bist - als Lügenbeutel bezeichnest, könnte ich eventuell gezwungen sein, Dich als Dummbeutel zu bezeichnen. Das läge auf der Hand und viele hier im Forum würden mir applaudieren.

Am besten wäre, wenn Du Dich wieder in dem Loch verkriechen würdest, aus dem Du hervorgekrochen bist. Die Welt ist weiter als Du denkst! Man sollte – wie ich meine – aus der Armseligkeit keine Tugend machen! Das wäre mein gut gemeinter Rat für Dich.

Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen. Und Du gehörst sicherlich nicht dazu.

Man könnte geneigt sein, Dein armseliges Verhalten als Eunuchentum zu bezeichnen. Aber Dank der Götter stehe ich über solchen Dingen und lasse mich nicht auf ein solch tiefes Niveau herab. Es wäre ratsam, wenn auch Du den Göttern dafür danken würdest.

Vale bene, personifizierte Inkompetenz!!!!

Lucius Verecundius Caesar Germanicus
(Keltenbraumeister)

P.S.: Im übrigen kannst Du mich am Abend besuchen kommen!


____________________
Der Keltenbraumeister

DI BONI, QVANTVM HOMINVM VNVS VENTER EXERCET!
Profil anzeigen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

Malte
Beiträge: 1542
Registriert: 16.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.2.2005 um 23:57  
Hm, ich finde das eigentlich recht Schade hier, in diesem Topic!

Dazu muss ich sagen, dass ich sehr flexiebel bin und auch mal Topics mit nicht direkt auf Bier bezogenen Themen akzeptiere. Allerdings kann ich auch die Meinung der Kollegen verstehen, die sich darüber beschweren, dass hier über irgendwelche Häuser geschrieben wird. Ich hatte mich auch gefragt, ob der Keltenbraumeister wirklich ein solches Haus besitzt. Wenn jemand Geld hat und daran interessiert ist... warum soll er sich dann nicht so ein Haus bauen? Und hier weiß man ja nicht wehr wie wohlhabend ist (und das ist auch gut so!!!)

Da muss ich aber auch mal die sonst von mir geachteten Beiträge des Keltenbraumeisters kritisieren.
Vor allem, weil ich mich dadurch selbst angegriffen fühle, da ich eben auch, zwar erstaunt aber trotzdem, daran geglaubt habe, dass der Keltenbraumeister ein solches Haus besitzt (Begründungen siehe oben). Ob das jetzt meine Blödheit ist oder nicht, es kommt immer drauf an, wie etwas verkauft wird. Und das war in diesem Fall täuschend echt.

Nebenbei finde ich es mehr als charakterschwach jemanden in irgendeine unterste Liga zu stellen, der nur allen die daran geglaubt haben, das richtige zu beweisen!

In diesem Fall hast du mich sehr enttäuscht, Keltenbraumeister, da ich eigentlich von dir und deiner Art viel gehalten habe!

Im übrigen kann ich auch nur einem beipflichten: Dies ist ein Forum für Hobbybrauer, und ich kann Leute verstehen, die mit einer langsamen Internetverbindung sich über Posts mit vielen Bildern ärgern, die nichts mit Bier zu tun haben! Da geht mächtig Geld flöten! Also die Frage an Thomas: Ist ein weiterer Bereich möglich, für alles "Weit ums Hobbybrauen"?

An alle ein aufrichtiges

Gut Sud!

P.S.: Leider musste ich den vorherigen Post des Keltenbraumeisters, der bei der Verfassung meines eigenen noch nicht geschrieben war, mit großer Trauer aufnehmen. Ich betrachte solche Wortlaute als unwürdig für einen gebildeten Menschen. Gerade weil die, schon als Beleidigung einzustufenden Bemerkungen jemandem gelten, der ein umfassendes Wissen im Hobbybrauen und vorallem in der Hobbymälzerei hat. Ich kann nicht verstehen und akzeptieren, dass Kollegen in diesem Forum auf solch eine tiefe Ebene absinken!

[Editiert am 6/2/2005 von Malte]


____________________
"Zeige mir eine Frau, die wirklich Gefallen am Bier findet, und ich erobere die Welt."
Kaiser Wilhelm II
(1859-1941)
Profil anzeigen Antwort 30
Senior Member
Senior Member

Keltenbraumeister
Beiträge: 173
Registriert: 17.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 01:02  
Salve,

Dein Name Sandmann scheint sehr treffend und mit Bedacht gewählt zu sein. Wahrscheinlich Dein Markenzeichen: Der viele Sand hat, so hat's den Anschein, bei Dir den Geist einschlafen lassen, vorausgesetzt, er wäre jemals wach und vorhanden gewesen.

Ich wünsche Dir daher, wohl geruht zu haben. Und dies auch für die Zukunft. Jedem das, was er am besten kann. Erstaunlich nur, dass man so minderbemittelt, so gut schlafen kann! Eine erstaunliche Leistung! Auf der anderen Seite muss man dafür aber auch nichts gelernt haben, wie Dein Beispiel beweißt.

Schlafe weiterhin recht gut, wenn es Dir gelingt, weiterhin nichts Eigenständiges - für die Gesellschaft in Deutschland Nützliches - auf die Beine zu bringen. Das Maul aufreisen ist keine Kunst, das kann der größte Säufer und wie wir hier alle lesen können, auch Du!

Vale bene, amice,


____________________
Der Keltenbraumeister

DI BONI, QVANTVM HOMINVM VNVS VENTER EXERCET!
Profil anzeigen Antwort 31
Senior Member
Senior Member

meistermelber
Beiträge: 450
Registriert: 5.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 01:26  
Nun mach mal Schluss, Junge. Ist ja nicht mehr auszuhalten.


____________________
I'm very serious about having fun. (Bobby McFerrin)
Profil anzeigen Antwort 32
Posting Freak
Posting Freak

Malte
Beiträge: 1542
Registriert: 16.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 01:38  
O.K. ich habe eine rieeesige Geduld, aber jetzt reichts!

@ Keltenbraumeister

Auch auf die Gefahr hin, dass du mich nachher mit dem Urmund nicht mehr anschaust:

Ist schon komisch, dass du auf mein Post nicht eingegangen bist, oder? Warum denn nicht? Vielleicht weil ich, ehrlich gemeint geschrieben habe, dass ich von dir enttäuscht bin?

Magst du auch in der schriftlichen Sprache sehr gewand sein, es sind nicht die anderen, denen es an Verstand fehlt. Deine Art, die du hier an den Tag legst und die ich erst vorhin mitbekommen musste (ich habe mir das Topic vorher nicht durchgelesen) ist schlimmer als alles das, was du deinen Kollegen vorwirfst! Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Das macht mich sehr traurig!

Diese deine Post's kann man nur als verbale Entgleisungen werten. Dass es sich dabei um persönliche Angriffe und Beleidigungen handelt ganz zu schweigen.

So leid es mir tut:

ES GIBT KEIN TIEFERES NIVEAU ALS DAS, AUF DEM DU IM MOMENT SCHREIBST!

Schließlich habe ich deine Beiträge sehr geschätzt...


Mit traurigem Gruß Malte

[Editiert am 7/2/2005 von Malte]


____________________
"Zeige mir eine Frau, die wirklich Gefallen am Bier findet, und ich erobere die Welt."
Kaiser Wilhelm II
(1859-1941)
Profil anzeigen Antwort 33
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 08:44  
Wie lange lässt denn der Moderator noch zu, dass dieser verbal-amoklaufende, pseudorömische Neurotiker hier einen nach dem anderen in die Pfanne haut und auf das übelste beschimpft!?

@Ich bin es jetzt leid, zu jedem Geschwafel wirklichkeitsfremder Fantasten Stellung zu nehmen,

Wer ist denn hier wirklichkeitsfemd, ein in wallenden Gewändern umherirrender "Kelte", oder der gößte Teil der Forumsmitglieder die ein tolles Hobby haben und sich einfach nur darüber austauschen wollen!?

@Mein Gott, welche Armseligkeiten haben sich hier versammelt?

Stimmt!
Allerdings ware das Forum um die mit Abstand größte “Armseligkeit” ärmer, wenn du die Gemeinde in Zukunft mit deinem Geschwafel verschonen würdest, war ja am Anfang ganz lustig, aber seit langem nervst du nur noch bis zum unerträglichen!
Ich bin mit meiner Meinung ganz sicher nicht alleine hier!
So, jetzt warte ich nur noch auf die Empfehlung deines Freundes, meinen Mund zu halten…, oder auf die deine, mich wie Wolf in einem Loch zu verkriechen, kann nicht lange dauern.
Wenn du dich doch bloss in deiner Villa einmauern lassen würdest, der Rest der Welt wäre dir unendlich dankbar!
Naja, Fasching ist ja bald vorbei, vielleicht hat sich der Spuk dann auch ohne einmauern erledigt.

Und sowas kommt aus der Pfalz, unglaublich!
Antwort 34
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 09:29  
Ich lese die Beiträge von Keltenbraumeister normalerweise
schon gar nicht mehr, jetzt nur weils soviel Antworten gab.
Machts doch auch so.

Gruß, Angerbraeu
Antwort 35
Senior Member
Senior Member

ixi
Beiträge: 133
Registriert: 17.1.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 10:01  
Ich muss gestehen, dass ich zu Beginn dem Keltenbraumeister die Stange gehalten habe, da er meiner Meinung nach zuerst attackiert wurde. Allerdings bin ich ENTSETZT über das Niveau, dass jetzt hier herrscht.

Ich bin besonders enttäuscht über Dich, Keltenbraumeister. Ich weiss, Du hast gestern gebraut und es hat nicht 100%ig funktioniert, das lässt einen schon Amok laufen (ich hoffe, dass der Sud dennoch zu retten war). Ich habe Dich am Samstag als ruhigen, sympatischen und intelligenten Menschen kennengelernt und ich finde Deine Posts ansonsten sehr witzig und interessant (auch die Livereportage des Monstersuds war bis auf die letzen 2-3 Posts eine nette Idee).
Allerdings bist Du meiner Meinung nach deutlich über das Ziel hinausgeschossen, oder, um die hinkende Analogie zu verwenden (bitte das zu entschuldigen): Dein Gäreimer ist nicht nur übergelaufen, sondern explodiert...!
Allerdings gibt es auch einige Antworten, die nicht zur Entspannung der Situation beigetragen haben. Vielleicht sollten diejenigen auch einmal darüber nachdenken, ob es nur einen einzigen "Schuldigen" hier gibt. IMHO ist zB die Anschuldigung eines Lügners nicht adäquat. Ja, Keltenbraumeister hat nicht explizit gesagt, dass die Villa ihm nicht gehört, aber c'mon, das war ein Joke, und wenn man sich die Bilder genauer ansieht, kann man auch erkennen, dass das nicht eine Wohnvilla ist, finde ich zumindest. Und selbst, wenn nicht, dann ist man halt drauf reingefallen und fertig. Was für Konsequenzen hat das ganze denn dann? Es entsteht dadurch kein finanzieller oder sonstiger Schaden für den "Leichtgläubigen". Hier wurden keine Rezepte gefälscht, keine Bauanleitungen für Brauutensilien erfunden oder sonstiges, was irgendwelche Folgen hätte.
Vielleicht wäre jetzt eine allgemeine und gegenseitige Entschuldigung fällig. Es sind hier von mehreren Personen Sachen gesagt worden, die einfach so nicht stehen gelassen werden sollten.
Ich fang mal an:
Antwort 8 von mir gestern:
Zitat:
[...] Vielleicht kannst Du unserem Kollegen hier beim Amputieren mit Deinem Käsemesser von gestern abend helfen [...]

Witzig gemeint, war aber unnötig und hat sicher zum Anheizen beigetragen, sorry, ich werde vorsichtiger hier im Forum"navigieren".

Vielleicht kann der Forenleiter diesen Thread demnächst löschen, ich denke, dass er nicht für die Nachwelt aufbewahrt werden muss und der verwendete Speicherplatz zu schade dafür ist...

Cheers
"Prinz" ;) ixi


____________________
$: cd /pub
$: more beer
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 36
Posting Freak
Posting Freak

Rosebud
Beiträge: 658
Registriert: 3.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 10:26  
Obwohl ich mich aus diesem Faden heraushalten wollte, sind mir bei jeder Äußerung mehr, die Keltenbraumeister von sich gegeben hat, die Zornesröte ins Gesicht gestiegen. Woher dies angestaute Aggressivität kommt, kann icht nicht nachvollziehen und will es auch gar nicht.

Ich finde diese Ergüsse absolut unentschuldbar und könnten das Klima hier auf sehr lange Zeit vergiften, daher plädiere ich für eine Sperrung von Keltenbraumeister.

Ich weiss, mit dieser Forderung lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster, aber aus der Erfahrung vom Besuch mehrerer Foren sind derartige Äußerungen beileibe nicht mehr tragbar und fordern eine Konsequenz.

Soll er sich doch ein Forum suchen, wo seine Beleidigungen ankommen, hier gehören sie nicht hin.

Mir missfällt generell der Ton, der hier in den letzten Wochen angeschlagen wird, sollte sich das nicht ändern, werde ich daraus auch meine persönlichen Konsequenzen ziehen. Wäre zwar schade für mich aber unvermeidlich...


____________________
Haus- und Hobbybrauertage 2014 in Willich
http://www.hhbt2014.de
Profil anzeigen Antwort 37
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 11:23  
Ich bitte jegliche Beleidigungen, offen oder versteckt sofort einzustellen!

Wenn hin und wieder Topics oder Beiträge "Off Topic" sind, ist dies nicht unbedingt wünschenswert, aber akzeptabel, solange es nicht übertrieben wird. Jeder hat auch das Recht darauf hinzuweisen, dass etwas Off Topic ist. Die Gemeinschaft sollte in der Lage sein, zu regeln, was gewünscht und ungewünscht und es auch regeln. Beleidigungen sind aber keine Argumente und sie sind ungewünschte Beiträge, die ich nicht toleriere.

Ansonsten glaube ich, dass das Topic zur Genüge behandelt wurde.
Antwort 38
Posting Freak
Posting Freak

tinoquell
Beiträge: 1776
Registriert: 14.7.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 11:25  
3 Tage nicht im Forum gewesen, 236 neue Posts angezeigt bekommen und dann das hier ...

Kann es sein, dass jemand - zugegeben ein ziemlich redegewandter - den Account des 'echten' Keltenbraumeisters geknackt hat ?
Das hier liest sich doch schon wie 'Elisa' oder sowas...


sorry thomas, da hast Du mich gerade 'überholt'

[Editiert am 7/2/2005 von tinoquell]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 39
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 25
Registriert: 13.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 12:24  
...ist schon erstaunlich was Alkohol aus Menschen machen kann...

Danke Burgi, vielleicht wirds jetzt wieder besser hier.
Profil anzeigen Antwort 40
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 12:34  
Hallo Hobbybrauer,

mir geht es anscheinend so wie einigen usern im Forum. Ich gucke nach 3 Tagen ins Forum und finde so einen thread in denen von mir geschätzte Leute wie z.B. burgi4u, Wolf, Sandmann, stahlsau usw. völlig ohne Grund beleidigt werden und das auch noch so ausführlich?
Was ist nur in den Keltenbraumeister gefahren?

Das wars auch schon.

Tschüß

Niko

p.s. edit: Rechtschreibung

[Editiert am 7/2/2005 von Niko]
Antwort 41
Senior Member
Senior Member

saeufer
Beiträge: 356
Registriert: 7.3.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 13:01  
Hi...

Eigentlich wollte ich Meinen hier raushalten, aber nachdem Niko genau das geschrieben hat,
was mir die ganze Zeit im Kopf herumschwirrte, muss ich das jetzt zumindest mal bestätigen
und schliesse mich meinem Vorredner an.


Zitat:
Was ist nur in den Keltenbraumeister gefahren?


... Das frage ich mich auch ... echt ... :question: :thumbdown: :exclam:
(ich lasse mal die Smileys sprechen)

Grüsse ... Säufer


____________________
...als Gott vom Affen enttäuscht war schuf er den Menschen...weitere Experimente hat er sich seit dem lieber verkniffen...
Profil anzeigen Antwort 42
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 13:45  
sodenn, da ich ja auch irgendwie beteiligt war, möchte ich dann auch zu meiner Position noch etwas sagen.
Es geht mir wie vielen hier, anfänglich fand ich die Posts von Keltenbraumeister äusserst amüsant und unterhaltend.
Auch dass der besagte Thread offtopic ist/war, hat mich nicht gestört, deshalb auch meine Stellungnahme diesbezüglich und ob das abgebildete Haus nun tatsächlich sein Eigentum ist oder nicht, darüber habe ich mir garkeine Gedanken gemacht.

Was dann aber kam hat auch meine Toleranzschwelle, die vielleicht etwas höher liegt als bei anderen, total überstiegen.
Das ist/war nichtmehr die Sprache die ich auch spreche, persönliche Beleidigungen und Ehrverletzungen haben in keinem Forum etwas zu suchen.
Ich distanziere mich ausdrücklich davon.

Was ist nur in den Keltenbraumeister gefahren? können einem denn so die Gäule durchgehen?
Oder liegt es letztendlich an dem besagten Stoff, Karlsberg blondes?

Nun ja, dennoch sollte das Forum jetzt nicht überreagieren, er hat ja jetzt ordentlich Fett abbekommen und ich hoffe, dass er zu seiner alten Linie zurückfinden wird.

Cheers Hobbybrauer
Antwort 43
Posting Freak
Posting Freak

Rosebud
Beiträge: 658
Registriert: 3.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/mad.gif erstellt am: 7.2.2005 um 13:58  

Zitat:
Nun ja, dennoch sollte das Forum jetzt nicht überreagieren, er hat ja jetzt ordentlich Fett abbekommen und ich hoffe, dass er zu seiner alten Linie zurückfinden wird.

Mit Verlaub heavybyte, aber er hat sich ja bis jetzt noch nicht entschuldigt (obwohl er heute bereits hier eingeloggt war!) und daher ist das für mich nicht so einfach zu sagen, alles wieder gut. Woife hat da ganz recht, wenn er schreibt:
[...]
In sämtlichen Foren, in denen ich mich sonst rumtreibe, wären User die solche Beiträge, die sich schon im strafrechtlichen Bereich bewegen schon lange gelöscht worden.
[...]

Dafür hat er hier zuweit über die Strenge geschlagen. Keine Ahnung woher diese Aggresivität (auch gerade gegenüber Studenten/Akademikern) kommt, vielleicht muss er da was kompensieren. Is mir eigentlich auch wurschd. Aber einfach so ad acta legen is nich.

mMn gehört Keltenbraumeister gesperrt!!! :mad:

Ich erwarte zumindestens eine Entschuldigung/Stellungnahme.


____________________
Haus- und Hobbybrauertage 2014 in Willich
http://www.hhbt2014.de
Profil anzeigen Antwort 44
Senior Member
Senior Member

Steinkrug
Beiträge: 281
Registriert: 13.5.2004
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 15:04  
ich wollte den Streit nicht aufstacheln, aber das, was ich gestern und heute gelesen habe reicht! Die Beleidigungen von Keltenbraumeister gegen jeden, der nicht seiner Meinung war oder ihn kritisiert hat, sind unter aller S**. Vor allem, hatte ich den Eindruck, dass die "Entzauberung" "seiner Villa" durch einen Link ihn erst zu richtigen Höchstformen der Beleidigung gebracht hat. Des weiteren entstand auch bei mir der Eindruck, dass seine Agressionen irgendetwas zu kompensieren suchen (so wie es Rosebud schon aufgefallen ist). Ebenfalls ist mir die Agressivität gegen Studenten/Akademiker/im Beruf geschäftsreisende aufgefallen.
Solche entgleisungen erfordern mindestens eine Entschuldigung.
Auch ich plädiere für eine Sperrung des Keltenbraumeisters
Wenn es die Community regeln soll, ist es schön und gut. Aber eine Demokratie (was eine Community/Gemeinschaft in einem Forum ja darstellt, wenn sie es selber regeln soll) kann nur funktionieren, wenn sie eine wehrhafte Demokratie ist, wie die Geschichte zeigte...


____________________
join #hobbybrauer on irc.euirc-net
Nunc tempus artis cervisiae est, ergo bibamus!
Profil anzeigen Antwort 45
Posting Freak
Posting Freak

burgi4u
Beiträge: 581
Registriert: 18.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 17:26  
Hallo,
da ich ja nun der Auslöser dieses eskalierten Streit gewesen bin, möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht mehr aktiv am Forum teilzunehmen, weil mir hier und auch außerhalb des Forums vorgeworfen wurde ich würde wild um mich schlagen oder würde ausrasten.
Ich werde nach dieser Antwort eine Pause auf unbestimmte Zeit machen, sowohl schreibend als auch lesend. ;(
Dieses finde ich nicht überreagiert, mir ist die Zeit dafür einfach zu schade.
Tja, zu meiner eigentlichen Antwort:
Mein Post war in der Tat ein wenig aggressiv, gebe ich ja zu.
Komme Sonntag morgen bei super Wetter draußen kurz in das Forum, lese entweder Wiederholungen oder threads wie dieses (wobei ich hier eigentlich einen Bericht oder Bilder von der Braustätte des Keltenbraumeisters vermutet hatte), habe lange Reaktionszeiten und lange Ladezeiten (trotz DSL).
Deswegen also meine Reaktion, war nicht abgezielt auf den Keltenbraumeister.
Mit Typen in komischen Klamotten habe ich nicht mal ihn gemeint, habe ihn bei den Bildern sogar übersehen. Dass ich nicht mit viele Grüße, gut Sud, oder vale bene antworte lag wohl eher an meiner Verärgerung.
Ich komme explizit auf diese Seite um Infos über Bier brauen zu lesen.
Also Enschuldigung, dass ich Auslöser der heftigen Diskussion war.
Ich habe fertig und vielleicht bis bald.
burgi ;(


____________________
Schade dass man Bier nicht ficken kann
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 46
Senior Member
Senior Member

Thrawn
Beiträge: 499
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 20:05  
Ok - Begründung gefunden....
Schade ist schon ein bisserl traurig.
Keltenmeister - Du bist einfach nur arm...(im Geiste). Zum Topic gibts bei mir weiteren Kommentar mehr.

[Editiert am 7/2/2005 von Thrawn]
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 47
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 21:17  
Nein, so einfach ist das nicht, ich möchte nicht kompetente
nette, hilfreiche Kameraden wie burgi verlieren wegen eines
in Windeln gehüllten Selbstdarstellers.
Dieses Keltengeschwafel, fern unseres eigentlichen Themas
hat wohl schon einige gewurmt.
Deshalb fordere ich ganz offen unsere Forumsleitung zu handeln,
oder uns abstimmen zu laßen. sonst wirds nie mehr wie es war.
- Bitte handeln, sonst fühle auch ich mich
nicht mehr wohl hier.
Gruß, Angerbraeu
Antwort 48
Senior Member
Senior Member

meistermelber
Beiträge: 450
Registriert: 5.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.2.2005 um 21:58  
Ich denke, eine Entschuldigung werden wir jetzt nicht mehr bekommen. Es ist ein Tag vergangen, der Rausch dürfte ausgeschlafen sein. Die Chance der Wiedergutmachung ist verstrichen. Der Meister der Kelten ist ein Extremist, in guter wie in schlechter Hinsicht.

Er hat sich hiermit selbst aus dem Forum katapultiert. Ich bitte die Administratoren hiermit auch, diese beiden schlimmen threads einfach zu löschen. Ich stelle mir vor, wie ich als Neuling reagiert hätte, wenn ich als erstes auf so etwas gestoßen wäre. Ich hätte diese Seite wahrscheinlich nicht noch einmal geöffnet. Dieses Forum lebt auch von den Neuen, von denen jeder sein spezielles Wissen und seine Erfahrung einbringen kann. Und wenn wir uns die alten Hasen vergraulen (von denen ich unheimlich profitiert habe), so ist das fast noch schlimmer. Dann verflacht dieses fachspezifische Forum und verbreitet Halbwissen und Mutmaßungen. Dann gehen die Mitglieder erst richtig laufen!


____________________
I'm very serious about having fun. (Bobby McFerrin)
Profil anzeigen Antwort 49
  Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum