Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Braukunst live! 2012 vom 20-22. April 2012
Senior Member
Senior Member

Simcoe
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 19.4.2012 um 15:51  
Ich freu mich schon riesig, in den letzten Tagen hat sich der Kalender auch ordentlich gefüllt sehr interessanten Tastings und Open Stage Diskussionen
Da sind so viele dabei die mich interessieren würden, daß man schon auswählen muß wo man hingeht, bin vor allem sehr gespannt auf die 3 Vorträge von Dömens zu den Themen Malz, Hefe und Hopfen und den entsprechenden Tastings.

Aber Samstag um 16h ist auf jeden Fall für das Treffen am Hobbybrauerstand reserviert

Posting Freak

morpheus_muc
red_folder.gif erstellt am: 19.4.2012 um 17:33  

Zitat von Bierjunge, am 11.4.2012 um 10:41
Wie wollen wir uns eigentlich erkennen? Vorschlag: Wie wäre es, wenn jeder, der einen Avatar besitzt, diesen ungefähr bierdeckelgroß ausdruckt und sich ans Revers heftet? Dann kann man der Forumsperson gleich ein Gesicht zuordnen.
Moritz

Hallo zusammen!

Freue mich auch schon auf das "Bierevent"! Wollte noch mal Moritz' Vorschlag mit den Avataren aufgreifen, bzw. in Erinnerung rufen! M.E. eine super Idee, machen wir das so?

Viele Grüße

Michael

Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 22.4.2012 um 08:42  
Ich war gestern ganz spontan dann doch da und es war klasse.
Was ganz anderes wie Alvinne, viel mehr Messecharakter, dafür war alles tip top organisiert.
Hat richtig Spaß gemacht auch ein paar Leute aus dem Forum zu treffen und vor allem den Moritz mal wieder sehen war echt nett.
Blöd war nur, dass wir um halb 8 wieder gehen mussten, ich hätte es locker länger ausgehalten, aber wenn man mit dem Zug kommt, ist man nicht so flexibel (wir hätten den auch beinahe noch verpasst, weil wir die Sache mit der S-Bahn nicht mehr so richtig kapiert haben :puzz: )
Wenn das nächstes Jahr wieder stattfindet, bin ich dabei :thumbup:

Es war übrigens sehr interessant, wie viele IPA & Co mittlerweile doch in Deutschland gebraut werden.
Das Österreichische Trappistenbier war gar nicht mein Fall, aber es gab dann aber doch die eine oder andere sehr positive Überraschung (z.B. das unergärige hopfengestopfte Bier vom Hofbräuhaus).
Der Fuller´s Stand war klasse, der Vintage Barley Wine ein Traum.
Wirklich eine sehr nette Veranstaltung!
Man konnte sehr gut mit allen Ausstellern plaudern und fachsimpeln, das hat mich sehr beeindruckt.

Stefan

Edit: Dass der Moritz heut mit Hans Peter Drexler einen Hobbybrausud in Kelheim macht hat mich dann doch extrem neidisch gemacht, ich wünsch Euch viel Erfolg bei der Läuterkatastrophe (100% Weizenmalz).

[Editiert am 22.4.2012 um 08:58 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

jonnymidnight
red_folder.gif erstellt am: 22.4.2012 um 13:34  

Zitat von Boludo, am 22.4.2012 um 08:42
...es gab dann aber doch die eine oder andere sehr positive Überraschung (z.B. das unergärige hopfengestopfte Bier vom Hofbräuhaus).

Hallo
Ich war auch vor Ort (...leider erst etwas später daher hab ich es nicht zum Hobbybrauerstand um 16uhr geschafft) und war auch überrascht wie gut das HB Bier geschameckt hat. Im laufe des Tages hat sich auch aufgeklärt warum. Das Bier wurde gebraut und abgefüllt von einer kleinen Versuchsbrauerei die ebenfalls mit sehr vielen Bieren auf dem Festival war ;)

Alles in allem war es eine Klasse Veranstalltung mit vielen interessanten Bieren. Die grösste (negativ) Erfahrung war jedoch mit Abstand die meiner Meinung nach ungeniessbaren Biere "Hopfenweisse" und "Eisbock" vom Schneider. Der Geruch war noch Klasse aber Geschmacklich war dann ausser einer massiv alkoholischen Note nichts mehr zu schmecken. Zum Glück gab es aber genügend andere vorzügliche Weizenböcke bzw. das klasische Schneider Weißbier dass mir wie den meisten herrvoragend schmeckt. Sehr gut war auch das Nelson Sauvin gehopfte Weissbier von "Camba Bavaria"

red_folder.gif erstellt am: 22.4.2012 um 13:42  
das Hallodri von HB fand ich allerdings auch super :thumbup:

danke nochmal überhaupt für den Post hier im Forum, sonst hätte ich gar nichts davon mitbekommen!

Habe den Großteil meiner Marken am Lambic-Stand 'verloren' :puzz:

Hoffe dass es auch die nächsten Jahre ein solches Event geben wird...

Gruss aus München

[Editiert am 22.4.2012 um 13:43 von Gruemmel]
Profil anzeigen Antwort 29
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 22.4.2012 um 15:10  

Zitat von Gruemmel, am 22.4.2012 um 13:42

Habe den Großteil meiner Marken am Lambic-Stand 'verloren' :puzz:

Neid ! Neid !
Der Uli hat da aber auch gewaltig aufgefahren, als ich die Liste seiner Kreationen gelesen habe, ist bei mir sofort der Sabber-Pawlow gestartet :D
Ich hoffe, es ist noch etwas für das Kölner Festival übrig geblieben :o

Gruß

Jürgen
Antwort 30
Senior Member
Senior Member

Simcoe
red_folder.gif erstellt am: 24.4.2012 um 10:57  
War echt eine super Veranstaltung und war klasse mal ein paar Leute aus dem Forum live zu treffen und die Münchner Hobbybrauer die die Reihe durch auch super nett sind

Meine persönlichen Highlights waren Bayrischer Bahnhof, sowohl Gose als auch Berliner Weisse spektakulär gut, der jecke Uli mit seinen Lambics und Blends, einfach genial und ich hab sogar noch 2 Flaschen von der 3Fonteinen golden blend Gueuze von ihm kaufen können, die Jungs von Braustelle & Fritz, super nett und sehr gute Biere, De Molen mit dem Oak aged Imperial Stout, ein kleines Kunstwerk, der Mike mit seinem Bourbon Stand (auch wenn das kein Bier ist) und natürlich daß Brewfist mit dem Spaceman noch den "Festival Darling" gewonnen hat, was mich unglaublich gefreut hat.

War generell ein super Publikum auf der Messe, man hat deutlich gemerkt, daß ein sehr hoher Anteil an Fachpublikum vorhanden war bzw Leute deren Horizonte schon erweitert sind

Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 24.4.2012 um 12:50  
Hallo Simcoe,

hat mich auch sehr gefreut, Dich kennen zu lernen.
Ist ja klasse, dass der Spaceman so gut angekommen ist, der ist ja aber auch extrem gut!
Da hast Du ja richtig prima italienische Kumpels, Glückwunsch!

Stefan mit nem Brewfist Aufkleber auf dem Kühlschrank
Profil anzeigen Antwort 32
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum