Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 10 von 12   «  8  9  10  11  12  »     
Autor: Betreff: Amarillo, Cascade, Centennial, Chinook, Citra, Simcoe! Mehr Verfugbar bei AmiHopfen.com
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 08:49  
So this person has ruined my reputation with one hop dealer that I have worked with in the past. As far as I can tell at the moment my reputation has not been effected from the place that I got all these hops, however, I did get a questionable email yesterday. I asked this person to get me prices of hops so that I could purchase more. It turns out he called hop dealers and mentioned the forum and me by name and in turn some sort of feedback between both started about me and the hops being sold here. I gave the person the simple task of giving me a price list, not calling all over the place and mentioning my name without my permission and trashing my reputation. I was unable to defend myself in this situation. I have yet to consult my Rechtsanwalt so I will not release his name.

[Editiert am 2.8.2012 um 08:58 von Birk]

Posting Freak
Posting Freak

tazzyminator
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 09:00  
If there is a possibility to get you out of this trouble, let us know. I think more than one is interested in helping you with this situation.

Best
Chris

Birk
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 09:03  
Damage is done. I am doing absolutely nothing wrong here with these sammelbestellung, I have asked the high powers!

Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 09:06  

Zitat von Birk, am 2.8.2012 um 08:49
So this person has ruined my reputation with one hop dealer that I have worked with in the past. As far as I can tell at the moment my reputation has not been effected from the place that I got all these hops, however, I did get a questionable email yesterday. I asked this person to get me prices of hops so that I could purchase more. It turns out he called hop dealers and mentioned the forum and me by name and in turn some sort of feedback between both started about me and the hops being sold here. I gave the person the simple task of giving me a price list, not calling all over the place and mentioning my name without my permission and trashing my reputation. I was unable to defend myself in this situation. I have yet to consult my Rechtsanwalt so I will not release his name.

Wenn Du mit dem Großhändler schon gute Geschäfte gemacht hast kann ich ihn auch nicht verstehen. Er weiss dann doch, dass er sich auf Dich und Dein Wort verlassen kann, egal was ein anderer Händler sagt.

Senior Member

Gonska
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 09:16  
Unglaublich.
Die Geschichte ist ja gleich mehrfach selten dämlich.
Mal abgesehen davon, dass Daniel jetzt NOCH mehr Arbeit und Ärger hat UND sein Ruf beschädigt ist - Umsatz wird der Schädling mit diesen Forenusern nur schwerlich machen, wenn das Absicht war.

Unfassbar.

Gruß,
Carsten

Edith hat nen Halbsatz zum Ganzsatz gemacht

[Editiert am 2.8.2012 um 10:13 von Gonska]

Birk
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 09:24  
I release a portion of the email that I received from the person, what do you make of this, am I overreacting? Have I missunderstood?

I just talked with a few big hopsdealer and mention your name and the forum, they are not happy with your actions. I just could keep it cool. Be carefull if there is any difference between your "Einkauf" and "Verkauf" you could have a visit from the "Finanzamt". I do not write this by email because I do not want to be involved in it, but it seems you made some people angry.

[Editiert am 2.8.2012 um 09:26 von Birk]

Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 09:37  
Das hört sich aber jetzt nicht so an, wie wenn der Deine Reputation schlecht gemacht hat, sondern dass er ohne was Schlimmes zu denken Deinen Namen und das Forum genannt hat.
Es sieht eher so aus, wie wenn die Hop Dealer nicht wollen, dass Du den Hopfen hier verteilst, warum auch immer.
So ganz versteh ich die Sache aber immer noch nicht.
Kann der Hop Dealer überhaupt noch vom Verkauf zurücktreten?
Dass Dir Leute mit dem Finanzamt drohen ist natürlich gemein, aber wenn Du da alles richtig gemacht hast, würd ich mir da keine Sorgen machen.

Stefan

[Editiert am 2.8.2012 um 09:38 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 231
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 09:38  
Wenn Du sicher sein willst dass Dir das Finanzamt nichts anhängt solltest Du Dir vielleicht überlegen, ein Kleingewerbe anzumelden. Vielleicht zusammen mit den Bekannten, mit denen Du bisher Deine Sammelbestellungen durchgeführt hast? Von den Kosten und vom Aufwand her sollte das ziemlich überschaubar sein. Dann kann Dir wirklich keiner mehr was anhängen.

Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 09:44  
I have confirmed with the supplier that this shipment of hops is ok, However, in the UK one of my main suppliers will no longer speak to me.

Posting Freak
Posting Freak

Qvex23
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 09:46  
Anmelden eines Gewerbes kostet ~20€ (kostete es bei mir) dazu kommt zwar kostenlos aber trotzdem der Aufwand eine Steuernummer zu bekommen vom Finanzamt. Danach kann man auf Grund von Kleinunternehmer Reglung ohne Vorsteuerabzug Rechnungen schreiben, in denen halt keine MwSt Ausgewiesen wird und dehalb die Steuererklärung weiterhin (fast genau) so gemacht werden kann wie man es gewohnt ist. Hab ich für Computerdinge auch gemacht und fahre damit ganz gut. Beschränkung: (bitte mich nicht darauf festnagel, kenne gerade den genauen Wert nicht) Umsatz muss unter 20.000 € im Jahr liegen!!!
Vorteil: Plötzlich gehen Dinge wie Telefon und Internet von der Steuer absetzten und Großhändler lass mich in ihre Shop's ;)

Treff nette Biertrinker & Brauer aus deiner Umgebung. Jetzt live im Hobbybrauer IRC Chat, wähle:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=FAQ&cat=30
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 234
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 09:54  

Zitat von Qvex23, am 2.8.2012 um 09:46
Anmelden eines Gewerbes kostet ~20€ (kostete es bei mir) dazu kommt zwar kostenlos aber trotzdem der Aufwand eine Steuernummer zu bekommen vom Finanzamt. Danach kann man auf Grund von Kleinunternehmer Reglung ohne Vorsteuerabzug Rechnungen schreiben, in denen halt keine MwSt Ausgewiesen wird und dehalb die Steuererklärung weiterhin (fast genau) so gemacht werden kann wie man es gewohnt ist. Hab ich für Computerdinge auch gemacht und fahre damit ganz gut. Beschränkung: (bitte mich nicht darauf festnagel, kenne gerade den genauen Wert nicht) Umsatz muss unter 20.000 € im Jahr liegen!!!
Vorteil: Plötzlich gehen Dinge wie Telefon und Internet von der Steuer absetzten und Großhändler lass mich in ihre Shop's ;)

Da kannst mal sehen, wie sinnvoll ein 499ster Beitrag sein kann. Ich wünschte, mein 500ster wäre dies auch. :redhead:

Ein Kleingewerbe anzumelden macht wirklich Sinn, und verglichen mit dem Aufwand und dem Risiko beim Finanzamt aufzufallen ist es wirklich ein Klacks. Würde ich jedem dringend empfehlen, der immer mal wieder irgendwelche Geschäfte macht, die irgendjemand stören könnten!

Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 09:58  
Hallo nochmal,

jetzt wird´s etwas kompliziert, da Informationen über PM getauscht werden.
Also Birk, diese Person hat Deine Reputation nicht kaput gemacht, sondern sich nur mit Hopfenhändlern unterhalten und dabei erfahren, dass jemand in Deutschland Streß machen will und mit dem Finanzamt droht. Sein mail sollte eher eine Warnung sein. Der Bösewicht ist also nicht der Forumsteilnehmer, so wie ich es sehe.
Ehrlich gesagt versteh ich das alles aber immer noch nicht so ganz.
Ich weiß jetzt, welche Person gemeint ist, bitte jetzt keine Hexenjagd und die Dinge am besten nicht öffentlich über das Forum regeln.

Stefan
Profil anzeigen Antwort 236
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 10:06  
Verstehe ich klar, nicht über Forum. Es war ein bissen zu dramatisch am meine ende. Am anfang hat meine blut gekocht, jetzt bin ich ein bissen besser (hochdruckblut geht jetzt unten) Take a deep breath Daniel and relax.

Senior Member
Senior Member

Gonska
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 10:16  
Or take a deep breath, AND a homebrew and relax.
Some of us too.
:redhead:

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 10:35  

Zitat von Boludo, am 2.8.2012 um 09:58
Hallo nochmal,

jetzt wird´s etwas kompliziert, da Informationen über PM getauscht werden.
Also Birk, diese Person hat Deine Reputation nicht kaput gemacht, sondern sich nur mit Hopfenhändlern unterhalten und dabei erfahren, dass jemand in Deutschland Streß machen will und mit dem Finanzamt droht. Sein mail sollte eher eine Warnung sein. Der Bösewicht ist also nicht der Forumsteilnehmer, so wie ich es sehe.
Ehrlich gesagt versteh ich das alles aber immer noch nicht so ganz.
Ich weiß jetzt, welche Person gemeint ist, bitte jetzt keine Hexenjagd und die Dinge am besten nicht öffentlich über das Forum regeln.

Stefan

Ich habe eher das Gefühl da hat jemand gemerkt, dass er einen Fehler gemacht hat und führt jetzt Rückzugsgefechte zur Schadensbegrenzung.

Tatsache ist aber, dass jetzt mindestens ein Hopfenhändler nicht mehr mit Daniel spricht, weil diesem Händler nicht bewußt war, dass er mit einer Privatperson verhandelt.

Das wird aber geändert. Daniel kennt halt nicht die Wege und hat auch nicht den Nerv, ein Gewerbe in Deutschland zu gründen - dafür gibt es professionelle Hilfe, auch hier im Forum.
Der erste Schritt ist gemacht: http://bierkraft.de
Ziel ist es, die bisherigen Preise für die Teilnehmer gleich niedrig zu halten, trotz des buchhalterischen Mehraufwands. Das ist machbar.

Es ist halt immer wieder das gleiche Problem: Da hat jemand Angst, einen Euro zu verlieren und startet solche hinterfotzigen Aktionen, statt einmal über den Tag hinaus zu denken.

Wir haben in Amerika 700.000 Homebrewer, auf die Einwohnerzahl in Deutschland heruntergerechnet wären das hier 200.000 - tatsächlich sind es großzügig geschätzt 5.000

Statt also sich gegenseitig einen einzelnen Kunden abzujagen, sollte man sich besser zusammentun und gemeinsam die Idee des Hobbybrauens in Deutschland fördern, damit aus den fünftausend 50.000, 150.000 oder noch mehr werden.

Nur wer sich an die Spielregeln hält und von Anfang an dabei ist, wird mit dem Markt wachsen.

In diesem Sinne -

Cheers, Ruthard

Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 10:40  
Die Person, um die es geht, hat mir versichert, dass er mit der Sache in England nichts zu tun hat. Ich will mich aber ehrlich gesagt auch hier in nichts reinziehen lassen.
Was ich nicht verstehe ist, warum ihr nicht einfach Telefonnummern austauscht und die Sache unter Euch klärt. Das wäre jedenfalls am einfachsten.

Stefan
Profil anzeigen Antwort 240
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 11:33  
In Sachen http://bierkraft.de: vielen Dank für den Zuspruch - wer will kann gerne auf der Seite kommentieren, Vorschläge unterbreiten, Unterstützung anbieten oder einfach Mut machen, es wird nichts veröffentlicht.

Cheers, Ruthard

Posting Freak

rmax
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 11:48  
Ich bin zwar kein Steuerrechtler, aber da bei Birk keine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt, braucht er meiner Meinung nach auch ohne Gewerbe keine Angst vor dem Finanzamt zu haben, selbst wenn er mit dem Hopfen mal ein paar Euro gut machen würde, denn zu den Selbstkosten, die er erstmal überschreiten müßte, bevor Gewinn anfällt, gehören nicht nur Einkaufspreis und Versand (zu ihm und weiter zu den Mitbestellern), sondern z.B. auch anteilig Raumkosten etc., die er gegen das aufrechnen darf, was er im direkten Vergleich von Ein- und Verkaufspreis eingenommen hat.

Es wird eher so sein, daß wenn er ein Kleingewerbe anmeldet, ihm das Finanzamt nach ein paar Jahren Liebhaberei unterstellt, weil keine Gewinnerzielungsabsicht zu erkennen ist.
Profil anzeigen Antwort 242
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 11:55  

Zitat von rmax, am 2.8.2012 um 11:48
Ich bin zwar kein Steuerrechtler, aber da bei Birk keine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt, braucht er meiner Meinung nach auch ohne Gewerbe keine Angst vor dem Finanzamt zu haben, selbst wenn er mit dem Hopfen mal ein paar Euro gut machen würde, denn zu den Selbstkosten, die er erstmal überschreiten müßte, bevor Gewinn anfällt, gehören nicht nur Einkaufspreis und Versand (zu ihm und weiter zu den Mitbestellern), sondern z.B. auch anteilig Raumkosten etc., die er gegen das aufrechnen darf, was er im direkten Vergleich von Ein- und Verkaufspreis eingenommen hat.

Es wird eher so sein, daß wenn er ein Kleingewerbe anmeldet, ihm das Finanzamt nach ein paar Jahren Liebhaberei unterstellt, weil keine Gewinnerzielungsabsicht zu erkennen ist.

Falls das Finanzamt keine Gewinnerzielungsabsicht erkennt passiert auch nichts, weil er keine MwSt ausweist und auch keine abführen muss.
Der Vorteil den er als Kleingewerbetreibender hat ist einfach der, dass er beim Großhandel als Händler autreten kann und nicht als Privatperson. Großhändler verkaufen i. d. R. nur an Händler, damit die genug verdienen. Eine Sammelbestellung wie Daniel sie organisiert hat ist dem Handel ein Dorn im Auge.

Ich kenne einen Großhändler (nicht aus der Hopfenbranche!) bei dem der Handel nicht mehr bestellt hat weil er sehr viele Geschäfte mit Endverbrauchern gemacht hat. Mittlerweile ist er pleite.

Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 11:59  
Was mir im Kopf rumschwirrt:

Was ist jetzt mit der Hopfenbestellung von Daniel? Könnte man die nicht auf Bierkraft.de übertragen? Sonst war der ganze Aufwand völlig umsonst. Schade wärs...

Posting Freak

tazzyminator
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 12:09  
Es wäre sogar wichtig das, wenn Gewerbe, ein Kleingewerbe nach §19 UStG angemeldet wird. Selbst wenn keine Gewinnerzielungsabsicht nach Einkommensteuergesetz vorliegt, ist der Tatbestand der Umsatzsteuerpflicht hier ein anderer.
Für die Umsatzsteuerpflicht reicht es schon Handel zu treiben und daher sollte man dies lieber im vorhinein anzeigen.

Abgesehen davon ist es den Händlern egwa welcher Art das Gewerbe ist das als Käufer auftritt. Ob nun mit oder ohne Umsatzsteuer merkt der Lieferant nicht. Erst der nachgelagerte Kunde wird hiervon betroffen.

VG

[Editiert am 2.8.2012 um 12:10 von tazzyminator]

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 20:19  
Entschuldigt Leute, kann mal jemand Klartext reden?

Hier wird sich allenthalben öffentlich echauffiert und keiner, der nicht nähere private Informationen hat, versteht eigentlich was das Problem sein soll.

Besten Gruß

Hagen

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 246
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 20:22  
Die Problem ist fertig und geschlossen. Du bekommst deine hopfen.

[Editiert am 2.8.2012 um 20:23 von Birk]

Member
Member

stalwart
red_folder.gif erstellt am: 2.8.2012 um 21:39  
Everything well in target! mange tak
Profil anzeigen Antwort 248
Senior Member
Senior Member

jmsanta
red_folder.gif erstellt am: 3.8.2012 um 09:32  

Zitat von Birk, am 2.8.2012 um 20:22
Die Problem ist fertig und geschlossen. Du bekommst deine hopfen.

Da hatte ich schon eine leicht verärgerte Antwort angefangen zu schrieben - aber zum Glück zu Ende gelesen. Wie auch immer die Lösung aussieht, schön das es eine gibt!

Schade ist nur für mich, daß ich diese Sammelbestellung verpasst habe...

Thank you, Daniel for you commitment!

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum