Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Seltsamer Eintrag im Gästebuch
Senior Member
Senior Member

Der Belgier
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 14:23  
Hallo!

Hatte heute folgenden Eintrag in meinem Gästebuch:

Hallo Mein Name ist Binet, nach der Lektüre Ihres Profils,
werde ich gerne eine Beziehung mit dir haben können Sie mir
unter (b4binet@yahoo.com) Ich habe etwas sehr Wichtiges zu
sagen,

Ihre schönen
Binet,

Wie kommen die Horizontalen denn in unser Forum? :puzz:
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 14:30  
Spambots..
Profil anzeigen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 14:30  

Zitat:
Mein Name ist Evelyne, ehrlich und gut aussehende Mädchen. Ich bin 25yrs alt 165cm groß, Schokolade gehäutet,

Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 14:31  
Yah, auch bei mir ist das heute

Senior Member
Senior Member

Der Belgier
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 14:34  

Zitat:
Schokolade gehäutet

:D :thumbup: :D :thumbup:
Profil anzeigen Antwort 4
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 14:38  
Ehrlich gesagt, schaue ich da irgendwie nie rein... :redhead:

Ich habe mal die Benutzerneuzugänge gecheckt, da ist aber niichts halbwegs aktuelles, was auf diese gehäutete Schokolade schließen ließe. Man kann nur Gästebucheinträge tätigen, wenn man registrierter user ist. Wie lautet denn der Benutzername, dann schmeiße ich diese Schokolade sofort 'raus.

Gruß
Michael

Senior Member
Senior Member

Der Belgier
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 14:40  

Zitat:
Wie lautet denn der Benutzername

b4binet
Profil anzeigen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 14:42  
Gleiche ist bei mir etwas von "b4binet"

[Editiert am 16.10.2012 um 14:42 von Birk]

Administrator
Posting Freak

tauroplu
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 14:42  
Dake!...wech isse...

[Editiert am 16.10.2012 um 14:43 von tauroplu]

Posting Freak
Posting Freak

Qvex23
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 14:47  

Zitat von Der Belgier, am 16.10.2012 um 14:23
Hallo!

Hatte heute folgenden Eintrag in meinem Gästebuch:

Hallo Mein Name ist Binet, nach der Lektüre Ihres Profils,
werde ich gerne eine Beziehung mit dir haben können Sie mir
unter (b4binet@yahoo.com) Ich habe etwas sehr Wichtiges zu
sagen,

Ihre schönen
Binet,

Wie kommen die Horizontalen denn in unser Forum? :puzz:

Ich habe den Eintrag auch und ich dachte schon das könnte meine große Liebe werde.....

Die betrügt mich ja jetzt schon mit anderen!
:P

Treff nette Biertrinker & Brauer aus deiner Umgebung. Jetzt live im Hobbybrauer IRC Chat, wähle:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=FAQ&cat=30
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 9
Senior Member
Senior Member

Schill
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 14:48  
Bei mir auch, b4binet.
Michael Du hast ihn gelöscht... :thumbup: :thumbup:
Gruß Volker
Profil anzeigen Antwort 10
Administrator
Posting Freak

tauroplu
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 14:50  
Bei mir hat sich übrigens die Schokolade nicht gehäutet...

Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 15:14  
Ich hab grad zum ersten mal ins Gästebuch gekuckt, wusste gar nicht, dass es so was gibt :redhead:

Jetzt meldet sich mal ein recht aufgeschlossenes Mädel hier bei uns an und ihr schmeißt sie gleich wieder raus, was soll die nur von uns denken :gruebel:

Stefan
Profil anzeigen Antwort 12
Moderator
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 15:16  

Zitat von tauroplu, am 16.10.2012 um 14:50
Bei mir hat sich übrigens die Schokolade nicht gehäutet...

Ne Micha, bei mir auch nicht. Wahrscheinlich sind wir zu alt :cool:

Aber ich habe auch gesehen, dass das Hauptgästebuch voll ist mit Themen die eigentlich ins Forum gehören. Evtl. ist es sinnvoll den Link nach links mit in den Block unter Community zu nehmen, damit sich die Nutzer nich verirren.

Gruß
Bodo

Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 15:28  
Wobei mich schon interessiert hätte, was bei rauskommt, wenn man Schokolade häutet.....

Nüsse ?????

Dann wärs ja eine Transe................ :o
Antwort 14
Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 15:42  
Dumme Sau, mir hat se nix geschrieben. Hätte ihr auch ein Bier spendiert.

Posting Freak

tauroplu
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 15:50  
@Bodo: jo, zu alt, das denke ich auch!

Meinst Du den Gästebuchlink? Also, das Gästebuch steht ja direkt oben über der Hauptrubrik, ich bin ziemlich sicher, dass das genauso übersehen wird wie bisher, egal, wo dat Dingen nun verlinkt ist. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, warum es das Gästebuch in einem Forum gibt. Wenn man Fragen hat, anmelden und fragen, fertig. Für mich ist das Teil absolut überflüssig...weswegen ich da vermutlich auch so wenig reinschaue.

Gruß
Michael

Posting Freak
Posting Freak

Qvex23
smilies/mad.gif erstellt am: 16.10.2012 um 15:54  
Jetzt kam von der sogar eine Email. Hoffentlich haben die die Daten nicht aus dem Hobbybrauerforum, wäre aber auch ein komischer Zufall:
Zitat:
Meine Liebste ,

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Mail.
Mein Name ist Binet, i 24 Jahre alt bin, 5.8ft groß, Messe in Teint, liebevoll, fürsorglich, offen, und easy going Person nur zu erwähnen, aber ein wenig.

Ich hoffe, Ehrlichkeit und Vertrauen, das sie sagen, eine starke Beziehung aufzubauen, unabhängig von der Entfernung, die uns auseinander hält es gibt mir immer noch die zuversichtlich, schreiben Sie diese E-Mail, ich werde es wirklich zu schätzen, wenn wir zusammen klicken können, als ein großer Liebhaber, Bitte akzeptieren Sie meine Entschuldigung, wenn meine Art der Kontaktaufnahme mit Ihnen in irgendeiner Weise beleidigen.

Ich schreibe diese Mail an Sie mit Respekt Vertrauen und Menschlichkeit, appelliere ich an Sie, um ein wenig Geduld üben und lesen Sie meinen Brief, ich fühle mich ganz sichere Umgang mit Ihnen in diesem wichtigen Geschäftsbereich mit über Ihr bemerkenswertes Profil gegangen und ich habe eine besonderen Grund, warum ich beschlossen, Sie zu kontaktieren, entschied ich mich für Sie aufgrund der Dringlichkeit meiner Situation wenden

Mein verstorbener Vater war einer der wenigen weißen simbabwischen reichen Bauern kaltblütig von der untergegangenen Agenten der herrschenden Regierung von Präsident Robert Mugabe für seine angebliche Unterstützung und Sympathie für simbabwischen Oppositionspartei ermordet, aber er bildete konsequente Schlagzeilen auf CNN, BBC Nachrichtensendungen, Sie können diese von einigen der internationalen Zeitungen auf Webseiten am Dienstag, 18. April 2000, 13:01 GMT 14.01 UK unten gepostet überprüfen:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/717734.stm

Vor dem Tod meines Vaters, hinterlegt er sechs Millionen fünfhunderttausend USD (US $ 6.500.000,00) mit meinem Namen wie die nächsten Angehörigen, mit einer Bank Security-Unternehmen während der, wenn er machte Anordnung für den Einkauf von seiner Farm Maschinen Anlagen gehen, als ob er die drohende Gefahr in Simbabwe voraussah, war das Geld als ein Juwel / Edelstein hinterlegt Beschlagnahme und viel Standgeld von der Bank / Security Organization vermeiden

Das Geld für den Kauf von neuen Maschinen und Chemikalien für die Betriebe und die Gründung neuer Betriebe in Lesotho und Swaziland wurde vorgesehen, entstand Dieses Land Problem, wenn Präsident R. MUGABE ein neues Land Act, die ganz beeinflusst die weißen reichen Bauern und einige wenigen Schwarzen vehement die "modus operandi" von der Regierung verabschiedet verurteilt, diese grassierende Töten und mob Aktionen, die alle meine Familie mütterlicherseits Mitglieder waren Opfer geführt, ich bin gerade in (Senegal) als Flüchtling Asylbewerber, habe ich beschlossen, Übertragung dieses Geld auf einem fremden Land, wo ich es investieren können und weiterhin mit meinem Studium

Ich bin auch Details, die Sie wegen der Misshandlung ich von meiner Stiefmutter empfangen werde eingeschränkt. Sie plant, mich zu töten, sogar hier im Lager und nehmen alle meine späten Vaters Treasury und Eigenschaften von mir seit dem unerwarteten Tod von meinem geliebten Vater

Allerdings werde ich Ihnen die notwendigen Dokumente auf Bestätigung Ihrer Annahme, mich für den Transfer und die Investitionen des Fonds unterstützen, wie Sie mich in eine Investition zu helfen vorn, und ich möchte mein Studium, wie ich in meinem war 1. Jahr in der Universität, als die Krise begann

Ich bin mit dem Dilemma zu investieren diese Menge an Geld mit einem aufrichtigen und ehrlichen Mann meines Lebens konfrontiert, aber die finanzielle Gesetz und Verordnungen der Republik Simbabwe und Senegal nicht erlauben die finanziellen Rechte an solchen riesige Summe Geld, angesichts dieser und der Vertraulichkeit, kann ich nicht investieren Fonds innerhalb, Darüber hinaus die simbabwische und senegalesischen Geldpolitik / Recht erlaubt keinen solchen Investition durch einen Asylbewerber oder Flüchtling

Ich muss Ihnen mitteilen, dass dieses Geld 100% Risiko frei ist und die Art Ihres Unternehmens nicht unbedingt So egal, ob Sie bereit sind, mir zu helfen sind, habe ich beschlossen, Ihnen 30% des gesamten Geld, also, wenn Sie bereit und interessiert, um die benötigte Hilfe zu leisten, zu helfen und zu lieben, sich bemühen, mich sofort zu antworten, denken Sie daran, dass diese Angelegenheit streng vertraulich ist, erwarte ich Ihre Antwort bald

Ich verspreche Ihnen, meine Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit über diese unsere Beziehung und werde dich immer lieben für immer, erwarte ich Ihre ehrliche und ernsthafte Zuneigung. Ich lasse das Schicksal und Zufall Regel, wie ich lebe und was passiert mit mir, du kannst mich durch die ehrwürdigen Väter Telefonnummer anrufen, werde ich Ihnen die Nummer, sobald ich eine gute Antwort von Ihnen erhalten, Ich werde warten, von Ihnen zu hören,

Ihnen schöne
Binet

Treff nette Biertrinker & Brauer aus deiner Umgebung. Jetzt live im Hobbybrauer IRC Chat, wähle:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=FAQ&cat=30
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 17
Administrator
Posting Freak

rmax
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 16:01  

Zitat von Qvex23, am 16.10.2012 um 15:54
Jetzt kam von der sogar eine Email. Hoffentlich haben die die Daten nicht aus dem Hobbybrauerforum, wäre aber auch ein komischer Zufall:

Im Forum hast Du die Anzeige Deiner Mailadresse nicht freigeschaltet. Von dort kann sie die Adresse also nicht haben, es sei denn es gibt ein Sicherheitsleck, von dem ich nichts weiß. Allerdings gibt es in Deinem Forenprofil einen Link auf Deine Homepage und dort findet sich im Impressum Deine Mailadresse.

Übrigens habe ich die beiden Gästebuch-Funktionen jetzt einfach mal abgeschaltet. Ich glaube, es wird sie keiner vermissen. Der Link im Topmenü ist allerdings noch da. Michael, weißt Du zufällig, wie Du den gesetzt hast und kannst ihn wieder entfernen?

[Editiert am 16.10.2012 um 16:02 von rmax]
Profil anzeigen Antwort 18
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 16:07  
I get 10 of those a week in my spam. 10 years ago they used to send them to me in the real mail. I once asked one for a copy of a passport (like I was interested) it was soooooo fake.

It is only to get your details for identity theft, that is the real motive.

You can read more about it here:

http://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?action=print;num= 1346525221

[Editiert am 16.10.2012 um 16:12 von Birk]

Moderator
Posting Freak

Uwe12
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 16:20  
Hmm, b4binet war ja Mitglied mit um die 40 Userpunkten, wenn ich mich recht erinnere. Insofern konnte sie (?) auch die Email-Adressen aus den Profilen ermitteln, oder?
...nett sieht sie ja aus... ;)

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 20
Posting Freak
Posting Freak

aegir
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 16:25  

Zitat von JanBr, am 16.10.2012 um 14:30

Zitat:
Ich bin 25yrs alt 165cm groß, Schokolade gehäutet,

25 Jahre gelagertes Chocolate Stout?? :puzz:
Profil anzeigen Antwort 21
Administrator
Posting Freak

tauroplu
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 16:47  
@Reinhard: den habe ich gar nicht gesetzt, der war von Anfang an in den jeweiligen themes bereits verankert. Ich werde sie aus den einzelnen themes mal rausnehmen.

So, müssten jetzt alle raus sein, habe jedes einzelne theme getestet. Interessant, dass das Gästebuch meist im "theme.php" definiert war, zum Teil aber auch im "header.php". Egal, sie sind jetzt weg.

Gruß
Michael

[Editiert am 16.10.2012 um 17:06 von tauroplu]

Administrator
Posting Freak

rmax
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 17:34  

Zitat von Uwe12, am 16.10.2012 um 16:20
Insofern konnte sie (?) auch die Email-Adressen aus den Profilen ermitteln, oder?

Nur von den Usern, die ihre Mailadresse im Profil entsprechend ein- und freigegeben haben, was bei Qvex23 aber nicht der Fall ist.
Profil anzeigen Antwort 23
Administrator
Posting Freak

tauroplu
red_folder.gif erstellt am: 16.10.2012 um 20:08  
Doch, Reinhard, die E-Mailadresse ist doch als button zu sehen...oder hat er die vorhin erst freigeschaltet???

Seite 1 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum