Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: 10.000st Mitglied
Posting Freak
Posting Freak

Rainer
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.10.2012 um 19:59  
Hallo,
was mich ein bischen stört, sind die "Leichen" ind der Hobbybrauerkarte. Vielleicht könnte das direkt mitbereinigt werden.
Gruß
Rainer
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 20.10.2012 um 20:00  
:puzz: :puzz: :puzz: Was hab ich da mal wieder angefangen? ;(

Posting Freak

Rainer
red_folder.gif erstellt am: 20.10.2012 um 20:01  
so schlimm? Muß ja Alles nicht gemacht werden.

[Editiert am 20.10.2012 um 20:02 von Rainer]
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

uckel
red_folder.gif erstellt am: 20.10.2012 um 21:33  

Zitat von tauroplu, am 20.10.2012 um 11:06
Das mit dem Ausmisten finde ich persönlich gut aber auch etwas schwierig.
Es gab einige Fälle, die aus den verschiedensten Gründen eine längere, teilweise mehrjährige, Pause einlegen mussten und dann wieder aktiv werden wollten.

Andererseits würde ja auch nichts dagegen sprechen, sich dann u.U. einen neuen nicknamen auszusuchen (wenn ausgemistet würde). Die Idee mit dem login, finde ich eigentlich ganz gut. Da müsse allerdings der Reinhard (rmax) wohl ran, da ich das mit meinen Mitteln nicht bewerkstelligen könnte, user nach login Daten zu sortieren, um "auszumisten".

Gruß
Michael

Genauso ein Fall bin ich. Seit 2003 registriert und einige Sude mit Bier-Kits gestartet, 2004 vielleicht noch einige wenige Beiträge geschrieben, dann habe ich erst in disem Jahr wieder angefangen (diesmal mit dem Maischen) und seit dem weit über 600 Beiträge geschrieben.

Natürlich hätte ich mich auch unter uckel2 wieder angemeldet wenn ich denn gelöscht geworden wäre.

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 20.10.2012 um 21:59  

Zitat von uckel, am 20.10.2012 um 21:33
Natürlich hätte ich mich auch unter uckel2 wieder angemeldet wenn ich denn gelöscht geworden wäre.

Du könntest dich ruhig wieder uckel nennen, schließlich wäre der Benutzer ja gelöscht und würde nicht verhindern, dass du dich mit diesem Namen anmeldest. ;)
Profil anzeigen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

Qvex23
red_folder.gif erstellt am: 20.10.2012 um 22:04  
Mal ne frage an den Admin: wenn man User löscht, was passiert mit deren Posts?

Treff nette Biertrinker & Brauer aus deiner Umgebung. Jetzt live im Hobbybrauer IRC Chat, wähle:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=FAQ&cat=30
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 30
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 20.10.2012 um 22:08  
Die bleiben erhalten.

Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 20.10.2012 um 22:53  

Zitat von tauroplu, am 20.10.2012 um 22:08
Die bleiben erhalten.

die erscheinen dann als 'Gast' mit dieser Papptüte überm Schädel

Cheers, Ruthard

Posting Freak

gulp
red_folder.gif erstellt am: 21.10.2012 um 00:16  

Zitat:
Es werden alle gelöcht, die noch nie gepostet haben UND schon länger als ein Jahr nicht mehr eingeloggt waren UND schon doppelt so lang nicht mehr aktiv sind, als sie zuvor aktiv waren.

Nochmal zur Klarstellung: nur wenn alle drei Kriterien erfüllt sind, wird ein Account gelöscht. Trifft nur eines nicht zu, bleibt er.

Wer diese Kriterien erfüllt, hat ja gezeigt, dass ihn das Forum nicht mehr juckt und kann sich nicht über eine Account Löschung beschweren.

Wenn das noch dazu ohne Streß zu lösen ist, weg damit.

Gruß
Peter
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 33
Administrator
Posting Freak

rmax
red_folder.gif erstellt am: 21.10.2012 um 00:49  

Zitat von uckel, am 20.10.2012 um 21:33
Genauso ein Fall bin ich. [...] 2004 vielleicht noch einige wenige Beiträge geschrieben

Nein, bist Du nicht, denn es geht nur um die Löschung von alten Accounts, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben.

[Editiert am 21.10.2012 um 00:49 von rmax]
Profil anzeigen Antwort 34
Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 21.10.2012 um 07:43  

Zitat von ilivisani, am 20.10.2012 um 17:08
Kvendelar ,du schreibst DER 10000 de aber wenn es dann jemand ohne Glied ist ?

Gibts das?

Mein Biolehrer sagte mal:
Der ..... ist ein Körperteil, der sehr oft in Frauen gefunden wird ;)

der immer noch einen Pächter sucht!
Infos unter dem button "Bierbrauer werden?" in der Navigationleiste
http://hämmscher-bier.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 35
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
red_folder.gif erstellt am: 21.10.2012 um 08:00  
Hallo miteinander,

bin auch ein Pro-Ausmister: Wobei ich glaube ich wäre auch so einer gewesen, denn ich musste damals noch unter Thomators-Zeiten mal mein Passwort erneuern lassen, weil ich so lange nicht dabei war. Aber ich hätte mich dann nach einer mehrjährigen Pause auch wieder neu angemeldet. Das wäre mir nach so einer langen Zeit auch Wurscht gewesen.

In diesem Fall unterstütze ich meine Vorredner: insbesondere rmax für seinen konkreten Vorschlag.

Beste Grüße
Holger

:redhead: Um gleich mal die nächste Sau durchs Dorf zu treiben... Könnten wir danach auch mal anfangen das Forum inhaltlich ausmisten? :redhead:

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 21.10.2012 um 08:35  
Hallo an Alle,

ich habe hin und her überlegt das nächste zu schreiben, aber ich kann nicht anders.

ich habe dazu einen Kommentar: wehre den Anfängen. Was kommt als nächstes, Antworten umschreiben damit sie dem Geist der Mehrheit passen?

Laßt man schön alles wie es ist, es hat sich über die zehn Jahre ohne viel Ordnung und Regeln so eingeschaukelt und ob nun Mitglieder nur auf dem Papier sind oder nicht, was ändert das, sie weg zu nehmen? Nach einem Monat hat man sicher wieder das Gleiche, nur neuer.

Dann mal wieder zurück zum Thema:

Was machen wir mit dem/der 10.000sten? Mit Bier übergießen und anzünden? Küssen, auf den Thron setzen?

Oder wie bei allen anderen, gar nichts machen?

Hier werden Geburtstag gefeiert als wär's eine Familie aber beim 10.000 Kind kommt dann nichts außer ausmisten, find ich schon traurig, irgendwie.

Wenn meine Firma 50 wird feiere ich mit meinen Leuten, oder wenn wir den 100.000 Container geladen haben, also, strengt Euch mal an! Ausmisten :puzz:

Schönen Sonntag an Alle, Jörg

Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 21.10.2012 um 08:50  
Wenn Poster A im Jahr 2004 ein paar sinnvolle Beiträge geschrieben hat und Poster B im Jahr 2005, beide danach nicht mehr, fliegen sie raus. Die Beiträge bleiben erhalten, als Gast mit Papptüte. Wer was geschrieben hat lässt sich nicht mehr unterscheiden.
Noch doller kommts, wenn sich Poster C und D im Jahr 2008 im gleichen Thread einen fachlichen Disput geliefert haben, was bleibt ist ein verbales Florett zweier Papiertüten.

Ich halte von dieser Löschaktion nichts. sie bringt keine Vorteile, nur Nachteile. Jedenfalls wird das Geschrei groß sein, wenn die Userzahl nur noch dreistellig ist.
In der Außenwirkung ist es manchmal gut mit großen Zahlen aufspielen zu können - 10000 Hobbybrauer klingt halt besser als 999 oder 1423.

Cheers, Ruthard

Posting Freak

rmax
red_folder.gif erstellt am: 21.10.2012 um 09:42  

Zitat von Brauwolf, am 21.10.2012 um 08:50
Wenn Poster A im Jahr 2004 ein paar sinnvolle Beiträge geschrieben hat und Poster B im Jahr 2005, beide danach nicht mehr, fliegen sie raus.

Nein, sie fliegen nicht raus!

Lies meinen Vorschlag nochmal: Es sollen nur Accounts gelöscht werden, die noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben.
Profil anzeigen Antwort 39
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 10.12.2012 um 21:17  
Wow, so viel Mitglieder online im eine zeit habe ich nicht gesehen

56 im Moment

BTW, 10000 kommt schnell

[Editiert am 10.12.2012 um 21:18 von Birk]

Posting Freak
Posting Freak

scerevisiae
red_folder.gif erstellt am: 10.12.2012 um 21:25  
Was wäre mit einem eMail an diejenigen die diese "Löschbedinungen" erfüllen.
Mit einem Text wie: "Sie waren schon sehr lange nicht mehr aktiv ..... Wenn Sie noch Interesse haben dann melden sie sich bitte wieder einmal im Forum an. Ansonsten werden sie automatisch gelöscht!"
Damit könnte man dem angesprochenen Problem mit den "stillen Mitlesern" gerecht werden!
Profil anzeigen Antwort 41
Senior Member
Senior Member

daKrueml
red_folder.gif erstellt am: 10.12.2012 um 21:28  
Genau dieses Problem hat jedes Forum. Aber mal ehrlich: Inaktive Benutzer zu löschen bringt niemandem etwas. Daten fressen sie nicht und aus irgendeinem Grund sind sie ja ursprünglich angemeldet. Auch "Leichen" können in dem Fall schnell wieder lebendig werden. Eine Wir-vermissen-dich-email wäre dennoch sicher nicht falsch.

Martin
Profil anzeigen Antwort 42
Administrator
Posting Freak

rmax
red_folder.gif erstellt am: 10.12.2012 um 22:24  
Nein, eine Wir-Vermissen-Dich-Mail werde ich mit Sicherheit nicht verschicken, denn erstens bekommen die Leute schon genug SPAM und zweitens gehe ich davon aus, daß mehr als die Hälfte der Mailadressen von Usern, die länger nicht mehr aktiv waren, eh nicht mehr aktuell ist. Am Ende hat die eine oder andere Adresse inzwischen jemand anderes und verklagt uns noch wegen unverlangter Werbung.
Profil anzeigen Antwort 43
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 10.12.2012 um 22:37  

Zitat von Biermann, am 21.10.2012 um 08:35
Hallo an Alle,

ich habe hin und her überlegt das nächste zu schreiben, aber ich kann nicht anders.

ich habe dazu einen Kommentar: wehre den Anfängen. Was kommt als nächstes, Antworten umschreiben damit sie dem Geist der Mehrheit passen?

Laßt man schön alles wie es ist, es hat sich über die zehn Jahre ohne viel Ordnung und Regeln so eingeschaukelt und ob nun Mitglieder nur auf dem Papier sind oder nicht, was ändert das, sie weg zu nehmen? Nach einem Monat hat man sicher wieder das Gleiche, nur neuer.

Dann mal wieder zurück zum Thema:

Was machen wir mit dem/der 10.000sten? Mit Bier übergießen und anzünden? Küssen, auf den Thron setzen?

Oder wie bei allen anderen, gar nichts machen?

Hier werden Geburtstag gefeiert als wär's eine Familie aber beim 10.000 Kind kommt dann nichts außer ausmisten, find ich schon traurig, irgendwie.

Wenn meine Firma 50 wird feiere ich mit meinen Leuten, oder wenn wir den 100.000 Container geladen haben, also, strengt Euch mal an! Ausmisten :puzz:

Schönen Sonntag an Alle, Jörg

:goodpost:

Ich stimme Jörg absolut zu. Nach kurzer Zeit wärs wieder wie vor der Löschungsaktion.

Ausserdem: Es gab ettliche Threads von wegen Politiker zu beeindrucken weil dieses Forum die Interessen von 10000 Hobbybrauern vertritt. Das liest sich auf jeden Fall besser als wenns nur 1200 Mitgliede wären, egal wie aktiv sie sind.

Junior Member

Ostfriese
red_folder.gif erstellt am: 10.12.2012 um 22:56  

Zitat von Biermann, am 21.10.2012 um 08:35
Hallo an Alle,

... wehre den Anfängen. Was kommt als nächstes, Antworten umschreiben damit sie dem Geist der Mehrheit passen?

Laßt man schön alles wie es ist, es hat sich über die zehn Jahre ohne viel Ordnung und Regeln so eingeschaukelt und ob nun Mitglieder nur auf dem Papier sind oder nicht, was ändert das, sie weg zu nehmen? Nach einem Monat hat man sicher wieder das Gleiche, nur neuer. ...

Die Anmerkung von Biermann finde ich, bringt es auf den Punkt. Was gewinnen wir tatsächlich für einen Vorteil mit einer "Bereinigung" ?

Wir würden anfangen uns anzumaßen zu entscheiden: Der Kommentar ist wichtig, der nicht. Dieser User ist uns genehm, weil er mehr als x-Beiträge innerhalb y-Zeit geschrieben hat, der nicht.

Zu einem Demokratieverständnis gehört es auch jedwede Informationseinschränkung zu verhindern

Ich kann nur hoffen, dass es nicht zu solch einer gravierenden Schnitt kommt.

Der Ostfriese,
aus einer freiheitsliebenden Region Deutschlands...
Profil anzeigen Antwort 45
Administrator
Posting Freak

rmax
red_folder.gif erstellt am: 10.12.2012 um 23:06  
Jetzt kriegt Euch mal wieder ein! Nur weil das Thema wieder nach oben gekommen ist, müßt Ihr nicht alle Argumente wiederholen, die schonmal vorgebracht wurden und die sich als unsinnig herausstellen, wenn Ihr Euch nochmal anschaut um was es genau geht (und worum eben nicht).
Profil anzeigen Antwort 46
Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 27.12.2012 um 19:05  
Hinweise: Nur 397 mehr bis die 10000te Mitglieder

Was machen wir??????

Habe wir etwas konkrete? Bitte überlegen etwas auf Papier jetzt weil die zeit kommt jetzt schnell!

Also ich gebe kostenlos hopfen dazu bis Euro 20. Sind die andre shops die will etwas kostenlos geben?

Ich glaube im 50 tage ist die 10000te Mitglieder hier, also die woche von die 11te bis die 15te Feb.

Woohoo, my 2000th post on the forum!

[Editiert am 27.12.2012 um 19:21 von Birk]

Posting Freak
Posting Freak

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 27.12.2012 um 19:43  
Hi Birk,

I guess the discussion drifted away from my initial thoughts with the underlying sound that nothing will be done, the 10000er comes and goes like any other member. My feeling is that this would be wrong and you are correct, something should be planned in advance. Your idea with a special kind of 'gift basket' is much appreciated.

Lets see if we can revive this.

Cheers and thanks, Jörg

Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 27.12.2012 um 19:52  
Das finde ich super schade. Das ist wie eine Geburtstag! Mann kann auch diese 10000te Mitglieder für Marketing. Ich kann über 10 wichtige punkte denken warum du muss etwas machen für die 10000te Mitglieder. Mann muss diese Thema überlegenen wie Mann im Geschäft ist, das ist einfach und klar.

Leute! Hör auf zu denken über die negativen Aspekte und denke über die positiven Aspekte!

Muss Mann nicht automatisch auf die erste Posten von die 10000te Mitglieder etwas geben. Was die 10000 - 10010te Mitglieder macht kann Mann schauen über eine paar Monaten und denn etwas geben. Diese Thema ist super einfach wenn macht es so, wenn du willst es schwer machen denn geht es schwer.

In the end you make you!

[Editiert am 27.12.2012 um 20:10 von Birk]

Seite 2 von 4   «  1  2  3  4  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum