Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: 10.000st Mitglied
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27.12.2012 um 20:15  
Ich wiederhole hier nur folgende Antworten:

17 und 2

Beste Grüße
Holger

Birk
red_folder.gif erstellt am: 27.12.2012 um 20:23  
Das ist Wurst und Käse, einfach gesagt die die 10000te Mitglieder ist die 10000te Mitglieder aktive oder nicht die 9999 die woher sind. Ich finde das ganzen Argument nicht wichtig.

Warum haben wir die "Alle Mitglieder" wenn du willst mit diese Argumente weiter gehen?*

You can't manipulate the stock market (at least not legally) and that is what is trying to be done with the logic of posts 17 and 2 above. You have to be willing to take a risk with this thema.

*Mit alle Respekt ;)

If you can look into the seeds of time and say which grain will grow and which will not, speak then to me.
William Shakespeare

[Editiert am 27.12.2012 um 21:46 von Birk]

Posting Freak
Posting Freak

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 27.12.2012 um 20:24  
Auch 'sorry' and Dich Holger, aber das ist mal wieder am Thema vorbei.

Cheers, Jörg

Posting Freak

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 27.12.2012 um 20:32  
Welchen Vorteil hätte denn das Ausmisten? Einen technischen? Da die Useer inaktiv sind, wird es wohl kaum irgendwo meßbar sein, ob sie Kosten verursachen oder den Server ausbremsen.

Daher, lassen wir es soch einfach am besten. Und den 10.000 User sollten wir besinders beglückwünschen. Wie alle anderen davor auch. Denn ohne die 9.999 vorher gäbe es keinen 10.000 User.

Gruß

Alex

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 53
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
red_folder.gif erstellt am: 27.12.2012 um 21:48  
Hallo Jörg und Alex,

ich weiß :) aber da Birk das thema wieder hochgekramt hat - ohne ebenfalls einen konkreten Vorschlag zu bringen - konnte ich nicht widerstehen. :redhead:

Ok, jetzt aber im Ernst:

Damit hier überhaupt mal wieder ein Vorschlag kommt.

Das 10.000st Mitglied wird ja voraussichtlich ein Newbie sein, der auf welchen Wegen auch immer, unsere Seite z.B. per Google etc. gefunden hat und noch nicht so recht in die Alchemie des Brauens eingestiegen ist.
Als Jubiläumsgeschenk darf er/sie sich eine der vorgestellten Brauanlagen aussuchen (vorausgesetzt, die machen alle mit) und er wird mit demjenigen einen BRautag verbringen.
Die dazugehörigen Dates wie. z.B. die Rohstoffe für den Sud, eine Übernachtung in Pension oder kleinem Hotel, diverse Brotzeiten nehmen wir von der reichlichen Kasse. Das sollten im Ganzen denke ich mal nicht mehr als 300 Euro sein. Das Ganze wird natürlich bebildert und kommt hier rein.
So hat das Forum was davon - es wird ja das 10.000 Mitglied-Bier dabei gebraut - der Newbie hat was davon und - wir haben was für die Kasse. Ein schöner bebilderter Bericht natürlich noch dazu. Evtl entwickelt sich sogar ein Hobbybrauer-Vorbei-mal-guck-Event..... Lasst eure Gedanken freien Lauf.. :puzz:

Biete mich für den Raum Oberfranken einfach mal an.

Sodela, jetzt haben wir einen Vorschlag, der jetzt zerpflückt und wieder zusammengesetzt werden kann. Viel Spaß damit.

Beste Grüße
Holger

alexbrand
red_folder.gif erstellt am: 27.12.2012 um 21:56  
Der Vorschlag ist kreativ, Holger. Aber das Geld ist Geld für die Servermiete und -betriebskosten. Das wurde zweckgebunden erbeten und ich habe auch zweckgebunden gespendet.

Warum sollte dem 10.000 Mitglied hier etwas Besonderes zuteil werden? Ist hier nicht jedes Mitglied besonders?

Gruß

Alex

If I had to explain you wouldn't understand.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 55
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 27.12.2012 um 21:56  
:thumbup: Holger :thumbup: ,

von Birx war das hier:
Zitat:
Was machen wir??????

Habe wir etwas konkrete? Bitte überlegen etwas auf Papier jetzt weil die zeit kommt jetzt schnell!

Also ich gebe kostenlos hopfen dazu bis Euro 20. Sind die andre shops die will etwas kostenlos geben?

Ich glaube im 50 tage ist die 10000te Mitglieder hier, also die woche von die 11te bis die 15te Feb.

Also es geht voran, danke Euch!

EDIT: Alex, so sehe ich das auch, wenn schon ein 'Geschenkkorb' dann aber privat von Mitgliedern, nicht aus der 'Klassenkasse', mit Regeln, z.B. das keiner der schon Mitglied ist ein 'Scheinmitglied' werden kann um Nr. 10000 zu werden.

Jörg,

[Editiert am 27.12.2012 um 21:59 von Biermann]

Posting Freak

hoepfli
red_folder.gif erstellt am: 27.12.2012 um 22:06  
Holger, deine Idee finde ich super, aber wozu Geld für eine Unterkunft, die gibt es gratis bei dem jenigen Hobbybrauer, eine Schlafgelegenheit wird doch in jedem Haushalt sein. Und wenn dann noch einige Admins mit dabei sind, gäbe das eine richtig coole Veranstaltung. Für Sachsen könnte ich auch dazu beitragen, es werden bestimmt auch einige Sachsen dran teilnehmen, oder?

Eventuell sollte man mal einige Grundlagen abfragen, damit man nicht auf irgendwelche Spassbieter reinfällt, siehe dem Wichtel oder Doppelanmeldungen von Hobbybrauern.

Also Hobbybrauer, habt ihr weitere Vorschläge?
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 57
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
red_folder.gif erstellt am: 27.12.2012 um 22:12  
Achso.

Ok alex, das wusste ich jetzt im Detail nicht.

Ich dachte, das wäre so eine Art Klassenkasse für unsere Seite, aus der z.B. ja auch die Anwaltsprobleme genommen werden könnte. Jedenfalls habe ich jetzt das nicht so zweckgebunden damals gestiftet - aber ist natürlich ein Argument.

@ Jörg: Naja, das passt aber irgendwie nicht zusammen, oder? Zum Einen soll hier von der Seite angeblich ein Aufzug gemacht werden, und dann sollen die Mitglieder was Privat zusammenschustern? Ich mein, was macht das für einen Sinn? Das ist ja dann wie Weihnachtswichteln - die einen machen mit, den anderen ist es egal - wenn schon ein offizieller Anstrich gewünscht wird, dann muss auch offiziell die Kohle dafür her.

Grüßele
Holger

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 28.12.2012 um 11:40  
Moin, Leute,

eigentlich wollte ich mich im alten Jahr nicht mehr dazu äußern, aber bevor das hier weiter ausartet, hier meine Entscheidung:

Auch ich halte von der Aktion, das x-te Mitglied mit irgendwas zu bedenken, nichts. Wir sind kein Autohaus oder ähnliches, das durch solche Aktionen Aufmerksamkeit erregen müsste. Dazu gibt es andere Möglichkeiten wie z.B. Schaubrauen oder Hobbybrauerseminare, die einige von uns durchführen.

Ich halte ebenfalls nichts davon hier mit einem Potemkinschen Dorf aufzuwarten und mehr Mitglieder "vorzutäuschen" als wir eigentlich wirklich sind, und ich rede von aktiven Mitgliedern.

Daher habe ich Reinhard (rmax) gebeten, die schon angekündigte Löschaktion durchzuführen, diese Entscheidung ist endgültig und wird - zumindest von mir - nicht weiter diskutiert.

Die Löschaktion wird derart durchgeführt, wie von Reinhard in Antwort 17 vorgeschlagen:

Zitat: "Es werden alle gelöcht, die noch nie gepostet haben UND schon länger als ein Jahr nicht mehr eingeloggt waren UND schon doppelt so lang nicht mehr aktiv sind, als sie zuvor aktiv waren."

EDIT: Zusatzinfo: Reinhard wird die Suche noch weiter verfeinern, dass z.B. Dinge wie verschickte oder empfangene PMs oder beigesteuerte Rezepte mit berücksichtigt werden.

Viele Grüße
Michael

[Editiert am 28.12.2012 um 12:20 von tauroplu]

Posting Freak
Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 28.12.2012 um 12:03  
Ich verstehe obene, aber wo gehst die Posten von die Leute die gelöst werden?

Ich meinte die alte posten kann nicht wichtig sein, aber auch kann wichtig sein oder hilfreich für Leute. Geht die alte Posten auch weg?

I understand the above comments, however, I have one concern.

From the old users that are no longer online or active, they perhaps have made some important or useful posts. Are they (those posts) going to be deleted as well? I can give examples if you like. My thinking is that if those posts are removed and you are sifting through a thread and suddenly it does not make sense anymore because some of those posts were deleted.

[Editiert am 28.12.2012 um 12:16 von Birk]

Posting Freak
Posting Freak

gulp
red_folder.gif erstellt am: 28.12.2012 um 12:05  

Zitat von tauroplu, am 28.12.2012 um 11:40
Moin, Leute,

eigentlich wollte ich mich im alten Jahr nicht mehr dazu äußern, aber bevor das hier weiter ausartet, hier meine Entscheidung:

Auch ich halte von der Aktion, das x-te Mitglied mit irgendwas zu bedenken, nichts. Wir sind kein Autohaus oder ähnliches, das durch solche Aktionen Aufmerksamkeit erregen müsste. Dazu gibt es andere Möglichkeiten wie z.B. Schaubrauen oder Hobbybrauerseminare, die einige von uns durchführen.

Ich halte ebenfalls nichts davon hier mit einem Potemkinschen Dorf aufzuwarten und mehr Mitglieder "vorzutäuschen" als wir eigentlich wirklich sind, und ich rede von aktiven Mitgliedern.

Daher habe ich Reinhard (rmax) gebeten, die schon angekündigte Löschaktion durchzuführen, diese Entscheidung ist endgültig und wird - zumindest von mir - nicht weiter diskutiert.

Die Löschaktion wird derart durchgeführt, wie von Reinhard in Antwort 17 vorgeschlagen:

Zitat: "Es werden alle gelöcht, die noch nie gepostet haben UND schon länger als ein Jahr nicht mehr eingeloggt waren UND schon doppelt so lang nicht mehr aktiv sind, als sie zuvor aktiv waren."

Viele Grüße
Michael

Gut gebrüllt Löwe! Respekt :thumbup:

Gruß
Peter

Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 28.12.2012 um 12:16  
@Daniel: those users are of course being considered! All users will be deleted who have never set a post AND have not been logged in for more than 1 year AND who have not been active for more than two years after their last login. All three conditions must be fulfilled to be deleted. So no possible user information will be lost.

Greets
Michael

[Editiert am 28.12.2012 um 12:17 von tauroplu]

Posting Freak
Posting Freak

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 28.12.2012 um 15:56  
Hallo Allerseits,

richtig Michael, wir sind kein Autohaus, sondern eine Großfamilie.

Ich biete an diesen gesamten Threat zu löschen, da er das Gegenteil bewirkt hat wie ich mir das vorgestellt habe.

Wenn keine großen positiven Resonanzen kommen wird er morgen weg sein.

Cheers, Jörg

Posting Freak

HarryHdf
red_folder.gif erstellt am: 28.12.2012 um 16:18  
@Michael: 100% agree :thumbup:

Sollte man evtl. sogar soweit gehen, daß Benutzer gelöscht werden, die in grauer Vorzeit mal etwas gepostet haben, aber seit laaanger Zeit nicht mehr da waren, dann kann man ja ggf. an die Posts den orig. Benutzernamen mit einem Kommentar hängen (z.B. '(Original geschrieben von xxx)' ), einen Dummy-User anlegen, dem diese Posts zuweisen und dann die Benutzer löschen. Sollte in der Datenbank ja kein allzu grosser Akt sein. Dann wäre mal wieder aufgeräumt. Das kann man ja eigentlich zyklisch jedes Jahr mal machen. Dann dürften sich die "Probleme" mit dem 10.000sten User schnell erledigt haben...auch wenn das nicht zwingend wünschenswert ist.

Gut Sud und guten Rutsch,

Harry

Posting Freak

rmax
red_folder.gif erstellt am: 28.12.2012 um 16:27  
Durch die jetzt geplante Aktion wird sich die Userzahl etwa halbieren. Deshalb sehe ich erstmal keinen Bedarf, auch noch User zu löschen, die jemals echte Aktivität gezeigt haben, auch wenn es schon lange her ist. Wir müssen ja jetzt nicht gleich wieder auf der anderen Seite vom Pferd fallen.
Profil anzeigen Antwort 65
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 28.12.2012 um 16:36  
Hi Michael und Reinhard,

mich würde mal interessieren wie viel User noch übrigblieben, wenn man harte Maßstäbe anlege? Wieviel User sind tatsächlich regelmässig aktiv..

Ansonsten kann ich nur zustimmen! Diese knapp 10.000 User sind blanke Augenwischerei. Auf eine Art gesehen "Gott sei Dank". Was glaubt ihr wäre wohl los, wenn 10.000 User regelmässig posten würden :puzz:

m.f.g
René

Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 28.12.2012 um 16:42  

Zitat von Biermann, am 28.12.2012 um 15:56

Ich biete an diesen gesamten Threat zu löschen, da er das Gegenteil bewirkt hat wie ich mir das vorgestellt habe.

Unterstütze ich.

Die 10000 sind eine statistische Größe, die genauso unzutreffend ist wie die 104 Liter Bier die ein Deutscher angeblich trinkt im Jahr. Weil sie aber in anderen Ländern, in anderen Jahren, in anderen Foren ebenso falsch ist, werden diese Zahlen wieder vergleichbar. So kann man zum Beispiel eine Veränderung im Konsumverhalten über einen größeren Zeitraum verfolgen.

Jetzt dürfen Wetten angenommen werden, wie groß der Restbestand nach der Bereinigung bleibt.
Ich tippe auf 2000.

Cheers, Ruthard

Posting Freak

Holger-Pohl
red_folder.gif erstellt am: 28.12.2012 um 17:19  
Hallo allerseits,

bevor ich mich weiter darüber auslasse, stimme ich zu, den Tröt zu löschen.

Im Prinzip - ach lassen wir das.....

Grüßele
Holger

PS. Um auf Renés Frage einzugehen - durchaus und regelmäßig aktiv und nicht nur die berühmten stillen Mitleser: Hmmm! :gruebel: Hmmmm! 250!

Biertester
red_folder.gif erstellt am: 28.12.2012 um 18:20  

Zitat:
104 Liter Bier die ein Deutscher angeblich trinkt im Jahr.

Sind da die Ausländer mitgerechnet die in DL wohnen ? :redhead: :cool: ;) :D

ich tippe auf 500
Ha! Weihnachten is vorbei .. wir gehen ins 14. Jahr hineinen oder war doch 2001 die Wende?
Heute mit biertesterin zusammen ein dunkles Hefeweizen gebraut..

Das Alt im Gully entsorgt.. beh.. Ammoniak? Wieso? Ich kühle gar nicht mit NH3 !!
Hoffe jetzt wirds was.

Wenn dieses gelöst wird.. is eh Offtopic

[Editiert am 28.12.2012 um 18:27 von Biertester]

Posting Freak

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 19.3.2013 um 14:13  
Na prima, da haben die Admins das ja so gerade bei 35 vor 10000 hin bekommen die Liste der Mitglieder aufzulockern.

Mit unmaßgeblichen Grüßen, Jörg

Posting Freak

saarmoench
red_folder.gif erstellt am: 19.3.2013 um 14:18  
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Posting Freak

Uwe12
red_folder.gif erstellt am: 19.3.2013 um 14:29  
...na ja, man hätte auch auf Hexadezimal umstellen können... ;)

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 72
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
red_folder.gif erstellt am: 20.3.2013 um 21:09  
Also wir haben jetzt 5.300 aktive Mitglieder???

Kirk

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 73
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 20.3.2013 um 21:18  
Hallo Kirk,

das glaube ich nicht, die 'Beschneidung' des öffentlichen Rechts wird weitergehen bis wir bei einer niedrigen Zahl angekommen sind, weil zuviel ist nicht gut. Auch werden jetzt sicherlich besondere Aufnahmenprüfungen erarbeitet und man muß unterschreiben das man mindestens einen Artikel pro Jahr schreiben, sonst wird man 'removed' - Entsorgt.

;) Cheers, Jörg

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum