Posting Freak Beiträge: 1784 Registriert: 27.3.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 10:39 |
|
|
Das ist das erste Mal dass ich mich über hopfen-und-mehr beschweren muss.
Am 12.11 bestellt, direkt mit Sofortüberweisung bezahlt, seit 13.11 im
Status "in Bearbeitung" und erst heute auf Nachfragen meinerseits
versendet!!!! Hopfen-und-mehr konnte noch nicht einmal einen Grund für die
Verspätung nennen, sie nannten in einer Email nur "starke Auftragslage",
dabei werben sie extra auf ihrer Internetseite, dass Bestellungen die mit
Sofortüberweisung bezahlt werden, schneller versendet werden können.
Ich hoffe das Päckchen kommt am Montag oder Dienstag und es liegt
wenigstens eine kleine Entschädigung bei. Normalerweise kenne ich den
Versand so: Montags bestellt, Mittwochs spätetstens Freitags im Haus. Muss
ich jetzt zwei Wochen vorher bestellen wenn ich einen Brautag machen
will.
So sollte man doch seine Stammkundschaft nicht behandeln.
____________________ Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und
hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
|
|
Posting Freak Beiträge: 2795 Registriert: 2.9.2003 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 10:46 |
|
|
Ärgerlich, aber kann doch mal vorkommen oder?
____________________
|
|
Antwort 1 |
|
Senior Member Beiträge: 476 Registriert: 5.11.2008 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 10:47 |
|
|
Heul doch!
Jetzt mal ernsthaft das hørt sich stark nach Luxusproblem an.
|
|
Antwort 2 |
|
Gambrinus zu Borbetomagus
Posting Freak Beiträge: 3085 Registriert: 2.6.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 10:53 |
|
|
Naja, ich habe in letzter Zeit auch bemerkt, dass es etwas länger dauert.
Da du dich darüber beschwerst, dass du am 12. bestellt hast und am 13.
immer noch nicht verschickt wurde, zeigt , dass HuM die Messlatte und damit
auch die Eigene sehr hoch gehängt hat.
Dennoch würde ich da jetzt kein Fass aufmachen. Wenn sie eben mal viel zu
tun haben oder auch ein personelles Problem, dass kann ja alles mal sein
und davor ist auch kein Unternehmen imun.
Ich finde super Shop und top Qualität, schneller Versand, sehr gute
Komunikation
@Hjemme, ich frage mich schon ewig was auf deinem Profilbild ist
[Editiert am 16.11.2012 um 10:55 von Gambrinus zu Borbetomagus]
____________________ Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
|
|
Antwort 3 |
|
Posting Freak Beiträge: 1453 Registriert: 7.8.2012 Status: Offline
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 10:57 |
|
|
Und jetzt hast Du Montag bestellt und der wird vermutlich Samstag erst
ankommen? SKANDAL!
|
|
Antwort 4 |
|
Senior Member Beiträge: 360 Registriert: 11.10.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 11:01 |
|
|
Sieht aus wie rohes Fleisch..... ____________________ Lockerflockig bleiben und alles ist tutti!
|
|
Administrator Beiträge: 10493 Registriert: 23.10.2005 Status: OnlineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 11:03 |
|
|
Ein ähnliches Bild kenne ich aus dem Film „Alien versus Predator“....
____________________ „Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist
das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
|
|
Gambrinus zu Borbetomagus
Posting Freak Beiträge: 3085 Registriert: 2.6.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 11:03 |
|
|
Abgekochtes Gürteltier ?
Die stehen unter Naturschutz in den meisten Ecken dieser Welt
[Editiert am 16.11.2012 um 11:04 von Gambrinus zu Borbetomagus]
____________________ Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
|
|
Antwort 7 |
|
Senior Member Beiträge: 252 Registriert: 28.8.2007 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 11:10 |
|
|
Ich hatte in der letzten Woche die gleichen Probleme.
Dienstag mittag bestellt, am Freitag habe ich telefonisch nachgefragt, wo
die Lieferung bleibt.
Mir wurde sehr freundlich erklärt, dass im Moment umgbaut wird und es
Softwareprobleme gibt, es kommt eben immer alles auf einmal.
Ich wollte auch am Samstag brauen und muss nun um eine Woche verschieben.
Aber Alles nicht wirklich ein Problem.
Für mich bleibt HuM die beste Adresse.
____________________ Bier, Bier, Bier, Bier, Bier, du hast immer nur Bier im Kopf.
Zitat: Ehefrau
|
|
Antwort 8 |
|
Junior Member Beiträge: 13 Registriert: 26.9.2012 Status: Offline
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 11:18 |
|
|
Kann mich da nur anschliessen.
Montag bestellt weil ich Sonntag brauen will.
Bis gestern Abend war dann noch Status: in Bearbeitung.
Gestern dann eine Mail hingeschickt und nachgefragt, heute morgen dann
Antwort: wird heute noch Express verschickt. Gott sei Dank!
|
|
Antwort 9 |
|
Senior Member Beiträge: 295 Registriert: 29.8.2012 Status: Offline
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 11:18 |
|
|
Das finde ich jetzt nicht so schlimm... Was mich viel mehr nervt ist der
Versand mit GLS. DAS ist ein scheiß Verein.
[Editiert am 16.11.2012 um 11:18 von TBM]
|
|
Antwort 10 |
|
Posting Freak Beiträge: 1784 Registriert: 27.3.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 11:18 |
|
|
Ich denke die Messlatte hat hopfen-und-mehr selbst sehr hoch gelegt:
bisherige Erfahrung: blitzschneller Versand
Werbung auf der Homepage: Lieferzeit 2-4 Werktage, schnelle Bearbeitung bei
Sofortüberweisung
Dann ist man natürlich umso enttäuschter wenn diese bekannte Qualität auf
einmal nicht mehr stimmt - und es noch nicht einmal einen vernünftigen
Grund gibt.
Dann müsste ja Amazon jedesmal vor Weihnachten in die Knie gehen was
Lieferzeit angeht.
Man sollte als Versand davon ausgehen, dass es einen Monat vor Weihnachten
zu einer "starken Auftragslage" kommt, sich darüber freuen und die
Kundschaft (vor allem die die neu sind), nicht mit langen Lieferzeiten
ärgern.
Ich bleibe hopfen-und-mehr treu, und bin der festen Überzeugung dass es
sich um einen Einzelfall handelt.
____________________ Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und
hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
|
|
Antwort 11 |
|
Senior Member Beiträge: 494 Registriert: 23.4.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 11:29 |
|
|
Bei mir hat es auch etwas länger gedauert als sonst, aber das kann ja mal
passieren.
Habe dann spontan ein Weizen gebraut und braue mein Stout dann halt diesen
Sonntag :-)
|
|
Antwort 12 |
|
Senior Member Beiträge: 476 Registriert: 5.11.2008 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 11:36 |
|
|
|
|
Antwort 13 |
|
Posting Freak Beiträge: 565 Registriert: 17.4.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 11:39 |
|
|
Hmm seltsam... ich habe Dienstag abend bestellt, das Paket heute bekommen
und Morgen wird gebraut. Just-in-time quasi.
Kann mich da so nicht anschließen. Ich bezahle immer per Lastschrift...
____________________ "Ein intelligenter Mann ist manchmal dazu gezwungen betrunken zu sein, um
Zeit mit Idioten zu verbringen" (Hemingway)
|
|
Antwort 14 |
|
Senior Member Beiträge: 198 Registriert: 30.11.2010 Status: Offline
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 11:58 |
|
|
Bei uns in Brasilien wär sowas der
absolute Tierschutz Overkill. Für einen gegrillten Menschen gäbs unter
Umständen sogar etwas weniger Knast.
@emjay da hast schon Recht diese E-Shops wollen meistens an erster Stelle
gleich Kohle sehen. Von Zugeständnissen wenn sie Mist gebaut haben wollen
Sie nichts wissen.
[Editiert am 16.11.2012 um 13:05 von weisswolf]
|
|
Antwort 15 |
|
Posting Freak Beiträge: 3929 Registriert: 10.9.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 12:07 |
|
|
Moin Thoman,
glaube ich, dass das lecker ist! *yammy!*
Aber nicht alles. was lecker ist, sollte man auch essen.
Ich esse auch gerne roten Thunfisch. Denke aber, dass man in manchen
Bereichen nur als Verbraucher durch sein Konsumverhalten effektiv
Artenschutz beeinflussen kann.
Ist mir natürlich klar, dass man das in Norwegen und Japan hinsichtlich Wal
etwas anders sieht - leider
Jetzt mal zum thread zurück:
Leute, tut mir leid, aber irgendwie ist das in meine Augen Jammern auf
hohem Niveau!
Ihr seid natürlich aufgrund der Blitzlieferungen von HuM in der
Vergangenheit ziemlich verwöhnt. Aber ich sehe hier im thread schon seit
längerer Zeit, dass sich die Lieferzeiten etwas verlängert zu haben
scheinen. Wenn ihr dies ignoriert und eure Brauplanung ins schleudern
gerät, nur weil hierfür erforderliche Sachen, die ihr erst 2-3 Tage vor dem
Termin bei HuM estellt habt, nicht rechtzeitig eintreffen, hält sich mein
Mitleid offen gestanden sehr in Grenzen.
Ich für mein Teil halte Lieferzeiten von max. einer Woche für absolut
akzeptabel und einplanbar, völlig egal, warum das bei HuM jetzt länger
dauert.
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, sich deswegen zu echauffieren
In diesem Sinne
mit besten Grüßen
Hagen
[Editiert am 16.11.2012 um 12:17 von Hagen]
____________________ Besten Gruß
Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
|
|
Antwort 16 |
|
Administrator Beiträge: 10493 Registriert: 23.10.2005 Status: OnlineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 12:24 |
|
|
@Hagen: Ich bekomme nach wie vor meine Brausachen in max.
4 Tagen (statt früher 3), aber ich plane meine Sude auch immer für 3 Monate
im voraus und habe meine Bestände im Auge, da weiß ich rechtzeitig, wann
ich was wieder nachbestellen muss. Ist ja auch eine Frage der Organisation.
[Editiert am 16.11.2012 um 12:24 von tauroplu]
____________________ „Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist
das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
|
|
Moderator Beiträge: 4922 Registriert: 5.4.2005 Status: Offline
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 12:32 |
|
|
Da ich über HuM fast immer auch was von Brouwland oder Candirect
mitbestelle, bin ich von vornherein auf mehrere Wochen Lieferzeit
eingestellt.
Als Superluxusquelle habe ich bei "gerade ausgegangenen" Brauutensilien ja
den Daniel (Birk) in der Nähe!
Uwe
|
|
Antwort 18 |
|
Senior Member Beiträge: 180 Registriert: 20.9.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 12:38 |
|
|
Zitat: | Leute, tut mir leid,
aber irgendwie ist das in meine Augen Jammern auf hohem
Niveau! |
Schon, aaaaber... ich habe letzten Samstag bestellt und direkt bezahlt,
weil ich morgen brauen möchte (und dafür gerne das neue Läuterblech nutzen
will). 7 Tage Vorlauf sollten ja auch genug sein. Am Mittwoch wurde mir auf
Nachfrage mitgeteilt, dass ein Teil der Lieferung aktuell nicht vorrätig
ist, aber wohl donnerstags versendet werden kann. Mittlerweile ist das
Paket in Mannheim und wird wohl rechtzeitig zum Brautag ankommen. Mich
hat's nur etwas geärgert, dass ich erst auf Nachfrage informiert wurde,
dass es mglw. etwas länger dauern könnte. Das ist die 2 Lieferung in Folge,
bei der etwas nicht so glatt lief und ich fast 1 Woche auf die Zustellung
warten musste. Wahrscheinlich irritiert mich das jetzt, weil die
Lieferungen davor absolut super und schnell über die Bühne gingen.
Zitat: | Was mich viel mehr nervt
ist der Versand mit GLS. DAS ist ein scheiß
Verein. |
Da stimme ich absolut zu... wenn etwas geändert werden könnte, dann der
Versand mit GLS. Bitte liebes HuM-Team, versendet mit DHL... die sind in
meiner Gegend super früh mit ihrer Zustellung und legen die Sendung auch an
einen Ersatzort... da muss ich nicht immer abends die ganze Gegend
absuchen, wo mein Päckel abgeblieben ist...!
Grüße,
Dennis
[Editiert am 16.11.2012 um 12:41 von Canadus]
|
|
Antwort 19 |
|
Posting Freak Beiträge: 3929 Registriert: 10.9.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 12:57 |
|
|
Moin Dennis,
kann ich verstehen. Entsprechende Info wäre ein netter Zug gewesen.
Vielleicht solltest ihr einfach bis auf weiteres davon ausgehen, dass auf
den extem guten Service und entsprechend kurze Lieferzeiten von HuM aus
welchen Gründen auch immer zur Zeit kein Verlass ist und entsprechende
Reservezeiten einplanen und das Problem ist gelöst.
Wenn es zeitlich wirklich mal pressieren sollte, kann man die Bestellung ja
auch unter der Bedingung der Lieferung zu einem bestimmten Termin
aufgeben.
@Lieber Herr Herkommer: Wahrscheinlich lesen Sie ja mit. Da sich -
berechtigt oder nicht - Beschwerden in letzter Zeit zu häufen scheinen, auf
jeden Fall die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Service deutlich
nachzulassen scheint, wäre dieser thread ja vielleicht für Sie eine
Gelegenheit sich zur Schadensbegrenzung einmal zu erklären?
Mit besten Grüßen
Hagen
____________________ Besten Gruß
Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
|
|
Antwort 20 |
|
Gast
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 13:12 |
|
|
Wie ihr macht euch nen Kopf wegen einer Woche?
Ich habe mal bei einem Versandhaus bestellt welches sich in Rheinhessen
Nahe befindet Ich will jetzt keine Namen nennen aber meine Hobbytheke ist
auch dort!
Jetzt zu den Fakten Bestellung ende Juni
Nach zwei Wochen erstes mal nachfragen!
Eine Woche drauf kam dann eine Teillieferung. Natürlich genau die Hefe die
ich haben wollte nicht dabei!
Irgendwann glaube ende September habe ich dann mal eine Emal geschrieben
das ich doch bitte den Rest meiner Lieferung gerne haben würde!
Keine Antwort
Anfang Oktober dann eine Entschuldigung und ja die Ware geht nächste woche
raus!
Ware bis heute nicht erhalten!!!!
Wenn mich jemand fragt ob man bei http://81.169.162.205/shop-Claudia.html?sid=0eabd08b3b1f41b
25a113f5f1ad8d867 bestellen kann würde ich Ihm sagen das er es lassen
soll!
Mich fragt ja keiner und ich mache dieses Unternehmen auch nicht schlecht
aber sollten sie das lesen fällt Ihnen vielleicht meine Restbestellung
ein.
|
|
Senior Member Beiträge: 198 Registriert: 30.11.2010 Status: Offline
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 13:14 |
|
|
Einfach per Lastschrift bezahlen, bei erheblicher Lieferzeitüberschreitung
die Ware nicht annehmen. Lastschrift rückbuchen lassen.
Allzeit gut Sud.
|
|
Antwort 22 |
|
Member Beiträge: 52 Registriert: 13.2.2005 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 13:17 |
|
|
Ich habe vor ein paar Wochen ein Brauprojekt mit Freunden gestartet, um
diese für das Hobby zu begeistern. Um Lieferschwierigkeiten vorzubeugen und
damit der geplante Brautermin auch eingehalten werden konnte, habe ich
vorher bei HuM nachgefragt wann ich spätestens bestellen sollte, damit ich
die Ware pünktlich erhalte.
Antwort von HuM:
"[...] Im Normalfall, haben wir eine Lieferzeit von 2 - 4 Tage.
Bitte vermerken Sie Ihren Brautag im Anmerkungsfeld damit wir
rechtzeitig reagieren können. [...]".
Mit dieser Info habe ich den geplanten Brautag im Anmerkungsfeld vermerkt
und die Lieferung kam rechzeitig bei mir an, wie gewünscht.
Also: einfach im Anmerkungsfeld einen Hinweis schreiben, wann ihr die Ware
spätestens benötigt.
Aufgrund meiner bisher guten Erfahrungen mit HuM gehe auch ich davon aus,
dass es sich um einen Ausnahmezustand bei HuM handelt.
Greets,
Michl
____________________ Das Leben ist viel zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken.
|
|
Antwort 23 |
|
Senior Member Beiträge: 450 Registriert: 24.8.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 16.11.2012 um 13:27 |
|
|
Hallo,
früher habe ich fürs Brauwochenende immer mitte der Woche bestellt, was
immer geklappt hat.
Momentan bestelle ich immer Sonntags fürs kommende Wochenende, klappt auch
wunderbar.
Dieser Zustand bei HUM wird sich auch wieder ändern und die Lieferungen
werden wieder schneller.
In der Weihnachtszeit sollte man auch bedenken, das die Paketdienste wieder
stark ausgelastet sind, also besser ein paar Tage eher bestellen.
Da man momentan mit längeren Lieferzeiten rechnen muss, besser immer ein
paar Tage eher bestellen, besser früher da haben als zu spät
Mein Favorit bleibt weiterhin HUM, bester Service, super Qualität
Gruß
Reinhard
|
|
Antwort 24 |
|