Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: Probleme mit hopfen-und-mehr!
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 10:39  
Das ist das erste Mal dass ich mich über hopfen-und-mehr beschweren muss. Am 12.11 bestellt, direkt mit Sofortüberweisung bezahlt, seit 13.11 im Status "in Bearbeitung" und erst heute auf Nachfragen meinerseits versendet!!!! Hopfen-und-mehr konnte noch nicht einmal einen Grund für die Verspätung nennen, sie nannten in einer Email nur "starke Auftragslage", dabei werben sie extra auf ihrer Internetseite, dass Bestellungen die mit Sofortüberweisung bezahlt werden, schneller versendet werden können.

Ich hoffe das Päckchen kommt am Montag oder Dienstag und es liegt wenigstens eine kleine Entschädigung bei. Normalerweise kenne ich den Versand so: Montags bestellt, Mittwochs spätetstens Freitags im Haus. Muss ich jetzt zwei Wochen vorher bestellen wenn ich einen Brautag machen will.

So sollte man doch seine Stammkundschaft nicht behandeln.

Posting Freak

Kurt
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 10:46  
Ärgerlich, aber kann doch mal vorkommen oder?

Hjemmebrygget
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 10:47  
Heul doch!

Jetzt mal ernsthaft das hørt sich stark nach Luxusproblem an.
Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 10:53  
Naja, ich habe in letzter Zeit auch bemerkt, dass es etwas länger dauert. Da du dich darüber beschwerst, dass du am 12. bestellt hast und am 13. immer noch nicht verschickt wurde, zeigt , dass HuM die Messlatte und damit auch die Eigene sehr hoch gehängt hat.

Dennoch würde ich da jetzt kein Fass aufmachen. Wenn sie eben mal viel zu tun haben oder auch ein personelles Problem, dass kann ja alles mal sein und davor ist auch kein Unternehmen imun.

Ich finde super Shop und top Qualität, schneller Versand, sehr gute Komunikation :thumbup:

@Hjemme, ich frage mich schon ewig was auf deinem Profilbild ist :D

[Editiert am 16.11.2012 um 10:55 von Gambrinus zu Borbetomagus]

Posting Freak

Dale
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 10:57  

Zitat von emjay2812, am 16.11.2012 um 10:39
Normalerweise kenne ich den Versand so: Montags bestellt, Mittwochs spätetstens Freitags im Haus.

Und jetzt hast Du Montag bestellt und der wird vermutlich Samstag erst ankommen? SKANDAL! :D
Profil anzeigen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

Denver
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 11:01  

Zitat von Gambrinus zu Borbetomagus, am 16.11.2012 um 10:53

@Hjemme, ich frage mich schon ewig was auf deinem Profilbild ist :D

Sieht aus wie rohes Fleisch.....

Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 11:03  
Ein ähnliches Bild kenne ich aus dem Film „Alien versus Predator“....

Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 11:03  
Abgekochtes Gürteltier ? :D Die stehen unter Naturschutz in den meisten Ecken dieser Welt :o

[Editiert am 16.11.2012 um 11:04 von Gambrinus zu Borbetomagus]

Senior Member

Gartenbrauer
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 11:10  
Ich hatte in der letzten Woche die gleichen Probleme.
Dienstag mittag bestellt, am Freitag habe ich telefonisch nachgefragt, wo die Lieferung bleibt.
Mir wurde sehr freundlich erklärt, dass im Moment umgbaut wird und es Softwareprobleme gibt, es kommt eben immer alles auf einmal.
Ich wollte auch am Samstag brauen und muss nun um eine Woche verschieben. Aber Alles nicht wirklich ein Problem.
Für mich bleibt HuM die beste Adresse.

Junior Member
Junior Member

red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 11:18  
Kann mich da nur anschliessen.
Montag bestellt weil ich Sonntag brauen will.
Bis gestern Abend war dann noch Status: in Bearbeitung.
Gestern dann eine Mail hingeschickt und nachgefragt, heute morgen dann Antwort: wird heute noch Express verschickt. Gott sei Dank! :thumbup:
Profil anzeigen Antwort 9
Senior Member
Senior Member

TBM
Das finde ich jetzt nicht so schlimm... Was mich viel mehr nervt ist der Versand mit GLS. DAS ist ein scheiß Verein.

[Editiert am 16.11.2012 um 11:18 von TBM]
Profil anzeigen Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Ich denke die Messlatte hat hopfen-und-mehr selbst sehr hoch gelegt:

bisherige Erfahrung: blitzschneller Versand
Werbung auf der Homepage: Lieferzeit 2-4 Werktage, schnelle Bearbeitung bei Sofortüberweisung

Dann ist man natürlich umso enttäuschter wenn diese bekannte Qualität auf einmal nicht mehr stimmt - und es noch nicht einmal einen vernünftigen Grund gibt.

Dann müsste ja Amazon jedesmal vor Weihnachten in die Knie gehen was Lieferzeit angeht.

Man sollte als Versand davon ausgehen, dass es einen Monat vor Weihnachten zu einer "starken Auftragslage" kommt, sich darüber freuen und die Kundschaft (vor allem die die neu sind), nicht mit langen Lieferzeiten ärgern.

Ich bleibe hopfen-und-mehr treu, und bin der festen Überzeugung dass es sich um einen Einzelfall handelt.

Senior Member

Dr Huppertz
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 11:29  
Bei mir hat es auch etwas länger gedauert als sonst, aber das kann ja mal passieren.
Habe dann spontan ein Weizen gebraut und braue mein Stout dann halt diesen Sonntag :-)
Profil anzeigen Antwort 12
Senior Member
Senior Member

Hjemmebrygget
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 11:36  
entschuldigung for OT emjay

@Gambrinus, Tauroplu, Denver
Das ist Walfleisch, frueh morgens vom Fischkutter abgeholt
http://www.trekearth.com/gallery/Europe/Norway/North/Nordland /Lofoten/photo1138412.htm
und dann abends am Strand vorm Zelt ausgebreitet (Profilbild) , mariniert und gegrillt. Lecker!
Buneset Strand: http://500px.com/photo/10839139

Das ist die STory zum Profilbild :D
Gruesse
Thomas
Profil anzeigen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

FantaRainer
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 11:39  
Hmm seltsam... ich habe Dienstag abend bestellt, das Paket heute bekommen und Morgen wird gebraut. Just-in-time quasi.
Kann mich da so nicht anschließen. Ich bezahle immer per Lastschrift...

Senior Member

weisswolf
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 11:58  

Zitat von Hjemmebrygget, am 16.11.2012 um 11:36

http://www.trekearth.com/gallery/Europe/Norway/North/Nordland /Lofoten/photo1138412.htm
und dann abends am Strand vorm Zelt ausgebreitet (Profilbild) , mariniert und gegrillt. Lecker!

Gruesse
Thomas

Bei uns in Brasilien wär sowas der absolute Tierschutz Overkill. Für einen gegrillten Menschen gäbs unter Umständen sogar etwas weniger Knast.

@emjay da hast schon Recht diese E-Shops wollen meistens an erster Stelle gleich Kohle sehen. Von Zugeständnissen wenn sie Mist gebaut haben wollen Sie nichts wissen.

[Editiert am 16.11.2012 um 13:05 von weisswolf]
Profil anzeigen Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 12:07  

Zitat von Hjemmebrygget, am 16.11.2012 um 11:36

Gruesse
Thomas

Moin Thoman,

glaube ich, dass das lecker ist! *yammy!*

Aber nicht alles. was lecker ist, sollte man auch essen.

Ich esse auch gerne roten Thunfisch. Denke aber, dass man in manchen Bereichen nur als Verbraucher durch sein Konsumverhalten effektiv Artenschutz beeinflussen kann.

Ist mir natürlich klar, dass man das in Norwegen und Japan hinsichtlich Wal etwas anders sieht - leider :(

Jetzt mal zum thread zurück:

Leute, tut mir leid, aber irgendwie ist das in meine Augen Jammern auf hohem Niveau!

Ihr seid natürlich aufgrund der Blitzlieferungen von HuM in der Vergangenheit ziemlich verwöhnt. Aber ich sehe hier im thread schon seit längerer Zeit, dass sich die Lieferzeiten etwas verlängert zu haben scheinen. Wenn ihr dies ignoriert und eure Brauplanung ins schleudern gerät, nur weil hierfür erforderliche Sachen, die ihr erst 2-3 Tage vor dem Termin bei HuM estellt habt, nicht rechtzeitig eintreffen, hält sich mein Mitleid offen gestanden sehr in Grenzen.

Ich für mein Teil halte Lieferzeiten von max. einer Woche für absolut akzeptabel und einplanbar, völlig egal, warum das bei HuM jetzt länger dauert.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, sich deswegen zu echauffieren ;)

In diesem Sinne

mit besten Grüßen

Hagen

[Editiert am 16.11.2012 um 12:17 von Hagen]

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 16
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 12:24  
@Hagen: :thumbup: Ich bekomme nach wie vor meine Brausachen in max. 4 Tagen (statt früher 3), aber ich plane meine Sude auch immer für 3 Monate im voraus und habe meine Bestände im Auge, da weiß ich rechtzeitig, wann ich was wieder nachbestellen muss. Ist ja auch eine Frage der Organisation.

[Editiert am 16.11.2012 um 12:24 von tauroplu]

Moderator
Posting Freak

Uwe12
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 12:32  
Da ich über HuM fast immer auch was von Brouwland oder Candirect mitbestelle, bin ich von vornherein auf mehrere Wochen Lieferzeit eingestellt.
Als Superluxusquelle habe ich bei "gerade ausgegangenen" Brauutensilien ja den Daniel (Birk) in der Nähe! :D

Uwe
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 18
Senior Member
Senior Member

Canadus
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 12:38  

Zitat:
Leute, tut mir leid, aber irgendwie ist das in meine Augen Jammern auf hohem Niveau!

Schon, aaaaber... ich habe letzten Samstag bestellt und direkt bezahlt, weil ich morgen brauen möchte (und dafür gerne das neue Läuterblech nutzen will). 7 Tage Vorlauf sollten ja auch genug sein. Am Mittwoch wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass ein Teil der Lieferung aktuell nicht vorrätig ist, aber wohl donnerstags versendet werden kann. Mittlerweile ist das Paket in Mannheim und wird wohl rechtzeitig zum Brautag ankommen. Mich hat's nur etwas geärgert, dass ich erst auf Nachfrage informiert wurde, dass es mglw. etwas länger dauern könnte. Das ist die 2 Lieferung in Folge, bei der etwas nicht so glatt lief und ich fast 1 Woche auf die Zustellung warten musste. Wahrscheinlich irritiert mich das jetzt, weil die Lieferungen davor absolut super und schnell über die Bühne gingen.

Zitat:
Was mich viel mehr nervt ist der Versand mit GLS. DAS ist ein scheiß Verein.

Da stimme ich absolut zu... wenn etwas geändert werden könnte, dann der Versand mit GLS. Bitte liebes HuM-Team, versendet mit DHL... die sind in meiner Gegend super früh mit ihrer Zustellung und legen die Sendung auch an einen Ersatzort... da muss ich nicht immer abends die ganze Gegend absuchen, wo mein Päckel abgeblieben ist...!

Grüße,

Dennis

[Editiert am 16.11.2012 um 12:41 von Canadus]
Profil anzeigen Antwort 19
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 12:57  
Moin Dennis,

kann ich verstehen. Entsprechende Info wäre ein netter Zug gewesen.

Vielleicht solltest ihr einfach bis auf weiteres davon ausgehen, dass auf den extem guten Service und entsprechend kurze Lieferzeiten von HuM aus welchen Gründen auch immer zur Zeit kein Verlass ist und entsprechende Reservezeiten einplanen und das Problem ist gelöst.

Wenn es zeitlich wirklich mal pressieren sollte, kann man die Bestellung ja auch unter der Bedingung der Lieferung zu einem bestimmten Termin aufgeben.

@Lieber Herr Herkommer
: Wahrscheinlich lesen Sie ja mit. Da sich - berechtigt oder nicht - Beschwerden in letzter Zeit zu häufen scheinen, auf jeden Fall die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Service deutlich nachzulassen scheint, wäre dieser thread ja vielleicht für Sie eine Gelegenheit sich zur Schadensbegrenzung einmal zu erklären?

Mit besten Grüßen

Hagen

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 20
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 13:12  
Wie ihr macht euch nen Kopf wegen einer Woche? :o

Ich habe mal bei einem Versandhaus bestellt welches sich in Rheinhessen Nahe befindet Ich will jetzt keine Namen nennen aber meine Hobbytheke ist auch dort! :redhead:
Jetzt zu den Fakten Bestellung ende Juni
Nach zwei Wochen erstes mal nachfragen!
Eine Woche drauf kam dann eine Teillieferung. Natürlich genau die Hefe die ich haben wollte nicht dabei! :mad:
Irgendwann glaube ende September habe ich dann mal eine Emal geschrieben das ich doch bitte den Rest meiner Lieferung gerne haben würde!
Keine Antwort
Anfang Oktober dann eine Entschuldigung und ja die Ware geht nächste woche raus!
Ware bis heute nicht erhalten!!!!

Wenn mich jemand fragt ob man bei http://81.169.162.205/shop-Claudia.html?sid=0eabd08b3b1f41b 25a113f5f1ad8d867 bestellen kann würde ich Ihm sagen das er es lassen soll!
Mich fragt ja keiner und ich mache dieses Unternehmen auch nicht schlecht aber sollten sie das lesen fällt Ihnen vielleicht meine Restbestellung ein.

:mad:
Antwort 21
Senior Member
Senior Member

weisswolf
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 13:14  
Einfach per Lastschrift bezahlen, bei erheblicher Lieferzeitüberschreitung die Ware nicht annehmen. Lastschrift rückbuchen lassen.
Allzeit gut Sud.
Profil anzeigen Antwort 22
Member
Member

breijtlabratla
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 13:17  
Ich habe vor ein paar Wochen ein Brauprojekt mit Freunden gestartet, um diese für das Hobby zu begeistern. Um Lieferschwierigkeiten vorzubeugen und damit der geplante Brautermin auch eingehalten werden konnte, habe ich vorher bei HuM nachgefragt wann ich spätestens bestellen sollte, damit ich die Ware pünktlich erhalte.

Antwort von HuM:
"[...] Im Normalfall, haben wir eine Lieferzeit von 2 - 4 Tage.
Bitte vermerken Sie Ihren Brautag im Anmerkungsfeld damit wir rechtzeitig reagieren können. [...]".

Mit dieser Info habe ich den geplanten Brautag im Anmerkungsfeld vermerkt und die Lieferung kam rechzeitig bei mir an, wie gewünscht.

Also: einfach im Anmerkungsfeld einen Hinweis schreiben, wann ihr die Ware spätestens benötigt.

Aufgrund meiner bisher guten Erfahrungen mit HuM gehe auch ich davon aus, dass es sich um einen Ausnahmezustand bei HuM handelt.

Greets,
Michl

Senior Member

Barkeeper
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 13:27  
Hallo,
früher habe ich fürs Brauwochenende immer mitte der Woche bestellt, was immer geklappt hat.
Momentan bestelle ich immer Sonntags fürs kommende Wochenende, klappt auch wunderbar.

Dieser Zustand bei HUM wird sich auch wieder ändern und die Lieferungen werden wieder schneller.
In der Weihnachtszeit sollte man auch bedenken, das die Paketdienste wieder stark ausgelastet sind, also besser ein paar Tage eher bestellen.

Da man momentan mit längeren Lieferzeiten rechnen muss, besser immer ein paar Tage eher bestellen, besser früher da haben als zu spät ;)

Mein Favorit bleibt weiterhin HUM, bester Service, super Qualität :thumbup:

Gruß
Reinhard
Profil anzeigen Antwort 24
  Seite 1 von 4   «  1  2  3  4  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum