Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: Probleme mit hopfen-und-mehr!
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 21:24  

Zitat von tauroplu, am 16.11.2012 um 21:14

Gruß
Michael, der seine Lieferungen stets in 4 Tagen auf dem Tisch hat und findet, dass HUM trotz allem den besten Hobbybraushop weit und breit betreibt

Ich kanns nur wiederholen...Lieferung mit GLS ist scheiße. Da zahle ich lieber einen Euro mehr.

Den guten Service von HuM macht der Versand mit GLS mehr als doppelt wieder kaputt!

Kirk

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 50
Moderator
Posting Freak

Erlenmeyer
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 21:25  
Kommt mal her, ihr Herkommers,

egal was hier geschrieben wird, ihr macht einen guten Job ! Höhen und Tiefen gibt es in jedem Betrieb, vor allem dann, wenn der bisherige Ablauf durch außergewöhnliche Dinge beeinträchtigt wird.

Lehnt euch zurück und macht mal zur Abwechslung eine Flasche Sekt auf. Ihr habt es euch verdient.

Hans

Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 21:33  

Zitat von Kirk1701, am 16.11.2012 um 21:24

Zitat von tauroplu, am 16.11.2012 um 21:14

Gruß
Michael, der seine Lieferungen stets in 4 Tagen auf dem Tisch hat und findet, dass HUM trotz allem den besten Hobbybraushop weit und breit betreibt

Ich kanns nur wiederholen...Lieferung mit GLS ist scheiße. Da zahle ich lieber einen Euro mehr.

Den guten Service von HuM macht der Versand mit GLS mehr als doppelt wieder kaputt!

Kirk

Hast du dir den Link von Michael überhaupt angeschaut?

Es ging nicht um Geld, es geht genau darum warum sich hier aufgeregt wurde. Mit DHL konnte die Lieferzeit nicht eingehalten werden.

Jan
Profil anzeigen Antwort 52
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 21:34  
Nein Jan,

hatte ich nicht....

Ich hatte in diesem Trät nach Antwort 35 geschaut!

Kirk

[Editiert am 16.11.2012 um 21:36 von Kirk1701]

eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 53
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 22:27  
...und dennoch ist es so. Der Versand mit GLS, der alles beschleunigen sollte, ist kundenunfreundlich für einige andere Besteller wie mich. Wenn nun momentan die Lieferzeit so lang ist, dann hätten die auch bei Packstation/DHL bleiben können. Für mich ist aber nicht so die Lieferzeit entscheidend sondern eher wie ich an die Lieferung letztendlichn rankomme.
Ich bestelle momentan nur noch bei Shops die an Packstation liefern. Früher fand ich HuM aber sehr in Ordnung bis zu dieser Änderung.

Hans
Profil anzeigen Antwort 54
Posting Freak
Posting Freak

uckel
red_folder.gif erstellt am: 16.11.2012 um 22:42  
Man müsste sich einfach den Versender aussuchen können, gerne mit mehrkosten. Bei uns ist zwar auch GLS recht gut, allerdings schwankt die Qaulität in Deutschland sehr.

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 55
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 01:37  
Hallo meine Lieben,

Ihr seit schlecht weg verwöhnt mit heute bestellen und morgen geliefert.

Meist ist es aber der eigene Fehler den jemand anders aus bügeln soll. 'Morgen muß ich brauen, habe aber leider Artikel X nicht im Lager' Firma Y muß das nun bis morgen noch liefern.

Plant einfach etwas besser und gut ist's.

Auch bei HUM arbeiten nur Menschen und Sklaverei soll's ja wohl nicht mehr geben. Jeder von Euch (ich nicht, bin Idealist) will den höchsten Stundenlohn haben, d. h. die Firmen haben nur beschäftigt wenn sie brauchen und haben keine Pufferkapazität mehr.

Mein Beispiel, Kanada, brauche einen Näherungsschalter aber hoppla, Freitag (9.11.) bestellt, 500km Luftlinie, sollte auch am gleichen Tag raus gehen, gestern (15. 11.) kam er an, also nix mit hoppla. Dann bestellste Dir an Dingen das kann mit dem Schlitten kommen und es ist morgen da.

Cheers, Jörg (der je älter er wird sich gerne mal positive überraschen läßt, aber sich nicht mehr aufregt (aufregen will).

Also, nur ruhig Blut und es wird schon eintreffen.

Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 02:18  
Es ist schon beschämend, dass dieser Thread letzlich ob peanuts eröffnet wurde.

Es ist ja wohl alles dazu gesagt worden - von jeder Seite!?

Bitte hört auf und macht das Ding dicht, bevor alles noch perinlicher wird.

Es wäre schön, wenn es mehr Themen geben würde, wo ihr euch so engagiert!!

Ich würde mir wünschen, keinen weiteren - letzlich überflüssigen - Beitrag zu diesem thread mehr zu sehen.

Danke und Peace!

Hagen

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 57
Posting Freak
Posting Freak

Rosebud
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 08:43  

Zitat von Hagen, am 17.11.2012 um 02:18
Es ist schon beschämend, dass dieser Thread letzlich ob peanuts eröffnet wurde.

Es ist ja wohl alles dazu gesagt worden - von jeder Seite!?

Bitte hört auf und macht das Ding dicht, bevor alles noch perinlicher wird.

Es wäre schön, wenn es mehr Themen geben würde, wo ihr euch so engagiert!!

Ich würde mir wünschen, keinen weiteren - letzlich überflüssigen - Beitrag zu diesem thread mehr zu sehen.

Danke und Peace!

Hagen

@Hagen, genau das finde ich nicht. ich finde es gut, wenn andere mitgieder hier schreiben, dass sie zufrieden mit H-U-M sind, wenn sie es denn sind.

Denn das Internet vergisst nicht, solange dieser Thread exisistiert. Und sollte mal in naher oder ferner Zukunft jemand zum ersten mal bei H-U-M bestellen wollen und googelt nach *Probleme* *H-U-M*, dann stößt er unweigerlich auf diese Beiträge hier (Ich mache das immer, dass ich nach einem Online-Shop google, bei dem ich zum ersten mal bestelle). Und dann ist es wichtig, dass man hier die unterschiedlichen Meinungen nachlesen kann und um zu erkennen, dass es sich bei H-U-M um einen seriösen Online Shop handelt!

Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 10:44  

Zitat von Biermann, am 17.11.2012 um 01:37
Hallo meine Lieben,

Ihr seit schlecht weg verwöhnt mit heute bestellen und morgen geliefert.

Wie du vielleicht den letzen Posts entnehmen konntest gehts eben nicht mehr um die Lieferzeit sondern das man

1. kein komplett zerbombtes Paket von GLS bekommt was etliche male nachgeklebt wurde

und

2. die Erreicgbarkeit des Pakets.

Ich wohne alleine und bei mir kann keiner das Paket annehmen. Ich gehe morgens um 7.30h aus dem Haus und komme im besten Fall um 17.30h wieder.

Für mich ist eben die Paketstation auch ein Komfort auf den ich nicht verzichten möchte.

Ob das Paket 3 oder 7 Tage braucht ist für mich nicht so entscheident, die Erreichbarkeit ist es aber sehr wohl.

Mit der Arbeit von HuM bin ich sonst sehr zufreiden!

Kirk

eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 59
Senior Member
Senior Member

Barkeeper
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 10:53  
Hallo,
@Kirk: Habt ihr denn bei euch keine Station von GLS wo die Pakete hinterlegt werden, bei uns ist die GLS Station an einer Tankstelle, die immer bis 22 Uhr geöffnet hat und bis dann können auch die hinterlegten GLS pakete abgeholt werden.

Der Fahrer von GLS versucht bei mir, wenn ich mal wieder arbeiten bin ;) zuerst beim Nachbarn abzugeben, was meist auch klappt, ansonsten hat GLS bei mir eine Abstellerlaubnis an einen von mir bestimmten Ort zuhause, das kann z.b. in der Garage, etc. sein.

Eine Abstellerlaubnis oder Vollmacht an Zustellung beliebiger Adresse, z.B. auch am Arbeitsplatz kann bei GLS angelegt werden.
Des weiteren gibt es fast in jedem Ort Shops von GLS wo das Paket abgeholt werden kann und ob ich nun zur Pakstation oder zum GLS Shop fahre dürfte in den meisten Fällen nicht wirklich einen Unterschied machen.

Gruß
Reinhard
Profil anzeigen Antwort 60
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 12:18  
Ich wollte hopfen-und-mehr keineswegs schlecht machen, noch irgendwie in Misskredit bringen. Eigentlich sollte meine Aussage lautet:

"ich habe das erste Mal (!) ein Problem mit hopfen-und-mehr, und bin enttäuscht, da ich besseres gewohnt bin" Weiterhin hat es mich geärgert keinen vernünftigen Grund für die Verzögerung oder den Hinweis dass es diesmal (warum auch immer) etwas länger dauert.

Auch hatte ich geschrieben dass wenn man als Händler in der Vergangenheit die Messlatte selbst enorm hoch legt, man als Unternehmen sich nicht wundern muss, wenn der Kunde meckert, wenn dieser zugegeben hohe Standard mal nicht eingehalten wird.

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich hopfen-und-mehr weiterhin sehr schätze, dort Kunde bleiben werde und hoffe, dass das ein Einzelfall bleibt. Der Threadtitel war vielleicht auch ungünstig gewählt.

So, das musste jetzt doch mal raus.

Zu GLS kann ich nur sagen, dass mittlerweile bei nahezu allen Paketdiensten Lohnsklaverei betrieben wird.

Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 12:20  
Hallo, Markus, na, dann ändere doch den Titel, wenn Du ihn als irrführend empfindest.

Gruß
Michael

Newbie
Newbie

red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 13:21  
Bei aller Wertschätzung für HuM ist die Kritk nicht unberechtgt.

Für Kunden ist die Leistung eines Unternehmens als Gesamtpaket entscheidend. Insofern ist auch der Titel nicht falsch.
Ich unterstütze den Vorschlag, den Versand flexibler zu gestalten, d.h. andere Versender und eben auch DHL gegen Aufpreis anzubieten.

Ich habe seit der Umstellung auf auschließlich GLS be HuM nicht mehr bestellt, weil ich die Pakete morgens ab 10,00 Uhr und bis in den späten Nachmittag selber nicht annehmen kann und meine Nachbarn alle berufstätig sind und deswegen auch ausfallen. Mit DHL hatte ich keine Probleme.
Profil anzeigen Antwort 63
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 14:39  

Zitat von Emsbraeu, am 17.11.2012 um 13:21

Für Kunden ist die Leistung eines Unternehmens als Gesamtpaket entscheidend. Insofern ist auch der Titel nicht falsch.

hmm, da kann ich jetzt auch nicht 100% widersprechen.

Wenn mir meine Bank irgend einen Schrott Riestervertrag verkauft kündige ich nicht nur den Vertragt sondern auch die zusammenarbeit mit der (Deutschen)Bank.

Ok, aber hier gehts nur um GLS.

HuM hat mir ja nicht nur der Provision wegen irgendeinen Schrott angedreht aber der GLS Versand nervt....

Kirk

eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 64
Senior Member
Senior Member

Labmaster
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 14:59  
Also ich bin rundumzufrieden mit HUM super Service und kein Theater bei einer Reklamation!!
Der Paketdienstleister ist Sch....!

Grüße Jo

Ach nee eine Sache wäre da noch HMU hat mich nicht benachrichtig das ich keinen Perle mehr im Eksikator hatte jetz muß man seine Vorräte auch noch selber nachhalten.
Profil anzeigen Antwort 65
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 17:12  
Hi Leute,

ohne genau über die Arbeitsbedingungen bei GLS bescheid zu wissen, muss ich sie loben! 2 Bestellungen wurden bereits am nächsten Tag geliefert. Bei einer Dritten war ich nicht anwesend und es lag ein zettel drin..War aber meine Schuld, ich hätte das Paket auch problemlos an Schwiegermuttern schicken können!

Der Paketshop lag in fussläufiger Nähe, so 500 m, also bin ich mit meiner Einkaufstüte hingeschlappt. Ist ein Schlüsseldienst oder so was und nebenbei Paketshop für GLS. Der anwesende Mitarbeiter war sehr bemüht. Wollte wissen, ob er die Verpackungen entsorgen soll usw. Nicht schlecht geschaut hat er, als ich die Riesen-Kilo-Tüte Doldenhopfen rausgeholt habe...
Ich habe ihn dann beruhigt und gesagt, dass es kein Pott sondern Hopfen ist.
Nachdem er dann den ganzen Verpackungs-Kladderadtsch entsorgt hatte, gab er mir noch eine größere Einkaufstüte weil meine mitgebrachte viel zu klein war.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich also die negativen Kritiken an GLS nicht nachvollziehen.

HuM hat mir gerade eine Mail geschickt, dass meine vor 6 oder 7 Wochen bestellte WLP "Platinum Yeast Strain" jetzt lieferbar ist und ob ich noch mehr dazu bestellen möchte. Die Hefe gibt es nur im November/Dezember. Ich wurde also nicht vergessen.

Die Info, dass es mögliche Verzögerungen bei der Lieferung gibt, finde ich jetzt gar nicht so verkehrt. Da kann man es einplanen und nicht erst auf den letzten Pfiff bestellen..Wie schon erwähnt, ich habe vor 6 oder 7 Wochen bestellt und bin froh das meine Lieferung doch so schnell jetzt kommt :P

m.f.g
René

Posting Freak
Posting Freak

aegir
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 17:28  
Wenn ich bisher auf den letzten Drücker bestellt hab, dann hab ich im Klartextfeld der Bestellung angegeben, dass es eilt oder telefonisch Bescheid gesagt. Das hat bisher noch immer funktioniert.
Kann ja durchaus mal sein, dass man kurzfristig was braucht, aber sich dann auf eine kurze Lieferfrist zu verlassen...was soll ich sagen...selbst Schuld :P

Gruß Hotte
Profil anzeigen Antwort 67
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 20:10  
;) Der arme Hagen! ;(

Senior Member

Hahngold
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 20:43  
Hallo,

ich bestelle meine Spezialmalze (den Hopfen nicht...) eigentlich
immer bei Hopfen und mehr und hatte die Ware bis jetzt immer
zwei Tage später im Haus!
Ich bin mit Hum sehr zufrieden.

Viele Grüße

Al

Posting Freak

Rosebud
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 20:50  
zu GLS:

ich hatte bis dato noch keine probleme mit GLS. Die Lieferungen sind pünktlich und auch sonst war noch kein Paket beschädigt. Gut finde ich vor allem die neue Funktion, dass man online angeben kann, wo sie das Paket ablegen sollen, wenn keiner zuhause ist.

So kann man (auf eigenes Risiko) angeben, dass sie das Paket z.B. vor der Tür abstellen sollen und sonstwo. Finde ich top, wenn man eben noch arbeiten muss.

Ich konnte es leider nur gestern nicht ausprobieren, da der Lieferjunge erst um 17:30 kam und da war ich dann doch schon daheim :redhead:

Member
Member

Dyonisos
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 21:11  
Lieferung per GLS bisher völlig tadellos!! HuM Service TOP !!!
HuM ist aber deutlich 'langsamer' geworden, das darf man hier sicherlich sagen.
Da die Lieferzeit für den ein oder anderen ein wichtiges Kriterium ist (was hier klar herauslesbar ist), sollte man veränderte Wartezeiten komunizieren.

Mit kurzer Lieferzeit wecke ich beim Kunden eine gewisse Erwartungshaltung. Wird diese 'verschlechtert', empfindet der Kunde das eben auch als Verschlechterung, obwohl eigentlich alles noch im Rahmen ist.
Profil anzeigen Antwort 71
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 17.11.2012 um 22:53  

Zitat von Biermann, am 17.11.2012 um 20:10
;) Der arme Hagen! ;(

*schmunzel* Dank dir, mein Lieber! Ich werds überleben!
:( :(
Das Mitteilungsbedürfnis in Sachen HuM scheint halt sehr groß zu sein. ;)

Nun, so bleibt keine Facette des Themas unerhellt!

Besten Gruß

Hagen

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 72
Senior Member
Senior Member

Roemer46
red_folder.gif erstellt am: 18.11.2012 um 08:36  
Also ich kenne die Leute von HuM nicht persönlich, aber ich möchte trotzdem für Sie eine Lanze brechen!
Ich habe am Sonntag bestellt per Lastschrift und die Lieferung war am Freitag da. Das ist in meinen Augen vollkommen ok. Auch per Lastschriftverfahren muss der Versender abwarten bis die Kohle auf seinem Konto gutgeschrieben ist. Das heisst dann: Montag abgebucht, Dienstag gutgeschrieben, Donnerstag versendet. Das sind 2 Tage Umlauf im Betrieb!

Grüsse vom Roemer
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 73
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 18.11.2012 um 11:21  
Es wäre schön, wenn man bei Versand aussuchen könnte, welcher Lieferdienst gewählt wird.

GLS ist gut, ich kann mich nicht beschweren. GLS liefert aber nicht Samstags aus, und weil ich die Sachen zum Brauen oft Sonntags gebrauche, ist das ein Nachteil.

Bin ich Freitags nicht zu Hause, wird das Paket im Regelfalle erst Montags in den Paketshop gebracht. (Das ist der Regelfall, den mir der Fahrer erzählt hat, wenn er es schafft (bisher immer), bringt er es schon Freitag in den Shop).

Postfiliale und Packstation sind in direkter Fußlaufnähe, der GLS-Shop ist 4 km entfernt.
Profil anzeigen Antwort 74
  Seite 3 von 4   «  1  2  3  4  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum