Senior Member Beiträge: 363 Registriert: 17.3.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 20.11.2012 um 18:13 |
|
|
Ich hänge mich hier noch mal an den Thread, da es hier ja auch
Unmutsbekundungen gibt, dass HuM mit GLS liefert.
Ich bin heute von GLS überrascht worden:
Mail von GLS: Zitat: | Sehr geehrte(r) Paketempfänger(in),
unser Kunde Hopfen und mehr hat uns beauftragt, Ihnen das Paket mit der
Paketnummer ########### (Referenz: #####) zuzustellen.
Sobald die Sendung versandfertig ist, werden wir sie abholen und regulär
innerhalb 24 Stunden werktags (Montag - Freitag) an folgende Adresse
zustellen:
Mein Name, meine Adresse
In Ihrem Postleitzahlenbereich stellt GLS voraussichtlich in der Zeit von
10:30 - 13:30 Uhr zu.
Sie werden informiert, sobald die Sendung unser GLS-Depot erreicht hat.
Falls Sie schon jetzt wissen, dass das Paket zur angegebenen Zeit nicht
entgegengenommen werden kann, können Sie einen der folgenden Links nutzen
um eine andere Zustellmöglichkeit zu wählen - diese Optionen sind für Sie
kostenfrei:
Internetlink zu den Zustellmöglichkeiten
Android-App-Link zu den Zustellmöglichkeiten
iOS-App-Link zu den Zustellmöglichkeiten
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GLS-Team |
Eine ähnliche Mail 90 Minuten später, als das Paket bei GLS eingetroffen
ist - mit dem Lieferdatum und genannter Uhrzeit.
Folgt man einem der Links, hat man die Wahl:
- Zustellung an einem definierten Tag
- Abstellerlaubnis erteilen
- Zustellung an neue Adresse
- Zustellung an GLS-Paketshop
- Selbstabholung im GLS-Depot
- Annahme verweigern
Es scheint sich also was zu tun in Sachen Service/Kundenzufriedenheit bei
GLS - und es ist ein Schritt in eine gute Richtung, wie ich finde.
(Und wer sich an Packstation hat liefern lassen ohne Handybenachrichtigung,
war die letzten Tage auch am Arsch).
Zumindest für MICH war diese Mail eine Premiere.
Gruß
Carsten ____________________
|
|
Antwort 75 |
|
Senior Member Beiträge: 278 Registriert: 11.9.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 20.11.2012 um 18:19 |
|
|
@Gonska
Bei mir vorhin selbiges. Aber was bringt es, wenn die Qualität der Fahrer
dementsrechend unterschiedlich ist?! Der eine stellt es ab...der andere
nimmt es wieder mit...und dann gibt es wiederum welche, die einem
Benachrichtigungen in den Briekasten werfen...das sie schon drei mal da
waren...obwohl erster bzw zweiter Zustelltag.
Hab ich alles schon erlebt. Dennoch sieht die Mail nett aus.
Gruss aus Helmstedt...der Mike
|
|
Antwort 76 |
|
Posting Freak Beiträge: 3313 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 21.4.2013 um 09:02 |
|
|
|
|
Junior Member Beiträge: 33 Registriert: 2.5.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 21.4.2013 um 09:03 |
|
|
yeap ich auch t-online plz 91...
[Editiert am 21.4.2013 um 09:09 von ECarroll51]
|
|
Antwort 78 |
|
Posting Freak Beiträge: 554 Registriert: 3.3.2013 Status: Offline
|
|
erstellt am: 21.4.2013 um 09:06 |
|
|
Was genau soll da nicht funktionieren? Das Bestellen?
Also die Seite wird bei mir korrekt angezeigt (T-Online, PLZ: 56xxx).
|
|
Antwort 79 |
|
Posting Freak Beiträge: 3548 Registriert: 26.2.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 21.4.2013 um 09:08 |
|
|
nö, geht einwandfrei
Cheers, Ruthard ____________________ Mein Blog: Brew24.com
|
|
Antwort 80 |
|
Posting Freak Beiträge: 510 Registriert: 3.2.2013 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 21.4.2013 um 09:12 |
|
|
Moin Moin, Servus and hello.
Bei mir klappt alles.
Habe auch gester Abend bestellt und gleich die Eingangsbestätigung
bekommen.
(I had ordered yesterday evening and got the acknowledgement a few seconds
later)
Ich kann dies also nicht bestätigen.
Gruß, Kind regards
Henrik.
Edit: PLZ 24
[Editiert am 21.4.2013 um 09:13 von henriks]
____________________ Bissenmoor Bräu ... Prost!
__________________________
Planung: Etwas für Weihnachten
Gärung:
Reifung:
Genußreif: seeehr viel. ;-)
|
|
Antwort 81 |
|
Posting Freak Beiträge: 3313 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 21.4.2013 um 09:16 |
|
|
Bei mir sehe ich nur das
You others are most likely viewing a cached version (hold the shift key
down and click reload)
[Editiert am 21.4.2013 um 09:17 von Birk]
____________________ http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
|
|
Posting Freak Beiträge: 3313 Registriert: 19.10.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 21.4.2013 um 09:20 |
|
|
|
|
Junior Member Beiträge: 43 Registriert: 14.7.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 21.4.2013 um 23:23 |
|
|
Hallo zusammen,
von GLS bin ich nicht wirklich begeistert, es ist aber günstig! Wer
zufrieden ist, hat die Möglichkeit, dem Fahrer ein, zwei Euro in die Hand
zu drücken, was ich auch schon öfter gemacht habe.
Ich habe bei der letzten Bestellung den Fehler gemacht, eine
Abstellerlaubnis zu erteilen... das Paket ist nicht mir zugestellt worden
sondern in einer anderen Straße mit der selben Hausnummer... und das in
einem 500-Seelen-Ort. Ich geh mal davon aus, dass der Fahrer Zeit sparen
wollte...!
Mit DHL habe ich seit Jahren einen "Garagenvertrag" und das hat bisher
immer geklappt! Der Unterschied ist der Preis!!!
|
|
Antwort 84 |
|
Posting Freak Beiträge: 636 Registriert: 11.4.2013 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 22.4.2013 um 06:01 |
|
|
bei mir lief alles 1A, ein artikel war nicht lieferbar, und ich wurde
sofort darauf aufmerksam gemacht.
mir wurde dann angeboten 1 woche zu warten und alles auf einmal zu
verschicken, aber ich brauchte dringend hefe, jetzt wird der fehlende
artikel kostenlos nachgeschickt.
GLS find ich nicht schlecht, schicken einen link und da niemand zuhause war
konnte ich spontan ne abstellgenehmigung erteilen.
|
|
Antwort 85 |
|
Posting Freak Beiträge: 3478 Registriert: 21.9.2011 Status: Offline
|
|
erstellt am: 22.4.2013 um 06:43 |
|
|
Also ich kann über HuM nicht meckern. Die machen einen guten Job und ich
hatte bisher mit GLS noch keine Probleme.
____________________ Gruss Uli
|
|
Antwort 86 |
|
Member Beiträge: 54 Registriert: 9.8.2014 Status: Offline
|
|
erstellt am: 2.9.2014 um 11:37 |
|
|
Ja, ich weiß man sollte die Suchfunktion benutzen. Trotzdem wäre ein Link
auf diesen Thread nett gewesen. Zusammenfassend entsteht bei mir der
Eindruck, dass es ein hervorragender Shop ist, wenn man von den Problemen
absieht. Wie das auch in meinem Thread von den meisten immer wieder
dargestellt wurde. Wenn keine Probleme auftreten, läuft alles
ausgezeichnet.
Ich habe hier noch mal ein buntes Potpourri der Eindrücke
zusammengestellt:
Zitat von Hagen, am 16.11.2012 um
12:57 |
@Lieber Herr Herkommer: Wahrscheinlich lesen Sie ja mit. Da sich -
berechtigt oder nicht - Beschwerden in letzter Zeit zu häufen scheinen, auf
jeden Fall die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Service deutlich
nachzulassen scheint, wäre dieser thread ja vielleicht für Sie eine
Gelegenheit sich zur Schadensbegrenzung einmal zu
erklären?
|
Zitat von Canadus, am 16.11.2012 um
12:38 |
ich habe letzten Samstag bestellt und direkt bezahlt, weil ich morgen
brauen möchte (und dafür gerne das neue Läuterblech nutzen will). 7 Tage
Vorlauf sollten ja auch genug sein. Am Mittwoch wurde mir auf Nachfrage
mitgeteilt, dass ein Teil der Lieferung aktuell nicht vorrätig ist, aber
wohl donnerstags versendet werden kann.
|
Zitat von Hagen, am 16.11.2012 um
12:57 | Vielleicht solltest ihr einfach bis
auf weiteres davon ausgehen, dass auf den extem guten Service und
entsprechend kurze Lieferzeiten von HuM aus welchen Gründen auch immer zur
Zeit kein Verlass ist und entsprechende Reservezeiten einplanen und das
Problem ist gelöst. |
____________________ Mein erster Brauversuch:
http://www.youtube.com/watch?v=Q8vSdm3Uybo
|
|
Antwort 87 |
|
Posting Freak Beiträge: 1946 Registriert: 20.11.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 2.9.2014 um 11:53 |
|
|
Nachdem dein Thread aus gutem Grund dichtgemacht wurde, holst du nun diese
ollen Kamellen raus? Irgendwie scheint dir aufgrund dieses völlig lapidaren
Vorfalls jeglicher Realitätsbezug abhanden gekommen zu sein. Das hat schon
was von einer Schmutzkampagne. Ich glaube es ist an der Zeit für eine erste
Mahnung, damit sich das Forum von solchen Einlassungen distanzieren kann...
|
|
Antwort 88 |
|
Senior Member Beiträge: 145 Registriert: 29.12.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 2.9.2014 um 12:07 |
|
|
Diese Leier nervt!
Was bringt dir dieses anprangern? Setz dich doch einfach mal mit HuM in
Verbindung und gut ist!
Florian
[Editiert am 2.9.2014 um 12:11 von Nailgun]
|
|
Antwort 89 |
|
Posting Freak Beiträge: 3929 Registriert: 10.9.2004 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 2.9.2014 um 12:08 |
|
|
Leider scheint dich die Kritik an deinem gestrigen Thread in keiner Weise
zu einer vernünftigen Selbstreflexion veranlasst zu haben.
Du scheinst sie nicht verstehen zu wollen.
Dieser Thread hat nicht die Bohne mit deinem gestern genannten "Problem" zu
tun!
Es ist geradezu infam, wenn du diesen Thread versuchst zu
instrumentalisieren, um die zumindest zum gestrigen Zeitpunkt völlig an den
Haaren herbei gezogene, absurde Kritik in deinem gestern zu Recht
geschlossenen Thread indirekt zu rechtfertigen.
Ich gebe auf und fange an mich fremd zu schämen... ____________________ Besten Gruß
Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
|
|
Antwort 90 |
|
Posting Freak Beiträge: 3548 Registriert: 26.2.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 2.9.2014 um 12:09 |
|
|
Ich weiß nicht, was der Scheiß hier soll. Es hat schon einen Grund, warum
der andere Thread geschlossen worden ist, du musst dir nicht auf diesem
kalten Wege noch einmal Gehör verschaffen.
Immerhin hast du schon mal gelernt, mit der Suchfunktion unzugehen, das ist
löblich. Korrekt wäre es, wenn du auch die nicht minder zahlreichen
positiven Meinungen zu HuM zusammengetragen hättest. Wobei noch zu
berücksichtigen wäre, dass immer schnell gemault wird, selten aber zuviel
gelobt.
Du weißt es nicht, aber viele wissen es hier: Ich mache etwas mehr als nur
den Webshop von amihopfen.com zu administrieren. Ich gehöre quasi zu den
Mitbewerbern von HuM und stehe mit Sicherheit außer Verdacht, HuM nach dem
Munde zu reden.
Ich darf dir sagen, dass HuM der Maßstab in der Hobbybrauerszene ist. Es
gibt keinen vergleichbaren Laden mit einem größeren Lieferprogramm (das
auch verfügbar ist), mit einem besseren Kundenservice, besserer
Problembehandlung und größerer Liefertreue. Das sage ich auch aus meiner
(beruflichen) Erfahrung heraus mit anderen On- und Offlineshops anderer
Branchen. Wer als Händler gut sein will, muss sich mit HuM messen.
Wenn es ein Problem mit HuM gibt, dann rufst du dort an oder schickst eine
Email, mit aller größter Wahrscheinlichkeit wird dein Problem gelöst
werden. Wenn nicht, hast du immer noch Gelegenheit, hier rumzunöhlen.
Jetzt schlage ich vor, dass du erst mal dein angekündigtes Brauvideo
drehst, notfalls mit Dachlatte statt Maischepaddel und - wie von mir schon
an anderer Stelle vorgeschlagen - im Baströckchen.
Cheers, Ruthard
[Editiert am 2.9.2014 um 12:14 von Brauwolf]
____________________ Mein Blog: Brew24.com
|
|
Antwort 91 |
|
Moderator Beiträge: 9432 Registriert: 12.11.2008 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 2.9.2014 um 12:09 |
|
|
Da geht mir doch der Hut hoch!
Lieber BeerNK (wie heißt Du eigentlich), hör auf, sonst lösch ich den
ganzen Kram und Du bekommst mehr als nur eine Verwarnung
Es wurde Dir mehr als deutlich erklärt, dass Dein "Vorfall" absolut banal
war und hier jetzt so eine Hetzkampagne aufzuziehen ist absolut daneben!
Hast Du denn überhaupt bei HuM mal nachgefragt?
Gehst Du im echten Leben eigentlich auch so mit anderen Leuten um?
Ich hoffe für Dich, dass das nicht so ist.
Stefan
[Editiert am 2.9.2014 um 12:12 von Boludo]
|
|
Antwort 92 |
|
Junior Member Beiträge: 38 Registriert: 7.8.2014 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 2.9.2014 um 12:16 |
|
|
Wirklich völlig nervig. Geh in den Wald und schnitz dir dein Paddel oder
ruf doch einfach bei dem Shop an. Ich habe in den letzten Jahren
ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und mit spezifischen Anliegen
(Zusammenlegen von Bestellungen, Teillieferungen o.ä.) wurd immer sehr
flexibel und kulant umgegangen.
So und jetzt lass bitte gut sein
|
|
Antwort 93 |
|
Senior Member Beiträge: 310 Registriert: 30.7.2013 Status: Offline
|
|
erstellt am: 2.9.2014 um 12:32 |
|
|
Ich wuerd ja verstehen wenn es wirklich ein Problem gab das man sich etwas
aufregt aber nach dem lesen von gestern habe ich mir gedacht was fuer ein
"ungeduldiger vollhonk mit 1st world problems"
|
|
Antwort 94 |
|
Senior Member Beiträge: 305 Registriert: 14.6.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 2.9.2014 um 12:35 |
|
|
Wenn ihr alle schön darauf Antwortet und abgeht wie Schmitz Katz dann hat
er doch erreicht was er wollte.
|
|
Antwort 95 |
|
Administrator Beiträge: 10493 Registriert: 23.10.2005 Status: OnlineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 2.9.2014 um 12:36 |
|
|
So, liebe Leute, weitere Kommentare braucht es hier nicht, Stefan hat alles
gesagt und auch ich bitte BeerNK hiermit nochmals ausdrücklich, das zu tun,
was in dem anderen thread gestern geraten wurde. Hiermit fixiere ich den
thread.
Gruß
Michael
____________________ „Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist
das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
|
|