Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 4 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: Probleme mit hopfen-und-mehr!
Senior Member
Senior Member

Gonska
Beiträge: 363
Registriert: 17.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.11.2012 um 18:13  
Ich hänge mich hier noch mal an den Thread, da es hier ja auch Unmutsbekundungen gibt, dass HuM mit GLS liefert.

Ich bin heute von GLS überrascht worden:

Mail von GLS:
Zitat:
Sehr geehrte(r) Paketempfänger(in),

unser Kunde Hopfen und mehr hat uns beauftragt, Ihnen das Paket mit der Paketnummer ########### (Referenz: #####) zuzustellen.

Sobald die Sendung versandfertig ist, werden wir sie abholen und regulär innerhalb 24 Stunden werktags (Montag - Freitag) an folgende Adresse zustellen:

Mein Name, meine Adresse

In Ihrem Postleitzahlenbereich stellt GLS voraussichtlich in der Zeit von 10:30 - 13:30 Uhr zu.

Sie werden informiert, sobald die Sendung unser GLS-Depot erreicht hat. Falls Sie schon jetzt wissen, dass das Paket zur angegebenen Zeit nicht entgegengenommen werden kann, können Sie einen der folgenden Links nutzen um eine andere Zustellmöglichkeit zu wählen - diese Optionen sind für Sie kostenfrei:
Internetlink zu den Zustellmöglichkeiten
Android-App-Link zu den Zustellmöglichkeiten
iOS-App-Link zu den Zustellmöglichkeiten

Mit freundlichen Grüßen
Ihr GLS-Team


Eine ähnliche Mail 90 Minuten später, als das Paket bei GLS eingetroffen ist - mit dem Lieferdatum und genannter Uhrzeit.
Folgt man einem der Links, hat man die Wahl:
- Zustellung an einem definierten Tag
- Abstellerlaubnis erteilen
- Zustellung an neue Adresse
- Zustellung an GLS-Paketshop
- Selbstabholung im GLS-Depot
- Annahme verweigern

Es scheint sich also was zu tun in Sachen Service/Kundenzufriedenheit bei GLS - und es ist ein Schritt in eine gute Richtung, wie ich finde.
(Und wer sich an Packstation hat liefern lassen ohne Handybenachrichtigung, war die letzten Tage auch am Arsch).
Zumindest für MICH war diese Mail eine Premiere.

Gruß
Carsten


____________________
Profil anzeigen Antwort 75
Senior Member
Senior Member

H-Blockx
Beiträge: 278
Registriert: 11.9.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.11.2012 um 18:19  
@Gonska

Bei mir vorhin selbiges. Aber was bringt es, wenn die Qualität der Fahrer dementsrechend unterschiedlich ist?! Der eine stellt es ab...der andere nimmt es wieder mit...und dann gibt es wiederum welche, die einem Benachrichtigungen in den Briekasten werfen...das sie schon drei mal da waren...obwohl erster bzw zweiter Zustelltag.

Hab ich alles schon erlebt. Dennoch sieht die Mail nett aus.


Gruss aus Helmstedt...der Mike
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 76
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2013 um 09:02  
Hat jemand auch Problem mit HuM, die Website funktioniert seit ganzen WE nicht mehr.

http://www.hobbybrauerversand.de/


[Editiert am 21.4.2013 um 09:04 von Birk]



____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 77
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 33
Registriert: 2.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2013 um 09:03  
yeap ich auch t-online plz 91...


[Editiert am 21.4.2013 um 09:09 von ECarroll51]
Profil anzeigen Antwort 78
Posting Freak
Posting Freak

knutole
Beiträge: 554
Registriert: 3.3.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2013 um 09:06  
Was genau soll da nicht funktionieren? Das Bestellen?

Also die Seite wird bei mir korrekt angezeigt (T-Online, PLZ: 56xxx).
Profil anzeigen Antwort 79
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2013 um 09:08  
nö, geht einwandfrei

Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 80
Posting Freak
Posting Freak

henriks
Beiträge: 510
Registriert: 3.2.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2013 um 09:12  
Moin Moin, Servus and hello.

Bei mir klappt alles.
Habe auch gester Abend bestellt und gleich die Eingangsbestätigung bekommen.

(I had ordered yesterday evening and got the acknowledgement a few seconds later)

Ich kann dies also nicht bestätigen.

Gruß, Kind regards

Henrik.

Edit: PLZ 24


[Editiert am 21.4.2013 um 09:13 von henriks]



____________________
Bissenmoor Bräu ... Prost!
__________________________

Planung: Etwas für Weihnachten
Gärung:
Reifung:
Genußreif: seeehr viel. ;-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 81
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2013 um 09:16  
Bei mir sehe ich nur das

You others are most likely viewing a cached version (hold the shift key down and click reload)



[Editiert am 21.4.2013 um 09:17 von Birk]



____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 82
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2013 um 09:20  
Komisch wieder funktionert


____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 83
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 43
Registriert: 14.7.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2013 um 23:23  
Hallo zusammen,

von GLS bin ich nicht wirklich begeistert, es ist aber günstig! Wer zufrieden ist, hat die Möglichkeit, dem Fahrer ein, zwei Euro in die Hand zu drücken, was ich auch schon öfter gemacht habe.
Ich habe bei der letzten Bestellung den Fehler gemacht, eine Abstellerlaubnis zu erteilen... das Paket ist nicht mir zugestellt worden sondern in einer anderen Straße mit der selben Hausnummer... und das in einem 500-Seelen-Ort. Ich geh mal davon aus, dass der Fahrer Zeit sparen wollte...!

Mit DHL habe ich seit Jahren einen "Garagenvertrag" und das hat bisher immer geklappt! Der Unterschied ist der Preis!!!
Profil anzeigen Antwort 84
Posting Freak
Posting Freak


Beiträge: 636
Registriert: 11.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 22.4.2013 um 06:01  
bei mir lief alles 1A, ein artikel war nicht lieferbar, und ich wurde sofort darauf aufmerksam gemacht.

mir wurde dann angeboten 1 woche zu warten und alles auf einmal zu verschicken, aber ich brauchte dringend hefe, jetzt wird der fehlende artikel kostenlos nachgeschickt.

:thumbup:

GLS find ich nicht schlecht, schicken einen link und da niemand zuhause war konnte ich spontan ne abstellgenehmigung erteilen.
Profil anzeigen Antwort 85
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 22.4.2013 um 06:43  
Also ich kann über HuM nicht meckern. Die machen einen guten Job und ich hatte bisher mit GLS noch keine Probleme.


____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 86
Member
Member


Beiträge: 54
Registriert: 9.8.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 11:37  
Ja, ich weiß man sollte die Suchfunktion benutzen. Trotzdem wäre ein Link auf diesen Thread nett gewesen. Zusammenfassend entsteht bei mir der Eindruck, dass es ein hervorragender Shop ist, wenn man von den Problemen absieht. Wie das auch in meinem Thread von den meisten immer wieder dargestellt wurde. Wenn keine Probleme auftreten, läuft alles ausgezeichnet.

Ich habe hier noch mal ein buntes Potpourri der Eindrücke zusammengestellt:



Zitat von Hagen, am 16.11.2012 um 12:57

@Lieber Herr Herkommer
: Wahrscheinlich lesen Sie ja mit. Da sich - berechtigt oder nicht - Beschwerden in letzter Zeit zu häufen scheinen, auf jeden Fall die Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Service deutlich nachzulassen scheint, wäre dieser thread ja vielleicht für Sie eine Gelegenheit sich zur Schadensbegrenzung einmal zu erklären?



Zitat von Canadus, am 16.11.2012 um 12:38

ich habe letzten Samstag bestellt und direkt bezahlt, weil ich morgen brauen möchte (und dafür gerne das neue Läuterblech nutzen will). 7 Tage Vorlauf sollten ja auch genug sein. Am Mittwoch wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass ein Teil der Lieferung aktuell nicht vorrätig ist, aber wohl donnerstags versendet werden kann.



Zitat von Gartenbrauer, am 16.11.2012 um 11:10
Ich hatte in der letzten Woche die gleichen Probleme.



Zitat von emjay2812, am 16.11.2012 um 11:18
und es noch nicht einmal einen vernünftigen Grund gibt.



Zitat von Gartenbrauer, am 16.11.2012 um 11:10

Ich wollte auch am Samstag brauen und muss nun um eine Woche verschieben.



Zitat von Sauron1977, am 16.11.2012 um 11:18
Kann mich da nur anschliessen.
Montag bestellt weil ich Sonntag brauen will.
Bis gestern Abend war dann noch Status: in Bearbeitung.



Zitat von Hagen, am 16.11.2012 um 12:57
Vielleicht solltest ihr einfach bis auf weiteres davon ausgehen, dass auf den extem guten Service und entsprechend kurze Lieferzeiten von HuM aus welchen Gründen auch immer zur Zeit kein Verlass ist und entsprechende Reservezeiten einplanen und das Problem ist gelöst.



Zitat von emjay2812, am 16.11.2012 um 10:39
So sollte man doch seine Stammkundschaft nicht behandeln.




____________________
Mein erster Brauversuch:
http://www.youtube.com/watch?v=Q8vSdm3Uybo
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 87
Posting Freak
Posting Freak

Ladeberger
Beiträge: 1946
Registriert: 20.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 11:53  
Nachdem dein Thread aus gutem Grund dichtgemacht wurde, holst du nun diese ollen Kamellen raus? Irgendwie scheint dir aufgrund dieses völlig lapidaren Vorfalls jeglicher Realitätsbezug abhanden gekommen zu sein. Das hat schon was von einer Schmutzkampagne. Ich glaube es ist an der Zeit für eine erste Mahnung, damit sich das Forum von solchen Einlassungen distanzieren kann...
Profil anzeigen Antwort 88
Senior Member
Senior Member

Nailgun
Beiträge: 145
Registriert: 29.12.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
smilies/thumbdown.gif erstellt am: 2.9.2014 um 12:07  
Diese Leier nervt!
Was bringt dir dieses anprangern? Setz dich doch einfach mal mit HuM in Verbindung und gut ist!

Florian


[Editiert am 2.9.2014 um 12:11 von Nailgun]
Profil anzeigen Antwort 89
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 12:08  
Leider scheint dich die Kritik an deinem gestrigen Thread in keiner Weise zu einer vernünftigen Selbstreflexion veranlasst zu haben.

Du scheinst sie nicht verstehen zu wollen.

Dieser Thread hat nicht die Bohne mit deinem gestern genannten "Problem" zu tun!

Es ist geradezu infam, wenn du diesen Thread versuchst zu instrumentalisieren, um die zumindest zum gestrigen Zeitpunkt völlig an den Haaren herbei gezogene, absurde Kritik in deinem gestern zu Recht geschlossenen Thread indirekt zu rechtfertigen.

Ich gebe auf und fange an mich fremd zu schämen... :(


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 90
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 12:09  
Ich weiß nicht, was der Scheiß hier soll. Es hat schon einen Grund, warum der andere Thread geschlossen worden ist, du musst dir nicht auf diesem kalten Wege noch einmal Gehör verschaffen.

Immerhin hast du schon mal gelernt, mit der Suchfunktion unzugehen, das ist löblich. Korrekt wäre es, wenn du auch die nicht minder zahlreichen positiven Meinungen zu HuM zusammengetragen hättest. Wobei noch zu berücksichtigen wäre, dass immer schnell gemault wird, selten aber zuviel gelobt.

Du weißt es nicht, aber viele wissen es hier: Ich mache etwas mehr als nur den Webshop von amihopfen.com zu administrieren. Ich gehöre quasi zu den Mitbewerbern von HuM und stehe mit Sicherheit außer Verdacht, HuM nach dem Munde zu reden.

Ich darf dir sagen, dass HuM der Maßstab in der Hobbybrauerszene ist. Es gibt keinen vergleichbaren Laden mit einem größeren Lieferprogramm (das auch verfügbar ist), mit einem besseren Kundenservice, besserer Problembehandlung und größerer Liefertreue. Das sage ich auch aus meiner (beruflichen) Erfahrung heraus mit anderen On- und Offlineshops anderer Branchen. Wer als Händler gut sein will, muss sich mit HuM messen.

Wenn es ein Problem mit HuM gibt, dann rufst du dort an oder schickst eine Email, mit aller größter Wahrscheinlichkeit wird dein Problem gelöst werden. Wenn nicht, hast du immer noch Gelegenheit, hier rumzunöhlen.

Jetzt schlage ich vor, dass du erst mal dein angekündigtes Brauvideo drehst, notfalls mit Dachlatte statt Maischepaddel und - wie von mir schon an anderer Stelle vorgeschlagen - im Baströckchen.

Cheers, Ruthard


[Editiert am 2.9.2014 um 12:14 von Brauwolf]



____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 91
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 12:09  
Da geht mir doch der Hut hoch!
Lieber BeerNK (wie heißt Du eigentlich), hör auf, sonst lösch ich den ganzen Kram und Du bekommst mehr als nur eine Verwarnung :mad:
Es wurde Dir mehr als deutlich erklärt, dass Dein "Vorfall" absolut banal war und hier jetzt so eine Hetzkampagne aufzuziehen ist absolut daneben!
Hast Du denn überhaupt bei HuM mal nachgefragt?
Gehst Du im echten Leben eigentlich auch so mit anderen Leuten um?
Ich hoffe für Dich, dass das nicht so ist.


Stefan


[Editiert am 2.9.2014 um 12:12 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 92
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 38
Registriert: 7.8.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 12:16  
Wirklich völlig nervig. Geh in den Wald und schnitz dir dein Paddel oder ruf doch einfach bei dem Shop an. Ich habe in den letzten Jahren ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und mit spezifischen Anliegen (Zusammenlegen von Bestellungen, Teillieferungen o.ä.) wurd immer sehr flexibel und kulant umgegangen.

So und jetzt lass bitte gut sein :mad:
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 93
Senior Member
Senior Member

litschauer
Beiträge: 310
Registriert: 30.7.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 12:32  
Ich wuerd ja verstehen wenn es wirklich ein Problem gab das man sich etwas aufregt aber nach dem lesen von gestern habe ich mir gedacht was fuer ein "ungeduldiger vollhonk mit 1st world problems"

:puzz:
Profil anzeigen Antwort 94
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 305
Registriert: 14.6.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 12:35  
Wenn ihr alle schön darauf Antwortet und abgeht wie Schmitz Katz dann hat er doch erreicht was er wollte. :mad:
Profil anzeigen Antwort 95
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.9.2014 um 12:36  
So, liebe Leute, weitere Kommentare braucht es hier nicht, Stefan hat alles gesagt und auch ich bitte BeerNK hiermit nochmals ausdrücklich, das zu tun, was in dem anderen thread gestern geraten wurde. Hiermit fixiere ich den thread.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 96
  Seite 4 von 4   «  1  2  3  4  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum