Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 5 von 5   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Die Adventzeit ...
Posting Freak
Posting Freak

quartermoose
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28.12.2013 um 00:11  
Inhalt Kalea Adventskalender 2013:

1. Türchen: Distelhäuser Winterbock. Ein durchschnittlicher Bock, mit einer für mich zu dominaten Alkoholnote.
2. Türchen: Schoppe XPA. Kannte ich schon und ist erstmal in den Keller gewandert. Leckeres, fruchtiges IPA
3. Türchen: Augsburger Herrenpils. Für meinen Geschmack, eines der besten Pilsner. Absolut empfehlenswert!
4. Türchen: Hessisches Löwenbier Brauer Schorsch's Haustrunk. Gebraut über offener Flamme. Malzaromatisch, karamellig und mit einer leichten Bittere. Ganz nett!
5. Türchen: Kirner Weizen. Sehr süffiges und leckeres Weizenbier!
6. Türchen: Brauhaus Schweinfurt Elchbier. Zu durchschnittliches Dunkel, muss nicht nochmal sein!
7. Türchen: Müllerbräu Jahrtausendbock. Ein guter Doppelbock, dem man seinen hohen Alkoholgehalt nicht anmerkt. Lecker!
8. Türchen: Rosen Schwarze Rose. Ein gutes, angenehmes Schwarzbier.
9. Türchen: Käuzle. Dieses Bier erinnert mich mehr an einen komischen Vogel, als an ein Kauz. Nicht so dolle!
10. Türchen: Störtebeker Atlantik-Ale. Massentaugliches Ale. Mir gefällts!
11. Türchen: Leibinger Edel Spezial. Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen!
12. Türchen: Gaffel Kölsch 11. Da hat jemand den Hopfen vergessen!
13. Türchen: Welde Naturstoff Naturtrübes Kellerbier. Ein wirklich gutes Zwickel!
14. Türchen: Barre Festbier. Dieses Bier habe ich schneller vergessen, als getrunken!
15. Türchen: Schönramer Bayrisch Pale Ale. Ein richtig gutes Single-Hop Pale Ale!
16. Türchen: Eine Keksform in Form eines gefüllten Bierkrugs und Bierkeksrezepte
17. Türchen: Bosch Porter.Nettes Schwarzbier!
18. Türchen: Schlappeseppel Kellerbier. Ein gutes Kellerbier!
19. Türchen: Fürstlich Drehna Premium Luxury Schloss-Bräu. Unspektakulär und langweilig!
20. Türchen: Ratsherrn Rotbier. Gutes, aromatisches Bier!
21. Türchen: Einbecker Weihnachtsbier. Das momentan beste Einbecker Bier. Lecker!
22. Türchen: Karmeliten Brocardus 1844.
23. Türchen: Alpirsbacher Weihnachtsbier. Nicht schlecht, aber irgendwie kein Weihnachtsbier!
24. Türchen: Ayinger Celebrator. Starker Abschluss der Vorweihnachtszeit!

Der Kalender hat Spaß gemacht und ich habe einige interessante Biere kennengelernt. Das für mich beste Bier, war das Bayrisch Pale Ale.

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum