Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Düsenspüler Blast passt nicht? ... Lösungen und Infos
Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 00:14  
:thumbup: genau, so sehe ich das auch. Hier sollte sich die Firma HUm etwas einfallen lassen!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 00:17  

Zitat von hoepfli, am 7.12.2012 um 23:29
Uwe, sorry, du must dich auch nicht aufregen, schön ruhig dein Inhalt des Glases geniesen.

Aber wenn jemand in Deutschland etwas verkaufen will, und dann noch die entsprechenden Daten in der Beschreibung erläutert, dann sollte es schon passen, und dann ist leider HUM der Verantwortliche und nicht die Firma Blast?...

Man kann davon ausgehen, dass HuM als die das Teil ins Programm genommen haben, auch geprüft haben, ob das auf deutsche Wasserhähne passt - davon zeugen auch die bisher positiven Kundenrezensionen. Wenn das von jetzt auf gleich nicht mehr passt, könnte das an einer fehlerhaften Charge liegen. Dann wird das reklamiert und dann wird das in Ordnung gebracht. Deswegen muss man sich hier im Forum nicht so echauffieren.

Cheers, Ruthard

Posting Freak

hoepfli
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 00:25  

Zitat:
Man kann davon ausgehen, dass HuM als die das Teil ins Programm genommen haben, auch geprüft haben, ob das auf deutsche Wasserhähne passt - davon zeugen auch die bisher positiven Kundenrezensionen. Wenn das von jetzt auf gleich nicht mehr passt, könnte das an einer fehlerhaften Charge liegen. Dann wird das reklamiert und dann wird das in Ordnung gebracht. Deswegen muss man sich hier im Forum nicht so echauffieren.

Hallo Brauwolf, richtig, aber man könnte auch sagen, dass der Blast mit seinem Gewinde noch niemals richtig gepasst hat und alle Hobbybrauer sich als Hobbybauer verstanden haben. Alle haben sie eventuell selber geholfen, zusätzliche Dichtung drunter oder .... .
Wenn er auf ein 3/4 Zoll Gewinde in Deutschland passen soll, dann sollte es auch so sein.

Volco, der keine PROBLEME mit HUM hat!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 27
Senior Member
Senior Member

HerrChimay
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 01:32  

Zitat von Brauwolf, am 8.12.2012 um 00:17
Deswegen muss man sich hier im Forum nicht so echauffieren.

Cheers, Ruthard

Ich hoffe Du meinst mich jetzt nicht damit. Immerhin haben sich innerhalb kürzester Zeit mehrere Leute gemeldet, die die gleichen Erfahrungen gemacht habe. Entschuldige bitte, wenn ich daraus schließe, dass mein Problem kein Einzelfall ist, und dass ich das nicht ganz ok finde.
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

Matthias H
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 01:49  
Hallo,
ich habe eben mal nachgeguckt:
Ich hatte vor Jahren einen solchen Blast bestellt, wo weiß ich nicht mehr, aber die sind ja alle vom selben Hersteller, klasse Teil.
Nachdem ich festgestellt hatte, dass mein Adapter am Wasserhahn ein arg kurzes Gewinde hat, habe ich einfach ein Flaschendichtungsgummi dazwischen gelegt, und seitdem mir nie mehr Gedanken darum gemacht.
OT:
Die anderen Ärgernisse: aufgerissener Malzsack: hatte ich noch nie und ich bin mir sicher, dass er vor dem Transport noch heile war.
Längere Lieferzeiten in der Vorweihnachtszeit halte ich für vorhersehbar.
Dass bei allen Pakettransporten Hochdruck herrscht, und die Fahrer gerade in der Zeit vor Festtagen nicht unbedingt mit einem seligen, marienhaften Lächeln die Pakete handhaben können, wissen wir....
Normalerweise lässt aber gerade HuM keinen Kunden unzufrieden. (was nicht immer einfach ist, gerade in stressigen Zeiten)
Relax, have a homebrew!

"..was lange gärt, wird endlich gut!"
"..und immer schön ausgären lassen!"
Hausbräu seit 1986
.de seit 2006
Servicefragen zu MattMill bitte per E-Mail!
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

gulp
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 02:20  
Was für ein Irrsinn wegen 11,95 €. Red mal mit den Herkommers bevor du hier alle verrückt machst. Die werden dir dann schon helfen.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

Biermann
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 03:41  
Hallo,

schön das die Dinger von unserem Land kommen und da ist meist der Hase begraben, was bei uns paßt muß nicht unbedingt in D.land passen.

Der Schraubring paßt mit Sicherheit auf einen normalen Außengewindeschlauchanschluß und bei uns giebt's dafür einen Adapter.

Werde das morgen mal versuchen zu knipsen.

Der Verkäufer sollte so was direkt mitliefern um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Schlips:
Zitat:
Da ich einen Adaper für Küchenamaturen verwende und dieses Gewinde zu kurz ist habe ich einfach einen zusätzlichen Dichtungsring rein gemacht und schon ist der Blast verwendbar.

Das ist mal einer der hatt's verstanden, wie mein Vater so schön sagt 'man kann noch so dumm sein, man muß sich nur zu helfen wissen'

Cheers, Jörg

Posting Freak

Hesse
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 03:48  
Genau so ist das.
Entweder nen zweiten Dichtungring rein und gut is, so wie ich das auch gemacht habe, oder zurück schicken.
Was solll die Diskussion?
Möchte das Teil nicht mehr missen, auch mit zweitem Dichtring nicht.

Hesse

Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
Profil anzeigen Antwort 32
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 08:19  

Zitat von HerrChimay, am 8.12.2012 um 01:32

Cheers, Ruthard

Ich hoffe Du meinst mich jetzt nicht damit.

Doch, tue ich.
Wenn es mit einem Produkt ein Problem gibt, ist es völlig ok, das hier im Forum anzusprechen, dafür ist ein Forum da. Wenn sich herausstellt, das andere das gleiche Problem haben (warum eigentlich erst jetzt?) beweist sich noch viel mehr der Sinn eines Forums.
Dann klärt man das mit dem Lieferanten ab und sucht gemeinsam eine Lösung, der kann sich jedenfalls nicht herausreden, das sei ein Einzelfall. Ich gehe davon aus, dass das für Hum auch neu ist, schließlich wird das Teil seit Jahren ohne Reklamationen verkauft. Einer ist halt der Erste.

Was mich gestört hat, waren die Schimpfkanonaden, die du gegen Hum losgelassen hast. Mittlerweile ist das per edit entschärft und damit hat sich der Sinn und Zweck meiner Einrede
erfüllt.
Schönes Wochenende noch.

Cheers, Ruthard

Senior Member

Der Rossberger
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 08:38  
Moin,

Junge, Junge, hier war ja was los in der zwischenzeit ...

Ich hab mir meinen etwa 2 Jahre alten Blast nochmal angeschaut: Leider habe ich keine Gewindelehre hier, würde aber sagen, die Steigungen sind identisch.
Auf meine Mischbatterie passt der blast auch ohne zweite Dichtung darunter.

Es gibt keine "deutschen" oder "kanadischen" Zollgewinde, das ist weltweit genormt.
In unserem Falle ist es auch gar kein Zollgewinde sondern ein entsprechendes Feingewinde.

So sieht das Gewinde innen aus:

und da sieht man das Problem: Das Gewinde ist nicht bis gabz unten ausgeführt.
Bei meiner Mischbatterie ist unterhalb des Gewindestutzens noch ein etwa 1mm langer Stutzen ohne Gewinde, der für die Abdichtung angeschraubter Elemente sorgt. Scheint hier bei einigen mitforenten zu fehlen.
Also: Dichtung dazulegen und sich am Blast erfreuen!

VG Oliver

edit:

Es ist niemand gezwungen sich dem erstklassigen Service von HuM anzuvertrauen. Wenn Du jemanden finden solltest, der zeitnaher versendet, dann bestelle doch in Zukunft dort.
Für das Foto wurde der Dichtungsring entfernt.

[Editiert am 8.12.2012 um 09:00 von Der Rossberger]

Senior Member
Senior Member

Zilon
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 09:26  
Moin,

ich habe den doppelten Blast. der passte bei mir auf Standardhähne aber nicht auf Armaturen. Mit diesem Adapter ging es dann doch:

http://www.amazon.de/Gardena-642906-Sb-Perlator-Gewindeteil /dp/B0001E3ULQ

Den gibt es auch mit Außengewinde auf der anderen Seite.

Viele Grüße
Thomas
Profil anzeigen Antwort 35
Posting Freak
Posting Freak

Wizzzz
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 09:33  
Da ich den Blast nicht die ganze Zeit auf dem Wasserhahn montiert lassen kann (ich braue in der heimischen Küche) habe ich mir eine Schlauchverlängerung gebastelt: 3/4 Zoll Schlauchtülle an den Blast, Schlauch an die Tülle und das Ganze an den Wasseranschluss unter der Küchenspüle...

Mir ist nicht aufgefallen das die 3/4 Zoll Schlauchtülle ein anderes Gewinde hätte als der Blast.

Wasserhähne sind mit Sicherheit keine genormten Teile, deren Gewinde können halt länger oder kürzer ausfallen. Wie soll bitte ein Versandhandel das vorher prüfen? Würden die reihenweise Reklamationen bekommen wäre das Teil längst nicht mehr im Programm.

Was solls, mach ne Zusatzdichtung drauf oder schick das Teil zurück... HuM ist da sehr unproblematisch.

Einen kaputten Sack Malz hatte ich letzte Woche auch. Es ließ sich sogar sehr gut sehen wie das passiert ist:
Erst den Sack in das Paket getan, dann einen Karton mit nem Thermoport. Die Ecke vom Karton hat den Malzsack geschlitzt. Ist ärgerlich, kann aber passieren. Ich habe eine Mail an HuM geschickt und ich bekomme das Malz erneut zugeschickt. Freundlich und unbürokratisch.
Ärgerlich ist der dadurch verschobene Brautermin. Mein Hefeweizen fürs Fest wird wohl nix mehr. Aber ich kann wohl kaum HuM in die Schuhe schieben das ich auf dem letzten Drücker noch auf die Idee komme brauen zu wollen.
Hmmm, vielleicht schiebe ich es denen doch in die Schuhe. Es fühlt sich irgendwie besser an wenn Andere an meiner Misere schuld sind.

Gruß
J.

Senior Member

Aleprinz
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 09:42  
Also bei mir hat der Blast einwandfrei gepasst und funzt 1a. Probleme mitHuM hatte ich auch schon wegen der Lieferzeit. War aber mit einem Anruf erledigt. Halte Herkommer und Co. Sogar für kulant und unkonpliziert.
Profil anzeigen Antwort 37
Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 10:21  

Zitat von Aleprinz, am 8.12.2012 um 09:42
Also bei mir hat der Blast einwandfrei gepasst und funzt 1a. Probleme mitHuM hatte ich auch schon wegen der Lieferzeit. War aber mit einem Anruf erledigt. Halte Herkommer und Co. Sogar für kulant und unkonpliziert.

Moin, ich verkaufe der gleiche Blast wie Herr Herkommer, selbstverständlich passt der Blast nicht auf alle (nicht genormte) Hähne.
Mit ein Zwischenring und Adapter hat mann ein Kostengünstige Lösung die super funktioniert.
Ich kenne Herr Herkommer nicht persönlich, nur geschäftlich bin mir aber 100% sicher das man diese Thread nicht braucht um solche Problemchen zu lösen. Eine Anruf oder Mail mit HuM hatte sicher eine Lösung gebracht.

MfG

Simon Bremer

Senior Member

Der Rossberger
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 10:23  

Zitat von Wizzzz, am 8.12.2012 um 09:33

Hmmm, vielleicht schiebe ich es denen doch in die Schuhe. Es fühlt sich irgendwie besser an wenn Andere an meiner Misere schuld sind.

Gruß
J.

...danke für den Gedankenanstoss. Ich werde meinen nächsten vergeigten Sud dann auch den Herkommers anlasten, letztendlich kann es ja nur an den Zutaten aus diesem Hause gelegen haben.

VG Oliver

edit:

ich bitte den fredersteller höflichst den Titel des Threads anzupassen.

[Editiert am 8.12.2012 um 10:29 von Der Rossberger]

Posting Freak
Posting Freak

gulp
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 11:00  
Früher gab es halt noch Kerle, die sich selber geholfen haben. :P

[Editiert am 8.12.2012 um 11:01 von gulp]
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 40
Junior Member
Junior Member

okinator
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 13:57  
aloso, ich hab den doppel spüler und das einzigste problem war die schlauchlänge ,eine zweite dichtung und spülen fertig los...
Profil anzeigen Antwort 41
Senior Member
Senior Member

HerrChimay
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 13:59  
Es hat nichts mit der Gewindelänge zu tun, es hat nichts mit einem falschem Gewinde an meinen Wasseranschlüssen zu tun. Mein HUM Blast passt nicht auf ein deutsches DIN 3/4" Gewinde, wie es von HUM beworben wird. Ich habe 3 verschiedene Anschlüsse im Haushalt ausprobiert und das Gewinde beginnt sich zu verklemmen, bevor es die Dichtung (die natürlich vorhanden ist) erreicht hat. Exakt dieses Problem haben auch andere Kunden.

Und ja Leute, natürlich sind unsere Gewinde genormt. Wie kommt ihr darauf, dass es keine Norm für unsere 3/4" Anschlüsse im Sanitärbereich gibt? Hier mal eine Übersicht über die diversen Zoll Gewindenormen --> http://www.pfeffer.ch/gewinde.htm

Wenn Händler sowas verkaufen, dann müssen sie eine extra Dichtung dazulegen und/oder aus das Problem aufmerksam machen.

Zitat von schnapsbrenner, am 8.12.2012 um 10:21

Moin, ich verkaufe der gleiche Blast wie Herr Herkommer, selbstverständlich passt der Blast nicht auf alle (nicht genormte) Hähne.
Mit ein Zwischenring und Adapter hat mann ein Kostengünstige Lösung die super funktioniert.

Unsere Wasserhähne und 3/4" Anschlüsse sind alle nach DIN Norm hergestellt. Wie kommst Du dadrauf, dass dem nicht so wäre? Der Grund, dass der Blast nicht passt ist, dass im Ausland andere Zoll Gewinde Normen verwendet werden.

Dass der Blast oft nur mit Modifikationen passt, sollte den Kunden mitgeteilt werden finde ich. Du nicht? Ich erwarte jedenfalls, dass ich so ein Gerät kaufe und es an ein deutsches 3/4" Gewinde passt, ohne dass ich noch Dichtungen im Baumarkt kaufen muss, um das dann hinzufrickeln.

Zitat von Der Rossberger, am 8.12.2012 um 08:38
Moin,

Junge, Junge, hier war ja was los in der zwischenzeit ...

Ich hab mir meinen etwa 2 Jahre alten Blast nochmal angeschaut: Leider habe ich keine Gewindelehre hier, würde aber sagen, die Steigungen sind identisch.
Auf meine Mischbatterie passt der blast auch ohne zweite Dichtung darunter.

Es gibt keine "deutschen" oder "kanadischen" Zollgewinde, das ist weltweit genormt.
In unserem Falle ist es auch gar kein Zollgewinde sondern ein entsprechendes Feingewinde.

Es gibt also keine deutschen" oder "kanadischen" Zollgewinde? http://www.pfeffer.ch/gewinde.htm ... Es mag sein, dass bei deinem die Steigung ok ist, weil ggf. mal ein deutscher Händler auf die Idee kam, den Blast in der deutschen Gewindenorm beim Hersteller fertigen zu lassen. Mein Blast hat ein Gewinde, dass nicht auf deutsche gewinde passt.

Zitat von Brauwolf, am 8.12.2012 um 08:19

Zitat von HerrChimay, am 8.12.2012 um 01:32

Cheers, Ruthard

Ich hoffe Du meinst mich jetzt nicht damit.

Doch, tue ich.
Wenn es mit einem Produkt ein Problem gibt, ist es völlig ok, das hier im Forum anzusprechen, dafür ist ein Forum da. Wenn sich herausstellt, das andere das gleiche Problem haben (warum eigentlich erst jetzt?) beweist sich noch viel mehr der Sinn eines Forums.
Dann klärt man das mit dem Lieferanten ab und sucht gemeinsam eine Lösung, der kann sich jedenfalls nicht herausreden, das sei ein Einzelfall. Ich gehe davon aus, dass das für Hum auch neu ist, schließlich wird das Teil seit Jahren ohne Reklamationen verkauft. Einer ist halt der Erste.

Was mich gestört hat, waren die Schimpfkanonaden, die du gegen Hum losgelassen hast. Mittlerweile ist das per edit entschärft und damit hat sich der Sinn und Zweck meiner Einrede
erfüllt.
Schönes Wochenende noch.

Cheers, Ruthard

Wie gesagt, die Kombination aus 2 von 2 Bestellungen mit 5 Tagen Lieferzeit, kaputter Malzsack und nicht passenden Blaster und niemand mehr Freitag um 16Uhr erreichbar hat mich etwas angesäuert. Es sei mir verziehen, dass ich die Problematik hier beschreibe, auch wenn HuM mir da sicher helfen wird am Móntag.

Zitat von Der Rossberger, am 8.12.2012 um 10:23

...danke für den Gedankenanstoss. Ich werde meinen nächsten vergeigten Sud dann auch den Herkommers anlasten, letztendlich kann es ja nur an den Zutaten aus diesem Hause gelegen haben.

VG Oliver

edit:

ich bitte den fredersteller höflichst den Titel des Threads anzupassen.

Dann bitte ich dich freundlichst deinen zynischen Trollkommentar anzupassen und mir danach mitzuteilen was ich denn anpassen soll. :cool:

[Editiert am 8.12.2012 um 14:05 von HerrChimay]
Profil anzeigen Antwort 42
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 14:03  

Zitat von gulp, am 8.12.2012 um 11:00
Früher gab es halt noch Kerle, die sich selber geholfen haben. :P

Also von einer Dichtungsimprovisation habe ich im Trailer nichts gesehen :P

Aber Grace zu sehen, ist ja immer wieder schön.

Besten Gruß

Hagen

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 43
Senior Member
Senior Member

Klecksomania
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 14:41  
So, dann muss ich mich mal einmischen!!!

Ich habe auch den Blast, bei HUM gekauft vor ca. 1 Jahr, das teil ist einfach optimal, und passt auch optimal auf einen 3/4 Zoll Hahn.
hierzu kann ich euch vielleicht nur aus meiner Erfahrung mit div. Chinawasserhähnen berichten, daß das Problem wahrscheinlich nicht am Blast liegt, sondern an der Qualität des Gewindes an euerem Wasserhahn, hatte in letzter Zeit (ein Bekannter meinte für sein ganzes Haus billige China Amaturen zu kaufen) wirklich schlimme Erfahrungen mit solch einem Schrott gemacht. Da waren wirklich die Gewinde so scheiße geschnitten (entweder zu Tief, so daß man durch den Gewindegang in das innere des Rohres reinschauen konnte, oder oder der Gewindegang war nicht tief genug). Dreht man hier auf so ein schlechtes Gewinde einen anderen Fitting, so vermurxt man diesen auch, und kann danach beides wegschmeißen. Die Amaturen sind mit einem gezieletn Schwung im Schrott gelandet!!!

Ich möchte natürlich niemandem hier was unterstellen, aber schaut euch erst mal das Gewinde auf der anderen Seite an, bevor Ihr hier den Versand beschuldigt!!!

Posting Freak
Posting Freak

tazzyminator
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 15:17  
Ganz im Ernst so kritikfähige Typen wie dich, die einfach nicht verstehen was Sie mit so einem dummen Thread hier anstellen, würde ich einfach von meiner Kundenliste streichen. Es geht nicht darum das du ein Problem hast, sondern wie du dich entsprechend zu der Problematik äusserst. Aber gut gibt halt solche und die Sorte, die mit Ihrem Leben klar kommen.

Labmaster
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 15:31  
Hallo,

also mein Blast konnte ich ohne Probleme an ein Gardenasystem adaptieren sogar an das bei und bescheuerte Feingewind im Labor.Natürlich gibt es unterschiedliche Steigungen von Gwinden.Ich denke man sollte erst beim Versender reklamieren bevor man hier ein Fass aufmacht.
Unerträglich!
Man kann aber auch mal ein bischen Gehirnschmalz einsetzen und ein bischen rumbasteln.Irgendwie habe ich den Eindruck unserer Gesellschaft feht ein wenig an Umgangsformen
Grüße Jo
Profil anzeigen Antwort 46
Moderator
Posting Freak

flying
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 15:43  
Hi Leute,

hinter den Kulissen kommen schon Beschwerden über den rüden Umgangston in diesesm Thread. Ich möchte euch also bitten die Höflichskeitsregeln einzuhalten.

Zum Therma:

Mein Blast passt auch nicht auf einen normalen 3/4 Zoll Hahnanschluss. So eine zusätzliche Dichtung oder Distanzring kann ich mir aber sicher besorgen. Danke schon mal für den Tipp!
Ich würde den Blast aber gerne auch auf einen normalen Küchenwasserhahn mit Warmwasser benutzen. So wie den hier...

Wäre für Tipps dankbar.

m.f.g
René

Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 15:58  
Hallo, Rene (und möglicherweise die anderen),

Du brauchst sowas hier EDIT: Ach, Herrje, nein, Du brauchst natürlich für Deine Armatur ein IG/AG Adapter, gibt es aber auch.
Der hier müsste doch eigentlich passen, Stichwort "Indoor". EDIT 2: So, jetzt habe ich es, diese Indoorgewinde sind die M-Gewinde und im Falle des 3/4 Zoll müsste es das M24 Gewinde sein. Also benötigt man ein M24 Innen- bzw. Außengewinde und ein 3/4" Outdoor Gardenagewinde.

Da kann man sehr schön sehen, dass die Geweindefeinheit unterschiedlich ist. Ich glaube das heißt Doppelnippel. Ach ja, das Teil habe ich aus dem Toom Baumarkt.

Und hier nochmal ein entsprechender link dazu, Stichwort: Perlator - Gardena Adpater.

Gruß
Michael

[Editiert am 8.12.2012 um 16:15 von tauroplu]

Posting Freak
Posting Freak

Hesse
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 16:00  
@flying, das mit dem rüden Umgangston kann ich nur bestätigen. Ich finde es auch wichtig, das Menschen, die mit dem Düsenjager durch die Kinderstube gebraust sind, in die Schranken verwiesen werden.
Habe den Blast auch vor einigen Wochen gekauft um das Teil an der Armatur in der Küche anzuschließen. Dann zum Sanitärfachhandel um einen Addapter zu kaufen. Leider habe ich nur ein Teil für die Waschtischarmatur im Bad bekommen, also Außengewinde/Außengewinde.

Schönes WE

Henner

Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
Profil anzeigen Antwort 49
  Seite 2 von 3   «  1  2  3  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum