Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Düsenspüler Blast passt nicht? ... Lösungen und Infos
Posting Freak
Posting Freak

tazzyminator
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 16:13  
So wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es halt wieder. ;)

HerrChimay
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 17:33  

Zitat von tauroplu, am 8.12.2012 um 15:58
Hallo, Rene (und möglicherweise die anderen),

Du brauchst sowas hier EDIT: Ach, Herrje, nein, Du brauchst natürlich für Deine Armatur ein IG/AG Adapter, gibt es aber auch.
Der hier müsste doch eigentlich passen, Stichwort "Indoor". EDIT 2: So, jetzt habe ich es, diese Indoorgewinde sind die M-Gewinde und im Falle des 3/4 Zoll müsste es das M24 Gewinde sein. Also benötigt man ein M24 Innen- bzw. Außengewinde und ein 3/4" Outdoor Gardenagewinde.

Da kann man sehr schön sehen, dass die Geweindefeinheit unterschiedlich ist. Ich glaube das heißt Doppelnippel. Ach ja, das Teil habe ich aus dem Toom Baumarkt.

Und hier nochmal ein entsprechender link dazu, Stichwort: Perlator - Gardena Adpater.

Gruß
Michael

Genau so einen Adapter habe ich auch gekauft. Gibt es wie gesagt von Gardena in jedem Baumarkt. Perlator Adaptor auf 3/4" Außenanschluss.

Das ist übrigens kein Outdoorgewinde, sondern das ganz normale in Deutschland übliche 3/4" Gewinde, wie es z.B. auch an den Anschlüssen für Spülmaschine und Waschmaschine zu finden ist. Perlatoren und anderes Gedöns haben halt ein metrisches Feingewinde.

Helfen tut das leider aber nicht, wenn der Blast kein deutsches 3/4" Gewinde hat. Da hilft nur ein zusätzlicher Dichtungsring, der nicht zu dünn und nicht zu dick ist. Bzw. ich musste den orginalRing komplett raus tun und 2 andere Dichtringe in Kombination benutzen, damit die Gesamthöhe der Dichtungen passt.

[Editiert am 8.12.2012 um 18:42 von HerrChimay]
Profil anzeigen Antwort 51
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 17:51  
So, Leute, jetzt ist Schluss hier!

Chimay: bitte das letzte mit den persönlichen Anfeindungen sofort löschen! Punkt 4. der Boardregeln!

Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 17:58  
Herr Chimay,
du hast diesen Thread mit äußerst unflätigen und unangemessenen Beschimpfungen gegen den Hobbybrauerversand gestartet. Das wurde zu Recht von einigen Teilnehmern gerügt.

Mittlerweile hast du per edit deine Aussagen entschärft und jetzt sind plötzlich die, die dich kritisiert haben

Zitat:
@ die unverschämten Trolle hier, die meinen ich darf hier nicht mein Problem mit dem Blast thematisieren im Forum

die Bösen und du bist das arme Würstchen, das untergebuttert wird. So geht das nicht.

Das beste wäre, diese Thread komplett zu löschen und das Problem Blaster und Anschlußgewinde sachlich in einem neuen Thread zu diskutieren.

Ansonsten sollten wir dich mit diesem Thread alleine lassen. Ich werde hier jedenfalls nicht mehr antworten.

Cheers, Ruthard

Posting Freak

tauroplu
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 18:01  
Ich werde noch ein wenig warten, wenn Chimay nicht reagiert, werde ich die Beleidigung löschen und den thread dann schließen.

Senior Member
Senior Member

HerrChimay
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 18:01  

Zitat von tauroplu, am 8.12.2012 um 17:51
So, Leute, jetzt ist Schluss hier!

Chimay: bitte das letzte mit den persönlichen Anfeindungen sofort löschen! Punkt 4. der Boardregeln!

Zitat von tazzyminator, am 8.12.2012 um 15:17
Ganz im Ernst so kritikfähige Typen wie dich, die einfach nicht verstehen was Sie mit so einem dummen Thread hier anstellen, würde ich einfach von meiner Kundenliste streichen. Es geht nicht darum das du ein Problem hast, sondern wie du dich entsprechend zu der Problematik äusserst. Aber gut gibt halt solche und die Sorte, die mit Ihrem Leben klar kommen.

Ich darf nicht schreiben, dass ich einen offensichtlichen Troll gerne auf eine Ignoreliste setzen würde und solche konkreten Beleidigungen bleiben stehen?

[Editiert am 8.12.2012 um 18:02 von HerrChimay]
Profil anzeigen Antwort 55
Senior Member
Senior Member

HerrChimay
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 18:06  

Zitat von Brauwolf, am 8.12.2012 um 17:58
Herr Chimay,
du hast diesen Thread mit äußerst unflätigen und unangemessenen Beschimpfungen gegen den Hobbybrauerversand gestartet. Das wurde zu Recht von einigen Teilnehmern gerügt.

Mittlerweile hast du per edit deine Aussagen entschärft und jetzt sind plötzlich die, die dich kritisiert haben

Zitat:
@ die unverschämten Trolle hier, die meinen ich darf hier nicht mein Problem mit dem Blast thematisieren im Forum

die Bösen und du bist das arme Würstchen, das untergebuttert wird. So geht das nicht.

Das beste wäre, diese Thread komplett zu löschen und das Problem Blaster und Anschlußgewinde sachlich in einem neuen Thread zu diskutieren.

Ansonsten sollten wir dich mit diesem Thread alleine lassen. Ich werde hier jedenfalls nicht mehr antworten.

Cheers, Ruthard

Entschuldige bitte, der Text, an den Du dich stößt, der ist weiterhin hier im Thread!

Zitat von HerrChimay, am 7.12.2012 um 20:04
Ja, toll. Nur dass ich leider beim normalen Blast das Gewinde nicht einfach ersetzen kann.

Der Hobbybrauversand geht mir gerade etwas aufn Senkel. Lieferung dauert immer 5 Tage und dann heute unbrauchbaren Blaster und einen gerissenen Sack Malz im Paket gehabt.

Den habe ich also nicht wegeditiert, nur so zur Info.

[Editiert am 8.12.2012 um 18:07 von HerrChimay]
Profil anzeigen Antwort 56
Senior Member
Senior Member

Janbeer
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 18:15  
Das ist ja wie im Kindergarten hier, wobei ich damit noch eher die Kinder beleidigen würde...
Ich finde es echt schade, dass hier keiner mehr was schreiben kann, ohne von irgendjemandem der nicht der gleichen Meinung ist, mehr oder weniger deutlich angegangen zu werden.
Es macht überhaupt keinen spaß mehr hier manchmal mitzuschreiben, weil man befürchten muss dass wieder irgendwen etwas stört und das Thema plötzlich zur Nebensache wird.
In anderen Foren werden solche Threads geschlossen und dann hat sich das mit der Rumzankerei!
Häufig reicht einfach eine kurze PM an denjenigen und man kann das unter "4 Augen" klären.
Ich möchte hier keine Wertung zu diesem Thema abgeben, ich kann verstehen, dass einen kaputte und zu lange Lieferungen aufregen und dass man sich manchmal luft machen muss und sich am nächsten Tag ärgert, dass man es geschrieben hat.
Die Antworten darauf sollten aber trotzdem sachlich bleiben und sich mit dem befragten Problem beschäftigen und nicht auf die persönliche Schiene abrutschen.

Ich hoffe, dass sich der Umgangston in der nächsten Zeit wieder etwas bessert.
Leute, es ist bald Weihnachten !!!

MFG

Jan
Profil anzeigen Antwort 57
Administrator
Posting Freak

tauroplu
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 18:17  
Da ich hier den Überblick verloren habe, bitte ich tazzyminator und alle anderen, die hier entsprechend deutlich in die Diskussion eingestiegen sind, ebenfalls ihre threads zu "zivilisieren" und zu editieren. Phil hat schon Recht, er war nicht allein an der Aufschaukelei beteiligt.

Morgen werde ich dann den thread schließen und wer bis dahin nicht reagiert hat, hat Pech gehabt, dann werde ich die posts entsprechend entschärfen. Das ist ja schlimmer als im Kindergarten hier.

Ciao bis Morgen
Michael

Administrator
Posting Freak

tauroplu
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 23:13  
Ich hatte HUM mal wegen der Problematik bezüglich des Blast angeschrieben, hier die Antwort:

"...Ich habe die Diskussion verfolgt und unsere aktuelle Blast nochmal gestestet. Bei 2 von 3 Hähnen ohne Probleme, beim dritten half eine zusätzliche Dichtung.
Wir werden ab sofort bei allen Blast und doppel Blast eine zusätzliche Dichtung beilegen und einen Hinweis anbringen (in Kürze auch im Shop)."

Gruß
Michael

Senior Member
Senior Member

HerrChimay
red_folder.gif erstellt am: 8.12.2012 um 23:22  
Das nenne ich mal schnell und vorbildlich. :thumbup: Hab den Hinweis auch im Initialposting hinterlegt.

[Editiert am 8.12.2012 um 23:28 von HerrChimay]
Profil anzeigen Antwort 60
Posting Freak
Posting Freak

saarmoench
red_folder.gif erstellt am: 9.12.2012 um 08:05  
Klasse, jetzt funktioniert mein Blast auch an dem Wasserhahn im Keller! Vorher bekam ich ihn nur in der Küche dicht an den Hahn.
Als 2. Dichtung eignet sich eine gewöhnliche Plopp-Flaschendichtung.

Grüße, der saarmoench
Profil anzeigen Antwort 61
  Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum