Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Bierverkostungsrunde
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.3.2013 um 15:46  
Ach, schade. Mir fällt gerade erst auf, dass bei den Teilnehmern wird das mit der Blinden Bierverkostung hätten kombinieren können...;-)

Aber egal - wie sieht's hier aus? Wird die Reihenfolge gelost oder ruft einfach jemand "hier"? ;-)

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

Rudiratlos
red_folder.gif erstellt am: 20.3.2013 um 17:25  
Bin zwar in Sachen Bier alles andere als ein Profi, sollte sich nun aber noch eine zweite Runde zusammenfinden, wäre ich gern dabei.

Ich könnte geographisch den vorderen bayerischen Wald , so die Gegend nördlich und östlich von Regensburg abdecken. Spontan fällt mir da jetzt aus der näheren Umgebung ein:
- Schröttinger Bräu (sehr kleine Privatbrauerei direkt aus der Nachbarschaft)
- Greiner und Brandtl aus Roding (brauen selber aber nicht mehr, den Namen gibts aber noch)
- Hofmarkbräu (hat auch Bio-Biere)
- Rahner
- Rötzer Genossenschaftsbrauerei
- Dimpfl aus Furth im Wald

wenns auch etwas weiter weg sein darf:
-Jacob aus Bodenwöhr
- Röhrl aus Strabing
- was aus Regensburg (Bischofshof, Kneitinger, T&T)
- Lammsbräu aus Neumarkt

Traditionell ist halt bei uns Helles und Weizen. Dunkles, Märzen, Kellerbier, Dunkles Weizen, Leichtes Weizen Märzen und Bock gäbs aber natürlich auch.

Also, findet sich noch eine zweite Runde zusammen?

Edit sagt: Riedenburger Bio-Bier, Aldersbacher oder Kuchlbauer aus Abensberg gäbs natürlich auch, ist aber nicht mehr unbedingt die nähere Umgebung.

[Editiert am 20.3.2013 um 17:30 von Rudiratlos]
Profil anzeigen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
red_folder.gif erstellt am: 20.3.2013 um 20:10  
Ich wäre auch dabei :thumbup:
MfG
Marco
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 20.3.2013 um 20:11  
Die erste Runde ist noch nicht gestartet, schickt doch eure Adressen auf gut Glück mal janbr...

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

Rudiratlos
red_folder.gif erstellt am: 26.5.2013 um 13:16  
Wie oben schon geschrieben finde ich die Idee mit der Kaufbiertauschrunde super!

Habe noch nie Kölsch, Alt, Berliner Weisse oder ein norddeutsches Pils getrunken und würde das gern mal alles probieren

Darum hier der Aufruf an alle, die an einer Kaufbier-Tauschaktion regionaler Biere Interesse haben.

Würde da JanBr´s Idee gerne abkupfern: Kleine Runde von 3 bis 6 Tauschpartnern, alle paar Wochen (vielleicht einmal im Monat?) verschickt ein anderer Bierpakete an die restliche Runde. Von der Menge her würd ich so 5 bis 6 Flaschen pro Paket sagen. Aber eben Biere, die man nicht landesweit überall kaufen kann, sondern regional Typisches oder nur regional erhältliche Besonderheiten.

Eine Runde zwischen drei bis sechs Tauschpartner wäre von der Größe her wohl optimal.

Ich selber kann den vorderen bayerischen Wald nordöstlich von Regensburg (Landkreis Cham) abdecken. Hier gibt's einige klein Brauereien. Vom Typ her nur Untergäriges (vor allem Helles, aber auch Dunkles oder Pils) oder Weizen (hell und dunkel).

Also, wer ist mit dabei?

Edit: Wer Interesse hat, kann das ja hier öffentlich kundtun oder/und mir eine PN schreiben.

[Editiert am 26.5.2013 um 13:17 von Rudiratlos]
Profil anzeigen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
red_folder.gif erstellt am: 26.5.2013 um 22:23  
Ich wäre dabei :thumbup:

Grüsse aus Norddeutschland
Marco
Profil anzeigen Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 27.5.2013 um 08:30  
Ich habe mir lange Gedanken gemacht, und muss leider feststellen, dass das so wohl nicht funktioniert.

Es kommen hier immer Personen hinzu und gehen wieder, über mehr als 3 oder 4 Monate wird es sehr schwer werden, die Leute an der Stange zu halten. (Und auch der, der als erster verschickt, hätte gerne so viele Pakete, wie er verschickt hat, wieder zurück).

Wer möchte, kann sich gerne per PM bei mir melden. Ich stelle dann ein kleines Altbier-Paket zusammen und wir können 1zu1 tauschen, wenn ich gerade wieder Bier bräuchte.
Profil anzeigen Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

Rudiratlos
red_folder.gif erstellt am: 27.5.2013 um 16:54  
Dann wären wir ja schon mal zu dritt?
Den Tausch über Monate laufen zu lassen, ist wahrscheinlich wirklich nicht optimal.
Aber wir könnten unsere Pakete ja auch gleichzeitig verschicken, muss ja nicht alles sofort und auf einmal getrunken werden.
An einem Altbier-Paket hätte ich auf jeden Fall Interesse.
Profil anzeigen Antwort 32
Senior Member
Senior Member

marsabba
red_folder.gif erstellt am: 27.5.2013 um 20:43  
Ich melde mich hier auch wieder mal...
Hab zwar schon eine kleine 3-Mann/Frau Tauschrunde hinter mir, hat auch super geklappt, könnte aber inzwischen wieder neue Interessante Biere gebrauchen.
Von mir gibts Biere aus meiner fränkischen Heimat Franken...

Viele Grüße
Martin
Profil anzeigen Antwort 33
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 27.5.2013 um 21:48  
Sonst tauscht doch erstmal ihr. Meine Eltern haben wir aus dem Urlaub gerade auch einiges an Bier mitgebracht, ich habe meinen Keller aktuell wieder voll ...
Profil anzeigen Antwort 34
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum