Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 4 von 4   «  1  2  3  4  »     
Autor: Betreff: Marketingbier ?!?
Posting Freak
Posting Freak

quartermoose
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27.4.2013 um 22:40  
Das habe ich auch nicht gemacht, nur lediglich geschrieben, das es mir unangenehm aufgefallen ist, weil ich halt persönlich kein Freund davon bin. Es gibt auch gute Biere, die mit Extrakt gebraut sind, keine Frage!

Gruß
Chris
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 75
Senior Member
Senior Member

SINS
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 24.8.2013 um 21:30  
Aus gegebenem Anlass führe ich den Thread fort.

Ich war heute auf dem Altstadtfest in Hameln.
Die Marke Lockruf hat sich mittlerweile voll durchgesetzt. Es gibt nur noch dieses Bier zu kaufen. Andere Marken gibt es nicht.
Es wird Weizen, Keller, Pils und Lime feilgeboten.
Vom optischen her haben sie alles richtig gemacht. Die Marke kommt frisch, jung dynamisch und regional rüber. Und es wird gern gekauft.
Einige Kommentare der Passanten die ich so aufgeschnappt habe.
"Wusste gar nicht dass es in Hameln eine Brauerei gibt."
"Was is denn ein Keller?" Antwort des Verkäufers "Ein Kellerbier nach Art der fränkischen Kellerbiere". ;(

So und jetzt die Abrechnung: :exclam:

Weizen: Noch trinkbar.
Keller: Geschmacklich genauso weit von Franken entfernt, wie Hameln. Oder besser vom eigentlich Brauort nach Hameln? Who knows.
Pils: Wer führt eigentlich die Strichliste der Biere mit dem gleichen Einheitsgeschmack? HILFEE.
Lime: Bevor ich fortfahre, muss ich mitteilen, dass ich niemals Radler/Alster oder Mixgetränke trinke In diesem besonderen Fall musste ich auf ein anderes Getränk umsteigen. Ich konnt das Bier einfach nicht mehr saufen! (Und ich hatte einen Fahrer und wollt mir richtig einen nehmen heute. :puzz: Am Ende bin ich selbst heimgefahren... :( ) Also umgeschwenkt auf das LIME, damit ich noch irgendwie Körper/Vollmundigkeit in Form von Zuckersüsse abbekomme.
-> (Scratch-Geräusch) Nix war´s. Zucker Fehlanzeige. Astreiner Süßstoffgeschmack. Blick auf´s Etikett hat es bestätigt.

Jetzt bin ich daheim. Glückselig mit meinem ersten Sud, der noch Ecken und Kanten hat, aber dennoch etwas darstellt!

Prost am Samstag abend allen Hobbybrauern out there :)

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum