Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Wie alt ist unser Forum?
Posting Freak
Posting Freak

Al
Beiträge: 697
Registriert: 11.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 16.7.2005 um 11:44  
Auf den Tag 37 Jahre und brauend seit 1996 (da hat mir meine Frau ein Brauseminar geschenkt, was sie mittlerweile eher bereut).
Zwischen Bier und Wampe hab ich bei mir noch keinen Zusammenhang feststellen können. Der Bauchspeck wird immer weniger und mein Bierkonsum eher nicht.

Gruß, Alex.
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

tinoquell
Beiträge: 1776
Registriert: 14.7.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.7.2005 um 08:18  

Zitat:
Der Bauchspeck wird immer weniger und mein Bierkonsum eher nicht.

@Al, den Trick musst Du uns 'mal verraten. Bitte !

Tino


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

Al
Beiträge: 697
Registriert: 11.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 17.7.2005 um 15:27  
Es gibt keinen Trick. Es ist ziemlich egal, wieviel Bier ich trinke, ich esse weniger und bewege mich mehr als früher. Auf die Art bin ich 15 kg los geworden.

Gruß, Alex.
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

stahlsau
Beiträge: 804
Registriert: 25.12.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 18.7.2005 um 07:48  
hi,
ich bin 27 und braue seit Ende letzten Jahres, seit mir meine Freundin ein Anfänger-Bierkit geschenkt hat.
Ich hab dann ziemlich schnell Feuer gefangen und hab im Net nach mehr info's gesucht, da ich mehr über die Vorgänge erfahren wollte. So hab ich dieses Forum gefunden, wo ich schnell merkte wie einfach das "richtige" brauen ist, woraufhin ich die Bierkits in die Ecke stellte und anfing im Einkocher zu maischen.
Die ersten Versuche mit Bierkits waren trinkbar, wenn auch nicht optimal, der letzte Versuch ging in den Ausguss, aber seit ich selbst maische funktioniert (und schmeckt) es besser. Der größte und merkbarste Schritt war von Trockenhefe zur flüssigen. Mich grausts immer noch wenn ich an den Geschmack der Trockenhefe denke...


____________________
Das ist eine Signatur.
Profil anzeigen Antwort 28
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum