Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 7 von 7   «  3  4  5  6  7  »     
Autor: Betreff: Die WBBBB's fahren nach Bamberg
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
Beiträge: 1206
Registriert: 26.5.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.7.2013 um 21:47  
Hallo zusammen,

Da habt ihr ja ein tollen Ausflug bzw. Biertour gemacht. :thumbup:

Da ich unbedingt Bamberg und natürlich auch seine Brauereien kennenlernen möchte ;),meine Frage an euch. Welche Brauereien sind lohnenswert und welche eher nicht?
Und habt ihr vielleicht Tips für Ferienwohnungen (Familienfreundlich) in oder um Bamberg?

MfG
Marco
Profil anzeigen Antwort 150
Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
Beiträge: 3085
Registriert: 2.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.7.2013 um 21:58  
Ambräusinaum (dessen Namen ich werde besoffen und schon garnicht nüchtern ausprechen kann) kannst du vergessen. Junges Personal, vermute Studenten oder Lebenskünstler. Keine Ahnung von Bier. Schnell das Bier raus schnell Abfertigen.

Das Bier ist wie das Personal viel zu Jung. Ein Lager wird nach 4 wöchiger lagerung auch ohne filtration sehr klar. Das Lager war von dem Weizen fast nicht zu unterscheiden. Der Geschmack sollte es wirklich einen geben wurde durch die Hefe überlagert.

Das Dunkle wurde, da würde ich meinen A... verwetten mit Farbenier aus Hell mach Dunkel Wer ein malziges dunkles mit einer leichten röstnoter erwartet wird enttäuscht.

Das Weizen gar nicht so verkehrt, weil jung. Einzig eine STW 2 Plato höher hätte nicht geschadet.

Das einzige was zu empfehlen ist, ist der Flammkuchen.


____________________
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Profil anzeigen Antwort 151
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.7.2013 um 22:03  
Hmmmm!! Das ist jetzt wieder sehr viel Ansichtssache....

Wenn du familienfreundlich möchtest, dann würde ich dir eine Unterkunft möglichst weit weg von der sogenannten Altstadt empfehlen. Da die ganzen Brauereigasthöfe (jedenfalls die meisten) in der Nähe des Doms etc. sind, ist dort auch die Partymeile. Gambrinus hat wohl oder trotz seiner Bierchen, die er intus hatte, mit Ohrstöpsel geschlafen. Für Kinder, ist das wohl eher nichts. Dann lieber die taxis oder den Bus bemühen.

Zu Fuß erreicht man vom Dom aus sehr leicht in wenigen Minuten: Spezial, Fässla, Schlenkerla, Klosterbräu und Ambräusianum.
Etwas weiter dann Mahrs und Keesmann, sowie "oberhalb" des Doms noch Greifenklau. Kaiserdom lohnt nicht wirklich, da eher die Industrie zu den genannten anderen Brauereien. Stop: noch vergessen die Weyermann Versuchsbrauerei, aber da gibt es im Shop nur Flaschenbier, keine Gastronomie (jedenfalls direkt bei Weyermann)

Man muss eben auch klar sagen - die Bamberger mögen es mir verzeihen, dass in den genannten Gasthöfen auch ein rechter Touristenauflauf, oder Studentenfeten oder Junggesellenabschiede, oder, oder stattfinden. Kinderfreundlich waren aufgrund dieser Vorkommnisse keines! Jedenfalls würde ich in keines dieser Etablisments meine Kinder mitnehmen. Das ging eben als "Stroh-Single". Ein gemütliches Bier? Naja, wie man es eben nimmt.

Das Bamberger Land hat da meiner Meinung wesentlich mehr zu bieten. Erstmal ist der größte Touristen-Nepp draußen, zweitens bieten die vielen Biergärten auch "Auslauf" oder Spielmöglichkeiten und die UNterkünfte sind günstiger. Auch hier sind 10 km schon preisliche "Meilen"

Ich empfehle meinen Link vom anderen "Bamberg" Tröt. Wer also wandern oder radfahren will, ist damit sowieso besser bedient wie in der Stadt.

Grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 152
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
Beiträge: 5619
Registriert: 12.4.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.7.2013 um 00:28  

Zitat:
Man muss eben auch klar sagen - die Bamberger mögen es mir verzeihen, dass in den genannten Gasthöfen auch ein rechter Touristenauflauf, oder Studentenfeten oder Junggesellenabschiede, oder, oder stattfinden. Kinderfreundlich waren aufgrund dieser Vorkommnisse keines! Jedenfalls würde ich in keines dieser Etablisments meine Kinder mitnehmen. Das ging eben als "Stroh-Single". Ein gemütliches Bier? Naja, wie man es eben nimmt.


Also im Sommer würde ich meine Kinder sowohl mit in den Greifenklau-, den Spezial- oder den wilde Rose- Keller nehmen ;)

Jan
Profil anzeigen Antwort 153
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.7.2013 um 08:41  
Hallo Jan,

die Keller sind kein Problem, das würde ich auch machen, aber von den Gasthöfen, die ich gemeint habe, nehme ich persönlich Abstand.

Grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 154
Posting Freak
Posting Freak

Biertrinker
Beiträge: 1206
Registriert: 26.5.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.7.2013 um 14:09  
Hi zusammen,

vielen Dank für die Infos. :thumbup: Wenn es konkreter wird komme ich euch zurück und mir noch ein paar Empfehlungen zu holen.

Und die Kneipentour wird dann nur von den Papas vollzogen ;)
Profil anzeigen Antwort 155
Junior Member
Junior Member

Rockson
Beiträge: 34
Registriert: 21.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.7.2013 um 16:50  
Hallo Leute,
nun meld ich mich auch mal. Ich bin dieser dubiose Neuzugang, der seinen Vater nach Bamberg verschleppt hat. Ich fand die kurze Zeit, die wir miteinander verbracht haben auch gut. Leider war ich am Samstag Abend so fertig, dass ich die Nachtwächterführung, welche ich und mein Vater gebucht hatten verpennt hab :redhead:.
Also nun möchte ich noch eine Unterkunftsempfehlung abgeben. Ich war in Baunach untergekommen, was ca. 15min von Bamberg entfernt ist. Da gibts Ferienwohnungen an so einer alten Mühle. Kostenpunkt war 100€ pro Nacht für eine Wohnung für 2 Personen. Es ist ne richtig schöne Ferienwohnung. Ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet für Familien, da die Gegend ziemlich ruhig ist. Hier ist der Link: http://www.ferienwohnungen-am-muehlbach.de/Willkommen.html< /a>
Profil anzeigen Antwort 156
Posting Freak
Posting Freak

Gambrinus zu Borbetomagus
Beiträge: 3085
Registriert: 2.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.7.2013 um 16:57  
Da isser :D Rockson, alter ich habe Worxen am Telefon verstanden :redhead: es wird zeit, dass wir dich mal Trinkfest machen....😂


____________________
Zertifiziertes Mitglied der "Worschtmarktbrauerbubenbieratenbartei" WBBBB
Profil anzeigen Antwort 157
Posting Freak
Posting Freak

Holger-Pohl
Beiträge: 2920
Registriert: 1.3.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.7.2013 um 18:15  
Jau, da isser!! Wird ja auch Zeit, dass du dich mal meldest.
Sorry, dass wir aufgrund unserer Dröhnung aus dem Fässla wohl nicht mehr so richtig klar im Gehörgang waren.

Rockson - alles klar!! Jetzt erklärt sich auch unser Bild näher!!

Aktiver Musiker oder nur "!Konsument!"??

Ja, das mit der Nachtwächterwanderung kann ich verstehen!! Meine Frau hat auch gemeint, ich hätte die Husquarna schon gegen 20 Uhr aufm Sofa angeworfen :puzz: :D

Grüßele
Holger


____________________
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 158
Junior Member
Junior Member

Rockson
Beiträge: 34
Registriert: 21.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 6.7.2013 um 09:02  
Leider lassen meine schulischen Pflichten kein Musikmachen zu. Ich höre auch kein Rock, wie man durch meinen Forenname erwarten könnte, sondern vor allem Blues u. Bluesrock.

Gruß Marian
Profil anzeigen Antwort 159
  Seite 7 von 7   «  3  4  5  6  7  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum