Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Mikkeller American Dream
Posting Freak
Posting Freak

Bierwisch
Beiträge: 1512
Registriert: 15.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.4.2013 um 06:40  
Hallo Freunde des guten Bieres,

schöne Grüße aus Tallinn!

Gestern hatte ich die erste Begegnung mit einem Bier aus dem Hause Mikkeller - mir fallen eigentlich nur Superlative dazu ein. Sorry, daß ich euch jetzt keinen Verkostungsbericht zukommen lasse, aber das o.g. Bier ist für mich ab sofort mein absolutes Lieblingsgetränk!

Leider habe ich gerade auch erfahren, daß es UG gebraut ist - in der Getränkekarte stand was von IPA und so kam es mir geschmacklich auch rüber...

Weiß jemand von euch, wie die die ganzen Hopfenaromen da rein bekommen? Sowas habe ich bisher noch nie geschmeckt, das war der Hammer!

Begeisterte Grüße,
Bierwisch


____________________
Der Klügere kippt nach!
Profil anzeigen
Newbie
Newbie


Beiträge: 1
Registriert: 2.7.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2014 um 19:25  
Hallo Bierwisch,

Hatte letzte Woche das Vergnügen mein erstes American Dream zu trinken. Ich war sofort begeistert von dieser Fruchtigkeit in der Nase und der angenehmen Bitterkeit im
Gaumen. Definitiv eines der besten Biere die ich je getrunken habe.

Ich gehe übrigens davon aus, dass der Geschmack durch kräftiges Tockenstopfen zustande kommt. Obwohl ich nicht sicher bin, ob das bei UG Bieren klappt, wegen der tieferen Temperaturen.

Gruess
Alan
Profil anzeigen Antwort 1
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2014 um 19:37  
Hallo,

man kann auch bei 10°C stopfen, das wurde uns bei Doemens sogar nahegelegt.
Das Bier klärt sich dadurch beim Stopfen zusätzlich.
Mikkeller hat´s natürlich voll drauf, leider kenn ich nicht all zu viele Biere von ihm.
Drink in the Sun war auf jeden Fall ein geniales Leichtbier, das man laut Etikett direkt aus der Flasche trinken soll :)

Stefan
Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

Dale
Beiträge: 1453
Registriert: 7.8.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2014 um 20:23  
mit ein wenig Lokalpatriotismus kann ich als UG gestopftes Bier natürlich Kehrwieders Protoyp empfehlen. Sicherlich einfacher zu bekommen und ebenfalls verdammt lecker.
http://www.kreativbrauerei.de/Was/Kehrwieder-Bier/detail/17 6/.html
http://www.ratebeer.com/beer/kehrwieder-prototyp/211247/

Interessanterweise das einzige richtig hopfige Bier, was meine Freunding mag (normale Pale Ales sind ihr zu hopfig (??))...

Grüße,
Dale.
Profil anzeigen Antwort 3
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2014 um 20:28  
Bleib cool Torsten. Mikeller ist schon ein Pfund aber nicht der Messias. Lerne und setze um! Die brauen auch nur mit Hopfen und Malz. Das Zauberwort heißt wohl "Aufsalzung"...?


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 4
Posting Freak
Posting Freak

Bierwisch
Beiträge: 1512
Registriert: 15.5.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.7.2014 um 05:36  
Nee René, da komme ich nie hin - schon allein deswegen, weil ich niemals nicht UG braue.

Habe das Bier im letzten Jahr nochmals proBIERt und es war immer noch saulecker. Unglaublich, wie die das machen.
Und noch unglaublicher, daß es das Bier offiziell gar nicht gibt. Wer es irgendwo sehen sollte - zugreifen!

Gruß,
Bierwisch


____________________
Der Klügere kippt nach!
Profil anzeigen Antwort 5
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum