Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Kieselgurkerzenfilter Eigenbau erfolgreich!
Member
Member

Mediterror
Beiträge: 58
Registriert: 17.2.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 7.12.2013 um 16:58  

Zitat von rattenfurz, am 30.8.2013 um 09:24
Wir haben gestern Abend beim Stammtisch noch einmal drüber geredet. Eine Schande, dass mir das nicht vorher aufgefallen war.

Ich habe höchstes Interesse!

Wichtig wäre für mich, dass die Schicht nicht abrutschen kann - schnell umklemmen geht nicht so gut bei mir, da kann eventuell auch mal kurz der druck abfallen.

Oder könnte man nicht einfach den Gur im Bierfass vorlegen und auch damit voranschwemmen? Also quasi im Kreis pumpen, bis der Filter aufgebaut ist und dann erst in das zweite Keg pumpen?


ist doch kein probölem. einfach an die Filterzuleitung ein T stück ran. An die anderen beiden enden jeweis einen Kugelhahn und daran einmal Wasser und einmal das Bier. Nach beendeter Anschwämmung erst den Bierhahn auf danach das Wasser zu.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 25
Newbie
Newbie

420ftp
Beiträge: 9
Registriert: 22.5.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.6.2014 um 16:27  
Ich weiß, ist schon 1/2 Jahr her, dennoch die Frage: Wie sieht es an der Kieselgurfront aus?
Neue Ideen? Neue Bilder?

Selber überlege ich, ob ich meinen Schichtenfilter mit 45 my Schicht vorlege und mit Kieselgur filtere, oder ob ich mir einen Kieselgurkerzenfilter selber bastele.

Grundfilter einfach einen Wasserfilter, Panzerschlauch oder einer Edelstahlpatrone verwenden, y-Schlauchverbindung mit Kugelhähnen für den Zulauf, beim Abgang noch Kugelhahn und Manometer um den Druck zu regulieren, fertig


____________________
Profil anzeigen Antwort 26
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum