Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Maischefass Günstig .
Member
Member

Karl
Beiträge: 60
Registriert: 19.3.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 25.8.2014 um 23:56  

Zitat von cyrano330, am 25.8.2014 um 22:37
Man kann für den Preis nach der 2ten Gärung den Hahn einfach durch nen neuen ersetzen. Durch dieses Drehding ist da immer Ranz drin den auch die Spülmaschine nicht schafft. Bevor ich mir was einfange tausch ich den Hahn lieber für die € 2,99.

Grüße
Henry


Bei den aktuellen Wirtschaftsprognosen durchaus löblich, dennoch sollte man nicht alles direkt entsorgen.
Kleiner Tipp: Der Hahn besteht aus 4 Teilen, die man tatsächlich auseinandernehmen kann.
Den Auslauf mit Hebel kannst du einfach nach oben drücken.
Profil anzeigen Antwort 25
Junior Member
Junior Member

emilio
Beiträge: 47
Registriert: 25.12.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.8.2014 um 06:48  
Danke für die Antworten. Die Hahnen habe ich noch hier liegen. Dann teste ich mal ob das dicht ist.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 26
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 107
Registriert: 11.4.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.8.2014 um 09:22  

Zitat von Karl, am 25.8.2014 um 23:56

Zitat von cyrano330, am 25.8.2014 um 22:37
Man kann für den Preis nach der 2ten Gärung den Hahn einfach durch nen neuen ersetzen. Durch dieses Drehding ist da immer Ranz drin den auch die Spülmaschine nicht schafft. Bevor ich mir was einfange tausch ich den Hahn lieber für die € 2,99.

Grüße
Henry


Bei den aktuellen Wirtschaftsprognosen durchaus löblich, dennoch sollte man nicht alles direkt entsorgen.
Kleiner Tipp: Der Hahn besteht aus 4 Teilen, die man tatsächlich auseinandernehmen kann.
Den Auslauf mit Hebel kannst du einfach nach oben drücken.


Hi,

der Ausluaf ist nicht das Problem. Den nehme ich jedesmal auseinander. Der Schmodder sitzt zwischen dem Teil das ich in das Fass schraube und dem Übergang zu dem drehbaren Teil in dem der Hahn sitzt. Hab schon versucht das zerstörungsfrei auseinander zu bekommen. Ohne Erfolg.... Aus diesem Grund schmeiße ich die Dinger nach 2 mal weg - die 6 Stunden die ich im Sudhaus stehe sind mir einfach zu schade als meine kostbare Würze irgendwelchen lichtscheuen Elementen zu überlassen.... ;)

Grüße
Henry


Edith fragt: 4 Teile? Ich komm auf 3 zzgl. Dichtung.....


[Editiert am 26.8.2014 um 09:23 von cyrano330]



____________________
Beer does not solve any problem, but then neither does milk.
Profil anzeigen Antwort 27
Member
Member

Reinoldus
Beiträge: 71
Registriert: 10.3.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.8.2014 um 09:27  
Du kannst das Drehding nach oben raus ziehen,
und dann mit einem Pfeifenreiniger säubern.


____________________
500 Jahre Reinheitsgebot,und du willst da Cola rein kippen?
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

Basti_H
Beiträge: 532
Registriert: 30.12.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.8.2014 um 10:55  
Hi!
Hier mal alle Teile einzeln. Bei vielen anderen Fässern gibt es noch eine Kontermutter, hier allerdings nicht.



P.S.: so sieht ein Hahn nach der Gärung aus, von außen sauber, innen keimfreudig verdreckt. Man bekommt die zwei Hauptteile ganz gut auseinander, in dem man einen großen Schraubenzieher in die Hahnhalterung steckt und die andere Seite mit einem Handtuch festhält. Dann mit sanfter Gewalt, bei leichtem Drehen, die zwei Teile auseinander ziehen.


____________________
Wetterauer Hausbräu
Profil anzeigen Antwort 29
Senior Member
Senior Member

Dr Huppertz
Beiträge: 494
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.8.2014 um 11:15  
Wird das jemals wieder dicht? Eigentlich sollte da doch gar nichts hinkommen oder?
Profil anzeigen Antwort 30
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 26.8.2014 um 11:18  
Eigentlich ist es doch ziemlich egal, was da so alles drin herumschwappt, solange es nur rechtschaffen tot ist. Wir kochen das Ding einfach gründlich ab und gut ist. :D


[Editiert am 26.8.2014 um 11:19 von Fritz Fedder]
Antwort 31
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 20
Registriert: 22.1.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 26.8.2014 um 12:03  

Zitat von cyrano330, am 26.8.2014 um 09:22
Der Schmodder sitzt zwischen dem Teil das ich in das Fass schraube und dem Übergang zu dem drehbaren Teil in dem der Hahn sitzt. Hab schon versucht das zerstörungsfrei auseinander zu bekommen.

4 Teile? Ich komm auf 3 zzgl. Dichtung.....

Lass den Hahn drin stecken, und fass den ordentlich an. Auf der anderen Seite mit einen Tuch und der anderen Hand das Gewinde anfassen. Dann kräftig auseinanderziehen, und du hast 4 Teile.
Profil anzeigen Antwort 32
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum