Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Klosterbier von Frank the Tank
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.5.2013 um 21:47  



Häver Bräu, Frank the Tank.
Klosterbier mit WiMa, MüMa, Caraaroma. Spalter Select.

Aussehen:
Kastanienfarbenfarben, hefetrüb, Schaum mittelmäßig.

Geschmack und Nachtrunk:
Auf einen vollmundiger Antrunk mit mächtigem Körper folgt ein fruchtiger Mittelteil. Der Abgang ist ausgewogen herb.

Rezenz und Mundgefühl:
Sehr frisch, lebendig.

Geruch:
Rosinen und Haselnüsse.

Gesamteindruck:
Sehr vollmundiges Brotzeitbier. Läuft gefährlich schnell. Mit Caraaroma und Spalter Select rennst du bei mir offene Türen ein. Sehr gut! :thumbup: :thumbup:
Das einzige woran man noch arbeiten könnte wäre die Klärung.

Gruß
Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen
Posting Freak
Posting Freak

mibi-xxl
Beiträge: 856
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.5.2013 um 22:43  
Hallo Peter,
sieht gut aus und hört sich
gut an.
Hast du auch das Rezept dazu?


____________________
Allzeit gut Sud
Michael

And special greetings to our American and English "Friends" who are reading along ;-)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.5.2013 um 23:07  
Hallo Michael,

das Rezept habe ich leider nicht, aber ich denke Frank wird sich schon noch melden. Ich Stoffel habe vergessen die Etiketten zu loben. Die sind schon sehr bemerkenswert und mit viel Liebe zum Hobby entworfen. :thumbup:

Gruß
Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 2
Senior Member
Senior Member

FrankTheTank
Beiträge: 148
Registriert: 2.6.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.5.2013 um 08:00  
Es freut mich, dass das Bier so gut ankommt.
Vielen Dank für Deinen Bericht, Peter!

Zum Rezept:

22 Liter / 13,2 °P / 25 IBU / 28 EBC / CO2 5g/l

Wiener Malz 2,097 kg (50,50%)
Münchner Malz 1,931 kg (46,50%)
Cara Aroma 0,125 kg (3,00%)

Spalter Select (5,1) 49 g

Hefe S-04

HG 14l / NG 19 l

Einmaischen bei 60 °C

10 Minuten 57 °C
30 Minuten 64 °C
30 Minuten 72 °C

Abmaischen bei 78 °C

10 g VWH
17 g 75 Minuten
22 g 10 Minuten


[Editiert am 11.5.2013 um 08:01 von FrankTheTank]



____________________
https://www.facebook.com/pages/H%C3%A4ver-Br%C3%A4u/273645599 432490?ref=hl
Profil anzeigen Antwort 3
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum