Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: wpBrauhelfer - das Plugin für Wordpress!
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 6.8.2014 um 11:19  
Hallo Braognom,

das sieht ja super aus. Mal eine Frage, könnte man die Rezepte auch per QR-Code verlinken?

Dann würde ich auf die Flasche einfach nur den QR-Code drucken und wenn man den scannt kommt man zu dem Rezept? Das müßte doch eigentlich klappen.

Gibts vielleicht noch eine Zeile gebraut am?

kirk

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

Qvex23
red_folder.gif erstellt am: 8.8.2014 um 06:27  
Ja klar geht das. Du musst du den Link in einen QR-Code Generator einfügen

z.B: http://www.qrcode-generator.de/

Ich mache die QR Codes z.B. auf meine Etiketten mit drauf

Gruß

Dirk

[Editiert am 8.8.2014 um 06:30 von Qvex23]

Treff nette Biertrinker & Brauer aus deiner Umgebung. Jetzt live im Hobbybrauer IRC Chat, wähle:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=FAQ&cat=30
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 8.8.2014 um 07:45  

Zitat von TrashHunter, am 6.8.2014 um 07:57
Moin :)

Das klingt sehr schön. Wenn ich wieder daheim bin, werd ich versuchen das PI in Serendepity zu importieren. WP hat seinerzeit auf meinem Server immer nur gespackt und ich bin auf Serendetipy ausgewischen. Bin gespannt, ob ich da was murkseln kann.

Greets Udo

Die Tage von Serendetipy sind gezählt. Ich kenne mindestens drei Leute, die nach Jahren mit Serendetipy auf WP umgestellt und seitdem einen richtig glücklichen Gesichtsausdruck haben. Versuche lieber, WP gescheit zu installieren, statt weiter mit S. rumzuhampeln.

Cheers, Ruthard

Posting Freak

braugnom
red_folder.gif erstellt am: 8.8.2014 um 07:59  
Guten Morgen!

Ich sitze dieses Wochenende gerade auf einem Camp und habe da nicht zu viel Zeit mich mit diesen elektronischen Medien zu beschäftigen, da es hier kaum Internet gibt; und ich es auch gar nicht will ;)

Zu den QR-Codes: Wie schon erwähnt, generiert man sich die am besten mit einem QR-Code Generator. Da mach ich auch so und drucke die dann auf meine Flaschen, Fässer, Whatever.

Ich habe selber bei mir schon eine neuere Version am laufen, die auch den Lagerbestand anzeigen kann. Allerdings kann die noch nicht einzelne Sude in einen Beitrag einbinden. Wenn ich mal wieder ein wenig Zeit habe, muss ich das mal zusammen hacken, dass da ein Plugin draus wird. Außerdem habe ich noch eine Fehler in den Plugins, denn bei Bieren, bei den der Gärverlauf nicht dokumentiert wurde, wird kein Alkoholgehalt angezeigt.

Naja, wie immer sind noch viele Baustellen offen, aber die Zeit ist gerade nicht da.

Grüße,
Max

Posting Freak
Posting Freak

braugnom
red_folder.gif erstellt am: 13.8.2014 um 20:40  
Nabend zusammen,

am Freitag fahre ich ja zum Schmöckwitzer nach Berlin. Da hocke ich ein paar Stunden im Zug. Dabei werde ich das Plugin soweit fertig machen und "paketieren". Versprochen!

Grüße,
Max

Junior Member
Junior Member

realholgi
red_folder.gif erstellt am: 14.8.2014 um 08:25  
Verbesserungs-Vorschlag für alle, die dieses Wordpress Plugin nutzen:

eine .htaccess Datei anlegen, welche verhindert, dass Andere die "private" Kleine-Brauhelfer Datei über den Browser herunterladen und vollständig angucken können.

Ich fand's zumindest interessant, was da noch so alles zusätzlich drinsteht...

Beispiel .htaccess:

Quelltextbereich einfügen:
<Files kb_daten.sqlite>
Order Deny,Allow
Deny from all
Satisfy any
</Files>

Regards,
/holgi.
Profil anzeigen Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

braugnom
red_folder.gif erstellt am: 14.8.2014 um 09:33  
Ähm, was steht denn in der Datenbank so geheimes drin, dass du Angst hast, die könnte jemand sehen? Aber ja, wenn es dich geruhigt, dann man das mit der .htaccess Datei.

Ich lese ja schon fast alles aus. Was ich bisher nicht auslese sind die Bewertungen, die Versionsnummer, die Brauanlage und ob die Datenbank neu berechnet werden muss, sowie die Daten in der Tabelle "IgnorMsgID", wo gespeichert wird, welche Meldungen du nicht mehr gezeigt bekommen möchtest (Meldungen über Fehler, Updates, etc).

Grüße,
Max

[Editiert am 14.8.2014 um 09:39 von braugnom]

Posting Freak
Posting Freak

braugnom
red_folder.gif erstellt am: 15.8.2014 um 15:04  
Hallo zusammen,

wie versprochen, habe ich das Plugin fertig gebaut.

Der eine oder andere hatte schon mein altes Plugin, den kb2wp im Einsatz, den habe ich aber eingestellt und nun ein Plugin gebastelt, dass sowohl einzelne Sude anzeigen kann, als auch eine Übersicht über alle Sude und den Lagerbestand.

Download des Plugins

Ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, eine (bebilderte) Anleitung zu erstellen. Die Anleitung, wird zusammen mit dem Download hier erscheinen.

Aber ein paar Worte in aller schnelle:

1. Das Plugin muss entweder manuell, oder über die "Plugin-Hochladefunktion" im Adminbereich von Wordpress installiert werden.
2. Nach der Installation findet sich im linken Menü im Adminbereich unter "Einstellungen" (das Icon mit den zwei Schiebereglern) ein neuer Unterpunkt "wpBrauhelfer". Hier findet sich zum einen die Möglichkeit, die Datenbank des kleinen Brauhelfers hoch zu laden und zum anderen eine ganz knappe Anleitung, wie man einzelne Sude bzw. die komplette Liste einbindet.
3. Spaß haben und ein Homebrew trinken ;)

So, bevor noch ein paar Fragen aufkommen:
  • Ja, das Ding ist OpenSource (was ein Wunder bei PHP) und Freeware. Macht damit was ihr wollt. Gebt es weiter, verbessert es, erweitert es. Egal! Wer mag darf mir dafür gerne ein Bier ausgeben.
  • Ja, ich plane noch, das Plugin zu erweitern. Aktuell bin ich an einem Widget für die Seitenleiste, in der man sich dann wahlweise die trinkbaren, die reifenden oder die gärenden Sude anzeigen lassen kann.
  • Ja, ich plane auch die Möglichkeit, das Materiallager und die geplanten Sude auszublenden, damit habe ich aber noch nicht angefangen.
  • Nein, ich habe nicht unendlich viel Zeit, das alles bis morgen zu erledigen.
  • Ja, Wünsche, Fehlermeldungen und Anregungen dürfen hier in den Thread, oder in die Kommentare auf der Seite des wpBrauhelfers.

So long and thanks for all the fish!

Grüße,
Max

Seite 2 von 2   «  1  2  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum