Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Craft Beer Day Berlin (Malzfabrik) am 27./28. Juli 2013
Posting Freak
Posting Freak

Johnny H
Beiträge: 502
Registriert: 31.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.7.2013 um 21:22  
>>30°C und Hobbybrauertreff am Samstag Abend!!

Ein Besuch am Sonntag steht nach vor auf meiner Agenda, aber es wird mich auf jeden Fall Ueberwindung kosten und könnte spät werden...

Wer von hier kommt denn definitiv?


____________________
Johnny H. - All Grain Brewing
Profil anzeigen Antwort 25
Senior Member
Senior Member

Karol
Beiträge: 154
Registriert: 7.7.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.7.2013 um 12:22  
Hallo Johnny, wann gehst du heute dahin?
Ich wollte so gegen 16-17 für 2 Studnen kommen.


[Editiert am 28.7.2013 um 12:23 von Karol]
Profil anzeigen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

Hagen
Beiträge: 3929
Registriert: 10.9.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.7.2013 um 13:23  
Moin,

ich bin raus.
Kann nach mehreren Tagen Trinken und verkosten kein Bier mehr sehen.
Lege ich mich jetzt in den See.
Euch viel Spaß!


____________________
Besten Gruß

Hagen
------------------------------
Taumelkäfer Hausbräu - honi soit qui mal y pense!
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 27
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 144
Registriert: 11.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.7.2013 um 14:21  
Bin auf dem Weg und bin gespannt :)
Profil anzeigen Antwort 28
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 144
Registriert: 11.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.7.2013 um 19:20  
Nur so kurz und noch fahren müssen ist nicht die perfekte Voraussetzung.
Naja, gab schon so einiges, nur schade das so wenig los war. Evtl. etwas kurzfristig das ganze...
Kehrwieder Shipas war sehr gut. (Single Hop IPA Simcoe) hoffentlich bald in HH direkt vom Hahn!
Finsterwalder Roggenweizen auch sehr gut getroffen.
Ratsherrn Summer Ale war echt schön für den Sommer.
Ricklinger Landbrauerei hat mich mit einem echt leckeren Leichtbier und einem Porsebier überrascht. Sehr sympathisch!
Heidenpeters Pale Ale war fein, Saison Calypso sicher auch aber als Nichtsaisonfreund (Saisongeschmack kam toll durch aber ist nicht so meins) etwas schwierig. Das Extra Best Bitter (hieß das so?) von Fritz Ale, was von Heidenpeters ausgeschenkt wurde, war auch wirklich gut. Das Gespräch war auch sehr angenehm, da musste ich keinen Braumeister neben mir stehen haben um gut ins Gespräch zu kommen. Tja, Hobbybrauerwurzeln ;)
Hops&Barley Bernstein ist immer ganz vorne und das Waimea Brown Lager war auch sehr lecker. Hops&Barley hat halt immer einen super Standard auf dem dann aufgebaut wird finde ich. Bin Fan und somit vielleicht nicht objektiv? Ich denk aber schon das Hops&Barley einfach Qualität liefert.
Rogue, Crew Alewerkstatt, Paxbräu und Braukunstkeller leider nicht mehr geschafft aber hätte mich sehr interessiert. Brewdog Punk IPA sicher auch fein, vor allem vom Zapfhahn aber ich wollte was neues...
Ja, leider zu wenig Zeit und Standfestigkeit, wäre ich doch mal Samstag vorbei gegangen und hätte den ganzen Abend gehabt...
Naja, Lust auf mehr


[Editiert am 29.7.2013 um 00:15 von Steamroller]
Profil anzeigen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

Johnny H
Beiträge: 502
Registriert: 31.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 29.7.2013 um 08:22  
Nach dem Vorabend bei Hagen war ich angeschlagen genug, um mich am Sonntag nur mit den leichten Biervariationen zu beschäftigen. Schön war aber, gleich wieder ein paar bekannte (und teilweise ähnlich angeschlagene) Gesichter zu sehen.

Allzuviel habe ich leider nicht probiert. Im Einzelnen:

Braukunstkeller Pale Ale: sehr rund mit viel amerikanischer Hopfenfrucht, basiert auf Wiener Malz. Wunderbar!
Pax Bräu Belgian Blanche: sehr mildes, leicht zu trinkendes belgisches Weizen mit einem Hauch an Säure. Passte zum Wetter.
Maisels Bavarian Ale: mein Highlight des Abends! Wundervolles, fruchtiges Weizen/Ale mit etwa 7%abv!
Kraft Bräu Weizen: leichtes und doch erdiges helles Weizen. Nicht sehr auffällig, aber trotzdem ein feiner Vertreter seiner Art.
Punk Dog IPA: sehr rundes IPA mit nahezu perfekter Balance aus Malzkörper, Fruchtnoten und Bittere. Zu recht sehr beliebt.
Heidenpeters Saison: viel frische Säure, Pfeffer- und Holunderblüten. Ganz eigene, frische Note.

Das wars schon. Mehr Bier wollte und konnte ich mir nach dem Overkill am Vorabend nicht mehr zumuten. Feine Veranstaltung.


____________________
Johnny H. - All Grain Brewing
Profil anzeigen Antwort 30
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum