Posting Freak Beiträge: 697 Registriert: 1.4.2013 Status: Offline
|
|
erstellt am: 18.7.2013 um 15:21 |
|
|
|
|
Posting Freak Beiträge: 854 Registriert: 1.2.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 18.7.2013 um 15:48 |
|
|
Sehr guter Artikel ! ____________________ ---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
|
|
Antwort 1 |
|
Newbie Beiträge: 9 Registriert: 2.7.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 18.7.2013 um 16:32 |
|
|
sehr guter Artikel vom Bierzauberer.
Darauf ein Prost weil leider viel zuviel wahr ist.
Stefan
|
|
Antwort 2 |
|
Posting Freak Beiträge: 5619 Registriert: 12.4.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 18.7.2013 um 18:07 |
|
|
Das Problem ist aber aus meiner Erfahrung eher marketingspezifisch und
nicht brauereispezifisch
Jan
|
|
Antwort 3 |
|
Posting Freak Beiträge: 970 Registriert: 7.7.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 18.7.2013 um 18:18 |
|
|
ja, ja: "Marketing ist Maketing" ____________________ Guten Sud
Henner
_________________________
Mal bin ich Hund, mal bin ich Baum.
|
|
Antwort 4 |
|
Posting Freak Beiträge: 1425 Registriert: 22.1.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 18.7.2013 um 18:24 |
|
|
Marketing muss auch nichts Verkaufen.. ____________________ Prost! B.
|
|
Antwort 5 |
|
Senior Member Beiträge: 144 Registriert: 25.3.2013 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 18.7.2013 um 18:25 |
|
|
Die Zeiten sind mittlerweile aber auch vorbei. Bitburger präsentierte diese
Woche seine neue "Crafbeer"-Tochter "Craftwerk".
http://www.craftwerk.de/
Tja, was soll ich sagen. Das Design erinnert eher an einen Energy-Drink,
als an ein edles Bier und ich habe doch meine Probleme mit der
Authentizität des Ganzen. Immerhin steckt die größte deutsche Brauerei
dahinter.
Ich muss auch sagen, dass ich nach einigen Reinfällen zur Zeit wenig Lust
habe, ein bislang unverkostetes Bier in 12-facher Ausführung blind zu
kaufen.
Mal schauen, was die werten Kollegen der Bierblogs zu sagen haben,
vielleicht geht Bitburger ja mit gutem Beispiel voran. Selbstgebrautes wird
es eh niemals schlagen.
[Editiert am 18.7.2013 um 18:26 von Tobieras]
|
|
Antwort 6 |
|
Gast
|
|
erstellt am: 24.7.2013 um 15:37 |
|
|
Ja ja, die Marketingstrategen
Zielgruppe ist die "Jugend" , daher auch der "Energy-Drink" - Auftritt.
Ich habe ( trotz Angabe Geburtsjahr 1954 ) von Craftwerk eine saloppe
Bestätigung bekommen in dem Kontext :
Wir haben Deine Bestellung bekommen .....
Dein Paket ist unterwegs.
Ich schick´dann mal ´ne lockere Mail an den Vorstandsvorsitzenden der
Bitburger-Gruppe in dem Tenor :
Hey Alter, verglichen mit den großspurigen Ankündigungen sind Deine
Biere ziemlich Kacke
Habe die Kiste am Montag bekommen, die drei Biere sind nicht schlecht,
reissen mich aber auch nicht vom Hocker,
HOP head IPA ist ziemlich dick aufgetragen , aber : Probiert mal selbst
Gruß
Jürgen
Gleich geht in´s Schumacher mit ´nem früheren Kollegen treffen und das 1838
vom Fass testen
|
|
Posting Freak Beiträge: 739 Registriert: 14.9.2010 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 24.7.2013 um 16:01 |
|
|
Immerhin fangen die ersten Großen an sich zu trauen. Das wird
möglicherweise so ganz allmählich den Markt öffnen und damit vielleicht
auch Möglichkeiten (Kredite, Absatzmärkte etc) für wirkliche Craft-Brewer
eröffnen.
Wenn erstmal beim Kunden Begehrlichkeiten geweckt wurden fängt das Rad sich
an zu drehen....
Gruß
J.
____________________ Ein gutes Bier, maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht...
|
|
Antwort 8 |
|
Senior Member Beiträge: 349 Registriert: 3.10.2012 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 24.7.2013 um 16:35 |
|
|
Guter Artikel. Die Satire ist sehr unterhaltsam.
Und was wirklich zum Nachdenken anregt: Bei Biermischgetränken kann es
nicht ausgefallen genug sein, aber beim Bier bleiben die Konsumenten
Gewohnheitstiere.
[Editiert am 24.7.2013 um 16:35 von Pipipedia]
____________________ www.pipipedia.com
|
|
Antwort 9 |
|
Senior Member Beiträge: 204 Registriert: 18.11.2005 Status: Offline
|
|
erstellt am: 24.7.2013 um 18:59 |
|
|
Naja, das ist ja nicht nur beim Bier so. Experimente die schief gehen haben
für große Unternehmen große Folgen, und dann rollen Köpfe bei den
Verantwortlichen. Drum gilt die Devise: Es ist wichtiger einen Flop zu
vermeiden als einen Hit zu landen...
|
|
Antwort 10 |
|
Posting Freak Beiträge: 5619 Registriert: 12.4.2011 Status: OfflineGeschlecht:
|
|
erstellt am: 24.7.2013 um 19:12 |
|
|
Zitat: | Tja, was soll ich sagen.
Das Design erinnert eher an einen Energy-Drink, als an ein edles Bier und
ich habe doch meine Probleme mit der Authentizität des Ganzen. Immerhin
steckt die größte deutsche Brauerei
dahinter. |
Sind zwar auch groß genug, aber Bitburger ist Nummer gemessen am
Ausstoß.
Jan
|
|
Antwort 11 |
|