Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Ehrung des alten Bahnschraubers, HBST bei Emjay im Oktober
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.10.2013 um 08:24  
Ich habe immer noch keine Antwort von den potenziellen Teilnehmern.

Es wäre schön zu wissen, wer außer Udo noch kommt.

Bitte meldet euch kurz (Grima, Manny). Wer sonst noch Lust hat, ist gerne eingeladen (ihr Saarländer Brauer - keine Zeit? Keine Lust?)


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.10.2013 um 09:24  
Moin :)

Verschieben würde bedeuten, Du schreibst ein neues Treffen aus.
Wir werden ungeachtet dessen trotzdem kommen, denn:

- Ich habe seinerzeit bewusst dieses oder das kommende Wochenende vorgeschlagen, weil ich Urlaub habe.
- Meine GöGa hat nachdem der Termin fest stand, ein freies Wochenende gegen dieses Wochenende getauscht, sich also speziell dafür frei genommen.
- Ich habe das Wochenende 2./3.11. nachdem der Termin 26./27.10 feststand bereits fest verplant.

Ob daraus also jetzt tatsächlich ein Brauertreffen oder nur eine klitzekleine Runde wird, innerhalb derer Deinem alten Herrn das Bier übergeben wird, spielt eigentlich keine Geige :D

Käme es ganz dick und Du müsstet plötzlich komplett absagen, hätte dies zur Konsequenz, dass Spring und ich, kurzerhand Deinen Opa persönlich besuchten, ihm die Buddeln übergäben, ein Schlückchen mit ihm tränken und uns dann in Richtung Luxembourg verkrümelten.

So oder so, der alte Bahnschrauber hat seine Buddeln diesen Samstag Abend auf dem Tisch stehen :P

Also entspann Dich und mach Dich locker Marcus, im Zweifel sitzen wir in kleinster Runde gemütlich zusammen und beobachten, wie Dein Opa selbst gebrautes Bier verkostet.... "Von em bissje Bier wirste net sterve gehe..."

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 26
Posting Freak
Posting Freak

manny15
Beiträge: 1585
Registriert: 24.8.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.10.2013 um 09:42  
Hallo Marcus
Bei mir klappt es nicht ihr müsst deinen Opa ohne mich ins Bett bringen. ;)


____________________
Gruß
Manny
-----------------------------------------------------------
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
Albert Einstein
Profil anzeigen Antwort 27
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 24.10.2013 um 10:47  
Jetzt hoffe ich nur noch, dass wenigstens Grima noch kommt.

Ich glaube ich organisere auch noch etwas interessantes Kaufbier. Es gibt ein ganz gelungenes "Vulkan-Bräu" aus der Eifel, hell und dunkel, beides OG.

Ferner wäre ich dafür eine kleine Dunkelbierverkostung zu starten. In meinem Fundus müsste noch je ein halber Liter Lobkowicze Baron, Andechser Dunkel und Bolten Alt sein. Diese verschiedenen Interpretationen vom dunklen Biertypen gegeneinander zu verkosten dürfte bestimmt interessant sein.

Das wird dann bestimmt spaßig.

Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der spontan Lust hat, bei mir vorbeizukommen.


[Editiert am 24.10.2013 um 13:24 von emjay2812]



____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.10.2013 um 11:58  
Moin :)

Sieht so aus, als würde es eine sehr kleine Runde von dem Bier nicht abgeneigten Menschen :)

Meine Spring probiert allenfalls mal ein Schlückchen aus Neugierde (Es sei denn, es ist eine Berliner Weiße).

Bleiben nach aktuellen Stand also nur Markus, ich und der alte Bahnschrauber... (der MUSS probieren, notfalls per Infusion :D ) und eventuell Grima (?)

Macht aber Nix, ich denke es wird trotzdem spannend und interessant. Machen wir uns also einen gemütlichen Abend bei reheinischen Nudelsalat und Bier.
Die Dunkelbierverkostung ist sicher eine gute Idee, da sind Tropfen dabei, die ich schon ewig nicht mehr hatte, bzw. noch nicht kenne.

Spring und ich legen hier in rund einer Stunde (gegen 14:00h) ab und tuckern dann ganz gemütlich nach Föhren. Einschlagen werden wir dann gegen 16:30h.

Auch wenn es ein sehr kleines Treffen wird... ich FREUE mich, denn ich habe Deine Eltern als sehr angenehme Zeitgenossen in Erinnerung, das Kaff gefällt mir, die Sprache sowieso weil mit dem Kölsch sehr verwandt und auf die Reaktionen Hermanns bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :)

In diesem Sinne... bis nachher !!!

Und an Alle Hobbybrauer aus dem Raum um Föhren (nahe Trier) herum (also zwischen Murmansk und Kapstadt).... wenn Ihr Laune habt, KOMMT, seid willkommen. Ihr müsst dann zwar im Auto ratzen, weil es jetzt eindeutig zu spät ist, um eine neue Lokation zu besorgen, aber damit könnt Ihr sicher leben :D


Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 29
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.10.2013 um 12:20  
ILeider kann ich nur noch einen zusätzlichen Schlafplatz anbieten, da meine Couch momentan etwas defekt ist.

Grima hat sich bei mir gemeldet, war sich aber noch nicht sicher ob er es schafft.

Aber Bier ist genug im Haus, einmal mein Selbstgebrautes, dann noch diverse Kaufbiere. Ich habe tatsächlich von meiner Fahrt nach Belgien noch zwei Blanche/Whitbiere im Kühlschrank.

Bei der Dunkelbierprobe können wir dann die Zettel von rattenfurz (Philipp) ausprobieren.


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 30
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.10.2013 um 12:24  
:D
Mit dem Bier, welches im Hause sein wird, werden wir am Ende so richtig die Knatter haben.... wenn wir uns nicht am Riemen reißen :puzz:
Zusätzlich zum "Alten Bahnschrauber" kommen meinerseits noch eine 1l-Buddel von "Victorias geheimer Formel" und ein paar 0,33-Buddeln der Berliner Weiße 2012 mit. (Dann hat Spring auch Etwas zum süffeln)

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.10.2013 um 12:48  
Für die Damen, die es etwas süßer und süffiger mögen: wir haben noch Malibu und Multivitaminsaft, auch noch Weinbergspfirischlikör.
Sekt könnte ich auch noch auftreiben. Oder Wein in allen Geschmacksrichtungen von herb bis süß.

Ach ja, ich fürchte wir dürfen auch noch den heurigen Jahrgang an Viez probieren.


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 32
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum