Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: die Wolke 7 vom Gartenbrauer
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 26.7.2013 um 19:54  
Gartenbrauer hat mir nicht nur ein Päckchen für den Versand der Foren-Shirts zugesandt, er hatte es auch mit zwei Bieren gefüllt.

Momentan habe ich die "Wolke 7" im Glas, ein "Bier so leicht wie Schäfchenwolken am Sommerhimmel" laut Beschreibung.

Der Schaum ist fein, allerdings nicht sehr standhaft. Das Bier hat eine schöne hellorange, hefetrübe Farbe.

Im Geruch finden sich deutlich Aromen des verwendeten Citras und Cascades wieder. Daneben kann man eine leicht hefige Note ausmachen. Der Antrunk ist geprägt vom weichen Wasser, leichten Malzaromen und dem Geschmack nach Zitrusfrüchten und Grapefrucht.

Auch der Nachtrunk wird von diesen tollen Aromen dominiert, begleitet von einem leicht nussigen Malz. Das Bier ist nur dezent gehopft, es ist sehr mild und gefährlich süffig. Dazu relativ leicht mirt nur 10,4°P und 3,5%Alk. Insgesamt ein sehr mildes und sehr fruchtiges Bier - wie geschaffen für den Sommer.

Gut gemacht :thumbup:

Ich vergebe Bieren immer Schulnoten, dieses hat eine 2+ verdient. Zur "sehr gut" fehlt mir persönlich eine Spur mehr Hopfen. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.


[Editiert am 26.7.2013 um 20:00 von emjay2812]



____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum