Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Cascadian Dark Ale von vorty / zoomer
Posting Freak
Posting Freak

Grima
Beiträge: 1232
Registriert: 16.10.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.8.2013 um 19:53  
Aus einer schon etwas älteren Tauschkiste von vorty hab ich noch ein CDA rausgebuddelt. Das Etikett gibt leider keinerlei Informationen preis, also kann man nur raten :puzz:



Optik: Das bier im Glas ist tiefschwarz und lichtundurchlässig, mit grobporiger, brauner Krone, die recht schnell verschwindet!
Geruch: Es duftet perfekt ausgewogen röstig-malzig mit etwas Kaffee und viel Zitrus-Hopfen!
Antrunk: Startet dominant zitrus-hopfig, etwas Grapefruit. Hintergründig sehr röstig-bitter, mit etwas Kaffeearoma.
Mittelteil: Der Mittelteil ist etwas röstiger, es wird zunehmend bitterer, was aber ganz gut zum Stil passt. Der fruchtige Hopfen gerät etwas in den Hintergrund, ist aber zu jeder Zeit noch sehr gut wahrnehmbar.
Finish: Das Finish ist langgezogen kaffee-röstig mit etwas bitterer Grapefruit und dezent topischen Früchten. Hintergründig ganz leicht bitterschokoladig.
Fazit: Trifft den Nagel auf den Kopf. Ein Black IPA wie es sein soll. Gut ausbalanciert, mit Röstaromen und zitrus-fruchtigen Hopfennoten! Hier wurde definitiv alles richtig gemacht. Schön gemacht, Junge!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Cheers
Marco


[Editiert am 21.8.2013 um 19:54 von Grima]



____________________
Als letztes gebraut: Simcoe Lager, Mint Stout, Caramel Mild Ale
Nächste Projekte: Strong Altbier, Sorachi Ace IPA, Weizen-Stout
Profil anzeigen
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum