Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: Hendi Platte (Montagsmodel?)
Senior Member
Senior Member

plopp bier
Beiträge: 180
Registriert: 2.7.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2013 um 18:41  
Kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfrist ist meine Handi Platte während des Maischens einfach Ausgegangen. Der Kundendienst hat sich gleich darum gekümmert und nach etwas wie einem Monat habe ich die Kochplatte samt neuer Leistungselektronik wieder bekommen. Leider hat sie seit daher kurze Aussetzer während des Kochens. Dies äußert sich Akustisch wie auch Optisch indem man hört wie die Kochplatte kurz die Leistung wegschalte und sieht wie das Kochen unterbrochen wird. Daraufhin habe ich die Kochplatte wieder eingeschickt und es wurde festgestellt dass der Topferkennungssensor defekt ist, welcher auch getauscht wurde. Leider keine Besserung. Bei der dritten Reparatur war ein Kabel an der Elektronik lose. Jetzt ist die Platte wieder bei mir und was soll ich sagen sie hat immer noch diese Aussetzer.

Meine Frage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das normal?
Ich bin mir jedoch sicher, dass sie das am Anfang nicht gemacht hat.
Profil anzeigen
Member
Member


Beiträge: 82
Registriert: 7.8.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2013 um 18:57  
Beim dritten Nachbesserungsversuch kannst du den Kaufvertrag auflösen.

Weg mit dem Müll würd ich sagen.

MfG
Klaus
Profil anzeigen Antwort 1
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2013 um 20:06  
Wie ist denn die Temperatursteuerung der Platte eingestellt? Falls es die digitale Platte ist...


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 2
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
Beiträge: 5714
Registriert: 16.8.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2013 um 20:07  
Moin :)

Ich würde sagen, Du hast wirklich ein Montagsmodell erwischt, Jan :(

Lass Dir eine Neue oder die Kohle zurück geben.

Greets Udo


____________________
Botschafter der WBBBB in Hessen
Brauen ist die wahre Alchemie :P
Hobbybrauer. TrashHunters Leitfaden für Einsteiger.2014 Tredition Verlag
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 3
Senior Member
Senior Member

plopp bier
Beiträge: 180
Registriert: 2.7.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 13.9.2013 um 20:50  

Zitat:
Beim dritten Nachbesserungsversuch kannst du den Kaufvertrag auflösen

Ich glaube, das ist eine gute Idee

Zitat:
Wie ist denn die Temperatursteuerung der Platte eingestellt? Falls es die digitale Platte ist...

Es handelt sich um das Analogmodell mit dem Drehregler für die Leistung

Zitat:
Lass Dir eine Neue oder die Kohle zurück geben

Ich bin schon dermaßen Entnervt, dass ich ernsthaft Überlege mir das Geld zurückgeben zu lassen und auf Gas umzusteigen.

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Wenn jemand noch was weiß ich sammle noch für das Gespräch am Montag mit dem Kundendienst.
Profil anzeigen Antwort 4
Senior Member
Senior Member

plopp bier
Beiträge: 180
Registriert: 2.7.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 14.11.2013 um 21:00  
Endlich geschafft!

Der Kundendienst hat meine Platte mittels Leistungsmessgeräts geprüft und festgestellt das sie i.O. ist. Worauf ich ihnen erklärt habe das sie vorher besser lief. Der Kundendienst hat daraufhin mit dem Hersteller über ein Austauschgerät verhandelt.

Löblich ist noch zu erwähnen das der Kundendienst sich um eine Lieferung der neuen Platte gekümmert hat obwohl es nicht zu ihren Aufgaben gehört. Der Hersteller hat das neue Gerät nämlich zum Verkäufer geschickt, der nicht mit mir Kommunizieren möchte (Was daran liegen könnte das ich mich mit einer defekten Platte an ihn gewendet habe).

Und was habe ich davon.
Beim ersten Sud mit der neuen Kochplatte bin ich durch die höhere Verdampfung gleich 1°P über der Ausgerechneten Stammwürze gelandet :D
Profil anzeigen Antwort 5
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum