Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 1 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Verkauft Weyermann auch Malz an Einzelpersonen ???
Junior Member
Junior Member

balloony
Beiträge: 30
Registriert: 7.10.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.9.2013 um 21:58  
Hallo,

vor einigen Wochen hatte ich ein Gespräch mit dem Besitzer einer Klein-Brauerei bei uns
und der meinte, dass Weyermann auch ein Herz für Hobbybrauer hat und in Bamberg auch in kleinen Mengen direkt an Hobbybrauer verkaufen würde.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Weyermann gemacht ?
Ich braue ca. 3-4 mal im Jahr in den 100 Liter-Klasse.

Vielen Dank im Voraus für jedes Feedback.

Gruß

Balloony


[Editiert am 27.9.2013 um 21:58 von balloony]
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

uckel
Beiträge: 1324
Registriert: 19.12.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.9.2013 um 21:59  
Ja, ist aber mitunter teurer als beie den etablierten Versänden.


____________________
----------------------------------------------
Verkaufe:
http://hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthre ad&tid=21587
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 1
Posting Freak
Posting Freak

hoepfli
Beiträge: 2942
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.9.2013 um 22:04  
Es gab mal einen Thread über die Abgabepreise von Weyermann.
Einfach hier im Forum mal suchen, es war nicht sehr hobbybrauerfreundlich, die Firma hat es nicht mehr nötig Kleinmengen abzugeben.
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 2
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 330
Registriert: 8.8.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 27.9.2013 um 22:09  
klares JA, Direkt an der Verladerampe ist rechts ein kleines Büro. Dort wird eigens für Hobby-Heimbrauer verkauft. Allerdings sind die Preise recht fettig. Zu diesen Preisen kannst Du es Dir auch mit der Post von diversen Internethändlern schicken lassen. Das Angebot selbst ist aber klasse und ein Besuch ist das Malzwerk auf jeden Fall wert. Ach ja, 25 kg je Sorte ist die Mindestabnahme vor Ort, aber in der 100l Klasse ja weniger das Problem ;)
Profil anzeigen Antwort 3
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.9.2013 um 22:24  

Zitat:
Ach ja, 25 kg je Sorte ist die Mindestabnahme vor Ort, aber in der 100l Klasse ja weniger das Problem

100 Liter, das sind 20kg Schüttung, 4x im Jahr gebraut, macht 80kg. Ein 25kg Beutelchen Carafa hält da zwei Brauerleben - mindestens.

Bei Amihopfen.com kann man sich mittlerweile alle Basismalze und viele Spezialmalze in haushaltsüblichen Mengen direkt abholen.

Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 4
Junior Member
Junior Member

balloony
Beiträge: 30
Registriert: 7.10.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 27.9.2013 um 23:08  
Danke für euer Feedback.

@Ruthard: Dann werde ich wohl doch wieder zu Daniel nach Schaafheim gehen. Seine Preise sind, denke ich, fair.
Profil anzeigen Antwort 5
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.9.2013 um 06:50  
Ich bin heute im buro, einfach vorbei kommen.


____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 6
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 28.9.2013 um 07:01  
Hallo Daniel,

ich hab grad auf Deiner Website nach Basismalzen gesucht (Pilsner, Wiener, Münchner, Pale Ale). Hast Du die auch im Angebot? Ich find die nicht, oder muss ich mal zum Optiker?


____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 7
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 28.9.2013 um 07:04  
Die kosten von Lieferung ist besser bei HuM für 25kg Basis malz.

Für Abholung habe ich 25kg, für Lieferung wollte ich kein 25kg senden weil HuM hat eine voll Sortiment.


[Editiert am 28.9.2013 um 07:09 von Birk]



____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 8
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 42
Registriert: 27.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.3.2014 um 18:22  
War heute dort und wollte mir ein oder zwei Sack Malz kaufen. Ergebnis: Negativ.
Kein Verkauf mehr an Privatpersonen. Nur noch an Brauereien. Seit 1.1. xx (habe ich vergessen - vermutlich seit 1.1.2014).
Bei den saftigen Preisen eigentlich kein großer Verlust, schade ist es aber trotzdem.

Ggf. / notfalls vorher bei einer befreundeten lokalen Brauerei fragen ob Ihr quasi für deren Namen was einkaufen dürft. Eventuell klappt es dann noch wenn man unbedingt beim Erzeuger kaufen will :-(
Profil anzeigen Antwort 9
Senior Member
Senior Member

Hanseat
Beiträge: 322
Registriert: 26.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.3.2014 um 18:50  
Den Weg hättest Du dir sparen können. War großes Thema hier im Forum vor ein paar Monaten


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 10
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.3.2014 um 19:00  
Schau mal hier:

Gruß
Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 11
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.3.2014 um 19:33  
Wie Leicht finden wir eine Losung für 5kg sacken, Weyermann Malz ist naschte am meine liste und ich habe sehr hoch Kontakt mit die Firma, ich glaube das ist kein Problem.


[Editiert am 10.3.2014 um 19:36 von Birk]



____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 12
Senior Member
Senior Member

Hanseat
Beiträge: 322
Registriert: 26.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.3.2014 um 19:50  

Zitat von Birk, am 10.3.2014 um 19:33
Wie Leicht finden wir eine Losung für 5kg sacken, Weyermann Malz ist naschte am meine liste und ich habe sehr hoch Kontakt mit die Firma, ich glaube das ist kein Problem.




Ich musste es dreimal lesen bevor ich es verstand, was du meintest. :puzz:

Better write in English, it is easier to understand what you want to tell us :D


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 13
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.3.2014 um 20:19  
""vielleicht finden wir eine Lösung, Weyermann malz ist nächste auf meiner Liste der Dinge zu tun."" wollte ich schreiben!

Sorry, Ich war auf dem Telefon in der gleichen Zeit, die ich die obene Schreibung geschrieben hat und ich habe es nicht geprüft.

Wann ich nicht auf Deutsch schreiben kann, lerne ich nichts, manchmal versteht meisten Leute was ich sage wollen.


[Editiert am 10.3.2014 um 20:39 von Birk]



____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 14
Senior Member
Senior Member

Hanseat
Beiträge: 322
Registriert: 26.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.3.2014 um 20:42  
Ohne Korrektur, ist der Lerneffekt gleich null, denn so lernst du es nicht richtig.

In deinem letzten Post versteht man zwar was du sagen möchtest, aber niemand sagt dir was falsch ist, ergo lernst du es nicht richtig.

Versteh mich nicht falsch, ich wollte es dir nur leichter machen, ist also nicht bös gemeint.


____________________
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 15
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 10.3.2014 um 22:28  
Wieso muss es unbedingt Weyermann sein? Die wollen nichts an Hobbybrauer verkaufen und ehrlich gesagt ist das auch kein grosser Verlust. Gibt ja schliesslich jede Menge Mälzereien die mit Hobbybrauern kein Problem haben, und deren Qualität wird auch nicht schlechter sein als die von Weyermann.


____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 16
Posting Freak
Posting Freak

KaBl
Beiträge: 710
Registriert: 1.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.3.2014 um 23:32  

Zitat von uli74, am 10.3.2014 um 22:28
Wieso muss es unbedingt Weyermann sein? Die wollen nichts an Hobbybrauer verkaufen und ehrlich gesagt ist das auch kein grosser Verlust. Gibt ja schliesslich jede Menge Mälzereien die mit Hobbybrauern kein Problem haben, und deren Qualität wird auch nicht schlechter sein als die von Weyermann.


Mal ehrlich (1) : Weyermann hat ein extrem umfangreiches und gut beworbenes Sortiment. Von daher ist es sehr attraktiv dort zu kaufen.
Mal ehrlich (2) : Ich verstehe nicht warum ihr wieder auf W. rumhackt. Damals wurden Stimmen laut W. sollte sich entscheiden, ob sie Hobbybrauer direkt beliefern oder nicht. Sie haben sich entschieden. So what ? Passt es euch nicht ? Wenn ich die Wahl habe (und die habe ich in 98% meiner Aufträge), dann mache ich einen riesigen Bogen um Privatkundschaft - so viel Schmerzensgeld kann ich gar nicht berechnen.

Grüße
Tim

P.S.: Passt zum Thema - Ich kenne zwei Handwerker, die bei Kunden, die von Beruf Lehrer sind, 20% aufschlagen .....
Profil anzeigen Antwort 17
Posting Freak
Posting Freak

Cb-KF
Beiträge: 690
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 10.3.2014 um 23:41  
Tätä tätä tätä
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 18
Posting Freak
Posting Freak

Fotomanni
Beiträge: 655
Registriert: 2.3.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.3.2014 um 00:50  
Was spricht denn dagegen Malze bei HuM oder Amihopfen oder einem anderen Versender zu kaufen? Ich habe ja noch keine Ahnung wieviel Malz kosten darf aber die Preise für die Sackware scheinen mir durchaus bezahlbar.

Welche Mälzereien kämen denn für einen Direktbezug in Frage?
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 19
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.3.2014 um 02:33  
Ich erkenne das Problem auch nicht - das stellt sich doch nur für diejenigen, denen freitags um 14:00 einfällt dass sie am Samstag brauen wollen und die direkt neben Weyermann wohnen. Alle anderen bedienen sich bei den üblichen Verdächtigen für 28€ pro Sack Standardmalz.

Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 20
Senior Member
Senior Member

Kelte
Beiträge: 184
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.3.2014 um 06:52  
Die Preise sind halt mal ziemlich unsinnig, wenn man in den Mengen kauft. Wieso soll man 28€ plus Vesand zahlen, wenn es in der Nähe Mälzereien gibt, die die Basismalze für 15-20€ pro Sack verkaufen? Da mag jetzt Weyermann nicht zugehören, aber gibt auch noch andere Mälzer.

Wer auf dem Standpunkt steht, 1,12€ pro Kilo plus Versand kostet doch schon nix, den wird natürlich nicht interessieren, wenn der Malz für 60ct zu erhalten ist. Der tankt aber auch zu jeder Tages- und Nachtzeit und schaut nie in die Prospekte und Preisschilder im Supermarkt. Soll's ja tatsächlich geben. Aber der kann dann auch direkt 1,50-1,80€/kg für Kleinstmengen bezahlen und muss sich auch keine 25kg Säcke hinstellen.
Profil anzeigen Antwort 21
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.3.2014 um 07:22  
Mit zeit für hin und zurück fahren, MwSt., kosten von Benzin und etwas anders ist die preis fast gleich. Sie müssen es auch selber abholen, tragen usw..... wann du kaufst es bei eine handler es kommt direkt zum diene Haustür + eine bissen für die handler.

Meisten Leute kaufen aber bei kg und nicht bei der Sack. Auch viele Leute sind nicht in der Nähe eine Mälzereien und das funktioniert nicht.

Mit Weyermann kann ich verstanden warum die verkaufen nicht privat. Die verkaufen bei der Palette. Wann jemand privat kommt auf der Grundstuck von weyermann muss etwas mehr für Versicherung zahlen, ein mikroprozent verdient die weyermann von privat verkauf. Jemand die arbeitet muss aufhören zum arbeiten und dir Hilfen, das kostet geld, geld die rot sieht fuer weyermann.

A good functioning company is a money making company. If you are doing things that cause production issues, slow down sales, bring in very little money or just plain are a waste of time in relation to the profit of the company it sometimes makes no sense even if you as the homebrewer see fit that they should be selling malt to you privately. The marketing plan also may not be what you expect or know. Simply said, I bet you the numbers that weyermann has proved that selling to private brewers is a non money making waste of time (that there handlers instead sell) and they know the product name stands out and you will purchase it from a handler. This is marketing and sales! Weyermann is in business to make money and business plan is made to sell by the pallet, not by the sack. If I want to sell more pallets of malt, I wouldn't sell privately either because my customers would purchase less pallets due to me overflooding singles sack malt sales. So that brings the money back into the black, less private sales, more pallet sales, it makes total sense.

It goes the same way with hops, some companies won't sell to me unless I purchase a minimum of 500kg a year on contract sales for three years in advance.

In the end you also can't go into a cereal making company and buy a single box of cereal that costs 10 cents instead of 2 Euros, many other companies are the same way.


[Editiert am 11.3.2014 um 08:03 von Birk]



____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 22
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 11.3.2014 um 07:33  

Zitat von Birk, am 11.3.2014 um 07:22


Mit Weyermann kann ich verstanden warum die verkaufen nicht privat. Die verkaufen bei der Palette. Wann jemand privat kommt auf der Grundstuck von weyermann muss etwas mehr für Versicherung zahlen, ein mikroprozent verdient die weyermann von privat verkauf. Jemand die arbeitet muss aufhören zum arbeiten und dir Hilfen, das kostet geld, geld die rot sieht fuer weyermann.



Das ist doch bei allen anderen Mälzereien doch auch nicht anders, und die verkaufen auch Kleinmengen an Hobbybrauer. Drum versteh ich nicht wieso es unbedingt Weyermann sein muss. Weyermann braucht mich nicht als kleinen Kunden und ich brauch Weyermann nicht.

Ich hole mein Malz direkt bei Steinbach in Fürth ab. Dort wurde mir angeboten, dass die mir Spezialmalze in jeder Kleinmenge die ich benötige beschaffen. Ich gehe mal davon aus, das das auch bei anderen Mälzereien angeboten wird wenn man danach fragt.


[Editiert am 11.3.2014 um 07:34 von uli74]



____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 23
Posting Freak
Posting Freak

Birk
Beiträge: 3313
Registriert: 19.10.2011
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 11.3.2014 um 07:35  
Weyermann is weltweit, anderen Mälzereien sind nicht so gross als weyermann, a different business plan and can't really be compared


____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 24
  Seite 1 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum