Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

     
Autor: Betreff: One of these days ....
Posting Freak
Posting Freak

KaBl
Beiträge: 710
Registriert: 1.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.10.2013 um 20:12  
Heute ist mal wieder so einiges schief gelaufen. Der Hobbybrauer-Auschnitt ist wie folgt :

Für meinen Brauanlagen-Umbau benötigte ich noch ein paar Meter hitzebeständigen lebensmitteltauglichen Schlauch. Da ich bereits den Molkereidampfschlauch von Format im Einsatz habe, wollte ich nun noch ein paar Meter in 1/2" und 3/4" nachkaufen.

Da die Fa. Hartlmeier in Schwabing sitzt und ich eh heute in München unterwegs war und die Schläuche am Wochenende verbauen möchte, habe ich angerufen - Ware war da - kleiner Umweg (45min) und ich bin hin. Außerdem kostet dort eine Bestellung 9,90€ Versandkosten netto.

Im Laden die erste Überraschung. Statt Versandkosten erwarten mich hier "Schnittkosten" von 6€ pro Position. Also 12€ netto.

Grummel. "Aber die Meterpreise sind doch identisch oder nicht ?" "Klar"
Gesch***** !!!! Beim Bezahlen zeigt sich, dass die Meterpreise ca. 25% höher sind. Ein klassisches Beispiel von miserabler "Multi-Channel-User Experience". Der Berater bietet mir an, dass ich die Ware gerne zurückgeben kann und dann online bestellen. Super. Am liebsten würde ich sagen, dass er sich mit den Schläuchen gerne eine D*******elung machen kann ! Aber ein kurzes stilles Innenhalten lässt mit zu meiner Brieftasche greifen und das Zeug bezahlen. Ich will ja am Wochenende basteln...

Also mein Tipp : Bei Hartlmeier bestellen und nicht vor Ort kaufen.

Grrrrrr
Tim
Profil anzeigen
Posting Freak
Posting Freak

Kurt
Beiträge: 2795
Registriert: 2.9.2003
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.10.2013 um 21:14  
Das ist ja krass! Schreib doch ne Mail, du würdest die Schläche gerne zurückgeben und online neu kaufen - auf Hin- und Rückversand würdest Du verzichten wollen :)


____________________
Profil anzeigen Antwort 1
Senior Member
Senior Member

daKrueml
Beiträge: 204
Registriert: 4.2.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.10.2013 um 22:16  
Ich würd den Laden eher komplett boykottieren, ist ja der Hammer! Eigentlich kann man sich ja heutzutage freuen, wenn überhaupt einer in den Laden kommt... und mit dem Versand haben die garantiert weit mehr Aufwand und Kosten...

Ich kenns eigentlich eher so, dass einige Läden die Onlinepreise hochschrauben, um die Leuten in den Laden zu locken.

Beileid... Freu dich lieber auf den nächsten Stammtisch, es Gibt viele Böcke...


____________________
Grüße

Martin
Profil anzeigen Antwort 2
       

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum