Heute ist mal wieder so einiges schief gelaufen. Der Hobbybrauer-Auschnitt
ist wie folgt :
Für meinen Brauanlagen-Umbau benötigte ich noch ein paar Meter
hitzebeständigen lebensmitteltauglichen Schlauch. Da ich bereits den
Molkereidampfschlauch von Format im Einsatz habe, wollte ich nun noch ein
paar Meter in 1/2" und 3/4" nachkaufen.
Da die Fa. Hartlmeier in Schwabing sitzt und ich eh heute in München
unterwegs war und die Schläuche am Wochenende verbauen möchte, habe ich
angerufen - Ware war da - kleiner Umweg (45min) und ich bin hin. Außerdem
kostet dort eine Bestellung 9,90€ Versandkosten netto.
Im Laden die erste Überraschung. Statt Versandkosten erwarten mich hier
"Schnittkosten" von 6€ pro Position. Also 12€ netto.
Grummel. "Aber die Meterpreise sind doch identisch oder nicht ?" "Klar"
Gesch***** !!!! Beim Bezahlen zeigt sich, dass die Meterpreise ca. 25%
höher sind. Ein klassisches Beispiel von miserabler "Multi-Channel-User
Experience". Der Berater bietet mir an, dass ich die Ware gerne zurückgeben
kann und dann online bestellen. Super. Am liebsten würde ich sagen, dass er
sich mit den Schläuchen gerne eine D*******elung machen kann ! Aber ein
kurzes stilles Innenhalten lässt mit zu meiner Brieftasche greifen und das
Zeug bezahlen. Ich will ja am Wochenende basteln...
Also mein Tipp : Bei Hartlmeier bestellen und nicht vor Ort kaufen.
Grrrrrr
Tim