Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Erfahrungen mit Hobbybrauershop
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.11.2013 um 17:07  
Danke, Udo, aber dann müsste ich ja die Shopliste und Kaufbiershopliste usw. ebenfalls killen. Erstmal lasse ich das so.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.11.2013 um 17:08  

Zitat von Neubierig, am 4.11.2013 um 16:54


Dort ist der hier angesprochene Shop mit 4 Sternen bewertet und steht in der Beliebtheitskala an erster Stelle :puzz:


Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 26
Member
Member


Beiträge: 80
Registriert: 19.12.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.11.2013 um 17:21  
Letzte Woche noch bei dem Shop bestellt und Ware erhalten . Hat zwar etwas länger gedauert wie sonst .
Immer zufrieden gewesen .
Profil anzeigen Antwort 27
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 330
Registriert: 8.8.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4.11.2013 um 17:22  
hi, ich würde mich der Empfehlung von rattenfurz anschließen. ohne was unterstellen zu wollen überraschen mich die positiven Eintragungen schon, ebenso wie das Such-Ergebnis bei google & Co. Es erinnert mich dann immer wieder an die lieben Tanja-Briefe des Freiherrn v. Gravenreuth und der späteren Bemühungen des Herrn B. Syndikus. Also immer schön sachlich bleiben und nicht provozieren lassen.
Profil anzeigen Antwort 28
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 4.11.2013 um 21:07  

Zitat von tauroplu, am 4.11.2013 um 16:56

So eine Liste würde auch das aktuelle Ereignis verhindern helfen, das eigentlich tote Shops genutzt werden.


Naja, nach der Definition "hier meldet sich ein User, der nicht beliefert wurde" wären auch schon HuM und Schnapsbrenner tote Shops.

Wir sind hier keine Verbraucherzentrale...


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 29
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 4.11.2013 um 22:22  
Warten wir doch erstmal ab, was aus der Geschichte wird, dann sehen wir weiter.

Und was hast Du gegen eine Verbraucherzentrale? Natürlich sind wir das hier für den Bereich Hobbybrauer. Ich jedenfalls habe nichts dagegen. Hier wird stets und ständig nach bestimmten Empfehlungen und Tipps gefragt, da ist gegen solch eine Liste (wie auch schon andere bereits existierende Listen u.a. im Hobbybrauer-Wiki) m.E. überhaupt nichts einzuwenden.

Gruß
Michael


[Editiert am 4.11.2013 um 22:23 von tauroplu]



____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 30
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 330
Registriert: 8.8.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.11.2013 um 01:13  

Zitat von tauroplu, am 4.11.2013 um 22:22
Warten wir doch erstmal ab, was aus der Geschichte wird, dann sehen wir weiter.

Und was hast Du gegen eine Verbraucherzentrale? Natürlich sind wir das hier für den Bereich Hobbybrauer. Ich jedenfalls habe nichts dagegen. Hier wird stets und ständig nach bestimmten Empfehlungen und Tipps gefragt, da ist gegen solch eine Liste (wie auch schon andere bereits existierende Listen u.a. im Hobbybrauer-Wiki) m.E. überhaupt nichts einzuwenden.

Gruß
Michael


unbedingte Vorsicht und Zurückhaltung!!!

Ich bin nicht ganz fit was unlauteren Wettbewerb betrifft und ja, ich weiß, dass kein unmittelbarer Wettbewerb stattfindet oder stattfinden soll. Aber wegen dem sogenannte "Anschwärzen, üble Nachrede etc." waren schon geringere Verstöße Anlaß von einstweiligen Verfügungen. Ich würde auf das subjektive Empfinden ohne belegbare Tatsachen nicht so viel geben. Es gab schon Leute, die nach nicht mal einer Woche den Anwalt konsultiert haben als die bestellte Ware noch nicht zugegangen war und auch Staatsanwälte, die darin einen Betrugsversuch gesehen haben - aber manchmal ist das auch nur menschlich, dass es halt mal ein paar Tage dauert. Im konkreten Fall würde ich noch kurz abwarten und dann die Vorkasse zurückfordern. Aber mal im ernst, wer bezahlt bei unbekannt in Vorkasse ohne Vertrauensvorschuss!!! und ohne Risiko?? Sei froh dass es kein Fernseher, Waschmaschine oder Mittelstreckenrakete war, die im Voraus bezahlt wurde
Profil anzeigen Antwort 31
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
Beiträge: 854
Registriert: 1.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.11.2013 um 01:21  
:goodpost:

Hast du völlig recht. Also packen wir unsere Mistgabeln und Fackeln erstmal wieder ein.

Edit:
Sollte da jetzt das großen Anwalts-Kasperle-Theater losgetreten werden
macht es die Sache aber auch nicht besser :P


[Editiert am 5.11.2013 um 01:24 von Alt-Phex]



____________________
---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 32
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 330
Registriert: 8.8.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.11.2013 um 01:32  

Zitat von Alt-Phex, am 5.11.2013 um 01:21
:goodpost:

Hast du völlig recht. Also packen wir unsere Mistgabeln und Fackeln erstmal wieder ein.

Edit:
Sollte da jetzt das großen Anwalts-Kasperle-Theater losgetreten werden
macht es die Sache aber auch nicht besser :P




Doch! Markbereinigung im Neudeutsch oder Auslese durch Vielbeschäftigung nach Darwin ;)
Profil anzeigen Antwort 33
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
Beiträge: 854
Registriert: 1.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.11.2013 um 01:46  
Da sowas dann hier publik gemacht würde, könnte die ihren Shop auch gleich einstampfen.
(Den ich im übrigen vorher nichtmal kannte!)


____________________
---
Brauer & Mälzer - Jahrgang 1994
Mediendesigner seit 2000
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 34
Senior Member
Senior Member


Beiträge: 330
Registriert: 8.8.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.11.2013 um 01:57  
neeee, falsch verstanden, ich meinte die Anwaltschaft, die sich der gutgläubigen Kundschaft annimmt und wegen der 20€ Vorauszahlung die Staatsanwaltschaft und die Amtsgerichte bemüht. Nein, dass ist nicht übertrieben und auch nicht erfunden. Leider!
Profil anzeigen Antwort 35
Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
Beiträge: 3548
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.11.2013 um 07:06  

Zitat von Oliver63667, am 4.11.2013 um 17:21
Letzte Woche noch bei dem Shop bestellt und Ware erhalten . Hat zwar etwas länger gedauert wie sonst .
Immer zufrieden gewesen .

Wenn dem so ist, aber ein anderer Kunde einen Monat keine Reaktion erhält, stimmt was mit der Kommunikation nicht. Solche Shops (von denen es etliche gibt) werden im Nebengewerbe betrieben, wenn es im Hauptberuf dann mal klemmt, die Kinder krank sind oder die Schwiegermutter auf Besuch kommt, dann steht der Laden hinten an. Urlaubsvertretung gibt es auch nicht.
Das ist aber keine Entschuldigung, sich seinen Kunden nicht mitzuteilen.

Cheers, Ruthard


____________________
Mein Blog: Brew24.com
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 36
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.11.2013 um 07:54  
Moin, zusammen,

zur Klarstellung:

1. Ruhe bewahren, Nadine? Aber sicher doch, das habe ich doch gleich im ersten Satz in Antwort 30 geschrieben! Warum sich die Betreiberin nicht meldet, kann verschiedene Gründe haben, sie macht das soweit ich weiß alleine. Da kann es viele Möglichkeiten geben wie Krankheit, Unfall etc.
Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen, alle Möglichkeiten ausschöpfen und bitte nochmal abwarten, bevor der Rechtsweg beschritten wird.

2. Verbraucherzentrale: Offensichtlich gehen die Vorstellungen darüber, was man darunter versteht, ziemlich auseinander. Meine Vorstellung einer Verbraucherzentrale ist die Zurverfügungstellung von wichtigen oder interessanten Informationen, mehr nicht.

Gruß
Michael


____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 37
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 5.11.2013 um 08:43  

Zitat von tauroplu, am 5.11.2013 um 07:54

2. Verbraucherzentrale: Offensichtlich gehen die Vorstellungen darüber, was man darunter versteht, ziemlich auseinander. Meine Vorstellung einer Verbraucherzentrale ist die Zurverfügungstellung von wichtigen oder interessanten Informationen, mehr nicht.


Achso, ne, für mich ist eine Verbraucherzentrale ein Verein, der für seine Mitglieder aktiv wird, Shops untersucht und bewertet und "schwarze Schafe" aufdeckt bzw. für Mandanten dort mal anruft und so.


Zitat von nadine_lb

Sei froh dass es kein Fernseher, Waschmaschine oder Mittelstreckenrakete war, die im Voraus bezahlt wurde


Die Raketen brauchen weder bestellt, noch bezahlt werden. Die werden ohne Nachfrage mit Schallgeschwindigkeit zugestellt.


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 38
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 38
Registriert: 6.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 5.11.2013 um 11:06  
Meine Erfahrungen mit dem Shop sind folgende:

Ware bestellt, Lastschrift auf dem Konto gehabt, aber 3 Wochen später hatte ich noch kein Paket erhalten - so habe ich Rücksprache mit Fr. Quadt per Email gehalten: Eine Lastschrift erfolgt ihrer Aussage nach erst nach Versand, so dass das Paket wohl verschollen ist. Sie schickt die Ware nochmals zu mir und kümmert sich um das verschollene Paket. Nach einigen Tagen habe ich ein Paket erhalten, das Malz enthält - obwohl ich kein Malz bestellt hatte. Also nochmals Rücksprache per Mail gehalten und erfahren, dass das Paket an jemand anderen gehen sollte und wohl von ihrem Mann falsch etikettiert wurde. Also habe ich das falsche Paket direkt an den richtigen Empfänger gesandt und von Fr. Quadt die Kosten des Versands erhalten. Mein Paket konnte noch auf dem Weg zum falschen Empfänger aufgehalten werden und kam dann doch noch zu mir und ich konnte der Bestellung sogar noch etwas hinzufügen. Allerdings fehlte ein Teil des ursprünglich bestellten Inhalts, so dass mir Fr. Quadt einen Teil des Kaufpreises wieder erstattet hat.

Insgesamt war es etwas aufwändig, aber letztendlich habe ich die bestellten Sachen doch großteils erhalten - auch wenn es insgesamt knapp 5 Wochen gedauert hat von der ersten Bestellung bis zum Erhalt der Ware.

Gruß

Ben


____________________
Ein Butterbrot fällt immer auf die Seite mit der Butter, eine Katze landet immer auf den Füssen.
Was passiert, wenn eine Katze mit Butterbrot auf dem Rücken (Butterseite nach oben) irgendwo herunterspringt? Rotiert sie in 50 cm Höhe um die eigene Achse?
Profil anzeigen Antwort 39
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Beiträge: 10493
Registriert: 23.10.2005
Status: Online
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 12.12.2013 um 13:36  
Frau Quadt hat sich heute bei mir gemeldet, ich werde später diesen post noch entsprechend erweitern, warte noch auf Veröffentlichungsgenehmigung.

Ich habe zwar die Genehmigung, allerdings teile ich ihre Aussage, dass sie sich gar nicht öffentlich rechtfertigen muss, von daher werde ich die E-Mail nicht hier wiedergeben.

Nur soviel: Sie hat sich bereits mit dem entsprechenden Kunden in Verbindung gesetzt und hofft, dass die Sache nun in gutem Einvernehmen bereinigt werden kann.

Also bitte demnächst keine öffentlichen Hinrichtungen mehr (da muss ich mich selber in die Pflicht nehmen und das demnächst schneller editieren) und bitte auch keine unbewiesenen Behauptungen und Vermutungen mehr anstellen.

Gruß
Michael


[Editiert am 12.12.2013 um 13:42 von tauroplu]



____________________
„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Antwort 40
Posting Freak
Posting Freak

HansMeiser
Beiträge: 704
Registriert: 7.8.2008
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 12.12.2013 um 13:47  
Hallo,

Ich hatte bei dem Shop auch schon mal bestellt, ist zwar schon eine ganze Weile her aber alles ohne Probleme, Kontakt hatte ich damals auch.
ich denke hier ist einfach was schief gelaufen wie es ab und zu mal vorkommt.
Alle wieder beruhigen und ans brauen denken...

Hans
Profil anzeigen Antwort 41
Newbie
Newbie


Beiträge: 9
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9.10.2014 um 13:47  
Ich hab mir mal alles durchgelesen, was hie so über diesen "Shop" geschrieben wird. Muss sagen, kommt mir alles sehr bekannt vor.
Anrufe über Handy gehen auf die Mailbox, ans Festnetz geht niemand ran, auf Mails wird nicht geantwortet usw.
Ich hab letztes Jahr etwa un diese Zeit dort bestellt und konnte es auch problemlos abholen.
Profil anzeigen Antwort 42
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum