Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 4 von 5   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Ich hab folgende Kaufbiere in mich reingeschüttet
Posting Freak
Posting Freak

Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 16:34  
Was habt ihr denn gegen den Titel, das ist doch nur eine Satire auf den "weggeschüttet"-Thread. :)

Ohne "geschüttet" hätte das doch nicht gewirkt. :(

[Editiert am 7.11.2013 um 16:35 von cosmophobia]
Profil anzeigen Antwort 75
Posting Freak
Posting Freak

KaBl
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 17:30  

Zitat von cosmophobia, am 7.11.2013 um 16:34
Was habt ihr denn gegen den Titel, das ist doch nur eine Satire auf den "weggeschüttet"-Thread. :)

Ohne "geschüttet" hätte das doch nicht gewirkt. :(

Genau, das ist Kunst - und zwar auf sehr hohem Niveau :cool: !!!!!!!

Threads, deren Niveau oder Inhalt mich nicht anspricht ignoriere ich einfach. Daher fand ich einige Kommentare aus der Likörgläschenfraktion eher etwas unangemessen. Jedem das seine, ob Likorglas oder Zischhalbe, Lagerhefe oder Brett ...

Aber über das Niveau zu jammern, würde mir gar nicht einfallen - Auch wenn es hier manchmal nicht wirklich spannend ist ...
Profil anzeigen Antwort 76
Posting Freak
Posting Freak

knutole
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 18:41  
Das Forum krankt nicht an dem scheinbar gesunkenen Niveau, sondern an den Personen, die selbiges immerfort monieren. Dass jenes angesprochene Niveau eine subjektiv empfundene Maßeinheit ist, welche nur zum geringen Teil mit den hier diskutierten Themen korreliert, sondern zum allergrößten Teil mit dem Werdegang einer Person einhergeht, muss einem einleuchten. Sachverhalte oder Diskussionsthemen, welche einer Person noch vor fünf Jahren als äußerst interessant und elaboriert dünkten, verkommen im Laufe der Zeit durch charakterlichen Wandel und hinzugewonnenes Wissen in einem Sumpf der Niveaulosigkeit.

Demzufolge kann eine Regression des Forums hinsichtlich des Niveaus nur eine scheinbare - weil subjektive - sein. Themen, welche Experten trivial erscheinen, können für Anfänger höchst interessant sein. Nicht das Forum ändert sich, die Personen ändern sich.

Das stetige Schlechtreden der hier diskutierten Inhalte stößt mir bitter auf. Soll der Thread doch existieren, mich stört er nicht. Und wenn User meinen, einen Niedergang des Forums zu beobachten, sollen sie entweder versuchen, die 'Sargnägel' rauszuziehen oder schweigen.

[Editiert am 7.11.2013 um 18:45 von knutole]
Profil anzeigen Antwort 77
Posting Freak
Posting Freak

gulp
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 18:49  
:goodpost: , Knut

Gruß
Peter

Gast
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 18:59  

Zitat von knutole, am 7.11.2013 um 18:41

Themen, welche Experten trivial erscheinen, können für Anfänger höchst interessant sein.

das zum Beispiel :

Oh ja, habe in meiner hirnverbrannten Jugend zwei Büchsen Faxe Strong reingezimmert. 2l Bier mit 10% aus einer Büchse, die ihr gesamtes Aroma auf die Plörre überträgt.

???

Na dann wünsche ich den Anfängern viel Spass !

Ich werde mich dann mal, wie vorgeschlagen, auf das Schweigen konzentrieren - das machen übrigens leider schon
zu viele hier, die wirklich etwas an guten Informationen beitragen könnten, aber es nicht mehr tun - wie weise !

Gruß und schüttet doch einfach weiter ´rein

Jürgen
Antwort 79
Posting Freak
Posting Freak

TrashHunter
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 19:01  
...und immer wieder die selbe, ermüdende Diskussion :puzz:

Lest mal Yahoo-omg oder die Bild-Zeitung. DANN wisst Ihr, was niveaulos ist.

Sicher, ich hätte den Thread "Ich habe schon folgende Kaufbiere getrunken" genannt. Das würde den Genuß von Bier nicht so sehr auf das Niveau der Festzeltkultur reduzieren. Aber ansonsten....

Greets Udo

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 80
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 19:22  
Ich unterscheide deutlich zwischen "Bier genießen" und "Bier trinken".

Wenn ich mi/t ein paar Kumpels in die Kneipe gehe, dann bestimmt nicht zum Biergenuss.
Da wird das 08/15 Fernseh B...Burger getrunken, bis die Leber schreit.

Wenn ich zu Hause gemütlich einen Abend alleine vor dem Fernseher verbringe,
genieße ich Bier. Vor allen unbekannte Sorten, Eigenbräu, Eigenbräu von anderen Hobbybrauern,
ausgefallene Bierstile etc. Da kann es aber auch trotzdem passieren, dass mich nach ein oder zwei
anspruchsvollen Bieren, die Lust auf ein einfaches Bier (z. B. Wicküler) packt. Auch das genieße ich dann.

Ich werde nicht müde zu wiederholen, dass Kaufbier durchaus interessant sein kann. Ich habe mit Udo
einen netten Abend verbracht, zuerst mit Homebrew, als uns die Sorten ausgingen, haben wir uns quer
durch verschiedenste Industriebiere getrunken. Da war kein wirklcih schlechtes Bier dabei.

Ich nehme den Post eher ironisch, manchmal muss man halt wirklich Bier in sich hineinschütten, was einem
nicht schmeckt (sei es aus Höflichkeit oder weil einfach kein anderes angeboten wird).

Junior Member

ListigerLurch
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 20:53  
Ups, da schaut man abends ins Forum.. und was ist geschehen? Es wird tatsächlich gezankt.
Ich frage mich, wieso man das jetzt so ernst nehmen muss?
Und vor allem, warum wird denn jetzt an meinem Niveau gezweifelt?
Der Thread sollte lediglich satirisch auf den bereits mehrfach erwähnten
Thread antworten.
Es kann ja wohl nicht Zweck der Sache sein, jedes geschriebene Wort bis zum
Tode zu zitieren und interpretieren! Wenn das ein so ernstes Forum ist, in dem
jedes noch so kleine Verhalten, das in eine andere Richtung geht, gerügt wird,
dann habe ich jetzt schon keine Lust mehr. Ich wollte mich einbringen und nicht
möglichst viele negative Posts ernten. Gerade Mutmaßungen über das Niveau
einer Person finde ich äußerst arrogant und überzogen. Soetwas würde ich mich
nicht wagen. Meine Mama hat mich dahingehend sehr gut erzogen.

Senior Member

Shadow
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 22:29  

Zitat:
Wie ja erwähnt wurde, ist der "Ich habe folgende Kaufbiere weggeschüttet" Thread leicht traurig.
Deshalb eröffne ich einfach mal das Gegenteil dazu. :)

Also: Ich habe einige regionale Biere gekostet

So lauteten die eingangszeilen dieses Threads!!
Ich habe ihn von Anfang an mitgelesen und ihn auch als eine Persiflage des "Ich habe folgende Kaufbiere weggeschüttet" Threades verstanden.
Fand ich gut.
Was ich nicht gut finde ist,das es ein,zwei ewiggestrige nörgler es schaffen einen Neuzukömmling unseres Forums gleich wieder rauszuekeln und er jetzt schon keine Lust mehr hat weiter zu schreiben.
Ich lese ja auch schon seit geraumer Zeit mit,bevor ich mich angemeldet habe und weiß daß alle paar Wochen so ne Grundsatzdiskusion,von wegen "fehlendes niveau" oder "tolles Forum" ,eingeweihte wissen welchen Thread ich jetzt mein,stattfindet,aber was sollen gerade die Neulinge denn denken wenn jetzt sogar Sie persönlich angegangen werden?
Ich bin hier Mitglied geworden weil mich gerade der gepflegte und respktvolle Umgang hier und vor allem das geballte und eben niveauvolle Fachwissen sehr beeindruckt haben.Es gibt andere Foren da bereut man nach ein paar Fragen seine Anmeldung,weil es da entweder ein Experte auf 1000 user,oder 1000 halbexperten pro 1 user gibt und man nach einer Frage und 3 Seiten Antworten noch konfuser und ratloser ist als zuvor.
Hier ist das nicht so.
Wenn jemand eine Frage hat,wird Ihm geholfen,auf die eine oder andere art und genau das schätze ich so.
Noch dazu sind die wenigsten Experten hier gelernte Brauer und Mälzer,sondern haben sich ihr wissen selbst angeeignet.
Schon alleine dadurch wird die Aussage dieses Forum oder das gros der poster sei niveaulos gegenstandslos.
Mir ist natürlich auch klar wenn jemand schon 10 Jahre oder so im Forum ist das dann schon manche Themen und Diskussionen ad nauseum durchexerziert sind und man einfach nichtmehr weiß was man schreiben soll,aber es gibt genügend Newbies(wie auch mich) die allzugerne das Wissen der "alten Hasen" aufsaugen wie ein Schwamm.
Deshalb muss ich sagen,ich bin gerne hier und ich hoffe andere Neulinge wie "Listiger Lurch" ,cooler name übrigens :) ,lassen sich nicht durch aussagen einzelner abschrecken und bleiben unserem tollen Hobby und auch diesem,unserem außergewöhnlich NIVAUVOLLEM Forum,treu....

Sorry,man möge mich steinigen oder bannen wenn ich alleine stehe mit meiner Meinung...

Liebe Grüße und ne gute Nacht

Sascha

zum Genuss in deinem Halse!
Profil anzeigen Antwort 83
Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 22:30  
die eigentliche satire ist die diskussion hier!

habe mich köstlich amüsiert :P

es gibt immer leute die gereizt auf etwas reagieren. ich schütte trotzdem ab und an bier in mich rein. immer genießen is nicht :puzz:
Profil anzeigen Antwort 84
Senior Member
Senior Member

Shadow
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 22:38  

Zitat:
ich schütte trotzdem ab und an bier in mich rein. immer genießen is nicht :puzz:

Hehe,ich natürlich auch... :redhead: :D
Dadurch muss das niveau ja auch nich zwangsläufig sinken... ;)

Niveauvolle Grüße

Sascha

Profil anzeigen Antwort 85
Junior Member
Junior Member

ListigerLurch
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 22:38  

Zitat von Shadow, am 7.11.2013 um 22:29

Zitat:
Wie ja erwähnt wurde, ist der "Ich habe folgende Kaufbiere weggeschüttet" Thread leicht traurig.
Deshalb eröffne ich einfach mal das Gegenteil dazu. :)

Also: Ich habe einige regionale Biere gekostet

So lauteten die eingangszeilen dieses Threads!!
Ich habe ihn von Anfang an mitgelesen und ihn auch als eine Persiflage des "Ich habe folgende Kaufbiere weggeschüttet" Threades verstanden.
Fand ich gut.
Was ich nicht gut finde ist,das es ein,zwei ewiggestrige nörgler es schaffen einen Neuzukömmling unseres Forums gleich wieder rauszuekeln und er jetzt schon keine Lust mehr hat weiter zu schreiben.
Ich lese ja auch schon seit geraumer Zeit mit,bevor ich mich angemeldet habe und weiß daß alle paar Wochen so ne Grundsatzdiskusion,von wegen "fehlendes niveau" oder "tolles Forum" ,eingeweihte wissen welchen Thread ich jetzt mein,stattfindet,aber was sollen gerade die Neulinge denn denken wenn jetzt sogar Sie persönlich angegangen werden?
Ich bin hier Mitglied geworden weil mich gerade der gepflegte und respktvolle Umgang hier und vor allem das geballte und eben niveauvolle Fachwissen sehr beeindruckt haben.Es gibt andere Foren da bereut man nach ein paar Fragen seine Anmeldung,weil es da entweder ein Experte auf 1000 user,oder 1000 halbexperten pro 1 user gibt und man nach einer Frage und 3 Seiten Antworten noch konfuser und ratloser ist als zuvor.
Hier ist das nicht so.
Wenn jemand eine Frage hat,wird Ihm geholfen,auf die eine oder andere art und genau das schätze ich so.
Noch dazu sind die wenigsten Experten hier gelernte Brauer und Mälzer,sondern haben sich ihr wissen selbst angeeignet.
Schon alleine dadurch wird die Aussage dieses Forum oder das gros der poster sei niveaulos gegenstandslos.
Mir ist natürlich auch klar wenn jemand schon 10 Jahre oder so im Forum ist das dann schon manche Themen und Diskussionen ad nauseum durchexerziert sind und man einfach nichtmehr weiß was man schreiben soll,aber es gibt genügend Newbies(wie auch mich) die allzugerne das Wissen der "alten Hasen" aufsaugen wie ein Schwamm.
Deshalb muss ich sagen,ich bin gerne hier und ich hoffe andere Neulinge wie "Listiger Lurch" ,cooler name übrigens :) ,lassen sich nicht durch aussagen einzelner abschrecken und bleiben unserem tollen Hobby und auch diesem,unserem außergewöhnlich NIVAUVOLLEM Forum,treu....

Sorry,man möge mich steinigen oder bannen wenn ich alleine stehe mit meiner Meinung...

Liebe Grüße und ne gute Nacht

Sascha

Ich muss sagen, so sehe ich das auch. Ich könnte ja ebenso einfach unangemeldet über das hier
angehäufte Wissen und die Erfahrungen verfügen. Meine Entscheidung aber war es, hier direkt mit-
zuwirken. Das kann durchaus mal spaßig geschehen, überwiegend aber ernst. Auch ich trage ein
gewisses Maß an Wissen durch Beruf und Erfahrungen inne und bin gewillt, dieses bei Bedarf zu teilen.
Meiner Ansicht nach funktioniert so ein Forum. Es muss ja nicht alles immer bitterernst sein.

Ich habe nebenbei bemerkt die Aussage mit dem Porter oder dem Neuzeller auch nicht sonderlich
ernst genommen. Wenn ich was ernst nehme, schreibe ich auch deutlich.

Naja, wie auch immer. Eigentlich sollte das ja ein humorvoller Thread werden, in dem beiläufig
häufig oder vereinzelt getrunkene Biere genannt werden. Also: Wers mag, der zählt auf, was seine
Kehle häufig befeuchtet. Wers nicht mag, überliests einfach und wendet sich seinen Themen zu.

Ich zum Beispiel habe heute beim Real ein 8er Pack Mönchhofs Lebkuchenbier mitgenommen und
3 getrunken. Das erste habe ich genossen, das zweite hereingeschüttet und das dritte in Schritten zum
Essen getrunken. Ein recht leckeres Bierchen, allerdings kein Lebkuchengeschmack wahrnehmbar. ;)

Senior Member

Shadow
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 22:51  
#niveau aus#
Ich werd jetzt noch ein Fürst Wallerstein Landknecht Bier in mich "reingenießen"... :D :D
Mal sehen obs was taugt.... ;)
#niveau wieder an#

Gruß

Sascha

Edith: Schreibfehler... :redhead:

[Editiert am 7.11.2013 um 22:53 von Shadow]

Profil anzeigen Antwort 87
Posting Freak
Posting Freak

gulp
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 22:55  

Zitat:
Wenn das ein so ernstes Forum ist, in dem
jedes noch so kleine Verhalten, das in eine andere Richtung geht, gerügt wird,
dann habe ich jetzt schon keine Lust mehr. Ich wollte mich einbringen und nicht
möglichst viele negative Posts ernten.

Ich kann dir nur raten durchzuhalten. Gibt mehr Gleichgesinnte als du denkst. Geh unbedingt auf ein Hobbybrauertreffen in deiner Nähe. Es ist eine Sache hier aneinander vorbeizuschreiben und eine ganz andere mit richtigen Menschen in der Wirtschaft zu reden. Und glaube mir, die trinken nicht alle Limo oder homöopathische Mengen aus Reagenzgläsern.

Gruß
Peter

Posting Freak

Alt-Phex
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 23:00  
Ein bißchen Spaß muss sein, auch hier. Und deshalb finde ich den Thread nicht
Niveaulos sondern Lustig. Sollte man nicht zu ernst nehmen. Und wem es nicht
passt der kann es ja einfach ignorieren und an seinen täglichen 0,2L IPA nippen

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 89
Posting Freak
Posting Freak

red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 23:12  
da fällt mir grade noch was ein. vor ein paar jahren habe ich mir eine maschine gebaut deren funktion ich hier lieber nicht erläuteren sollte.

dann bin ich nämlich für alle zeiten geächtet, verteufelt und gebrandmarkt! :redhead:
Profil anzeigen Antwort 90
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 23:15  
Automatischer-Flaschenaufmacher-und-in-den-Hals-Reinkipper ??

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 91
Posting Freak
Posting Freak

uli74
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 23:18  
So, nun will ich mal On Topic weitermachen:

Ich hab grade ein Perlenbacher Pilsener von Lidl hinter mir, das nach Pils aussieht. Das ist eigentlich das einzige positive, schmecken tuts mir nicht.

Senior Member

Shadow
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 23:40  

Zitat:
Niveaulos sondern Lustig. Sollte man nicht zu ernst nehmen.

Sehe ich genauso,Alt-Phex,aber wenns halt auf dem Rücken anderer ausgetragen wird und dessen Niveau angezweifelt wird,finde ich das nichtmehr lustig.Aber sei es drum,er wird schon wissen wie er damit umzugehen hat. :)
Lassen wir die Diskussion und führen den Thread seinem ursprünglichen Sinne zu...hehe :D

Das Fürst Wallerstein Landknecht Bier, welches vor mir steht und schon zur Hälfte geleert ist,schmeckt schön malzig-süffig.
Ich würds wieder kaufen.

Ansonsten trinke ich gerne das Störtebeker Weizen,
das Störtebeker Atlantik Ale,
das California Ale und das Weizen von der Cast-Brauerei in Stuttgart wenn ich mal da vorbeikomm...

Gruß

Sascha

Profil anzeigen Antwort 93
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
red_folder.gif erstellt am: 7.11.2013 um 23:56  
Bolten Landbier - Naturtrüb und einfach lecker.

Letztens hatte ich ein Neandertaler Landbier, auch nicht schlecht.
Preislich aber etwas abgehoben für das 033l Pülleken.

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 94
Posting Freak
Posting Freak

KaBl
red_folder.gif erstellt am: 8.11.2013 um 00:06  
*** ontopic

War gerade im Weißen Bräuhaus und habe mir
  • Ein Grünes
  • Eine Hopfenweiße
  • Einen Aventinus Eisbock

gegönnt. :hallucine: Lecker ! Leider war der Aventinus Barrique aus. Da muss ich nächste Woche nochmal hin.
Schade ! War das jetzt geschüttet ?
Profil anzeigen Antwort 95
Posting Freak
Posting Freak

Alt-Phex
red_folder.gif erstellt am: 8.11.2013 um 00:11  
Fällt bei mir noch unter geniessen.

Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 96
Posting Freak
Posting Freak

Bergbock
red_folder.gif erstellt am: 8.11.2013 um 09:01  
Niveaulos sondern Lustig. Sollte man nicht zu ernst nehmen. Und wem es nicht
passt der kann es ja einfach ignorieren und an seinen täglichen 0,2L IPA nippen
Wie pflegte Loriot zu sagen : "Zitat gelöscht"

Edit: Zitat entfernt wegen Urheberrechtsproblematik

[Editiert am 8.11.2013 um 11:53 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 97
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
red_folder.gif erstellt am: 8.11.2013 um 09:09  

Zitat von ListigerLurch, am 7.11.2013 um 00:20
Also ich finde es dennoch ein bisschen doof, dass ich so angepflaumt werde,
weil ich ern süßes Schwarzbier trinke. Mir schmeckts halt. Solange es
kein Bibop ist, geht es klar, denke ich! ;)

Sorry, hätte den Thread im Bereich Off-Topic vermutet.
BTW: Ein Porter ist OG, ein Schwarzbier UG. ;-)

Bitte, fühle dich nicht angeflaumt. "Welches Bier magst du am liebsten" ist in etwa wie "mit welcher Fußballmannschaft eiferst du"....Da kommen Emotionen hoch.

Und der Threadtitel sah für mich nach "laber-off-topic-thread" aus.

Tut mir leid, wenn ich mich da im Ton vergriffen habe, aber anhand des Titels ("reingeschüttet") hielt ich das hier für Satire und dachte ein bisschen Polemik wäre kein Problem.

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 98
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 8.11.2013 um 09:10  

Zitat von Bergbock, am 8.11.2013 um 09:01

Wie pflegte Loriot zu sagen : "Zitat gelöscht"

Das war Karl Valentin!

Stefan

Edit: Zitat entfernt wegen Urheberrechtsproblematik

[Editiert am 8.11.2013 um 11:51 von Boludo]
Profil anzeigen Antwort 99
  Seite 4 von 5   «  1  2  3  4  5  »     

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum