Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Es ist zum heulen...
Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 30.11.2013 um 08:30  
Moin Ruthard,

Ich habe nichts gegen Sammelbestellungen, ich habe nichts gegen billiges Bier :-)
By the way, ich habe gesucht nach Brausteuerungen, könnte aber nichts finden wo der Preis-Leistung stimmt.
Aber nächste Jahr kommt noch was.

Und der Preis von Maris Otter 25 KG steht bei mir schon fest 31,50 zzgl. MwSt und Versand. Und natürlich wie immer Versandkostenfrei ab 100 €

LG

Simon

Posting Freak

Birk
red_folder.gif erstellt am: 30.11.2013 um 09:14  
So am I doing this Sammelbestellung or is here on the forum a competition ? I am not going to waste my time if you are going to underbid me.

How much is 25kg Maris Otter from you delivered with tax and shipping?

So if that is what you are intending to do please announce what your underbid price will be or I will continue with the Sammelbestellung from MO.

I started the Sammelbestellung again because I received over 10 emails this month requesting me to do so.

But again I am not here to compete, I am here to complete a wished task here in the forum

So what is going to happen here?

[Editiert am 30.11.2013 um 09:48 von Birk]

Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
red_folder.gif erstellt am: 30.11.2013 um 09:23  
Dear Birk,

I do not anything to underbid you.
Its the normal price you can find in my shop.
As you can see here

Please understand that even if people ask me to give a better price after you got your price for Maris Otter, I do not change the price.
Thats what I tried to tell.

Kindest regards

Simon

EDIT:
I'm not even changing the price by 40 sacks, because I think its a fair price.
By the way, I think you doing a great job for the german hobbybrewer community.

[Editiert am 30.11.2013 um 09:32 von schnapsbrenner]

Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 30.11.2013 um 10:42  

Zitat:
I do not anything to underbid you.
Its the normal price you can find in my shop.
As you can see here

Please understand that even if people ask me to give a better price after you got your price for Maris Otter, I do not change the price.
Thats what I tried to tell.

Dann solltest du auf hoepflis Posting antworten und ihm klipp und klar und auf deutsch sagen, dass dein Preis endgültig ist.
Das ist nämlich genau die Geiz-ist-geil-ich-mach's-noch-2Cent-billiger Mentalität, die dort eingefordert wird.

Wenn ich richtig rechne, beträgt dein Sackpreis 37,50€ plus 5,95€ Versand = 43,45€; bzw. 3 Sack 112,50€ frei Haus.

Dann frage ich mich, warum sich nicht je drei Hobbybrauer im Umkreis von 20km zusammentun und eine Mini-Sammelbestellung machen. Das würde Daniel ein Haufen Nervereien sparen.

Cheers, Ruthard

Senior Member

Biermensch
red_folder.gif erstellt am: 30.11.2013 um 11:41  
Mir ist bei Oettinger und superbilligen Lidlbieren (Grafensteiner z.B...) aufgefallen, das hier auch überhaupt kein Hopfen, sondern nur Hopfenextrakt angegeben wird. Dies wird auch was mit billigen Preisen zu tun haben, sei es der günstigere Anschaffungspreis im Bezug auf die gleiche Biermenge oder wegfallende Lagerung, einfachere/schnellere Handhabe.

Die Premium Fernsehbiere machen ja zumindest eine Aromagabe mit Pellets, dort wird Extrakt und Hopfen angegeben.
Profil anzeigen Antwort 54
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 30.11.2013 um 12:14  

Zitat von Biermensch, am 30.11.2013 um 11:41
Mir ist bei Oettinger und superbilligen Lidlbieren (Grafensteiner z.B...) aufgefallen, das hier auch überhaupt kein Hopfen, sondern nur Hopfenextrakt angegeben wird. Dies wird auch was mit billigen Preisen zu tun haben, sei es der günstigere Anschaffungspreis im Bezug auf die gleiche Biermenge oder wegfallende Lagerung, einfachere/schnellere Handhabe.

Die Premium Fernsehbiere machen ja zumindest eine Aromagabe mit Pellets, dort wird Extrakt und Hopfen angegeben.

Extrakt ist leichter zu verarbeiten, es gibt keinen Hopfentreber und er ist standartisiert. Wahr. Das er billiger ist stimmt so nicht.

Ich kenn auch viele Premiumbiere die nur mit Extrakt bereitet sind. Also auch das ist kein Qualitätsmerkmal. Laut Internet jetzt auf die schnelle z.B. wahrsteiner.

Jan
Profil anzeigen Antwort 55
Posting Freak
Posting Freak

Malzwein
red_folder.gif erstellt am: 30.11.2013 um 12:19  

Zitat:
jetzt auf die schnelle z.B. wahrsteiner

Wieso ist das ein Qualitästmerkmal für Premiumbier? :P

Ist "Premium" überhaupt ein gesetzlich geschützter Begriff oder kann sich auch die letzte Plörre "Premium" nennen?

„Bei uns hat das Bier gar keine Zeit, alt zu werden. Wozu dann also ein Haltbarkeitsdatum?“ (Max Streibl)
Profil anzeigen E-mail senden Antwort 56
Moderator
Posting Freak

Boludo
red_folder.gif erstellt am: 30.11.2013 um 12:20  

Zitat von JanBr, am 30.11.2013 um 12:14

Ich kenn auch viele Premiumbiere die nur mit Extrakt bereitet sind.

Der Begriff "Premium" ist auch nicht definiert, den darf jeder auf sein Bier drucken, sieht schick aus, hat keine Bedeutung und macht Eindruck beim Konsument ;)

Stefan
Profil anzeigen Antwort 57
Posting Freak
Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 30.11.2013 um 12:26  
Premium ist null geschützt. Wahrsteiner sagt auch auf dem Etikett nix von Pils, es ist ein Premium Verum (was immer das ist).

Ich hab über solche Marktstrategien bei Brauereien eine Seminararbeit geschrieben.

Gruß

Jan
Profil anzeigen Antwort 58
Administrator
Posting Freak

tauroplu
Status: Online
red_folder.gif erstellt am: 30.11.2013 um 12:30  
Premium verum? Ich sach nur (Zitat): "Das König der Biere"...uff! Da muss ein Markteingexperte am Werke gewesen sein :D

Posting Freak
Posting Freak

Brauwolf
red_folder.gif erstellt am: 30.11.2013 um 12:38  

Zitat von tauroplu, am 30.11.2013 um 12:30
Premium verum? Ich sach nur (Zitat): "Das König der Biere"...uff! Da muss ein Markteingexperte am Werke gewesen sein :D

Ich kenne den Spruch als "Eine Königin unter den Bieren"

Cheers, Ruthard

Posting Freak

JanBr
red_folder.gif erstellt am: 30.11.2013 um 13:17  

Zitat von Brauwolf, am 30.11.2013 um 12:38

Zitat von tauroplu, am 30.11.2013 um 12:30

Ich kenne den Spruch als "Eine Königin unter den Bieren"

Cheers, Ruthard

Heute ein König war jemand anderes. Aber die verwenden angeblich kein Hopfenextrakt :)
Profil anzeigen Antwort 61
Posting Freak
Posting Freak

schnapsbrenner
red_folder.gif erstellt am: 30.11.2013 um 15:31  

Zitat von Brauwolf, am 30.11.2013 um 10:42

Wenn ich richtig rechne, beträgt dein Sackpreis 37,50€ plus 5,95€ Versand = 43,45€; bzw. 3 Sack 112,50€ frei Haus.

Dann frage ich mich, warum sich nicht je drei Hobbybrauer im Umkreis von 20km zusammentun und eine Mini-Sammelbestellung machen. Das würde Daniel ein Haufen Nervereien sparen.

Cheers, Ruthard

Moin Ruthard,

richtig berechnet.

Simon

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum