Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     
Autor: Betreff: Krombacher Hell
Posting Freak
Posting Freak

Rosebud
Beiträge: 658
Registriert: 3.2.2004
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.4.2014 um 22:08  


edding: Mein Posting ist auf die dritte Seite gerutscht :redhead: Der "Daumenrauf" galt Jans Beitrag! :thumbup:


[Editiert am 20.4.2014 um 22:09 von Rosebud]



____________________
Haus- und Hobbybrauertage 2014 in Willich
http://www.hhbt2014.de
Profil anzeigen Antwort 50
Posting Freak
Posting Freak

quartermoose
Beiträge: 697
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 20.4.2014 um 23:08  

Zitat von tremonius, am 20.4.2014 um 13:27
Hier in der Runde hat es offensichtlich keinem geschmeckt

Doch mir, wenn Du den ersten Beitrag in diesem Thema gelesen hast. Ich habe schon bessere Helle getrunken, aber auch schon langweiligere. Und wenn Du dir die Produktbeschreibung durchliest, es mit der Typenbeschreibung vergleichst und Dir dann neutral ein Bild von diesem Bier machst, wirst Du feststellen, das es ein ordentliches Helles ist. Egal ob da nun Krombacher oder Privatbrauerei Heinz Meier auf dem Etikett steht.


____________________
http://derbiertester.wordpress.com/
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 51
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 10
Registriert: 28.4.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 20.4.2014 um 23:23  
Guden,

Wie Flying schon sagte, wir sollten das "helle krombacher" nicht überbewerten. Für mich eine klare Reaktion auf ein veränderten Biermarkt von den Kameraden. Herb, dunkles , Helles .... Und alles in einem Massentauglichen Bereich.... Gut das sich überhaupt was bewegt. Ich finde das "helle" ... sagen wir mal, neutral...da gibt es eindeutig bessere...Fazit: kann man trinken, muss man nicht .

In diesen Sinne ... Frohe Ostern
Steffen :-)
Profil anzeigen Antwort 52
Newbie
Newbie

Plop
Beiträge: 8
Registriert: 29.5.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2014 um 08:25  
Guten Morgen,

ich habe mir vor ein paar Tagen auch mal zwei Flaschen Krombacher Hell besorgt.
Bis vor ein paar Jahren war Krombacher Pils eigentlich immer meine Hausmarke, ich habe viele, immer wechselnde Marken und Stiele im Haus gehabt, aber halt immer einen Kasten Krombacher Pils dabei stehen gehabt. Ich weiss nicht warum, aber irgendwann konnte ich es nicht mehr sehen.

Mein Problem mit dem Krombacher hell ist, dass es wie ein Krombacher Pils mit weniger Hopfen schmeckt. Es hat so einen Unterton, den ich sofort mit Bieren der Krombacher Brauerei verbinde. Leider nicht sehr positiv. Vor zehn Jahren hätte es mir bestimmt geschmeckt, heute würde ich es mir nicht noch mal kaufen. Schade, hatte mehr erwartet, zumal ich echt von hellem angetan bin.

Schöne Rest Ostern
Marco
Profil anzeigen Antwort 53
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2014 um 10:53  

Zitat von JanBr, am 20.4.2014 um 21:48
Achja und noch was, wenn es einer von euch "Brauereiprofis" schafft drei Sude zu brauen die identisch schmecken und von seinem Tun leben kann, dann (und nur dann) sollte er anfangen Steine zu schmeissen. Wenn dem nicht so ist, sollte man einfach mal ruhig sein und sich nicht anmassen eine Million Hektoliter Brauerei besser managen zu können als Profis.

Gruß

Jan


Jan,
du hast vollkommen recht. Das Industriebier hat eine hohe Qualität, ist lange haltbar und schmeckt bei jedem Kasten den ich kaufe gleich. Zudem muß mit dem Produkt Geld verdient werden.

Hätte es jedoch nicht diesen Shit Storm hier nicht gegeben könnten uns die Konzerne weiter vorschreiben was uns zu schmecken hat und was nicht.

Es ist Aufgabe der Konzerne rauszufinden was uns schmeckt, denn wir Kunden sollen ja ihr Produkt kaufen!

Krombacher würde z.B. sehr viel besser leben könne wenn hier jeder sagen würde: Oh wau, das schmeckt ja lecker. Da haben die sich aber mal was getraut...

Ich werde heute Abend in der rauchfreien Kneipe um die Ecke auf jeden Fall ein lecker Krombacher Weizen ziehen.

Kirk


____________________

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 54
Posting Freak
Posting Freak

Ladeberger
Beiträge: 1946
Registriert: 20.11.2012
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2014 um 14:57  

Zitat von Kirk1701, am 21.4.2014 um 10:53

Es ist Aufgabe der Konzerne rauszufinden was uns schmeckt, denn wir Kunden sollen ja ihr Produkt kaufen!

Krombacher würde z.B. sehr viel besser leben könne wenn hier jeder sagen würde: Oh wau, das schmeckt ja lecker. Da haben die sich aber mal was getraut...


Wer sind denn "wir"? Wir, die ihre Bierleidenschaft derart übersteigert haben, dass sie angefangen haben Bier selber zu brauen? Ich bin mir sicher, dass Krombacher zur Kontrolle der strategischen Ausrichtung intensive Marktforschung betreibt. Dabei ist der Marketingabteilung weder die Existenz von Flavour-Hops und aktuellen Biertrends, noch die Nachfrage danach entgangen.

Nehmen wir an, es soll auf Anregung eines umtriebigen Krombacher Braumeisters ein Krombacher IPA eingeführt werden. Hierfür gibt die Marketingabteilung umfangreiche Marktsegmentierungsstudien in Auftrag und entwickelt Produkt- und Konzepttests für das IPA. Aus diesen Daten werden Modelle erstellt, manche konservativer, andere unter Einbeziehung von möglichen positiven Netzwerkeffekten. Das ganze wird durchgerechnet, es werden Szenarien erstellt und am Ende kommt raus, dass im auf Basis der hauseigenen Entscheidungskriterien gewählten Szenario die Kosten der Markteinführung und Produktion die Erlöse übersteigen. Die Strategie wird daher verworfen und es gibt kein IPA. Anders gesagt: Wir Super-Premium-Bierfreaks sind einfach nicht relevant und nicht rentabel für Krombacher.

Nun weiß ich natürlich nicht, wie diese Entscheidungskriterien aussehen. Nur ist eines klar: Eine Brauerei mit 650M€ Jahresumsatz entscheidet nicht leichtfertig. Wer glaubt mehr Ahnung als deren "Marketing-Fuzzies" zu haben, weiß sicherlich auch bei der WM immer besser Bescheid als der Nationaltrainer.

Krombacher Hell muss nichts langfristiges sein, nicht jede Marke wird für die Ewigkeit geschaffen. Nicht alles was nach paar Jahren wieder verschwindet war ein Flop. Manchmal wird einfach eine Nische oder ein aktueller Trend gemolken und wenn die Gewinne zurückgehen, wird das Sortiment wieder ausgemistet. Business as usual.

Gruß,
Andy
Profil anzeigen Antwort 55
Posting Freak
Posting Freak

emjay2812
Beiträge: 1784
Registriert: 27.3.2005
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2014 um 16:08  
Ich habe das Krombacher Hell noch nicht probiert, werde das bei Gelegenheit aber gerne nachholen.

Mein Selbstgebrautes Bier ist etwas besonderes, dass ich bewusst genieße und das es so von
einer Brauerei nicht gibt. Trotzdem trinke ich auch gerne Biere der Brauindustrie. Einerseits
um mehr Abwechslung zu haben, andererseits, weil es Bierstile gibt an die ich mich nicht heranwage
und bei denen meine bisherigen Versuche eher kläglich waren.

Richtig schlechtes Bier gibt es in Deutschland eigentlich nicht. Fehlaromen, Braufehler und sortenuntypische
Geschmäcker habe ich nur sehr selten im Glas. Leider ähneln sich viele Biere und sind beliebig austauschbar.
Dennoch gibt es hierzulande auch Bier, vor dem ich verneige und bei dem ich mir sicher bin, es nicht
nachbrauen zu können.

Da der Trend momentan eher zu weniger Hopfen geht, erleben milde und Helle Biere eine Renaissance. Leider
geht dabei nicht nur der Hopfen sondern auch der Geschmack verloren. Ein gutes Helles lebt eben von guten
Malzaromen, die auch gerne mal nach Getreide oder Karamell schmecken dürfen. Ein schlechtes Helles schmeckt
nach nichts.

Ich bin sehr gespannt auf das Krombacher Hell und werde es kaufen sobald es mir in einem Getränkemart begegnet.


____________________
Immer wenn man denkt das Niveau ist schon im Keller, kommt ein Bagger und hebt noch 4 Etagen aus. (Oliver Kalkofe)
Profil anzeigen Antwort 56
Posting Freak
Posting Freak

Kirk1701
Beiträge: 2828
Registriert: 30.11.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2014 um 18:29  
Natürlich wird Krombacher nichts mit Amihopfen rausbringen. Das müßte ja dann jedem schmecken.

Ich würde Krombacher, Warsteiner oder wie sie alle heißen gerne mit einem VW vergleichen. Ein VW ist ein gutes Auto das jeden ans Ziel bringt. Schnirkellos, er fährt einfach.

Jedoch gibts auch einige die lieber Porsche fahren weil sie das besondere mögen oder einfach autoverrückt sind. Im Vergleich zurück fehlt dem Biermarkt eben einfach dieses Premium Segment. Und mit Premium Segment meine ich jetzt nicht nur IPA. Oder habe ich etwas verpaßt?

Welchen Sinn würde ein VW mit 1000 PS machen? ;)

Kirk


____________________

Dieses Bier ist in Deutschland leider
nicht verfügbar, da es möglicherweise
Hopfen enthält, für die die erforderlichen
Geschmacksrechte von der GMEA nicht
eingeräumt wurden
Profil anzeigen Antwort 57
Moderator
Posting Freak

Boludo
Beiträge: 9432
Registriert: 12.11.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2014 um 18:33  
Ich fahr am liebsten Fahrrad.
Manchmal sogar Einrad.

Stefan
Profil anzeigen Antwort 58
Posting Freak
Posting Freak

gulp
Beiträge: 3937
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2014 um 18:45  
Wieder mal viel Lärm um Nichts.

Gruß
Peter


____________________
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier.
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 59
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2014 um 18:46  
What the Hell...


[Editiert am 21.4.2014 um 18:47 von flying]



____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 60
Posting Freak
Posting Freak

uli74
Beiträge: 3478
Registriert: 21.9.2011
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2014 um 19:12  

Zitat von Kirk1701, am 21.4.2014 um 18:29


Welchen Sinn würde ein VW mit 1000 PS machen?



Es gibt sogar einen VW mit 1001 PS. Nennt sich Bugatti.


____________________
Gruss Uli
Profil anzeigen Antwort 61
Moderator
Posting Freak

flying
Beiträge: 9088
Registriert: 14.8.2008
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 21.4.2014 um 19:23  
Wenn man mit dem K-Hell die Püppi in den GTI locken kann, ist sho ma de Euro wert... :cool:

bin scho wech,,, :gunman:


____________________
"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Profil anzeigen Antwort 62
  Seite 3 von 3   «  1  2  3  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum