Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 2 von 2   «  1  2  »     
Autor: Betreff: Sivercrest Zusatzleistung Kochen
Administrator
Posting Freak

rmax
Beiträge: 1068
Registriert: 29.3.2007
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9.5.2014 um 08:26  

Zitat von bromfiets, am 8.5.2014 um 18:44
Hätte ich glatt gemacht, Udo, wenn ich Volldepp nicht selbst schon eine Macke reingehauen hätte. Das war volles Eigenverschulden. Kann mir nicht vorstellen, dass die das Gerät jetzt noch zurücknehmen.

Du gibst das Gerät ja nicht wegen Nichtgefallen zurück. Da wäre die Macke ein Grund, es nicht zurückzunehmen oder nicht mehr den vollen Kaufpreis zu erstatten. Wenn das Gerät aber nicht richtig heizt, liegt ein Sachmangel vor und da darf ein anderer, vom Kunden verursachter Schaden, keine Rolle spielen.

Wenn bei einem Neuwagen der Motor Probleme macht, kann der Verkäufer sich ja auch nicht damit aus der Gewährleistung stehlen, daß der Wagen schon einen Kratzer in der Tür hat.
Profil anzeigen Antwort 25
Posting Freak
Posting Freak

rattenfurz
Beiträge: 2512
Registriert: 11.7.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 9.5.2014 um 08:53  

Zitat von bromfiets, am 8.5.2014 um 18:44

Hätte ich glatt gemacht, Udo, wenn ich Volldepp nicht selbst schon eine Macke reingehauen hätte. Das war volles Eigenverschulden. Kann mir nicht vorstellen, dass die das Gerät jetzt noch zurücknehmen.


Ähm.....nun ja..... probier's mal (je nach Größe der Macke).

Abplatzungen bei der Emaille sind normal bei den Dingern, auch wenn die neu sind.


____________________
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181 7246

Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
Profil anzeigen Antwort 26
Senior Member
Senior Member

bromfiets
Beiträge: 364
Registriert: 15.8.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 9.5.2014 um 10:28  

Zitat:

Zitat von rattenfurz, am 9.5.2014 um 08:53

Zitat von bromfiets, am 8.5.2014 um 18:44

Hätte ich glatt gemacht, Udo, wenn ich Volldepp nicht selbst schon eine Macke reingehauen hätte. Das war volles Eigenverschulden. Kann mir nicht vorstellen, dass die das Gerät jetzt noch zurücknehmen.



Ähm.....nun ja..... probier's mal (je nach Größe der Macke).

Abplatzungen bei der Emaille sind normal bei den Dingern, auch wenn die neu sind.


Naja, ich muss gestehen, dass mir der Aufwand dafür auch mittlerweile einfach zu groß ist. Maischen läuft 1A, Hopfenkochen mit Hilfe auch. Das ganze Hinundher ist es mir jetzt nicht wert. Wenn das Gerät seinen Geist aufgibt und ich mir ein neues kaufe, werde ich den Umtausch im Fall der Fälle aber in Betracht ziehen.


Zitat von rmax, am 9.5.2014 um 08:26
Wenn das Gerät aber nicht richtig heizt, liegt ein Sachmangel vor und da darf ein anderer, vom Kunden verursachter Schaden, keine Rolle spielen.


Das Display zeigt ja auch 100 Grad, doch dort, wo mein Thermometer hinkommt, misst es nur maximal 98-99 Grad. Ich sehe es aber genauso wie Schnapsbrenner: Zum 25 Liter Würzekochen ist das Gerät nicht gemacht worden. Insofern ist es jetzt wirklich kein Weltuntergang, wenn ich meinen Tauchsieder reinhalten muss. Und für den habe ich ja auch schon Geld bezahlt, aber sonst keine Verwendung. :)


[Editiert am 9.5.2014 um 10:33 von bromfiets]



____________________
Groetjes
Ferdi

Besucht doch mal:
borsigblog.de // Männerabend - Die Serie // Sudhaus13.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 27
  Seite 2 von 2   «  1  2  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum