Junior Member Beiträge: 12 Registriert: 8.5.2014 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 8.5.2014 um 23:15 |
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Ja hey... ich bin neu und hab da auch direkt ne frage an euch, da
mir das I-net leider nicht weiter helfen kann. ..
und zwar: Wenn ich ein begrenzten platz nur habe kann ich das Fass dann
nicht auch liegent anschließen? Oder muss es unbedingt stehen geht das
nicht anders??
lg die vroni
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Posting Freak Beiträge: 1027 Registriert: 3.2.2006 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 8.5.2014 um 23:25 |
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Hallo Vroni,
zunächst einmal "Willkommen im Club!"
Zu deiner Frage:
In den Fässern ist mittig ein Steigrohr,durch das das Bier in die
Zapfanlage gelangt.
Wenn das Fass liegt,kann spätestens nach der Hälfte kein Bier mehr
nachströmen.
Nimm halt kleinere Fässer,z.B. 10,15,20,30 Liter-Fässer.
Grußaus Dortmund!
Gerd
____________________ "...besser der Arsch leidet Frost als der Hals Durst!" (Martin Luther)
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Antwort 1 |
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Posting Freak Beiträge: 2795 Registriert: 2.9.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 9.5.2014 um 09:25 |
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Fässer müssen stehend gezapft werden, aber noch viel wichtiger ist es, die
CO2-Flasche stehend zu betreiben. Der Druckminderer kann nicht so gut mit
flüssigem CO2 umgehen und die Sollbruchstelle eines KEGs würde ich nicht an
der Theke testen wollen ...
____________________
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Antwort 2 |
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Junior Member Beiträge: 12 Registriert: 8.5.2014 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 12.5.2014 um 20:16 |
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Danke für die Antworten das hat mir schon sehr weiter geholfen
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Antwort 3 |
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Junior Member Beiträge: 12 Registriert: 8.5.2014 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 12.5.2014 um 20:23 |
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Hier ist auch schon die nächste frage wo ich dran verzweifel und zwar hab ich eine Anlage ersteigert welche ich
versuche anzuschließen nur ich hab kein Plan wie eine Anleitung gibt es
irgendwie nicht ich würde gern ein foto einfügen um es zu
vereinfachen worum es geht aber ih hab keine Ahnung wie das hier geht -.-
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Antwort 4 |
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Posting Freak Beiträge: 2920 Registriert: 1.3.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 12.5.2014 um 21:48 |
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Also zum letzteren gehst du mal links gucken und da steht FETT Bild
upload/einfügen. Alles Weitere liest du dort.
Zu deiner ersten Frage:
Bild vom Kühler wäre schön, denn es gibt sogenannte Nasskühler (die laufen
mit Wasser und das muss vorher eingefüllt werden) und trockenkühler (die
brauchen kein Wasser, da sie einen Kühlblock eingebaut haben)
so wenn du hier schon mal was falsch machst, macht dein Kühler gleich mal
Sajonara.
Dann gibt es unterschiedlichste Kühler: Oberthekenkühler,
Unterthekenkühler, BEgleitkühler, AFG-KÜhler, etc.
Alle haben unterschiedliche Aufgaben, Aufbauten - Anschlüsse.
Also bring mal Bilder bei, dann werden Sie geholfen.
Grüßele
Holger
____________________
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Antwort 5 |
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Junior Member Beiträge: 12 Registriert: 8.5.2014 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 13.5.2014 um 13:21 |
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Ja äh Danke für die info mit dem bilder upload mit einem PC scheint das ja
wunderbar zu klappen aber ich besitze sowas gerade nicht
und mein smartphone ist mein rechner... und das geht irgendwie nicht mit
denn bildern einfach hochladen das nun etwas ärgerlich.
nun ja versuch ich das erstmal so... ich kann schonmal sagen das es eine
nasskühlung ist und en vermeindliches Typenschild hab ich auch entdeckt...
Bezeichnung kommt mom
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Antwort 6 |
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Junior Member Beiträge: 12 Registriert: 8.5.2014 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 13.5.2014 um 13:38 |
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Also wie folgt ist das Typenschild aufgebaut :
CAJ4452A HR R 401 N° 4. 2709. 31..
L'UNITE HERMETIQUE SA
725- 16K89 220/240 V 50 Hz 4 A
Könnt ihr damit was anfangen? Das einzige was ich glaube zu verstehen ist
220/240 V=volt ...
Dann hört es aber schon auf...
glg ich
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Antwort 7 |
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Senior Member Beiträge: 235 Registriert: 3.10.2012 Status: Offline
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erstellt am: 13.5.2014 um 15:38 |
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VORSICHT Vroni!!!!
Sowie sich deine Beiträge lesen, hast du wirklich wenig Einblick in die
Schanktechnik. Ich will dir keine Angst machen..nur beratschlagen, aber:
Bitte hantier mit CO2, Bier, Anschlüssen, etc. erst, wenn du meinst zu
wissen, wie es funktioniert. Bitte nicht unnötig Sachen ausproBIERen.
Das kann mächtig schief gehen (Druck = Explosionsgefährdung, CO2 =
schwerwiegende Atemschwierigkeiten, und und und)
Zum Inhalt: - warum liegend? So ein Fass (egal wie groß)
und sein Anschluss benötigen stehend immer weniger Platz als liegend
-
Immer alles stehend aufstellen. Wenn da irgendwas liegt (sei es Bier oder
CO2-Flasche) kanns dir gefährlich hohe Drücke ergeben und
Dichtungen/Anschlüsse/etc. zreißen
Beim Thema Schankanlage wäre ich sehr vorsichtig, da es hier wirklich
schnell gefährlich zugehen kann, also:
Bitte nimm dir die Zeit Bilder hoch
zu laden oder uns eine verständliche Erklärung (mit noch so blöden Fragen)
zu schreiben
Das lohnt sich allemal mehr, als Literweise Bier durch die Gegend zu
spritzen, oder ähnliches (alles schon mehrmals passiert!)
greetz und GUT SCHANK ____________________ Pfeffer und Salz - Gott d'erhalts
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Antwort 8 |
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Junior Member Beiträge: 12 Registriert: 8.5.2014 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 13.5.2014 um 20:16 |
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Antwort 9 |
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Posting Freak Beiträge: 2920 Registriert: 1.3.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 13.5.2014 um 20:43 |
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Also dann,
Erstens: cooler Wagen, dass da eine Zapfanlage an Bord sein muss, ist
klar!!
Jetzt aber zu den Tatsachen.
Was du hast - Bild 2 und 3 ist kein Durchlaufkühler, sondern nur ein
Kühlaggregat, was z.B. einen Kühlraum bedient hat. Damit kannst du so nicht
zapfen. Wie auch?? Wo soll denn das Bier durch??
Das Typenschild zeigt auch, warum du das Teil so günstig bekommen hast: Das
Kältemittel R401 darf meines Wissens zur Erstbefüllung seit fast 10 Jahren
nicht mehr genommen werden, Sollte also irgendwann mal dein Kompressor (die
große schwarze Bombe) leck schlagen, dann ist das Teil reif für die Presse.
Im Prinzip hat hier jemand seinen Sondermüll günstig über die Bucht oder
sonstwo entsorgt.
Also wie funktioniert das im Groben:
Das wichtigste Teil ist der Kompressor rechts vorne. Dieser verdichtet das
Kühlmittel wieder. Wenn das Ganze über den Verdampfer läuft, siedet
praktisch - einfach ausgedrückt - das KÜhlmittel bereits bei Raumtemperatur
und entzieht der Umgebungsluft die Energie: Das bedeutet es wird kalt.
Jetzt wäre eigentlich alles fertig, wenn nicht mittels geschlossenen
Kühlkreislauf das Kühlmittel wieder über den Kompressor verdichtet wird und
das Ganze beginnt von vorne. Der kleinere Behälter ist eine Art
"Überlaufventil".
Noch ein Hinweis: Solltet ihr die Kupferstangen einfach durchtrennt haben,
Löcher reingemacht oder sonstwas, ist das Teil sowieso Schrott, denn dann
ist das R401 Kühlmittel verdampft und ein Nachfüllen ist nicht mehr, da
verboten bzw. überholt.
Sorry, ich hoffe, ich irre mich.
Grüßele
Holger
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Antwort 10 |
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Senior Member Beiträge: 235 Registriert: 3.10.2012 Status: Offline
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erstellt am: 13.5.2014 um 20:49 |
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damn good and professional post!
Ich hätt nicht gedacht, dass ich dei dem Thread auch was lernen kann
nuff respect! ____________________ Pfeffer und Salz - Gott d'erhalts
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Antwort 11 |
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Junior Member Beiträge: 12 Registriert: 8.5.2014 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 13.5.2014 um 20:55 |
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Hm... ok ... doof wir mussten es trennen das Kühlmittel ist futsch... gibt
es ein anderes welches wir benutzen können für diese Anlage? ?
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Antwort 12 |
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Posting Freak Beiträge: 2920 Registriert: 1.3.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 13.5.2014 um 21:06 |
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Naja, das könnt ihr aber nicht selbst machen, das wird unter Druck
eingeschossen mittels Gasflaschen. Dass muss eine professionelle Kältefirma
machen.
Zum Zweiten: Was wollt ihr denn kühlen? Das Ding ist ja nur die Kälteinheit
- das heißt: ihr habt die Kühlmanschetten o.ä. vergessen. Die lagen
bestimmt auf der anderen Seite der Wand, wo ihr das Teil abgeschraubt habt.
Wenn überhaupt noch reaktivierbar, dann müsstet ihr in eurem Wagen eine
Kühlzelle oder so was einbauen. Das wäre dann eine letzte Möglichkeit,
wobei ihr aber immer noch eine Zapfanlage benötigen würdet.
Und wenn überhaupt, müsst ihr wirklich zu einem Kältetechniker gehen, der
sich das Teil anschaut und dann evtl. im Hinterhof für euren Wagen noch was
schrauben kann. Ein direkter Kühler wird es sicherlich nicht.
Grüßele
Holger
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Antwort 13 |
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Junior Member Beiträge: 12 Registriert: 8.5.2014 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 13.5.2014 um 22:00 |
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Wir haben alles mitgenommen sprich im grunde ist alles vorhanden hab es nun
nur nicht fotografiert... ja und das zusammen bauen das ist halt so eine
sache...
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Antwort 14 |
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Junior Member Beiträge: 12 Registriert: 8.5.2014 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 13.5.2014 um 22:37 |
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Und danke für das Kompliment für unseren wagen
wir sind mit 15 Mann an diesem Wagen seit Anfang Dezember am bauen und nun
machen wir noch Feinheiten wie zb die zapfanlage die uns denn letzten nerv
raubt......gibt es freiwillige die uns vllt helfen möchten und können?
lg ich
[Editiert am 13.5.2014 um 22:43 von Vroni]
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Antwort 15 |
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Posting Freak Beiträge: 1946 Registriert: 20.11.2012 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 13.5.2014 um 23:09 |
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Hallo Vroni,
ich bin da ganz bei Holger: Ohne Kältetechniker ist das Projekt an dieser
Stelle beendet, das ist nichts für Hobbygebastel. Zudem muss dann erstmal
noch ein Fasskühler samt Verdampfer realisiert werden. Dann wäre das Fass
zumindest kalt, gezapft ist da aber noch lange nichts.
Es wäre vielleicht zu überlegen das sein zu lassen und in eine fix und
fertige Lösung wie einen Oberthekenkühler zu investieren. Beschreib doch
mal wie, wo und wieviel damit gezapft werden soll. Fotos von dem was "auf
der anderen Seite" war, fände ich auch interessant.
Gruß
Andy
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Antwort 16 |
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Member Beiträge: 64 Registriert: 17.4.2014 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 13.5.2014 um 23:17 |
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Hallo Vroni, aus welcher Gegend kommst du denn? Das würde bei der Frage ob
dir jemand vor Ort helfen kann schon sehr weiterhelfen
Ansonsten kann ich mich Holger nur anschliessen. Geiler Wagen
Mfg Andreas
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Antwort 17 |
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Junior Member Beiträge: 12 Registriert: 8.5.2014 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 14.5.2014 um 14:17 |
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Wie zu erkennen ist die Ecke der Theke naja leicht verunstaltet hatte gerade kein anderes zur hand aber man sieht
einfach im groben es ist sehr wenig platz vorhanden. Deswegen ist die Sache
zapfanlage schon an sich eins der schwern dinge an diesem Wagen die uns
kopfzerbrechen macht...
Desweiteren hab ich ein Foto beigefügt wo ihr sehen könnt wie die Kiste mal
ursprünglich ausgesehen hat und was wir darauß gezaubert haben. 5 Monate
sind wir nun da dran und das einzige was fehlt ist diese zapfanlage.
Auf einem Foto seht ihr denn hm ja wie heißt es richtig Zapfhahn? ich nenn es nun einfach mal so gehe davon aus das
ihr gerade durch das Bild wisst wovon ich schreibe. Diesen haben wir extra
anfertigen lassen da der von der Theke aus der Kneipe zu wuchtig und groß
war. Da wo das BooM ist das ist die mitte der Theke ist ein Waschbecken mit
wasserhahn welcher auch funktioniert.
lg ich
[Editiert am 14.5.2014 um 14:25 von Vroni]
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Antwort 18 |
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Posting Freak Beiträge: 2920 Registriert: 1.3.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 14.5.2014 um 16:04 |
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Sodela,
also wieder mal meinen Respekt, wenn man das "tote" Teil da sieht und dann
den neuen "Diebels-Star".
Auch die geschweißte Hahnhalterung sieht gut aus. In der Regel sollten dann
von den Hähnen je ein Bierschlauch durch das Edelstahlrohr gezogen sein und
ja, wo schließt man diese Schläuche jetzt an??
Es gibt zwei Möglichkeiten: Die einfachste Möglichkeit wäre, man schließt
zwischen Fass und Hahn eben einen handelsüblichen Durchlaufkühler an. In
diesem Fall müsstet ihr nach einem sogenannten Unterthekenkühler und hier
am besten nach einem Trockenkühler suchen. Je nach Größe müsstet ihr
zwischen 300 und 500 Euronen rechnen. Der Trockenkühler hätte auch den
Vorteil, dass bei Bewegung des Fahrzeuges das Wasserbecken nicht
überschwappt. Außerdem ist er in ca. 5 Minuten zapfbereit. Ein Nasskühler
braucht dazu eine Stunde im Schnitt, um zapfbereit zu werden. Eine lange
Vorlaufzeit, wenn man Durst hat.
Die zweite Möglichkeit - und das ist das, was ihr habt. Ist die Bierfässer
gekühlt zu halten und dann eben das gekühlte Bier direkt zu zapfen. Da ihr
100% das Teil aus einer alten Wirtschaft abgebaut habt, gehe ich schwer
davon aus, dass die im Keller einen Kühlkeller hatten in denen die Getränke
und die Fässer standen. so blieb das Fass frisch und man hat dann direkt
aus den stets kalten Fässern gezapft und brauchte so keinen Kühler mehr,
sondern eben nur noch eine schöne Säule mit passenden Hähnen.
Wie ich auf dem Bild meine zu erkenne, ist ein Kühlschrank. Das wäre eine
einfache Lösung, denn in einen Kühlschrank bleibt das Fass ja auch frisch
und ihr könntet diesen leicht unter die Theke bauen. (Bitte aufpassen:
Nicht einfach ein Loch in die Decke bohren, da man sonst evtl eine
Kühlschlange beschädigt und dann ist das Teil hin. Solche Kühlschränke gibt
es auch fertig zu kaufen. Manche fassen auch 50 Liter KEGS, weil
dementsprechend ohne Gemüsefach gebaut. NAchteil: Du hast ja zwei Hähne an
deiner Schanksäule. Ein Kühlschrank fasst in der Regel nur ein 30er KEG,
Zwei Fässer nebeneinander wird schwer werden. Und mit 5er Fässern brauchst
du bei so einem Wagen ja nicht wirklich anfangen.
Wie oben erwähnt; ist das Teil für euch nutzlos, da erstens für euch nicht
rentabel im Wagen und zweitens voraussichtlich hin. Aus dem Kühlkompressor
alleine eine Zapfanlage zu bauen geht so ohne weiteres nicht. Es fehlen die
Nutzer, Kühlschlangen, Kühlblock etc. Das alles nachträglich zu
installieren da kannst du einen neuen!! Kühler kaufen.
Google mal in der Bucht (Ebay) oder so nach Trockenkühler Durchlaufkühler
Fasskühlschrank und so, dann siehst du was ich meine.
Weiterhin gutes Gelingen. Leider werde ich euch nicht so leicht besuchen
können. Meine PLZ fängt mit 9 an.
Grüßele
Holger ____________________
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Antwort 19 |
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Junior Member Beiträge: 14 Registriert: 21.4.2014 Status: Offline
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erstellt am: 14.5.2014 um 20:28 |
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Hallo Vroni.
Das Kühlaggregat kannst du mit dem Kältemittel R437A (ist Ersatzmittel für
R12 und dessen Dropin's) legal weiterbetreiben.
Es ist auch nicht kaputt nur weil das Kältemittel weg ist. Gut evakuieren,
neuen Trockner rein und neu befüllen.
Dazu brauchst aber einen Kältetechniker und dessen Werkzeug wie
Vakuumpumpe, Manometerbatterie etc..
Wie schon bereits geschrieben ist das Kühlaggregat nur die Hälfte der
Anlage.
Natürlich benötigst noch einen Durchlaufkühler, das kann ein
Trockenkühlblock oder ein Nasskühler sein.
Dieser muß dann mit dem Kühlaggregat gekoppelt werden. Sie Steuerunf
(Kühlstellenregler) sollte
beim Kühler mit dabei sein.
Hoffe das hilft dir weiter.
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Antwort 20 |
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Posting Freak Beiträge: 2920 Registriert: 1.3.2003 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 14.5.2014 um 20:39 |
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Korrekt!
wobei wir aber kostenmäßig wieder bei Antwort 19 sind und keine Garantie
dabei ist, dass der Kompressor bei der unsachgemäßen Montage trotzdem einen
schuss wegbekommen hat.
Grüßele
Holger ____________________
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Antwort 21 |
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Junior Member Beiträge: 12 Registriert: 8.5.2014 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 14.5.2014 um 23:33 |
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Joar supi männers ich halte euch auf dem laufenden wir
haben da übergangsweise eine Idee Sonntag kann ich dazu mehr sagen und
zeigen
P.s in Anholt niederrhein findet eine Veranstaltung statt auf der wir auch
zu finden sind ab ca 12 uhr am 18.5
Lg ich
[Editiert am 16.5.2014 um 10:18 von Vroni]
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Antwort 22 |
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Junior Member Beiträge: 12 Registriert: 8.5.2014 Status: OfflineGeschlecht:
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erstellt am: 16.5.2014 um 10:22 |
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Vielleicht sollte ich dazu sagen das es eine öffentliche Veranstaltung ist
ich würde mich freuen googelt es einfach nach vllt interessiert es
euch ja auch ein bisschen
lg ich
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Antwort 23 |
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Posting Freak Beiträge: 2512 Registriert: 11.7.2012 Status: Offline
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erstellt am: 16.5.2014 um 10:56 |
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Autsch.
Öffentliche Veranstaltung?
Sobald ihr nicht nur an euch ausschenkt, muss die Zapfanlage abgenommen
sein. Und das gilt auch, wenn ihr den Wagen vermietet.
Informiert euch mal besser... ____________________ Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter
den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/181
7246
Im neuen Forum als 'philipp' bekannt.
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Antwort 24 |
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