Willkommen bei Hobbybrauer.de Willkommen bei Hobbybrauer.de
Startseite Forumsübersicht Impressum  
Hauptmenü

Suche
archiv.hobbybrauer.de mit Google durchsuchen:

Board Index FAQ
Forum

ACHTUNG: Auf dieses Forum kann nur noch lesend zugegriffen werden. Falls Du hier im alten Forum bereits registriert warst, musst Du Dich im neuen Forum mit dem gleichen Usernamen UND der gleichen E-Mailadresse NEU registrieren, damit Dein Ranking (Anzahl Deiner Posts) aus diesem Forum ins neue mit übernommen wird. Zum neuen Forum geht's hier

Seite 5 von 5   «  1  2  3  4  5  »     
Autor: Betreff: Was habt ihr sonst noch für Hobbys ausser Bierbrauen?
Newbie
Newbie


Beiträge: 8
Registriert: 15.6.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2014 um 21:58  
Hallo Ferdi... Männerabend also... gleich mal abonnieren ;) ... Nummer 78 in der Liste :o

Ach... du bist einer von denen hier?


:D


[Editiert am 1.7.2014 um 21:59 von gondi]
Profil anzeigen Antwort 100
Member
Member

riegelbrau
Beiträge: 60
Registriert: 19.11.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2014 um 22:03  
Hmm, wenn ich das alles so lese, bin ich wohl eher faul.
Ok, was mache ich so außer arbeiten?
  • Unser Haus mit Garten ist von 1896 ...
  • Der Buckelvolvo PV444 Bj. 1954 wartet darauf, wieder fit zu werden (Motor und Getriebe sind raus, und jetzt ...?)
  • Das Motorrad BMW R60/6 von 1976 steht mehr, als es fährt (Da ist aber immer mal was zu schrauben)
  • Eine Zündapp KS 100 von 1967 liegt im Regal
  • Gründungsmitglied und Kassenwart in unserem örtlichen Oldtimerverein mit eigener Werkstatt (haben nächste Woche 10-jähriges Jubiläum). Der wöchentliche Vereinsabend ist Pflicht!
  • Vorstand und Kassenwart bei http://www.aktion-kolumbienhilfe.de. Ich war dieses Frühjahr erstmals in Kolumbien. Das war eine tolle Erfahrung!
  • Seit kurzem Bierbrauen :D
  • Nach einer Arbeitswoche am Wochenendegar nichts machen
  • Radfahren in der Umgebung möglichst mit Einkehr (ist nicht so doll bei uns)
Christoph
Profil anzeigen Antwort 101
Senior Member
Senior Member

bromfiets
Beiträge: 364
Registriert: 15.8.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2014 um 22:40  

Zitat von gondi, am 1.7.2014 um 21:58
Hallo Ferdi... Männerabend also... gleich mal abonnieren ;) ... Nummer 78 in der Liste :o

Ach... du bist einer von denen hier?


:D


Man kann nie genug Podcasts hören! Vor allem muss doch der Männerabend dabei sein, wenn man sich für Bier interessiert. ;)

Zum Cachen: Genau so einer bin ich. ;) Das Döseln geschieht aber nur noch sehr selten. Anfangs wars richtig aufregend, aber irgendwann war Dortmund leergecacht und dann wurds irgendwie weniger. Und mit der ganzen Bierbrauerei komme ich momentan eh nur noch sehr selten dazu.


____________________
Groetjes
Ferdi

Besucht doch mal:
borsigblog.de // Männerabend - Die Serie // Sudhaus13.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 102
Senior Member
Senior Member

litschauer
Beiträge: 310
Registriert: 30.7.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2014 um 22:53  
Geocachen in der Großstadt war ich früher auch aber irgendwann fand ichs fad. Beim Wandern ist es trotzdem eine nette Abwechslung :)
Profil anzeigen Antwort 103
Senior Member
Senior Member

bromfiets
Beiträge: 364
Registriert: 15.8.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2014 um 22:56  

Zitat von litschauer, am 1.7.2014 um 22:53
Geocachen in der Großstadt war ich früher auch aber irgendwann fand ichs fad. Beim Wandern ist es trotzdem eine nette Abwechslung :)


Das stimmt wohl. Aber allein macht das auch nicht wirklich Spaß. Die Leute, die vor zwei Jahren noch ganz wild darauf waren, erreiche ich mittlerweile nicht mehr, wenn ich vorschlage mal cachen zu gehen.


____________________
Groetjes
Ferdi

Besucht doch mal:
borsigblog.de // Männerabend - Die Serie // Sudhaus13.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 104
Senior Member
Senior Member

litschauer
Beiträge: 310
Registriert: 30.7.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 1.7.2014 um 23:39  
@bromfiets Ja vorallem ich hatte/habe nur ein uraltgps mit 12 Kanälen, da macht 10 Minuten Hochfahren/Standortsuche keinen Spaß auch. Bei den neuen Geräten hat man ja innerhalb von paar Sekunden die Position.

Nachdem Gondi so tolle Outdoorfotos gepostet hat mache ich das auch ;)

Das war eine 25 Tage Expedition auf Spitzbergen


Auf einem alten LKW Reifen in einem Dschungelfluss durch den Urwald(Musste nach 1 Woche leider aufgeben da Krokodile drin waren)


Und das waren 2 Monate wo ich bei den Inuit in Grönland gewohnt habe. Ist leider schon etwas länger her aber dank Fratzenbuch herrscht noch immer reger Kontakt. Rückkehr fix eingeplant :)



In Oslo habe ich eine Fotoaustellung über franz. Guyana gesehen. Da will ich auch mal eine Zeitlang mit den Einheimischen im Regenwald leben.

@gondi So ein (Speed) Paragleitschirm wollte ich auch mal, braucht man da einen Schein dazu? Auf youtube machen die Videos schon Appetit darauf. Was kostet sowas ca.?
Profil anzeigen Antwort 105
Senior Member
Senior Member

bromfiets
Beiträge: 364
Registriert: 15.8.2013
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2014 um 00:42  

Zitat von litschauer, am 1.7.2014 um 23:39
@bromfiets Ja vorallem ich hatte/habe nur ein uraltgps mit 12 Kanälen, da macht 10 Minuten Hochfahren/Standortsuche keinen Spaß auch. Bei den neuen Geräten hat man ja innerhalb von paar Sekunden die Position.


Bei mir ist es in etwa umgekehrt: Früher hatte ich ein Gerät von Magellan, das sehr genau war. Mitterweile nutze ich nur noch mein Smartphone und freue mich, dass es so ungenau ist. Da macht das Suchen mehr Spaß. :D Ach, ich muss am Wochenende mal wieder in paar Dosen suchen, glaube ich.


____________________
Groetjes
Ferdi

Besucht doch mal:
borsigblog.de // Männerabend - Die Serie // Sudhaus13.de
Profil anzeigen Homepage besuchen Antwort 106
Newbie
Newbie


Beiträge: 8
Registriert: 15.6.2014
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2014 um 18:26  

Zitat von litschauer, am 1.7.2014 um 23:39
@gondi So ein (Speed) Paragleitschirm wollte ich auch mal, braucht man da einen Schein dazu? Auf youtube machen die Videos schon Appetit darauf. Was kostet sowas ca.?

Bist du aus Deutschland? Wenn ja beantwortet dies ja deine Frage ;)

In Deutschland darf nur ein zugelassener Pilot mit zugelassenem Gerät auf zugelassenem Gelände fliegen. Die Fotos sind übrigens über dem Gardasee und am Rand der Atacamawüste entstanden ;)

Die Ausbildung zur Lizenz kostet etwa 1000€-1300€ und etwa 3 Wochen Zeit. Bei einer langen Anreise zu einer Flugschule in den Alpen o.ä. kommen natürlich noch Sprittkosten, Hotelübernachtung usw. usf. hinzu.

Eine Komplette Ausrüstung (Schirm, Sitzgurt, Rettungsgerät) kostet dich neu ca. 3000€. Gut erhaltene Gebrachtausrüstungen sind jedoch oft für nen 1000er zu bekommen da die Anzahl derer die nach wenigen Jahren mit wenig Airtime aufgeben doch recht hoch ist.
Alles was man an infos braucht gibt es auf der Homepage des Verbandes: http://www.dhv.de/

Wenn du mit "Speed" Paragleitschirm jedoch nen Speedrider meinst (sowas: https://www.youtube.com/watch?v=0yZFcPdI-fQ ) dann ist das eine andere Baustelle. In DE ist das total illegal in den benachbarten Ländern auch in vielen Ecken nicht besonders gern gesehen. Da kostet dich die Ausbildung nichts da es keine gibt, und die Ausrüstung ca. 1500€. Jedoch sollte man IMHO schon sehr gut Gleitschirm fliegen können um mit sowas zu starten. Die Geräte sind sehr schnell, sehr quirlig und verlieren konstruktionsbedingt in jeder Kurve sehr viel Höhe so das man, einmal verschätzt, ziemlich schnell ziemlich hart einschlägt.

Ich hab es da lieber gemütlicher :)

Die Belohnung für einen erfolgreichen Flugtag ist übrigens das "Landebier" :)
Profil anzeigen Antwort 107
Posting Freak
Posting Freak

cyme
Beiträge: 597
Registriert: 16.12.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2014 um 18:31  

Zitat von BasherMcGee, am 15.5.2014 um 09:22
Klassische Rasur mit dem Rasiermesser

Das zählt als Hobby? Ich hab drei Messer, zwei Hobel und eine Shavette, und rede mir ein, dass das noch Körperpflege und kein Sammelhobby ist. :redhead:


[Editiert am 2.7.2014 um 18:31 von cyme]



____________________
Hold my beer, watch this...
Profil anzeigen Antwort 108
Posting Freak
Posting Freak

Dale
Beiträge: 1453
Registriert: 7.8.2012
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2014 um 18:36  
lol @ Gondi - wie ähnlich:

Kickern (yes), Metal (yes), Espresso (yes - aber da bist Du noch an den Anfängen, wie ich sehe.. :D), Gleitschirm (yes - da bin ich noch an den Anfängen..) - nur mit Grillen kann ich nichts anfangen.. :)

Grüße,
Dale.
Profil anzeigen Antwort 109
Senior Member
Senior Member

litschauer
Beiträge: 310
Registriert: 30.7.2013
Status: Offline
red_folder.gif erstellt am: 2.7.2014 um 22:30  
Vielen Dank für deine Ausführungen. werd ich mir durchlesen. Ich bin aus Österreich und sowas will ich haben
https://www.youtube.com/watch?v=IZ9xoV6sUFc
Ist doch zu gut :cool: :cool: :cool:

Ich hatte auch schon mal etwas intensiver wegen einer motorisierten Variante(Trike) geschaut aber der Flugschein war mir dann doch zu teuer. Um das Geld komme ich an sehr entlegene Plätze dieser Welt.
Gebraucht kaufen bei solchen Sachen will ich eher nicht.

Werd mir jetzt wie gesagt deine Links duchlesen :)


[Editiert am 2.7.2014 um 22:31 von litschauer]
Profil anzeigen Antwort 110
Junior Member
Junior Member


Beiträge: 34
Registriert: 23.4.2014
Status: Offline
Geschlecht: männlich
red_folder.gif erstellt am: 3.7.2014 um 12:50  
Dann will ich auch mal ...

- Familie, natürlich
- Politik (Kreisvorstand einer farblich schönen Partei)
- Badminton einmal die Woche, seit die Gelenke für Volleyball nicht mehr taugen
- Musik ... aber nur hören
- Bücher ... aber nur lesen
- Bier trinken, am liebsten natürlich das eigene :-)
- Meine XF650 will auch ab und an mal bewegt werden ... in letzter Zeit leider weniger :-(

LG,

Stefan
Profil anzeigen Antwort 111
Gast

Gast
red_folder.gif erstellt am: 18.9.2014 um 09:58  
ich spiele Badmiton und schwimme!
Antwort 112
  Seite 5 von 5   «  1  2  3  4  5  »     

 
  
 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details findest Du im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 1998 - 2022 by Hobbybrauer.de
Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.
Die Website oder Teile daraus dürfen nicht ohne ausdrückliche Zustimmung von Michael Plum weiterverwendet werden.
© 2014 Michael Plum